deadline-day banner
Sun, May 16, 2021
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   Würzburger Kickers
Daniel Meyer D. Meyer Manager R. Santelli Ralf Santelli
€15.13m Total market value €2.78m
26.2 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Würzburger Kickers

May 10, 2021 - 3:34 PM hours
Sonntag am 16. Mai findet das letzte Heimspiel der Saison gegen das Tabellenschlusslicht aus Würzburg statt. Die Kickers haben keinerlei Chancen mehr auf einen Verbleib in der Liga und könnten auch tabellarisch nicht mehr auf den vorletzten Platz aufrücken. Für die Eintracht geht es nach wie vor um die Existenz ~ der direkte Abstiegsplatz wird von Osnabrück belegt, welche nur einen Punkt weniger als der BTSV vorzuweisen haben.

Mit einem Sieg könnte man bei einer gleichzeitigen Niederlage Osnabrücks somit zumindest den direkten Abstieg vermeiden. Die Frage ob man noch in die Relegation gehen muss, wird aber auch am vorletzten Spieltag ohnehin offen bleiben.
Eigentlich gibt es zu dieser Partie nicht mehr viel zu sagen. Nichts außer 3 Punkte zählen, alles andere wäre ein herber Verlust und vielleicht das Aus in der Frage ob wir uns überhaupt noch auf Platz 15 bzw. 16 werden "retten" können. Sollte kadertechnisch alles beim Alten bleiben, würde ich genauso spielen lassen. Kobylanski würde ich ggf. für Bär beginnen lassen, oder ihn zumindest dann früher von der Bank bringen, sollten wir in der ersten Stunde nicht in Führung gehen.
Auch wenn es etwas überheblich klingt, aber ich sehe unter den aktuellen Gegebenheiten die Möglichkeit etwas für unser Torverhältnis zu tun, das Stand jetzt noch immer um 5 Tore schlechter als das der Sandhäuser ist. Es kann aber am Ende entscheidend dafür sein, ob wir oder Sandhausen in die Relegation müssen. Wichtig wäre ein frühes Tor aller Koby-Abdullahi-Kombi wie in Osnabrück. Ich glaube und hoffe, dass ggf. vorhandener Widerstand aus Würzburg dann schnell zusammenbricht. Und bitte 90+x Minuten voll Power und nicht nachlassen!

•     •     •

... nec aspera terrent

This contribution was last edited by ImmotaFides on May 10, 2021 at 5:23 PM hours
Wunschaufstellung und Kobylanski in der 60minute für Bär oder Kroos bringen
ich würde gerne Koby und Felix zusammen sehen. Wenn Brian fit wird sollten wir wieder einiges an Stabilität gewinnen.
Wunschaufstellung
Sollte Behrendt ausfallen, Nikolaou in die Innenverteidigung und Wydra ins defensive Mittelfeld!

Auf Kroos würde ich diesmal verzichten, da wir Tempo im Umschaltspiel brauchen und da ist Kobylanski schneller, auf den Beinen!

Kessel war an allen 4 Gegentore beteiligt gegen Aue und Düsseldorf
Kroos würde ich definitiv draußen lassen. Wir brauchen Tempo und volle Power und vor allem, die Spieler mit am meisten Torgefahr auf dem Platz. Sollte Behrendt nicht können, Nikolaou in die IV und dafür Wydra auf die 6!

Je nachdem wie sie sich im Training präsentieren (kann ich nicht beurteilen), könnte man auch Ji statt Manni in der Spitze bringen. Das ein Sieg gg. Würzburg das absolute minimal Ziel ist, darüber sind wir uns ja alle einig. Ich hoffe das die Spieler trotzdem keinen Stift in der Hose haben und der Rasen brennt, gleiches gilt für DM, der hoffentlich eine mutige Marschroute vorgibt.

Tippe auf ein 3:0, wenn wir mutig aufspielen.
Das ist kein Spiel für Experimente. Wir brauchen Tore, Tore, Tore. Ganz vorne daher Geschwindigkeit (Kaufmann, Abdullahi) und Abschlussqualitäten (Kobylanski). Durch Positionswechsel dürfen die Jungs die gegnerische Abwehr gerne durcheinanderbringen dürfen.

Ich weiß nicht, warum Kroos bei einigen so schlecht wegkommt. Ich habe zwar keine Statistiken parat, aber er ist meiner Wahrnehmung nach immer viel unterwegs, wenn natürlich auch nicht fehlerlos. Aber als erster Anläufer geht er meist mit viel Tempo drauf und beschert uns den ein oder anderen Ballgewinn.

Nikolaou und Ben Balla im Zusammenspiel haben mir gut gefallen.

Ich hoffe, Behrendt ist einsatzbereit, ansonsten wäre Kessel Startelfkandidat.

Tipp: 2:1; Wunsch 4:1 bei gleichzeitiger Niederlage von Osnabrück und Sandhausen

Auf geht's Löwen kämpfen und siegen stark
Ich vertraue der Mannschaft. Sie wissen um was es geht und werden alles reinwerfen. Mein Tipp ist ein 2:1. Leider gehe ich aber von einem Sandhäuser Sieg gegen Regensburg aus.
Zitat von BTSV4me
Das ist kein Spiel für Experimente. Wir brauchen Tore, Tore, Tore. Ganz vorne daher Geschwindigkeit (Kaufmann, Abdullahi) und Abschlussqualitäten (Kobylanski). Durch Positionswechsel dürfen die Jungs die gegnerische Abwehr gerne durcheinanderbringen dürfen.

Ich weiß nicht, warum Kroos bei einigen so schlecht wegkommt. Ich habe zwar keine Statistiken parat, aber er ist meiner Wahrnehmung nach immer viel unterwegs, wenn natürlich auch nicht fehlerlos. Aber als erster Anläufer geht er meist mit viel Tempo drauf und beschert uns den ein oder anderen Ballgewinn.

Nikolaou und Ben Balla im Zusammenspiel haben mir gut gefallen.

Ich hoffe, Behrendt ist einsatzbereit, ansonsten wäre Kessel Startelfkandidat.

Tipp: 2:1; Wunsch 4:1 bei gleichzeitiger Niederlage von Osnabrück und Sandhausen

Auf geht's Löwen kämpfen und siegen stark


Volle Zustimmung bei Aufstellung & Text. daumen-hoch

Kroos möchte ich auch nochmals explizit erwähnen, seine Wichtigkeit nicht zu sehen, überrascht mich immer wieder.

Auf geht’s Löwen zum 4:1 Sieg.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.