Sat, Apr 20, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   TSG 1899 Hoffenheim
Huub Stevens H. Stevens Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€33.55m Total market value €144.35m
27.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim

Apr 18, 2019 - 10:30 PM hours
Wer: FC Gelsenkirchen-Schalke von 1904 e.V. vs. TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
Wann: Samstag, 20.04., 20.30 Uhr
Wo: Arena auf Schalke
Wo zu sehen: Eurosport2

Infos Schalke

Vorraussichtliche Startelf

Nübel - Stambouli, S. Sané, Nastasic - D. Caligiuri, Bentaleb, Oczipka - S. Serdar, McKennie - Kutucu, Burgstaller

Es fehlen

Langer (nicht berücksichtigt), Carls (nicht berücksichtigt), Mendyl (nicht berücksichtigt), Timotheou (nicht berücksichtigt), Goller (nicht berücksichtigt), Schöpf (Außenbandriss), Skrzybski (muskuläre Probleme im Oberschenkel), Uth (Adduktorenverletzung), Wright (nicht berücksichtigt)

Trend Liga: N-N-S-N-U


Infos Hoffenheim

Vorraussichtliche Startelf

Baumann - Kaderabek, Vogt, B. Hübner, N. Schulz - Grillitsch - Demirbay, Amiri - Kramaric - Szalai, Belfodil

Es fehlen

Amade (nicht berücksichtigt), Lucas Ribeiro (nicht berücksichtigt), Geiger (Aufbautraining), Rupp (Aufbautraining), R. Hack (Knieprobleme), Joelinton (Syndesmoseanriss)

Trend Liga: S-U-S-S-S

Alle Infos von kicker.de

Auf geht's Schalke, kämpfen und siegen!

Glück auf
Maniac

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

This contribution was last edited by S04-Maniac on Apr 18, 2019 at 10:30 PM hours
Show results 1-10 of 11.
Sorry, Huub hat in der Vergangenheit viel geleistet, aber ich kann seine Aufstellungen nicht mehr nachvollziehen.

Carls ok, aber mal wieder mit 8 Mann, die vorwiegend defensiv orientiert/ausgebildet sind.
Was haben wir denn zu verlieren? Die Punkte müssen wir woanders holen. Heute kann man doch einfach mal befreit und offensiv spielen lassen.
Und dann immer wieder Burgstaller und Embolo. Kutucu ist der einzige, der Tore schießen kann und der bleibt zuhause. Mit Bentaleb geht das Hin und Her auch wieder los.

Stevens muss aufpassen, dass er seinen Legendenstatus nicht selbst ETWAS bröckeln lässt.
Zitat von Goethes_Erbe
Zitat von eichelsen

Die geilsten Fans der Welt pfeifen die Mannschaft nach einer guten, aber unglücklichen Leistung aus. Peinlich.


es wird immer mehr deutlich, dass gerade die fans das problem dieses vereins sind.
ich kann mich langsam damit nicht mehr identifizieren. diese saison hat mich sooooo weit vom stolz entfernt, den ich mal für die fanszene hatte. sonst war ich bei jedem spiel traurig, nicht in der nordkurve zu sein, jetzt bin ich froh drum.
unfassbar dieser egoismus der fans.


Was für ein Quatsch ist das denn?
Wenn man 10 von 15 Heimspielen verliert, dann ist es verdammt nochmal verständlich, dass die Fans den Stinkefinger auspacken. Es kostet viel Geld, Zeit und Nerven, zu jedem Heimspiel zu fahren und immer wieder enttäuscht zu werden. Wenn die Stadionbesucher in ihrem Job so einen Mist verzapfen würden, hätten sie keinen Job mehr.

Selbst die schlechtesten Fans der Welt könnten einen gut geführten Verein nicht ruinieren. Der Fisch fängt auch auf Schalke vom Kopf an zu stinken.
30. Spieltag: FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim |#3
Apr 20, 2019 - 10:21 PM hours
Dieser ganze Folkloremist mit dem bündeln der Kräfte durch die Eurofighter ...,kannste alles in die Tonne kloppen.

Schöne alte Zeiten kann man nicht zurückholen,auch wenn man sich noch so sehr danach sehnt.

Huub lässt nunmal Fussball aus einer längst vergangenen Zeit spielen und manch einer hat ernsthaft geglaubt,dass ein Mike Büskens vielleicht sogar eine Option als Trainer für die neue Saison sei...

Solange man immer nur an alten Strukturen im und um den Verein festhält, wird sich nichts an der gesamten Ausrichtung ändern.

Schade,aber wenn man die falschen Schwerpunkte setzt,dann muss man sich nicht wundern.

In diesem Sinne...frohe Ostern!
30. Spieltag: FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim |#4
Apr 20, 2019 - 10:22 PM hours
Spiel kurt zusammengefasst:

- teilweise dilettantische Abwehrfehler (Sane zwei, Nastasic eins)
- die meiste Zeit besser gewesen, mindestens auf Augenhöhe.
- Hoffenheim hat die schlechteste Chancenverwerrtung der Liga und macht aus sechs Schüssen aufs Tor fünf Tore.
- Wir offensiv andauernd mit Pech, bei zwei Tore auch unglaublich viel Pech gehabt.

Wow

Diese Saison läuft alles schief, was schief laufen kann trotz guter Leistungen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
30. Spieltag: FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim |#5
Apr 20, 2019 - 10:28 PM hours
Zitat von LibudaStan

Andererseits weiß ich auch nicht, ob unsere Fans, wenn sie jetzt ihre Mannschaft dermaßen auspfeifen, sich erhoffen, dass die Truppe dann im nächsten Spiel sicherer aufläuft?


Die Fans sind einfach verzweifelt. Ihr ein und alles wird gerade von besagten Spielern vor die Wand gekloppt und zwar mit wehenden Fahnen. Wir haben lediglich Glück dass andere noch schlechter sind. Noch.

Die Fans drücken ihre Verzweiflung aus. Was sollen sie tun? Klatschen?
Ich verstehe diese Angst und diesen Zorn: mit Pech versinkt Schalke zeitnah für lange Zeit. Und das will keiner... Die Fans sind von allen die ärmsten Säue und lediglich das letzte Glied in der Kette. Ob die Reaktionen nun richtig sind oder nicht. Menschlich sind sie.
30. Spieltag: FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim |#6
Apr 20, 2019 - 10:30 PM hours
Zitat von Samma74
Zitat von Goethes_Erbe

Zitat von Tafelberg

Zitat von In-flagranti

Zitat von Tafelberg

Zitat von Alex_Camora

Schreibt mir bitte per PN



ob wir in der Ersten LIGA drin geblieben sind oder nicht.





DANKE!


???????


Er gibt die Bundesliga auf für diese Saison



was ist das für ein Fan?Überrascht


davon rennen hier gerade einige rum.
das einzig positive der aktuellen situation.
man erkennt nun endlich, wer wirklich zum verein steht und wer einfach nur das event will.


Wobei man sagen kann, dass es aktuell extrem schwer ist an sich zu halten...


Absolut. Aber darum geht es doch auch. Wer es als Fan leicht haben will wird Real oder Barca Fan, mit Heimatverbundenheit Münchener.
Jeder Fan, jeder Schalker ist zur Zeit angefressen und am Boden. Aber nur die weichsten schlagen in alle Richtungen aus und finden alle 5min neue schuldige und neue Beleidigungen.

Runter fressen und dran bleiben. Das ist was wir von der Mannschaft erwarten, warum sollten es die Fans leichter haben?
Weil man täglich im Forum aktiv ist, nen Fuffi fürs Ticket ausgibt oder seit 20 Jahren Mitglied ist?
Gehört alles dazu, in guten und schlechten Zeiten.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
30. Spieltag: FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim |#7
Apr 20, 2019 - 11:24 PM hours
Zitat von MrSatan2
Nicht wollen und lustlos ist einfach Quatsch. Die sind komplett verunsichert und das im Prinzip seit dem 2:3 gegen City.



Fussball wird ja zu 80 % im Kopf entschieden. Wenn du dann trotz Verbesserungen und einem guten Spielverlauf plötzlich aus dem Nichts ein Tor rein kriegst fangen die Knie bei einigen dann an zu zittern.
Und irgendwann bricht man dann komplett ein. Ist ja nicht so das alle unsere Spieler plötzlich 6.Liga Spieler sind, aber sie sind auch nur Menschen mit Nerven die dann klares denken vermissen lassen. Richtig laut werden die Spieler auch nie untereinander, da merkt man die fehlenden Leader.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Joa ich war gestern im Stadion und konnte das Spiel live sehen und wollte auch mal meine Meinung dazu abgeben.

Zunächst zu ein paar Spielern, die mir aufgefallen sind...

Carls : solides Spiel gemacht. Klar hatte er kleinere Fehler drin aber war gut in den Zweikämpfen und hat versucht mitzuhalten, definitiv nicht schlechter als Basti. Allerdings hat er oft verpasst den Weg nach vorne mitzunehmen um Serdar zu unterstützen, aber trz ein solides Spiel.

Sanè : klar sind er bei manchen Toren nicht so toll aus, aber ich will mal eine Lanze für ihn brechen. Er war gestern der einzige, der mir als Führungsspieler aufgefallen ist. Er war der einzige der mal seine Mitspieler (u. A Stambouli) zusammengeschrien hat und versucht hat zu dirigieren. Er war an sich auch gut in den Zweikämpfen und hat offensiv mehr Aktionen gehabt als beispielsweise McKennie smile

Apropos weston, von ihm war ich recht enttäuscht. Seine Läufe und sein Stellungspiel wirkten desorientiert und absolut zufällig. Hatte kaum Impact auf das Spiel meiner Meinung nach, aber man muss auch sagen dass das sein erstes Spiel nach der Verletzung war.

Harit : hat nur 10 Minuten bekommen und hat mir da sehr gut gefallen. Nicht nur, weil er noch einiges versucht hat, sondern er war aggressiv. Er hat später sich auch lautstark bei Benji beschwert und nach dem Spiel den Ball wütend weggeschossen. Ehrlich gesagt waren er und Sanè die einzigen die mal Leidenschaft gezeigt haben.
30. Spieltag: FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim |#9
Apr 21, 2019 - 10:31 AM hours
Nach ein paar Spielen auf der Haupttribüne war ich Gestern seit langer Zeit mal wieder in der Kurve, N3 um genau zu sein. Die Stimmung und der Support waren zunächst gut.

In den ersten 20 Minuten als Schalke noch stark dagegen gehalten hat, hatte man das Gefühl die Truppe regelrecht mitpeitschen zu können.

Der Support wurde mit kurzer Unterbrechung nach dem Anschluss durch Caligiuri, allerdings auch merklich weniger. Trotzdem habe ich auch nach dem 4. und 5. Gegentor keine Pfiffe gehört.

Ich glaube wir haben Gestern den Unterschied zu einer Top-Mannschaft 1 zu 1 gesehen. Die hatten mit Belfodil, Kramaric, Amiri, Schulz und Demirbay offensive Spitzenqualität auf dem Platz und sehen zusammen aus als hätten die schon 10 Jahre miteinander gespielt.

Ja man könnte argumentieren das jeder Schuss ein Treffer war, trotzdem haben die den deutlich besseren und technisch sauberen Fußball gespielt. Pässe, Flanken, Verhalten bei Ballverlust etc. das ist leider in Hoffenheim eine ganz andere Liga. Bezeichnend für uns war die Szene in der 2 freie Schalker sich gegenseitig im Strafraum umrennen und Hoffenheim den Ball leicht klären kann.

Ich ziehe wirklich den Hut vor Nagelsmann, der den Club aus dem Tabellenkeller bis nach Europa geführt hat und eine nachhaltige Spielphilosophie installieren konnte, die von Einzelakteuren relativ unabhängig ist, solange die Grundqualität des Kaders nicht unterschritten wird.

Viele mit denen ich in den letzten Wochen gesprochen habe sind der Meinung man könne nicht den halben Kader austauschen. Ich hoffe inständig für diesen Club das es doch eine Möglichkeit gibt. Sollten Köln und der HSV aufsteigen und der VFB die Relegation gewinnen, sehe ich uns als Absteiger Nummero Uno im nächsten Jahr. Das wäre der mit Abstand unausgeglichenste Kader der Bundesliga und die Qualität der Einzelakteure würde nicht reichen um das zu kompensieren.
Bis zum 0-1 war das ziemlich ordentlich und zeitweise sogar druckvoll. Von der Aufstellung war ich grundsätzlich wieder enttäuscht, mit 3 IV, 3 ZM und mind. einem defensiven Wing-Back wirst du nach vorne eben nicht wirklich konstruktiv nach vorne spielen. Daran ändert auch ein engagierter Caligiuri, Serdar oder Embolo nichts.

Belfodils Schuss war aus meiner Sicht nicht haltbar, das war einfach ein Strahl sondersgleichen, die Belfodil schon zu seiner Zeit in Lüttich gerne mal abgesetzt hat. Das zweite war dann ein Geniestreich von Demirbay.

Weiterhin wurden wir im gesamten Spiel erneut nicht gefährlich, wenn dann nach Standards. Aus einem solchen resultierte dann auch der Elfmeter. Danach folgte taktisches Wirrwarr in einer fragwürdigen Gesamtordnung, es wurde versucht Stambouli vorzuziehen, um eine Viererkette darzubieten, was aber völlig misslang.

In Dortmund kann man sich von mir aus wieder mit 25 robusten Spielern hinten reinstellen und beten, dass Nübel nochmal wie in Hannover oder Nürnberg durchdreht, bis dato könnte man es aber auch einmal damit probieren, die Leute, die daran interessiert sind, mit dem Ball zu agieren in ein Team zu stecken.

Eine der wenigen positiven Entwicklungen der letzten Wochen ist Serdar, der sich immer mehr zutraut.

Nichts mehr sage ich zur dauernden Nichtberücksichtigung von Bentaleb, Konoplyanka oder Kutucu (habe jetzt nicht mitbekommen ob er evtl. gestern verletzt war).

Mit Nübel - McKennie, Sane, Nastasic, Oczipka - Mascarell, Bentaleb - Caligiuri, Serdar, Harit/Konoplyanka - Kutucu
könnte man es gegen den FCA vielleicht noch einmal mit mannschaftlichem Zusammenspiel probieren, aber natürlich nur vielleicht, wenn die Sternenkonstellation genehm ist. Hoffentlich gewinnt der FCA nächstes Wochenende, damit die, wenn die zu uns kommen, schon durch sind.

Zum Abschluss noch eins, aus meiner (Stadion-)sicht haben unsere Fans, die ja hier teilweise als Grund allen Übels zählen, gestern zeitweise (fernab von den üblichen Pfiffen zur Halbzeit) Feingefühl bewiesen und jeden Zweikampf vom anfangs arg verunsicherten Carls frenetisch bejubelt und ihm dadurch das Selbstbewusstsein gegeben, sich über die Dauer der Partie kontinuierlich zu steigern. Darf auch mal erwähnt werden.

Glück Auf.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.