Sun, May 16, 2021
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   Würzburger Kickers
Daniel Meyer D. Meyer Manager R. Santelli Ralf Santelli
€15.13m Total market value €2.78m
26.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Würzburger Kickers

May 10, 2021 - 3:34 PM hours
Sonntag am 16. Mai findet das letzte Heimspiel der Saison gegen das Tabellenschlusslicht aus Würzburg statt. Die Kickers haben keinerlei Chancen mehr auf einen Verbleib in der Liga und könnten auch tabellarisch nicht mehr auf den vorletzten Platz aufrücken. Für die Eintracht geht es nach wie vor um die Existenz ~ der direkte Abstiegsplatz wird von Osnabrück belegt, welche nur einen Punkt weniger als der BTSV vorzuweisen haben.

Mit einem Sieg könnte man bei einer gleichzeitigen Niederlage Osnabrücks somit zumindest den direkten Abstieg vermeiden. Die Frage ob man noch in die Relegation gehen muss, wird aber auch am vorletzten Spieltag ohnehin offen bleiben.
Show results 1-4 of 4.
Das ist kein Spiel für Experimente. Wir brauchen Tore, Tore, Tore. Ganz vorne daher Geschwindigkeit (Kaufmann, Abdullahi) und Abschlussqualitäten (Kobylanski). Durch Positionswechsel dürfen die Jungs die gegnerische Abwehr gerne durcheinanderbringen dürfen.

Ich weiß nicht, warum Kroos bei einigen so schlecht wegkommt. Ich habe zwar keine Statistiken parat, aber er ist meiner Wahrnehmung nach immer viel unterwegs, wenn natürlich auch nicht fehlerlos. Aber als erster Anläufer geht er meist mit viel Tempo drauf und beschert uns den ein oder anderen Ballgewinn.

Nikolaou und Ben Balla im Zusammenspiel haben mir gut gefallen.

Ich hoffe, Behrendt ist einsatzbereit, ansonsten wäre Kessel Startelfkandidat.

Tipp: 2:1; Wunsch 4:1 bei gleichzeitiger Niederlage von Osnabrück und Sandhausen

Auf geht's Löwen kämpfen und siegen stark
Braunschweiger Hilflosigkeit und Würzburger Schauspielkunst, das war so armselig.

Würzburg geht hier nicht unverdient als Sieger vom Platz, da wir mit Ballbesitz so gar nichts anfangen können.

Ich frage mich gerade, was uns die Leihe von Ji gebracht hat, Vorlage gegen Kiel, Tor gegen unsere geliebten Nachbarn, habe ich etwas vergessen?

Tja, rechnerisch geht da noch etwas, mir fehlt allerdings der Glaube.

Irgendwie erinnert mich das alles an die letzten zwei Abstiege, hoffungsvolle Siege gegen 95+1 bzw. Aue und dann ging es gnadenlos nach hinten los. Diesmal war es der Sieg in Osnabrück und nun stehen wir wieder am Abgrund. Ich bin fassungslos.
Was das Schlimmste ist: der Verein kommt null zur Ruhe. Jetzt kannste wieder von vorne anfangen. Null Kontinuität, null Chance, junge Spieler aufzubauen. Nikolaou, Ben Balla, Diakhite, Behrendt, Kaufmann…die ganzen Leistungsträger mit Perspektive sind dann weg…ich kotze in Strahl
Einfach nur traurig was aus Braunschweig seit 2018 geworden ist. Ich vermisse ja garnicht nicht den Erfolg, aber die Leidenschaft und die Emotionen, den Kampfgeist und die bedingungslose Integrität. Für mich ist es ein Abstieg auf ganzer Linie. Wir waren Mal ein ganz besonderer Verein, nicht nur für die Fans, sondern für alle Mannschaften der zweiten Liga. Es gab im Grunde Niemanden dem das nicht aufgefallen ist. Jetzt steigen wir ab als Mannschaft die zum vergessen verdammt ist, weil sie genauso ist wie jeder Andere auch - nur eben schlechter...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.