deadline-day banner
Sat, Sep 21, 2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   RB Leipzig
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€97.60m Total market value €496.90m
26.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig

Sep 15, 2019 - 8:37 AM hours
Pikante Ansetzung gegen Leipzig
Werder trifft schon wieder auf Schiri Welz

Kaum zu glauben, aber wahr: Der SV Werder Bremen bekommt es am Samstag beim Heimspiel gegen RB Leipzig (18.30 Uhr) wieder mit Schiedsrichter Tobias Welz zu tun. Der Unparteiische hatte die Bremer am vergangenen Samstag beim 2:1-Sieg beim 1. FC Union Berlin ziemlich in Rage gebracht.
....

....läuft!augen-zuhalten
Gegen die konterstarken Leipziger hoffe ich auf ein klassisches 4-4-2 mit Doppel-6, wie schon gegen Berlin. Da sehe ich die meisten Chancen gegen Leipzig einen oder sogar drei Punkte zu holen.

Ich bin guter Dinge, dass Maxi Eggestein wieder in der Startelf stehen wird (falls nicht, dann müsste Straudi oder Gruev ran). Er und Klaassen bilden die Doppel-6. Rashica würde ich erstmal als Edeljoker für die 60. Minute auf der Bank lassen, um mit großer Qualität reagieren zu können. Für Bargfrede kommt ein Einsatz wohl noch zu früh, aber mal schauen. Johannes Eggestein, der gegen die Eisernen auf dem rechten Flügel ziemlich blass blieb, rückt für den Verletzten Osako auf die Stürmerposition, dort ist er auch zu Hause. Benjamin Goller würde ich die Startelfchance im rechten Mittelfeld geben, wenn nicht jetzt, dann wohl gar nicht mehr. Der Rest stellt sich von selbst auf.

Ein gutes Gefühl habe ich nicht für das Spiel, aber vielleicht spielt uns ja die Dreifachbelastung der Leipziger in die Karten.

Mein Tipp:
Bremen 1:2 Leipzig
Ich weiß nicht ob der Krankenstand diese Aufstellung hergibt, ich weiß auch nicht woher der Optimismus stammt, aber ich tippe auf einen 2:1 Heimsieg. Viel Glück!!!!!!!!!!
Wunschaufstellung!
Zitat von bremerbutscher
Pikante Ansetzung gegen Leipzig
Werder trifft schon wieder auf Schiri Welz

Kaum zu glauben, aber wahr: Der SV Werder Bremen bekommt es am Samstag beim Heimspiel gegen RB Leipzig (18.30 Uhr) wieder mit Schiedsrichter Tobias Welz zu tun. Der Unparteiische hatte die Bremer am vergangenen Samstag beim 2:1-Sieg beim 1. FC Union Berlin ziemlich in Rage gebracht.
....

....läuft!augen-zuhalten

Da sollte man eher zum Schutz des SR einen Wechsel forcieren. Auch wenn ich nicht glaube, dass er nochmal so einen gebrauchten Tag hat.
Moin,
denke das Werder in einem schönen defensiven 4-3-3 auftreten wird und klar mit 1-4 verliert.

Somit allen ein schönes Wochenende

Gruß

•     •     •

"A life less ordinary"
Wenn Maxi fit wird, kann ich mir das so vorstellen und hätte im Mittelfeld und Angriff nicht mal unbedingt Bauchschmerzen. Jojo hat mich bisher nicht überzeugt und käme für mich ganz klar nicht für die Startelf in Frage.
Defensiv wird das gegen Leipzig eine andere Nummer als gegen Union, folglich werden wir wohl auch einen Treffer mehr kassieren. Aber da wir auch wieder zwei Tore schießen, steht am Ende ein 2:2.

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten (m) ein Verein - SV Werder Bremen
So gegen Nagelsmann hat Flo doch ne ganz ordentliche Statistik, oder? Verschlossen
1:3 für Leipzig...

•     •     •

Oh SV Werder Brem'
wir stehen zu dir bis in alle Zeit
Auch wenn die Welt versinkt
kannst du noch hören wie die Kurve singt!

Grün Weiß ein Leben lang
wir treiben dich in jedem Spiel voran
Ob du am Boden liegst
oder den Gegner aus dem Stadion schießt!
In der aktuellen Lage und Personalsituation rechne ich mir gegen Leipzig nicht viel aus. Eine Niederlage wäre zu erwarten, allerdings liegt der Druck beim Gegner, die müssen dieses Spiel gewinnen. Ich tippe auf ein 1:1.

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
Zitat von Nordclub
In der aktuellen Lage und Personalsituation rechne ich mir gegen Leipzig nicht viel aus. Eine Niederlage wäre zu erwarten, allerdings liegt der Druck beim Gegner, die müssen dieses Spiel gewinnen. Ich tippe auf ein 1:1.


Leipzig meldet nicht weniger Ausfälle: Adams, Wolff, Kampl, Konate‘, Poulsen, Candido, Halstenberg, Schick. Von den acht Spielern sind sechs Stammspieler.

Upamecano kann wohl spielen, hat aber noch kein Pflichtspiel verletzungsbedingt bestritten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.