deadline-day banner
Fri, Aug 30, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   RB Leipzig
Marco Rose M. Rose Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€185.23m Total market value €496.90m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - RasenBallsport Leipzig

Aug 25, 2019 - 10:08 PM hours
Zitat von pfuschi
Zitat von Villa_Maravilla

Zitat von pfuschi

Gratulation zum dritten Sieg im dritten Bundesligaspiel der Saison. Würde mich freuen, wenn ihr auch am 34. Spieltag von Tabellenplatz 1 aus grüsst... daumen-hoch

smile smile smile

Lass das bloß nicht den großen Rest der Nation hören... tongue

Ist mir bewusst. Ich würd mich dennoch riesig freuen, wenn es so kommt.

Und dann können wir gemeinsam in Züri feiern, natürlich nur - wenn ihr auch darauffolgend international spielt tongue

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von Villa_Maravilla
Der Untergang des Vaterlandes wäre ein schwerer Schlag für die Ewiggestrigen... grins

Ganz ehrlich? Ich glaube, das würde langfristig keine Sau interessieren, außer, dass mal wieder wer anders als Bayern Meister würde, was vermutlich sogar größtenteils eher als willkommene Abwechslung gesehen würde. zwinker
Über das Spiel wurde genug geschrieben, da muss ich jetzt nichts wiederholen. Klasse Spiel, wichtiger Sieg gegen einen starken Gegner - also alles in bester Ordnung smile


Ich möchte nochmal was anderes los werden: Interessant fand ich, dass im Auswärtsblock viele Leipzig Fans aus NRW waren. Die kamen aus Dortmund, Wuppertal, Solingen, Düsseldorf und co. Diese Entwicklung ist doch sehr positiv zu betrachten.

Nach dem Spiel war der allgemeine Tenor der Gladbach Fans auch recht positiv gegenüber RB. In den Bussen und der Bahn kam es zu guten, reflektierten Diskussionen. Viele Gladbacher haben das pfeifen der eigenen Fans auch als störend empfunden und nicht zielführend die eigene Mannschaft zu unterstützen.

Alles in allem war es ein echt guter Abend! smile
Kenne auch einige RBL-Fans aus NRW. Sind aber alles gebürtige Sachsen aus dem näheren und weiteren ländlichen Leipziger Umfeld.
Ich habe extra gewartet, um zu wissen, welche Position wir nach diesem Sieg sind. Danke nochmal Union, ihr wart uns echt eine Hilfe.

Zum Spiel: Die erste Halbzeit war ehrlich gesagt gar nicht so gut. Da hatten wir ein bisschen Glück und vor allem einen genialen Moment von Emil, den Timo klasse verwertet. Das hat für die Pausenführung gereicht. Die zweite Halbzeit war dafür umso stärker. Da haben wir in meinen Augen ein sehr ordentliches Spiel gemacht und letztlich verdient die drei Punkte mit nach Leipzig genommen. Das war eine echt mehr als solide Mannschaftsleistung, aus der ein hervorragender Timo Werner herausstach. Auch wenn er es vielleicht nicht öffentlich zugeben wollte, aber der Druck der Diskussionen um seinen Vertrag ist jetzt weg und das merkt man auf dem Platz. Der Junge spielt mit freiem Kopf und das macht enorm viel aus.stark

Ich muss sagen, dass ich echt beeindruckt davon bin, wie relativ abgezockt wir wieder gespielt haben und auch nach dem (späten) Anschlusstor nicht nervös geworden sind. Das stimmt mich tatsächlich zuversichtlich für die nächsten Spiele. Doch jetzt genieße ich erstmal die Tabellenführung über die Länderspielpause hinweg. Lachend

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Zitat von UweZH
Zitat von pfuschi

Zitat von Villa_Maravilla

Zitat von pfuschi

Gratulation zum dritten Sieg im dritten Bundesligaspiel der Saison. Würde mich freuen, wenn ihr auch am 34. Spieltag von Tabellenplatz 1 aus grüsst... daumen-hoch

smile smile smile

Lass das bloß nicht den großen Rest der Nation hören... tongue

Ist mir bewusst. Ich würd mich dennoch riesig freuen, wenn es so kommt.

Und dann können wir gemeinsam in Züri feiern, natürlich nur - wenn ihr auch darauffolgend international spielt tongue

Nun, bei der TSG gehe ich nicht davon aus, dass es am Ende für einen internationalen Rang reicht. Feiern können wir trotzdem. Cool

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi
Zitat von UweZH

Zitat von pfuschi

Zitat von Villa_Maravilla

Zitat von pfuschi

Gratulation zum dritten Sieg im dritten Bundesligaspiel der Saison. Würde mich freuen, wenn ihr auch am 34. Spieltag von Tabellenplatz 1 aus grüsst... daumen-hoch

smile smile smile

Lass das bloß nicht den großen Rest der Nation hören... tongue

Ist mir bewusst. Ich würd mich dennoch riesig freuen, wenn es so kommt.

Und dann können wir gemeinsam in Züri feiern, natürlich nur - wenn ihr auch darauffolgend international spielt tongue

Nun, bei der TSG gehe ich nicht davon aus, dass es am Ende für einen internationalen Rang reicht. Feiern können wir trotzdem. Cool

Wann? und in Züri? Cool - per pM bitte.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Bemerkenswert und mindestens genauso wichtig, ist, dass wir derzeit auch immer das Spielglück auf unserer Seite haben...

Möge es uns auch noch am 4. Spieltag hold sein und nicht bei denen, die es sonst immer haben...
Das wäre dann mal ein Statement, das auch außerhalb der Liga und des Fußball-Kosmos wahrgenommen werden würde...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Ist das richtig, dass ich die PK nach dem Spiel nur sehen kann, wenn ich Geld bezahle? Was ist denn das für eine Vereinshomepage?

•     •     •

"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."
Zitat von redmoon81
Ist das richtig, dass ich die PK nach dem Spiel nur sehen kann, wenn ich Geld bezahle? Was ist denn das für eine Vereinshomepage?


Ich habe auch mal kurz Google angeworfen.
PK habe ich nur auf Fohlen.TV gefunden, mehr nicht, dann spaßeshalber registriert und zack Geld verlangt.
Das ist wirklich eine Abzocke von BMG.

Habe mich schon gewundert, denn ich habe RB-Live bzw Uli Krömer gefragt, ob sie die PK's online stellen können und da eine Zusage erhalten, aber diesmal kam eben keine von #BMGRBL

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.