Sat, Apr 27, 2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   Hertha BSC
Adi Hütter A. Hütter Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€240.85m Total market value €45.20m
24.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

Apr 27, 2019 - 2:38 AM hours
31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#81
Apr 28, 2019 - 3:23 PM hours
Die Mannschaft hat doch Charakter. Und genau das hat sie gestern gezeigt. Taktisch waren wir gut eingestellt: Wir kombinierten ein frühes Anrennen, auch immer mit Phasen, in denen wir uns mehr zurück gezogen haben. Zudem haben wir öfters mal gut die Seiten gewechselt, so, dass wir Frankfurt zum Laufen gebracht haben. Ein kleines taktisches Detail, was in den letzten Spielen oft fehlte.

Und man war Skjelbred gut! Das war der Skjelbred aus guten alten Zeiten. Mir imponierte, neben seinem (üblichen) unbändigen Kampfgeist , auch sein Wille immer nach vorne zu spielen. Er hat teilweise echt gute Ideen und er zeigte gestern zudem eine super Beweglichkeit, so, dass er den ein oder anderen Frankfurt links liegen ließ. Bis gestern wusste ich nicht, dass Skjelbred auch dribbeln kann. Schön!

Für Klünter freut es mich einfach, wie er zurzeit aufblüht. Ich bin ehrlich, ich dachte nicht, dass das noch was wird. Ich dachte auch, dass ihm oftmals das Selbstvertrauen fehlt - so kam er mir jedenfalls in den Interviews rüber. Aber nichts da, denn er macht seine Sache zurzeit konstant gut. Ein richtiger Flitzer auf rechts, der zudem auch gut flanken kann. Ich glaube, wenn er jetzt noch ein bisschen an seine Robustheit arbeitet, dann sieht das ab nächster Saison (noch) besser aus. Schade, dass er nun nächste Woche fehlt. Die Gelb/Rote Karte war natürlich viel zu hart, da brauch man gar nicht drum rum reden. Kostic setzt sein Faller an, noch bevor Klünter am Trikot zieht. Egal, dann hat er jetzt halt eine Woche Pause und macht dann übernächste Woche weiter. Es gibt wahrlich schlimmeres. Unerwähnt darf natürlich auch Jarstein nicht bleiben. Er spielt wirklich weltklasse. Wie er diesen Ball von Rebic hält, macht mich einfach fassungslos. Und das tolle ist, dass er in seinen Leistungen nie abfällt. Er spielt Woche für Woche einfach nur super.

Duda hingegen mit Licht und Schatten. Bei manchen Aktionen habe ich an Dardai gedacht, der Duda das ein oder andere Mal kritisiert hatte. Er scheint oftmals gute Ansätze und Ideen zu haben, die er aber nicht sauber zu ende führt. Manche Fehlpässe waren echt haarsträubend. Auf der anderen Seite hatte er einen super Schuss und man konnte mal wieder sehen, dass er im technischen Bereich sehr viel kann. Auch Maxi fand ich übrigens relativ schwach. Mit einigen unnötigen Ballverluste, bei denen er sich vom Gegenspieler leicht abkochen ließ. Wenn man Maxi unter Druck setzt, dann hat er oftmals Probleme, weil ihm die Ruhe am Ball fehlt.

Dennoch, alles in allem ein gutes Spiel. Dass wir sogar mit 10 Mann besser waren als Frankfurt, sagt vieles aus.

Schönen Sonntag euch allen!

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

This contribution was last edited by Flashnike on Apr 28, 2019 at 3:26 PM hours
31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#82
Apr 29, 2019 - 7:40 AM hours
Zitat von ber-olymp
Zitat von Basti77

Auch wenn das heute ewas besser aussah, sind wir wieder 3 km (112,16 : 109,39) weniger gelaufen als der Gegner. Das ist echt nicht mehr normal.


Edit. Vergesse nicht, dass wir die letzten 12 Minuten mit einem Mann weniger gespielt haben! Klünter hat in 80 Min. ca. 9 Km gemacht. Pro 10 Minuten also 1,125 Km. Mit Verschleißerscheinungen kommt da nochmal ca. 1 Km drauf.


In der Tat hab ich komplett ignoriert, dass wir am Ende einer weniger waren. Da hast du vollkommen recht. In dem Fall, vergesst was ich schrob. Gut gefallen hat mir diesmal der sichtbare Wille der Mannschaft. Vor allem Skjelle war der Wahnsinn.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#83
Apr 29, 2019 - 5:17 PM hours
Zitat von Basti77
Zitat von ber-olymp

Zitat von Basti77

Auch wenn das heute ewas besser aussah, sind wir wieder 3 km (112,16 : 109,39) weniger gelaufen als der Gegner. Das ist echt nicht mehr normal.


Edit. Vergesse nicht, dass wir die letzten 12 Minuten mit einem Mann weniger gespielt haben! Klünter hat in 80 Min. ca. 9 Km gemacht. Pro 10 Minuten also 1,125 Km. Mit Verschleißerscheinungen kommt da nochmal ca. 1 Km drauf.


In der Tat hab ich komplett ignoriert, dass wir am Ende einer weniger waren. Da hast du vollkommen recht. In dem Fall, vergesst was ich schrob. Gut gefallen hat mir diesmal der sichtbare Wille der Mannschaft. Vor allem Skjelle war der Wahnsinn.


Dennoch ist es schon ein interessanter Punkt, dass wir (nahezu) immer weniger laufen als unser Gegner. Meistens auch mit 11 Mann.zwinker

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#84
Apr 29, 2019 - 5:42 PM hours
Zitat von Flashnike
Dennoch ist es schon ein interessanter Punkt, dass wir (nahezu) immer weniger laufen als unser Gegner. Meistens auch mit 11 Mann.zwinker


Du hast nicht unrecht, aber es ist eben auch nur eine Zahl. Die kann in manchen Spielen etwas aussagen, in anderen nicht. Dardai muss nur Darida wieder regelmäßig aufstellen. Zack, hätte er diese Statistik gewonnen. Im Grunde geht es ja aber darum, Vorsicht Phrase, Ball und Gegner laufen zu lassen tongue

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#85
Apr 30, 2019 - 1:01 AM hours
Zitat von kypdurron
Zitat von Flashnike

Dennoch ist es schon ein interessanter Punkt, dass wir (nahezu) immer weniger laufen als unser Gegner. Meistens auch mit 11 Mann.zwinker


Du hast nicht unrecht, aber es ist eben auch nur eine Zahl. Die kann in manchen Spielen etwas aussagen, in anderen nicht. Dardai muss nur Darida wieder regelmäßig aufstellen. Zack, hätte er diese Statistik gewonnen. Im Grunde geht es ja aber darum, Vorsicht Phrase, Ball und Gegner laufen zu lassen tongue


Gegen einen gut aufgelegten Darida in der Startelf hätte ich rein gar nichts auszurichten. Der ist damals - mit Ball - jedem davon gelaufen .tongue

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.