Sat, Apr 13, 2024
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   VfB Lübeck
Marc Unterberger M. Unterberger Manager J. Martens Jens Martens
€5.73m Total market value €4.55m
23.9 ø age 27.3
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player T. Gözüsirin Tarik Gözüsirin

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck

Apr 12, 2024 - 9:47 PM hours
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#11
Apr 13, 2024 - 3:00 PM hours
Ja, Zentrich ab Minute 60 wäre was für Stiefler. Adu für Fetsch, Leuthard für Keller, Bauer für Schwabl und Westermeier für Skarla, dann Kratti auf außen. Das würde ich mir zwar wünschen, aber erstmal nun weiterhin stabil stehen und keines kassieren. Die Null wäre mir erstmal wichtiger, nachdem Lübeck zumindest mal eines von den zwei guten Abschlüssen schon hätte machen können.
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#12
Apr 13, 2024 - 3:43 PM hours
Lübeck hat sich das Tor mittlerweile verdient.

Keller ist natürlich auch beim vierten Tor wieder brutal gut. Da geht heute fast alles und Adu natürlich eine schöne Geschichte an sich. Bisserl ist die Struktur aktuell verloren und ich würde mich freuen, wenn die wieder etwas zurück kommen könnte, um auch den ganzen neuen Spielern etwas mehr Sicherheit zu geben.
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#13
Apr 13, 2024 - 4:13 PM hours
Zitat von Sepp_Siggi
Halbe Stunde rum. 1:0 Keller.

Nach den ersten Minuten, wo man Zeit brauchte sich im Mittelfeld zu sortieren, hatte man dann ab Minute 10 den Ball soweit akzeptabel am Laufen, zumindest bis zum letzten Pass oder bei den nicht gerade berauschenden Ecken. Und nachdem dann die Flanke erstmal irgendwie reinging von Keller, steht es 2:0. Nun auch wirklich schön rausgespielt.

/Und schon wieder Krattenmacher auf Keller: 3:0. Keller ist wirklich überall heute, ein richtig gutes Spiel.


Hoffe auf eine Wiederholung nächste Woche im Schacht.
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#14
Apr 13, 2024 - 5:43 PM hours
So ein Ergebnis haben wir mal wieder gebraucht, über weite Strecken auch eine gute Leistung, wenn auch natürlich nicht alles geklappt hat. Positiv bleibt festzuhalten:
- 4 Tore erzielt, dabei jeweils 3 Treffer und 3 Assists von der U20-Fraktion
- Keller mit 19 Jahren Spieler des Spiels mit 4 Tourbeteiligungen
- Gibson Adu der jüngste Torschütze in der 3. Liga
- Mehr als 5.000 Zuschauer, die nach diesem Spiel hoffentlich gerne wieder in den Sportpark kommen
- Wegen des Ehrentreffers der Gäste spart sich der Verein die "zu-Null"-Prämie von Vollath grins Zwinkernd
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#15
Apr 13, 2024 - 10:26 PM hours
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.5R. Vollath
3.0M. Stiefler
4.0R. Schifferl
3.0Max Lamby
2.5M. Schwabl
5.0B. Westermeier
2.5D. Waidner
2.5M. Krattenmacher
1.5A. Keller
3.0S. Skarlatidis
3.5P. Hobsch
2.5M. Fetsch
3.0G. Adu

Tolles Ergebnis, das aber auch wieder etwas täuscht. Klar am Ende verdienter Sieg, aber ohne den Dosenöffner kann das auch anders laufen.
Hinten raus doch einige unsaubere Aktionen vor allem von Westermeier. Zentrich hat es dann okay gemacht. Aber kurz gewackelt. Leuthard hatte richtig Bock sich zu zeigen, ähnlich natürlich Adu. Erinnert mich immer an BDFL Manager, wo man den 17 jährigen Adu kaufen musste und dann finanziell ausgesorgt hatte. Tolle Geschichte.
Und zu guter Letzt der Keller. Wahnsinn. Klassenerhalt fix. Sehr fein.
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#16
Apr 13, 2024 - 10:51 PM hours
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.0R. Vollath
3.0M. Stiefler
3.5R. Schifferl
3.0Max Lamby
3.5M. Schwabl
4.0B. Westermeier
3.5D. Waidner
2.5M. Krattenmacher
1.5A. Keller
3.5S. Skarlatidis
3.5P. Hobsch
3.0M. Fetsch
2.5G. Adu

Sehr gute Aufstellung die MU heute mit Lamby, Keller und natürlich Waidner, den ich total vergessen haben. Da RV fest ist fällt ner Aufstellung mit Waidner Westermeier zum Opfer. Schade eigentlich, vor allem wenn Stiefler und Schifferl IV stehen, dann könnt auf RV tatsächlich mal Bewegung reinkommen?!

Und ich muss es wiederholen, kann Markus Schwabl bitte mal nicht so entnervt tun , wenn ein Lamby nen diagonal Pass spielt der nicht ankommt.da klatscht man doch bitte motivierend rüber zu seinem jungen Mitspieler, anstatt abzudrehen und keines Blickes zu würdigen...zumal Lamby da nicht 2-3 mal den Blick gesucht hatte... das ist leider alles andere als großartigaugen-zuhalten

Schöner Sieg ansonsten der allen im Stadion Spaß gemacht haben durfte, ja, Bus auf Vollathzwinker
Spaß beiseite, da sieht Westermeier natürlich nicht gut aus und geht auch auf seine Kappe, aber man versucht ja auch immer alles kontrolliert, auch von hinten raus, wegezuspielen, dass man womöglich solche Situationen mal trainieren sollte den Ball auch mal wegzudreschen...

Westermeier für seine 20 mins aber ne 5 zu geben ist schon a bissl hart oder ?Verschlossen

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Apr 13, 2024 at 10:54 PM hours
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#17
Apr 13, 2024 - 11:24 PM hours
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.5R. Vollath
3.0M. Stiefler
4.0R. Schifferl
3.0Max Lamby
2.5M. Schwabl
5.0B. Westermeier
2.5D. Waidner
2.5M. Krattenmacher
1.5A. Keller
3.0S. Skarlatidis
3.5P. Hobsch
2.5M. Fetsch
3.0G. Adu

Zitat von Rot-Blauer_Pet
Sehr gute Aufstellung die MU heute mit Lamby, Keller und natürlich Waidner, den ich total vergessen haben. Da RV fest ist fällt ner Aufstellung mit Waidner Westermeier zum Opfer. Schade eigentlich, vor allem wenn Stiefler und Schifferl IV stehen, dann könnt auf RV tatsächlich mal Bewegung reinkommen?!

Und ich muss es wiederholen, kann Markus Schwabl bitte mal nicht so entnervt tun , wenn ein Lamby nen diagonal Pass spielt der nicht ankommt.da klatscht man doch bitte motivierend rüber zu seinem jungen Mitspieler, anstatt abzudrehen und keines Blickes zu würdigen...zumal Lamby da nicht 2-3 mal den Blick gesucht hatte... das ist leider alles andere als großartigaugen-zuhalten

Schöner Sieg ansonsten der allen im Stadion Spaß gemacht haben durfte, ja, Bus auf Vollathzwinker
Spaß beiseite, da sieht Westermeier natürlich nicht gut aus und geht auch auf seine Kappe, aber man versucht ja auch immer alles kontrolliert, auch von hinten raus, wegezuspielen, dass man womöglich solche Situationen mal trainieren sollte den Ball auch mal wegzudreschen...

Westermeier für seine 20 mins aber ne 5 zu geben ist schon a bissl hart oder ?Verschlossen


So sehr ich pro Generationswechsel, gerade hinten rechts bin, aber MS23 hat eintor geschossen/ vorbereitet, eins eingeleitet und insgesamt heute gut gearbeitet.

Ich hab leider schon Westermeiers Alter eingepreist. Das war leider nix. Als er die Binde bekam, wurde es etwas besser. Beim Tor leitet er ja auch schon ein.
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#18
Apr 14, 2024 - 8:47 AM hours
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.0R. Vollath
3.0M. Stiefler
3.5R. Schifferl
3.0Max Lamby
3.5M. Schwabl
4.0B. Westermeier
3.5D. Waidner
2.5M. Krattenmacher
1.5A. Keller
3.5S. Skarlatidis
3.5P. Hobsch
3.0M. Fetsch
2.5G. Adu

Die ersten 10 Minuten ist Lübeck ein ordentliches Tempo gefahren und ich dachte mir schon dass wird so ein Spiel in dem wir zu Ende dann wieder mal mehr zu liefern haben, aber es kam dann doch ganz anders..

Nach der Einwechslung von Westermeier darf man sagen dass die Mannschaft insgesamt nach dem Tor von Adu dann schon in den Feierabend Modus übergegangen ist und ohne jetzt Stimmung zu erzeugen gab's da noch die eine oder andere brenzlige Situation..

Aber ja, wie gesagt, Schöner Sieg. Danke ans Team; und Keller natürlich grandios.

Ich frag mich aber auch immernoch wie man Skarlatidis zu alter Stärke bringen kann. Mir erwehrt es sich, als ob das mit Krattenmacher als "Positionsnachbarn" nix mehr wird, zumindest diese Saison?!schief

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Apr 14, 2024 at 9:01 AM hours
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#19
Apr 14, 2024 - 9:14 AM hours
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.0R. Vollath
3.0M. Stiefler
3.5R. Schifferl
3.0Max Lamby
3.5M. Schwabl
4.0B. Westermeier
3.5D. Waidner
2.5M. Krattenmacher
1.5A. Keller
3.5S. Skarlatidis
3.5P. Hobsch
3.0M. Fetsch
2.5G. Adu

und ja Maurice Krattenmacher ist so ne Sache - um nicht Phänomen zu sagen -, erstaunlich eigentlich, der schafft es durch sein Talent eigentlich immer ne Note 2,5 mindestens zu bekommen (also mit den Krattl-Sachen, die er machtLachend).Und es ist seine 1.Saison in der 3.Liga! Da darf man guter Dinge sein auch mal n Note 2-, oder gar ne Note 1,5-Spiel von ihm dann zu sehen und was das dann bedeutet wird wohl spannend werden. Derzeit würde ich ihn beinahe mit einem Stephan Hain vergleichen können
und wenn da noch mehr Zielstrebigkeit und auch Abschlussstaerke, oder vielleicht auch das Verständnis seiner Mitspieler dazu kommt dann ... Ja dann.. (ok, ich schreib es jetzt mal nicht was mir da für ein Vergleich vorschwebtsilent- auf jeden Fall dürfte da noch lange nicht Ende der Fahnenstange sein)

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck |#20
Apr 14, 2024 - 10:09 AM hours
Zu Westermeier: Eigentlich ist ja nur die Frage, ob er vor dem 16er kurz davor hätte an den Ball kommen können und die Situation sieht komisch aus, weil er so einen langsamen Ausfallschritt macht. Entweder, weil er dachte Krattenmacher käme besser ran oder halt im Kopf die falsche Entscheidung traf für großen Schritt statt schnellem Antritt. Und danach der Abpraller vom Schienbein ist entweder wirklich schlecht gemacht oder halt der Ballvielleicht auch versprungen. Unglückliche Szenen, aber eine 5 halte ich auch für übertrieben, v.a. wenn man am Ende sein Zusammenspiel vorne bewertet, das wirklich sauber und gut war und allgemein nach vier Toren eben auch die Spannung raus war.

Einzig Hobsch und Skarla waren etwas unauffällig gestern, sonst eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung und Kellers zugegebener Nicht-Scorer beim ersten macht seine Leistung als überragender Spieler nicht schmäler. Nun kann man mit wesentlich besserem Gefühl in die kommenden beiden Aufgaben gehen, wobei weiterhin die Defensive noch etwas stabiler werden sollte, da Lübeck gestern durchaus einige Abschlüsse hatte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.