Sat, Oct 17, 2020
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Dortmund
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager L. Favre Lucien Favre
€144.35m Total market value €463.70m
25.4 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Oct 13, 2020 - 11:16 AM hours
Zitat von R3playz
einfach geil, SIEG stark habt ihr mal gesehen wie übertrieben gegen favre gehetzt wurde als die aufstellung bekannt gegeben wurde? "#favreout" das ist ein schlag genau in deren gesichter und da freue ich mich doppelt drüber, hoffenheim ist eben kein fallobst und wir haben das gesamte spiel in allen belangen dominiert und gewinnen hier höchst verdient.

sau wichtige 3 punkte, die werden nicht alle konkurrenten in hoffenheim holen also können wir stolz sein!


Naja eigentlich wurde die Kritik ja bestätigt. Das Spiel war mal wieder langweilig bis dann Reus und Haaland kamen.
Aber natürlich gibt es wahrscheinlich Gründe wie die Länderspieke und der Infekt von Reus die wohl dazu geführt haben, dass so aufgestellt wurde.
Man hat aber klar gesehen, dass ohne Abschlussspieler da vorne einfach nichts geht.
Zitat von BVBorussia
Zitat von R3playz

einfach geil, SIEG stark habt ihr mal gesehen wie übertrieben gegen favre gehetzt wurde als die aufstellung bekannt gegeben wurde? "#favreout" das ist ein schlag genau in deren gesichter und da freue ich mich doppelt drüber, hoffenheim ist eben kein fallobst und wir haben das gesamte spiel in allen belangen dominiert und gewinnen hier höchst verdient.

sau wichtige 3 punkte, die werden nicht alle konkurrenten in hoffenheim holen also können wir stolz sein!


Naja eigentlich wurde die Kritik ja bestätigt. Das Spiel war mal wieder langweilig bis dann Reus und Haaland kamen.
Aber natürlich gibt es wahrscheinlich Gründe wie die Länderspieke und der Infekt von Reus die wohl dazu geführt haben, dass so aufgestellt wurde.
Man hat aber klar gesehen, dass ohne Abschlussspieler da vorne einfach nichts geht.


Wir hatten schon vor der Einwechslung von Reus und Haaland eindeutige Chancen, um in Führung zu gehen. Das war ein sehr gutes Auswärtsspiel von uns. Bis zur 90. Minute sogar noch nach vorne verteidigt und Hoffenheim von unserem Tor weit, weit entfernt gehalten.

•     •     •

Fortune favours the brave.
Zitat von rm-Kamui
Was das Spiel vor allem gezeigt hat: Die Belastung wird mörderisch und man wird hier und da einfach Kompromisse machen MÜSSEN. Ob euch das gefällt oder nicht.


Hab ich was nicht bekommen in den letzten CL-Teilnahmen? War das nicht immer so im Herbst?
Einzig, die Länderspiele sind zu oft und zu viel... aber sonst ...

•     •     •


Bor. Dortmund Player Ratings - Bor. Dortmund
4.0M. Hitz
2.0T. Delaney
4.0L. Piszczek
2.0M. Hummels
1.0Emre Can
3.0R. Guerreiro
5.5A. Witsel
5.5M. Dahoud
4.0J. Bellingham
3.5T. Meunier
2.0F. Passlack
3.0Marco Reus
4.0G. Reyna
4.0J. Sancho
5.5J. Brandt
2.0E. Haaland

puuh was kann man dazu sagen...klar wir waren praktisch mit der 2. Elf unterwegs lange Zeit trotzdem.

Wie schlecht dieser Gacinovic ist...schleierhaft. Diese 2 Chancen die er in der 1. HZ hat, davon muss er min. 1 machen. Kramaric hätte beide gemacht, nur war der zum Glück nicht da.

Wir scheinen Reihenweise Spieler zu haben die extrem schlecht in Form sind oder einfach zu viel Spielen. Als ob es noch nötig wäre diese "...." Nations League zu spielen!? Mir fehlen die Worte.

Sonst halt wieder Favre Fussball. Macht nicht viel Spass so ein Spiel zu schauen.
Meine Spielerbwertungen sagen alles. 1. HZ waren wir teilweise etwas unsicher hinten. 2. Halbzeit aber wirklich stark verteidigt. Can Weltklasse, auch der Rest hat es gut gemacht.

Offensive bevor Haaland kam, war da nicht viel. Brand als Stürmer, der sowieso extrem schlecht in Form ist!?
Viele Fragezeichen bei mir.
Zitat von Zeh-Lizenz
Zitat von rm-Kamui

Was das Spiel vor allem gezeigt hat: Die Belastung wird mörderisch und man wird hier und da einfach Kompromisse machen MÜSSEN. Ob euch das gefällt oder nicht.


Hab ich was nicht bekommen in den letzten CL-Teilnahmen? War das nicht immer so im Herbst?
Einzig, die Länderspiele sind zu oft und zu viel... aber sonst ...


Nein, im Normalfall ist das alles deutlich entzerrter und du hast immer mal wieder ne freie Woche dazwischen. Dieses Jahr hast du 3 englische Wochen mit CLam Stück, und das 2x, das gibt es sonst nie. Zum Vergleich: Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt stand bereits unser drittes CL-Spiel auf dem Plan.

•     •     •

Nur der BVB
Zitat von Since1986

Zitat von Sechserkette

Wir haben einen xG Wert von 1,9? Das waren gefühlte 10! ugly


Reus´Tor (Schuss auf den leeren Kasen) hatte einen xG Wert von 0,26. Da sieht man was man im Einzelnen davon halten kann.


Der xG Wert von Marcos Tor liegt bei 0,52.

•     •     •

Fortune favours the brave.

This contribution was last edited by ridinggiants84 on Oct 18, 2020 at 7:08 AM hours
Zitat von ridinggiants84
Zitat von BVBorussia

Zitat von R3playz

einfach geil, SIEG stark habt ihr mal gesehen wie übertrieben gegen favre gehetzt wurde als die aufstellung bekannt gegeben wurde? "#favreout" das ist ein schlag genau in deren gesichter und da freue ich mich doppelt drüber, hoffenheim ist eben kein fallobst und wir haben das gesamte spiel in allen belangen dominiert und gewinnen hier höchst verdient.

sau wichtige 3 punkte, die werden nicht alle konkurrenten in hoffenheim holen also können wir stolz sein!


Naja eigentlich wurde die Kritik ja bestätigt. Das Spiel war mal wieder langweilig bis dann Reus und Haaland kamen.
Aber natürlich gibt es wahrscheinlich Gründe wie die Länderspieke und der Infekt von Reus die wohl dazu geführt haben, dass so aufgestellt wurde.
Man hat aber klar gesehen, dass ohne Abschlussspieler da vorne einfach nichts geht.


Wir hatten schon vor der Einwechslung von Reus und Haaland eindeutige Chancen, um in Führung zu gehen. Das war ein sehr gutes Auswärtsspiel von uns. Bis zur 90. Minute sogar noch nach vorne verteidigt und Hoffenheim von unserem Tor weit, weit entfernt gehalten.


In der ersten Halbzeit kam kaum was zwingende nach vorne, wie eigentlich in jedem Spiel. Da hatte man dann auch etwas Glück, dass Hoffenheim Chancen liegen lässt, sonst wäre das wahrscheinlich wieder in die Hose gegangen.

Gegen Ende des Spiels war ich tatsächlich auch sehr positiv überrascht wie stark man nach vorne verteidigt hat. Das hat mir wirklich super gefallen. Ich hoffe das macht man nun öfters so.
Zitat von BVBorussia

Zitat von ridinggiants84

Zitat von BVBorussia

Zitat von R3playz

einfach geil, SIEG stark habt ihr mal gesehen wie übertrieben gegen favre gehetzt wurde als die aufstellung bekannt gegeben wurde? "#favreout" das ist ein schlag genau in deren gesichter und da freue ich mich doppelt drüber, hoffenheim ist eben kein fallobst und wir haben das gesamte spiel in allen belangen dominiert und gewinnen hier höchst verdient.

sau wichtige 3 punkte, die werden nicht alle konkurrenten in hoffenheim holen also können wir stolz sein!


Naja eigentlich wurde die Kritik ja bestätigt. Das Spiel war mal wieder langweilig bis dann Reus und Haaland kamen.
Aber natürlich gibt es wahrscheinlich Gründe wie die Länderspieke und der Infekt von Reus die wohl dazu geführt haben, dass so aufgestellt wurde.
Man hat aber klar gesehen, dass ohne Abschlussspieler da vorne einfach nichts geht.


Wir hatten schon vor der Einwechslung von Reus und Haaland eindeutige Chancen, um in Führung zu gehen. Das war ein sehr gutes Auswärtsspiel von uns. Bis zur 90. Minute sogar noch nach vorne verteidigt und Hoffenheim von unserem Tor weit, weit entfernt gehalten.


In der ersten Halbzeit kam kaum was zwingende nach vorne, wie eigentlich in jedem Spiel. Da hatte man dann auch etwas Glück, dass Hoffenheim Chancen liegen lässt, sonst wäre das wahrscheinlich wieder in die Hose gegangen.

Gegen Ende des Spiels war ich tatsächlich auch sehr positiv überrascht wie stark man nach vorne verteidigt hat. Das hat mir wirklich super gefallen. Ich hoffe das macht man nun öfters so.


Also deine Bewertung zur 1. HZ kommt mir deutlich zu schlecht rüber. Bis auf die Chance ganz zu Beginn, hatte Hoffenheim kaum eine zwingende Chance. Das war für die Zusammenstellung unserer Abwehr (mit Ausfall von Pischu) so nicht zu erwarten. Ich glaube die Wenigsten haben ein Spiel zu 0 erwartet und das ist in unserer aktuellen Personalsituation hoch anzurechnen.

2. HZ war dann noch besser und der Sieg hochverdient. Einzige Kritik von meiner Seite war wieder mal die Chancenverwertung ohne Haaland vorne drin und das Fehlen eines BU für ihn. Brandt kannst du da vorne einfach nicht einsetzen, da ist er total verloren.
This contribution was last edited by Benni2103 on Oct 18, 2020 at 10:12 AM hours
Man muss sagen dass das Spiel gestern überraschenderweise gut gelaufen ist. Für meinen Geschmack war das mit der Rotation ein bisschen viel des Guten, am Ende gibt der Sieg Favre jedoch Recht. Auch die Kritik am Spielstil finde ich unbegründet - wir haben bereits viele Spiele mit Reus, Haland und Co gesehen, die nicht wahnsinnig unterhaltsam waren.

Der einzige Kritikpunkt gestern ist, dass man den Sack bis zur 80. Minute hätte zumachen müssen. Einen 1-Tore-Vorsprung haben wir bereits oft genug in den letzten Minuten verspielt.

Gestern kamen uns die Ausfälle von Kramaric, Kadarbek und Adamd sicherlich auch entgegen, trotzdem bin ich heilfroh dass wir diesen Hoffenheim-Fluch endlich besiegen konnten. Diese 3 Punkte tun extrem gut

PS: was bin ich froh dass wir Can haben - er kommt mir in vielen Bewertungen deutlich zu schlecht weg. Meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Faktor in der Abwehrreihe!

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best

This contribution was last edited by Becks19831 on Oct 18, 2020 at 10:36 AM hours
Zitat von Benni2103
Zitat von BVBorussia

Zitat von ridinggiants84

Zitat von BVBorussia

Zitat von R3playz

einfach geil, SIEG stark habt ihr mal gesehen wie übertrieben gegen favre gehetzt wurde als die aufstellung bekannt gegeben wurde? "#favreout" das ist ein schlag genau in deren gesichter und da freue ich mich doppelt drüber, hoffenheim ist eben kein fallobst und wir haben das gesamte spiel in allen belangen dominiert und gewinnen hier höchst verdient.

sau wichtige 3 punkte, die werden nicht alle konkurrenten in hoffenheim holen also können wir stolz sein!


Naja eigentlich wurde die Kritik ja bestätigt. Das Spiel war mal wieder langweilig bis dann Reus und Haaland kamen.
Aber natürlich gibt es wahrscheinlich Gründe wie die Länderspieke und der Infekt von Reus die wohl dazu geführt haben, dass so aufgestellt wurde.
Man hat aber klar gesehen, dass ohne Abschlussspieler da vorne einfach nichts geht.


Wir hatten schon vor der Einwechslung von Reus und Haaland eindeutige Chancen, um in Führung zu gehen. Das war ein sehr gutes Auswärtsspiel von uns. Bis zur 90. Minute sogar noch nach vorne verteidigt und Hoffenheim von unserem Tor weit, weit entfernt gehalten.


In der ersten Halbzeit kam kaum was zwingende nach vorne, wie eigentlich in jedem Spiel. Da hatte man dann auch etwas Glück, dass Hoffenheim Chancen liegen lässt, sonst wäre das wahrscheinlich wieder in die Hose gegangen.

Gegen Ende des Spiels war ich tatsächlich auch sehr positiv überrascht wie stark man nach vorne verteidigt hat. Das hat mir wirklich super gefallen. Ich hoffe das macht man nun öfters so.


Also deine Bewertung zur 1. HZ kommt mir deutlich zu schlecht rüber. Bis auf die Chance ganz zu Beginn, hatte Hoffenheim kaum eine zwingende Chance. Das war für die Zusammenstellung unserer Abwehr (mit Ausfall von Pischu) so nicht zu erwarten. Ich glaube die Wenigsten haben ein Spiel zu 0 erwartet und das ist in unserer aktuellen Personalsituation hoch anzurechnen.

2. HZ war dann noch besser und der Sieg hochverdient. Einzige Kritik von meiner Seite war wieder mal die Chancenverwertung ohne Haaland vorne drin und das Fehlen eines BU für ihn. Brandt kannst du da vorne einfach nicht einsetzen, da ist er total verloren.

Ich sehe das eigentlich genauso wie du. Ich kann mich in Halbzeit 1 auch nur an die eine Hoffenheimer Chance erinnern wo ich sagen würde das war gefährlich. Dem gegenüber stehen ein Kopfball von Meunier an die Latte und das Ding wo Reyna (wenn auch mit etwas Glück) Baumann umkurvt und ein Hoffenheimer auf der Linie klärt. Also wenn man behauptet wir hatten Glück, dass Hoffenheim in Halbzeit 1 keine Chance genutzt hat, dann hatte Hoffenheim aber mindestens genauso viel Glück, dass wir keine genutzt haben.
Insgesamt waren wir trotz Rotation die bessere Mannschaft und hätten das Spiel eigentlich früher entscheiden müssen. Klar kann es wenn es blöd läuft auch mal ein 0:0 in so einem Spiel geben, aber das wäre dann auch das Maximum gewesen. Offensiv hatte Hoffenheim kaum was zu melden.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.