Sun, Oct 18, 2020
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Eintracht Frankfurt
Markus Gisdol M. Gisdol Manager A. Hütter Adi Hütter
€93.55m Total market value €240.85m
25.4 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

Oct 15, 2020 - 5:54 PM hours
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#361
Oct 18, 2020 - 9:31 PM hours
1.FC Köln Player Ratings - 1.FC Köln
2.5Timo Horn
3.0R. Czichos
3.0S. Bornauw
3.0J. Horn
2.5K. Ehizibue
3.5E. Skhiri
4.5E. Rexhbecaj
3.0M. Wolf
2.5I. Jakobs
3.5O. Duda
3.5S. Andersson
3.5S. Özcan

Ich finde das der VAR hier wieder einmal (natürlich wir gefühlt immer bei uns) zu Unrecht interveniert,ganz klar keine klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter darum kein Grund sich wieder einmal ein zu mischen....dann gleiche Situation bei Eazy, natürlich kein Elfer da nicht im Strafraum,klar aber es ist ne glasklare Notbremse!!!!.....Na ja wir können ja gönnen,schwamm drüber.....Geschmäkle bleibt aber!!
Bin glücklich über den Punkt ist ein Schritt in die richtige Richtung!!

•     •     •

Seit meinem 8 Lebensjahr bin ich Effzeh-Fan,es war die erste Mannschaft die ich im Fernsehen gesehen habe und ich habe mich gleich verliebt.....das war 1985 und das ist bis Heute so geblieben und wird immer so sein!!
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#362
Oct 18, 2020 - 9:59 PM hours
Der Umgang mit dem Elfer nervt mich etwas. Ohne FC Brille muss man ganz klar anerkennen, dass hier ne Fehlentscheidung vorlag und der VAR alles richtig gemacht hat. Bornauw trifft klar den Gegner und eben nicht den Ball - wieso das dann aus FC-Sicht nur ein „Kann-Elfer“ ist, muss mir nochmal jemand erklären. Heldt und Bornauw diskutieren intern hoffentlich andere Dinge - nämlich wie man die Situationen, die Bornauw in diesen Zweikampf schicken, verhindern kann.
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#363
Oct 18, 2020 - 10:30 PM hours
Zitat von ricci_cabanas
Der Umgang mit dem Elfer nervt mich etwas. Ohne FC Brille muss man ganz klar anerkennen, dass hier ne Fehlentscheidung vorlag und der VAR alles richtig gemacht hat. Bornauw trifft klar den Gegner und eben nicht den Ball - wieso das dann aus FC-Sicht nur ein „Kann-Elfer“ ist, muss mir nochmal jemand erklären. Heldt und Bornauw diskutieren intern hoffentlich andere Dinge - nämlich wie man die Situationen, die Bornauw in diesen Zweikampf schicken, verhindern kann.



Richtig. Bornauw brettert nur den Frankfurter um, der Schiri kommentiert es mit einer "war nur ein Zweikampf, weiterspielen"-Geste, also ist es ein klassischer Wahrnehmungsfehler des Schiris und der VAR MUSS eingreifen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#364
Oct 19, 2020 - 12:04 AM hours
1.FC Köln Player Ratings - 1.FC Köln
3.0Timo Horn
3.0R. Czichos
3.0S. Bornauw
2.5J. Horn
4.0K. Ehizibue
4.0E. Skhiri
4.5E. Rexhbecaj
2.5M. Wolf
2.5I. Jakobs
4.0O. Duda
3.5S. Andersson
4.5S. Özcan

Spielernoten

•     •     •

Nichts ersetzt Siege, außer Siege.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

Ein Huhn sieht ein Huhn hinter einer Tonne - Aahhhh, Indianer!
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#365
Oct 19, 2020 - 12:41 AM hours
Zitat von Mr Ripley





Zitat von ricci_cabanas

Der Umgang mit dem Elfer nervt mich etwas. Ohne FC Brille muss man ganz klar anerkennen, dass hier ne Fehlentscheidung vorlag und der VAR alles richtig gemacht hat. Bornauw trifft klar den Gegner und eben nicht den Ball - wieso das dann aus FC-Sicht nur ein „Kann-Elfer“ ist, muss mir nochmal jemand erklären. Heldt und Bornauw diskutieren intern hoffentlich andere Dinge - nämlich wie man die Situationen, die Bornauw in diesen Zweikampf schicken, verhindern kann.



Richtig. Bornauw brettert nur den Frankfurter um, der Schiri kommentiert es mit einer "war nur ein Zweikampf, weiterspielen"-Geste, also ist es ein klassischer Wahrnehmungsfehler des Schiris und der VAR MUSS eingreifen.


Ich stimme zu. Aber irgendwie passiert so etwas dem FC diese Saison bislang in jedem Spiel - während ich mich kaum daran erinnere, dass wir mal einen Elfer zugesprochen bekommen hätten. Also dass das ein sehr leidiges Thema ist, kann man ja nur schwer ausblenden. Und ich sag mal mit Fanbrille: Wäre uns das vorne passiert, hätte der VAR sich nicht eingeschaltet. Zumindest fühlt es sich so an. Beim FC scheint der VAR ja nur drauf zu warten, dass es irgendwas gibt, was nach Elfer riecht. Und die waren ja auch nicht immer klar. Den ersten, den Easy verursacht, hätte ich nicht gegeben. Der von Czichos war höchst strittig. Nur der heute von Bornauw war recht klar.

Also die Statistik diese Saison:

3 VAR Elfer gg den FC
0 VAR Elfer für den FC

Ich zähle das diese Saison mal und bin gespannt, wie das am Saisonende aussieht.
This contribution was last edited by Picupardo on Oct 19, 2020 at 12:49 AM hours
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#366
Oct 19, 2020 - 8:21 AM hours
Zitat von Picupardo
Zitat von Mr Ripley






Zitat von ricci_cabanas

Der Umgang mit dem Elfer nervt mich etwas. Ohne FC Brille muss man ganz klar anerkennen, dass hier ne Fehlentscheidung vorlag und der VAR alles richtig gemacht hat. Bornauw trifft klar den Gegner und eben nicht den Ball - wieso das dann aus FC-Sicht nur ein „Kann-Elfer“ ist, muss mir nochmal jemand erklären. Heldt und Bornauw diskutieren intern hoffentlich andere Dinge - nämlich wie man die Situationen, die Bornauw in diesen Zweikampf schicken, verhindern kann.



Richtig. Bornauw brettert nur den Frankfurter um, der Schiri kommentiert es mit einer "war nur ein Zweikampf, weiterspielen"-Geste, also ist es ein klassischer Wahrnehmungsfehler des Schiris und der VAR MUSS eingreifen.


Ich stimme zu. Aber irgendwie passiert so etwas dem FC diese Saison bislang in jedem Spiel - während ich mich kaum daran erinnere, dass wir mal einen Elfer zugesprochen bekommen hätten. Also dass das ein sehr leidiges Thema ist, kann man ja nur schwer ausblenden. Und ich sag mal mit Fanbrille: Wäre uns das vorne passiert, hätte der VAR sich nicht eingeschaltet. Zumindest fühlt es sich so an. Beim FC scheint der VAR ja nur drauf zu warten, dass es irgendwas gibt, was nach Elfer riecht. Und die waren ja auch nicht immer klar. Den ersten, den Easy verursacht, hätte ich nicht gegeben. Der von Czichos war höchst strittig. Nur der heute von Bornauw war recht klar.

Also die Statistik diese Saison:

3 VAR Elfer gg den FC
0 VAR Elfer für den FC

Ich zähle das diese Saison mal und bin gespannt, wie das am Saisonende aussieht.


Frankfurt hatte die viel reifere Spielanlage. Das man da auch öfter in den Strafraum kommt ist klar. Wenn wir uns spielerisch weiterentwickeln, können wir auch auf mehr strittige Strafraumaktionen für uns hoffen. Aber nicht kicken können und über fehlende Strafraumaktionen schimpfen (die dann eben auch zu Elfern werden können) macht für mich wenig Sinn

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#367
Oct 19, 2020 - 8:30 AM hours
Zitat von BigGulden

Frankfurt hatte die viel reifere Spielanlage.


Definitiv. Man hat zudem die Verunsicherung in Halbzeit 1 bei uns enorm gespürt, wir waren darauf bedacht defensiv gut zu stehen und bloß keinen Fehler zu machen (hat dann leider nicht geklappt). Daraus resultierten viele lange Bälle ins Nix, offensiv fanden wir nicht statt. In Halbzeit 2 war das dann deutlich besser, aber immer noch ausbaufähig. Darüber täuschen auch Chancen auf weitere Tore nicht hinweg, die gab es im Übrigen ja auch auf beiden Seiten.

Am Ende können wir mit dem Punkt zufrieden sein, meiner Meinung nach ein gerechtes Ergebnis. Hätte ich im Übrigen auch vor dem Spiel schon unterschrieben (und habe auch drauf getippt grins ), für eine verunsicherte Mannschaft absolut in Ordnung gegen eine starken Gegner. Nicht der insgeheim rhoffte Brustlöser, aber ein Anfang daumen-hoch

Edit:
Maoam im Sturm, ganz mein Humor grins Bitte ersetze noch "Hack" durch "Mett" (close enough grins =!!!
This contribution was last edited by E_Levve_Lang on Oct 19, 2020 at 8:35 AM hours
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#368
Oct 19, 2020 - 9:18 AM hours
In der 1.HZ hatte ich nie das Gefühl, dass wir in diesem Spiel irgendwie ein Tor schießen würden. Unser Spielaufbau ist nach wie vor schwach. Aufbau über die IV, die spielen zu den AV, welche den Ball zu unseren Flügelstürmern weiterleiten. Die stehen dann an der Außenlinie, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor und werden von den gegnerischen AV bedrängt. Was sollen die in einer solchen Situation machen? In ganz seltenen Fällen schaffen wir es mit den AV zu überlaufen und kommen so in eine Flankensituation, aus der auch unser Tor entstand. Aber das passiert viel zu selten.

Unsere DM sind im Spielaufbau fast gänzlich abgemeldet. Fast nie nimmt mal einer den Ball an, dreht sich und dreht auf. Im Grunde spielen die DM immer den Ball zurück zu den IV. Furchtbar statisch. Deswegen bekommen wir Duda auch nicht vernünftig ins Spiel, ganz zu schweigen von Andersson, der das gestern übrigens gut gemacht hat, wie er die elend langen Bälle versucht hat weiterzuleiten. Mehr war für ihn nicht drin.

Besonders hervorheben möchte ich den vielgescholtenen Czichos. Alles wegverteidigt und ein sicheres Tor zur Ecke abgeblockt.

Beim Elfer gegen uns, bin ich beim Schiri. Ja, Bornauw berührt vorher leicht den Ball, aber insgesamt mäht er Kamada da gut weg. Wenn wir den nicht bekommen hätten, wäre hier die Hölle los. Für mich ist das ein klarer Elfer, alles in Ordnung.

Der Punkt geht auch völlig klar. Ich bin einfach nur froh, dass wir mal keinen weiteren Nackenschlag kassiert haben. Gegen den VfB muss mindestens ein weiterer Punkt her, bevor uns die Bayern überrollen.

Schade, dass Tony den einen Ball nicht voll trifft. Ich hätte es ihm so sehr gegönnt.
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#369
Oct 19, 2020 - 9:44 AM hours
Zitat von Haui_FC
In der 1.HZ hatte ich nie das Gefühl, dass wir in diesem Spiel irgendwie ein Tor schießen würden. Unser Spielaufbau ist nach wie vor schwach. Aufbau über die IV, die spielen zu den AV, welche den Ball zu unseren Flügelstürmern weiterleiten. Die stehen dann an der Außenlinie, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor und werden von den gegnerischen AV bedrängt. Was sollen die in einer solchen Situation machen? In ganz seltenen Fällen schaffen wir es mit den AV zu überlaufen und kommen so in eine Flankensituation, aus der auch unser Tor entstand. Aber das passiert viel zu selten.

Unsere DM sind im Spielaufbau fast gänzlich abgemeldet. Fast nie nimmt mal einer den Ball an, dreht sich und dreht auf. Im Grunde spielen die DM immer den Ball zurück zu den IV. Furchtbar statisch. Deswegen bekommen wir Duda auch nicht vernünftig ins Spiel, ganz zu schweigen von Andersson, der das gestern übrigens gut gemacht hat, wie er die elend langen Bälle versucht hat weiterzuleiten. Mehr war für ihn nicht drin.



Du beschreibst unsere Spielweise der letzten Wochen perfekt!

Bei unserer Spielweise gibt es momentan nicht wirklich einen Spielmacher. Skhiri holt sich die Bälle sehr tief und spielt die danach meist zum RV oder LV. Den Rest hast du richtig beschrieben...

•     •     •

The difference between the players who play at first level and players that play second, third and fourth level
It's not the technique.
It's not the physical.

It's the decisions.
And you can't make the decisions unless you look.
Head up.
And really it's the first important and the most difficult.
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#370
Oct 19, 2020 - 9:59 AM hours
Zitat von Haui_FC

Die stehen dann an der Außenlinie, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor und werden von den gegnerischen AV bedrängt. Was sollen die in einer solchen Situation machen? In ganz seltenen Fällen schaffen wir es mit den AV zu überlaufen und kommen so in eine Flankensituation, aus der auch unser Tor entstand. Aber das passiert viel zu selten.


Naja, das zentrale Mittelfeld anspielen wäre eine Möglichkeit neben einem Steilpass auf den Stoßstürmer oder einen hinterlaufenden AV. Dafür muss dieses jedoch nachrücken/entgegenkommen. Alternativ natürlich im Eins-gegen-Eins dort außen durchsetzen ugly
Die Situation ist aber gängig, einzig dass es gefühlt unsere einzige Variante ist neben dem langen Ball auf Andersson ist das Problem.

Zitat von Haui_FC

Unsere DM sind im Spielaufbau fast gänzlich abgemeldet. Fast nie nimmt mal einer den Ball an, dreht sich und dreht auf. Im Grunde spielen die DM immer den Ball zurück zu den IV. Furchtbar statisch. Deswegen bekommen wir Duda auch nicht vernünftig ins Spiel, ganz zu schweigen von Andersson, der das gestern übrigens gut gemacht hat, wie er die elend langen Bälle versucht hat weiterzuleiten.


Volltreffer, ist ein riesiges Problem. Wäre eine Alternative zum Aufbau über außen, jedoch nur situativ anwendbar und vor allem unmittelbar in Folge eines Ballgewinns eine Option. Steht der Gegner erst einmal wird das hier sehr schwierig und riskant.

Zitat von Haui_FC

Schade, dass Tony den einen Ball nicht voll trifft. Ich hätte es ihm so sehr gegönnt.


Das wärs gewesen. Ich sehe diese Situation aber dennoch sehr positiv, Mo hat die Situation schnell erkannt und das getan was ein Vollblutstürmer dann eben tut, nämlich den Ball mit vollem Risiko genommen um diese Chance auszunutzen. Sehe ich im Übrigen auch bei Özcans "Schwalbe" beim Versuch des Durchbrechens durch drei Spieler ähnlich, ein offensiv denkender Spieler muss hier und da auch mal was riskieren anstatt immer abzubrechen und die Situation damit zu beenden.

Zitat von Haui_FC

Der Punkt geht auch völlig klar. Ich bin einfach nur froh, dass wir mal keinen weiteren Nackenschlag kassiert haben. Gegen den VfB muss mindestens ein weiterer Punkt her, bevor uns die Bayern überrollen.


Sehe ich auch so, ein kleines Erfolgserlebnis auf dem sich aufbauen lässt. In Stuttgart muss erneut gepunktet werden, gegen die Bayern ist ne Niederlage einkalkuliert und alles andere wäre ne Sensation.

Insgesamt ein richtig guter Beitrag von dir daumen-hoch
This contribution was last edited by E_Levve_Lang on Oct 19, 2020 at 10:16 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.