Sat, May 18, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   VfB Stuttgart
Huub Stevens H. Stevens Manager N. Willig Nico Willig
€33.55m Total market value €277.90m
27.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart

May 16, 2019 - 8:43 PM hours
34. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart |#21
May 17, 2019 - 9:03 AM hours
Ich bin ebenfalls stark dafür Gelb-Sperren unbedingt zu vermeiden. Dida auch höchstens zur Schonung 15 Minuten am Schluss.
34. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart |#22
May 17, 2019 - 9:17 AM hours
Ich würde einzig Kabak vor der Gelbsperre schützen.
This contribution was last edited by stritzel94 on May 17, 2019 at 9:20 AM hours
34. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart |#23
May 17, 2019 - 9:24 AM hours
Auf gehts, kämpfen und siegen

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
34. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart |#24
May 17, 2019 - 10:09 AM hours
Die gelbe Gefahr vorbeugen und Spielern, die zuletzt wenig bis gar nicht zum Einsatz kamen, ein bisschen Spielpraxis geben.
34. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart |#25
May 17, 2019 - 11:12 AM hours
Zitat von taduli
in der Rudi-Assauer-Gedächtnishalle


ich glaub, ich steh im Wald...

https://www.ruhestaette-natur.de/


ist einer vor Ort?
34. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart |#26
May 17, 2019 - 11:31 AM hours
Zitat von KojiroHyuga
Zitat von Dr_Acula

Gehen die Gelben und Gelbsperren mit in die Relegation? Einfach eine saudumme Regelung. In der CL wurde das doch auch geändert...


Ja die gehen mit.

Aber ich würde trotzdem mit meiner ersten Elf auflaufen bzw. nur bei Verletzungsrisiko zB Donis nach 60 min rausnehmen.
Ob man seine 5. gelbe heute bekommt und das Hinspiel verpasst oder die 5. Gelbe im Hinspiel und das Rückspiel verpasst. Ist doch Wurst, im Zweifel ist sogar das Rückspiel wichtiger, siehe Liverpool etc.
Also Go Willig Go !


Ich verstehe diese Haltung überhaupt nicht und die Logik dahinter macht für mich auch nicht wirklich Sinn. Das Spiel gegen Schalke ist das unwichtigste in dieser Saison, die Spiele gegen Union/Paderborn hingegen die wichtigsten dieser Saison mit enormen Konsequenzen. In diesen Spielen musst du da sein und idealerweise all deine Trümpfe dabei haben. Und alleine Kabaks Gefahr nach Standards ist ein Riesentrumpf, gerade in KO-Partien.

Wenn Kabak - den man gut gegen Baumgartl ersetzen könnte (fit ist er doch, oder?) - gegen Schalke gelb bekommt, fehlt er zu 100 % in 50 % der Partien. Vielleicht würde er es jedoch schaffen im ersten Relegationsspiel ohne gelbe auszukommen und könnte dann beide Parteien bestreiten. Bei dir klingt es hingegen wie eine Notwendigkeit, dass er entweder morgen oder am Donnerstag sowieso gelb bekommt.

Ich verstehe diese hohe Risikoneigung einfach überhaupt nicht insbesondere da für uns viel auf dem Spiel steht. Man muss ja nicht die halbe Truppe schonen aber doch wenigstens die, die bereits mit Handicap ins Spiel gehen.

Nochmal plakativer: Rhythmus ist gut, aber wenn du gar nicht zur Party eingeladen bist, ist eh nicht viel mit tanzen ...

•     •     •

1893!
34. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart |#27
May 17, 2019 - 1:36 PM hours
Insua (4 Gelbe Karten), Kabak (4 Gelbe Karten), Donis (4 Gelbe Karten)

..gehören allesamt nicht auf den Platz. Bei Donis könnte man sagen, der braucht Spielpraxis, aber eigentlich scheint er voll da. Also Sosa, Baumgartl und z.B. Gomez sind jetzt kein riesiger Qualitätsabfall, also was solls in so einem Spiel.
34. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart |#28
May 17, 2019 - 1:41 PM hours
Zitat von Dr_Acula
Insua (4 Gelbe Karten), Kabak (4 Gelbe Karten), Donis (4 Gelbe Karten)

..gehören allesamt nicht auf den Platz.


Bei der PK wurde aber schon deutlich, dass Willig das anders sieht. Was ich durchaus nachvollziehen kann. Geschont wird eigentlich nur, falls jemand müde sein sollte.
34. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart |#29
May 17, 2019 - 1:52 PM hours
Zitat von VfB_Fan
Zitat von Dr_Acula

Insua (4 Gelbe Karten), Kabak (4 Gelbe Karten), Donis (4 Gelbe Karten)

..gehören allesamt nicht auf den Platz.


Bei der PK wurde aber schon deutlich, dass Willig das anders sieht. Was ich durchaus nachvollziehen kann. Geschont wird eigentlich nur, falls jemand müde sein sollte.


Nunja, die Alternative wäre, die Jungs motivationstechnisch in die Eistonne vorher zu stecken und gerade den Defensiven klar zu machen, dass sie im Zweifelsfall lieber weg bleiben sollen. Gerade bei der Abwehr ist natürlich das Einspielen auch sehr wertvoll.

Donis sollte man dann die Gosche zutapen und auch sonst dürfte er dann diesmal seinen gewohnten Schongang einlegen. Sollte für ihn keni Problem sein grins
34. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart |#30
May 17, 2019 - 2:19 PM hours
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.