Sat, May 11, 2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   VfL Wolfsburg
Nico Willig N. Willig Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€277.90m Total market value €226.20m
24.4 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

May 11, 2019 - 7:19 AM hours
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#51
May 11, 2019 - 3:10 PM hours
Zitat von Christ

Zitat von VfB_Fan

Warum bleibt hier eigentlich seit zwei Tagen der Willig-Shitstorm nach den Aussagen über Gentner aus? ugly


Was hat er gesagt?


Sinngemäß dass er der Kapitän ist und eine Mannschaft ihren Kapitän auf dem Feld braucht.
This contribution was last edited by Muselbert on May 11, 2019 at 3:10 PM hours
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#52
May 11, 2019 - 3:14 PM hours
Für mich ist das eher ein 4-4-2, ggfs. ein 4-2-3-1

Schnelle Leute nach vorne, weniger auf Ballbesitz ausgelegt

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#53
May 11, 2019 - 3:15 PM hours
Bei der Aufstellung bleiben einem nur zwei Gedanken:

1. Wenn’s klappt, der Funke überspringt und einige schon heute das Spiel ihres Lebens machen, dann wird’s ein Sieg

2. Nach 30 Minuten werden einige Fans das Stadion verlassen ... silent


Ich drücke die Daumen das der Funke überspringt! ProWillig!

•     •     •

"Früher stand für mich immer das Ich vorne. Ich wollte den Elfmeter schießen, ich wollte den Freistoß verwandeln, ich wollte eine außergewöhnliche Aktion hinzaubern. Jetzt aber gibt`s kein Ich mehr. Ich gehöre zum Klub, zur Mannschaft, bin einer aus einer Gruppe, die ein gemeinsames Ziel erreichen will."

(Krassimir Balakov- Number 10 )

This contribution was last edited by 13wings on May 11, 2019 at 3:17 PM hours
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#54
May 11, 2019 - 3:18 PM hours
Mit den Spielern kann es nur darum gehen die Niederlage in Grenzen zu halten. Von denen möchte ich nämlich nicht mal mehr die Hälfte in der kommenden Saison beim VfB sehen. Mein Tip ist ein 1:4.

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#55
May 11, 2019 - 3:20 PM hours
Essi in der Startaufstellung. Das war's dann wohl mit meinem TM account. Bin letzte Woche schon wg. dfb Kritik verwarnt worden...

Forza VfB!

Edit: Geile Friese Jessica! stark
This contribution was last edited by Schwulst on May 11, 2019 at 3:20 PM hours
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#56
May 11, 2019 - 3:22 PM hours
Die Aufstellung ist mutig.
Irgendwie.
Mach et, Willig.

Ich wünsche uns allen, dass der Plan aufgeht!

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#57
May 11, 2019 - 3:24 PM hours
Zitat von StuttgarterBub
na da bin ich mal gespannt. akolo, von dem ich ja bekanntlich nicht viel halte, quasi aus dem nichts in die Startelf. keine Ahnung was sich willig von ihm erhofft, bzw was er bei akolo sieht das er bei uns ins spiel bringen könnte. ich lass mich mal überraschen...


Wer soll denn da im Mittelfeld den Pass auf die Spitzen spielen. Außer Castro, der wohl auf der 6 spielt (und somit weit hinten), sehe ich da keinen. Akolo bringt kaum einen Pass an den Mann, Donis spielt erst ab, wenn er nicht mehr weiter weiß, Gonzalez fehlt die Übersicht, Esswein Übersicht und Technik und Gentner, daswissen wir seit 10 Jahren, ist eher Box-to-Box-Player als Playmaker.

Das scheint mir ein Verzicht auf jegliches Aufbauspiel zu sein.

Ich lasse mich gerne überraschen, aber was Willig sich dabei gedacht hat, keine Ahnung. Riecht für michNach Desaster mit Ansage, weil man aus Verzweiflung irgendwas probiert. Man hat noch nicht mal einen Zielspieler für hohe Bälle und ggf. zweite Bälle, wenn der Spielaufbau (wie zu erwarten) nicht klappt.

Bin mal gespannt, wo Akolo spielt. Als 10er fehlt ihm die Übersicht, auf außen ist er verschenkt. Halbwegs gut, ist er noch als spielender Stürmer in einem 2-Stürmer-System (beispielsweise neben/um Gomez), aber wo spielen dann Donis bzw. Gonzalez?

Bei wirklich allen Varianten, die ich mir bei dieser Aufstellung vorstellen kann, denke ich, nee, das kann nicht funktionieren.

Da bin ich jetzt schon sehr ernüchtert.

Aber gut, hoffen wir, dass Willig (funktionierende) Ideen hat, die ich nicht habe. Schön wärs.
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#58
May 11, 2019 - 3:25 PM hours
Insua = Tag der offenen Tür
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#59
May 11, 2019 - 3:25 PM hours
Zitat von VoxPopuli
Mit den Spielern kann es nur darum gehen die Niederlage in Grenzen zu halten. Von denen möchte ich nämlich nicht mal mehr die Hälfte in der kommenden Saison beim VfB sehen. Mein Tip ist ein 1:4.


Woher soll das Tor kommen?
33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg |#60
May 11, 2019 - 3:26 PM hours
Zitat von Muselbert
Zitat von Christ

Zitat von VfB_Fan

Warum bleibt hier eigentlich seit zwei Tagen der Willig-Shitstorm nach den Aussagen über Gentner aus? ugly


Was hat er gesagt?


Sinngemäß dass er der Kapitän ist und eine Mannschaft ihren Kapitän auf dem Feld braucht.


Gentner ist aber nicht das Hauptproblem in dieser Aufstellung. Das Problem ist, dass wir vorne quasi 4 Targetspieler haben, die angespielt werden wollen, von denen aber keiner kombinieren kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.