deadline-day banner
Sat, Oct 3, 2020
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   SC Freiburg
Lucien Favre L. Favre Manager C. Streich Christian Streich
€463.70m Total market value €188.65m
25.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg

Oct 2, 2020 - 9:09 AM hours
3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#11
Oct 2, 2020 - 10:29 AM hours
Die 3 Punkte sind alternativlos, um - trotz der ordentlichen Leistung im Supercup - keine Brodelstimmung zu erzeugen. Bin gespannt auf die Aufstellung, denn Spieler wie Delaney und Dahoud haben in München gut funktioniert und das Pressing gesteuert. Lässt Favre in dieser Phase die Jugendlichen daher erstmal im Schutz der Bank? Es wird wohl ein Zwischending. Sollte Sancho passen müssen, kann nur Reyna (in Augsburg erbärmlich) beginnen. Brandt braucht Selbstvertrauen, rotiert er wieder raus, wird das nix.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#12
Oct 2, 2020 - 10:46 AM hours
Verrückte Idee, wird so auch niemals gespielt werden...aber interessant wäre das allemal, vor allem wenn Sancho ausfallen sollte...
3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#13
Oct 2, 2020 - 10:48 AM hours
Würde gerne mal wieder das klassische 4231 sehen. Marco bekommt weitere Spielzeit, Schulz würde von mir auch mal eine Chance bekommen. Ansonsten formstärkste Aufstellung.
3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#14
Oct 2, 2020 - 10:52 AM hours
Freiburg unter Streich gegen die Topteams immer sehr unangenehm aufgrund ihrer Laufstärke, mit der uns schon Augsburg den Zahn gezogen hat. Laufen wir da erneut mehr als 10 Kilometer weniger, dann kann das kaum was werden. Nichtsdestotrotz ist das ein absoluter Pflichtsieg nach der unnötigen Pleite gegen Augsburg, Ansonsten brennt hier in der Länderspielpause der Baum, und zwar so richtig und zurecht.

Wenn Sancho und Bürki fit sind würde ich mit obiger Aufstellung agieren. Alternativ rücken Hitz und Reus ins Team. Piszczek würde bei mir statt Can starten, den ich als Innenverteidiger einfach schwach finde. Im ZM würde ich gerne Delaney statt Witsel sehen, trotz seines entscheidenden Fehlers gegen die Bayern. Bellingham kriegt bei mir mit seiner Körperlichkeit den Vorzug für Dahoud, der mich zudem gegen die Bayern nicht überzeugt hat und allein in der Anfangsphase mehrere Großchancen durch schlechte Anspiele vermurkst hat. Hat sich zwar im Laufe des Spiels gefangen, aber gerade gegen die Herangehensweise der Freiburger sehe ich da deutlich lieber Bellingham. Reyna hat mich zuletzt nicht so überzeugt und ist für mich noch nicht der Gamechanger in der Offensive. Mit 17 Jahren auch kein Problem, in dem Spiel brauchen wir aber vorne Jungs, die den Unterschied machen. Das traue ich Brandt und ggf. auch Reus, auch wenn der noch nicht bei 100% ist, eher zu. Reyna dürfte dann gerne gegen müdere Gegner nochmal Impulse von der Bank bringen.

Und bitte bitte kein Standardgegentor.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.

This contribution was last edited by Baskball on Oct 2, 2020 at 10:52 AM hours
3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#15
Oct 2, 2020 - 11:11 AM hours
Can muss einfach wieder ins Mittelfeld um dort dem Gegner gleich früh zu zeigen wo der frosch die locken hat. Brandt braucht mehr Spiele also soll er mal gegen Freiburg von Anfang an ran. Fals Sancho noch nicht Fit ist rückt er eine Position nach vorne und Reyna für ihn nach.

Wird bestimmt ne knapp kisteaugen-zuhalten Hauptsache 3 punkte
3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#16
Oct 2, 2020 - 11:37 AM hours
Ich würde so wie oben aufstellen. Dahoud hätte einen Startelfeinsatz auch verdient, aber Bellingham hat bisher absolut überzeugt und bleibt daher knapp drin. Meunier rechts würde ich durch Pischu ersetzen, das war bisher noch zu wenig. Vorne Sancho maximal auf der Bank, daher erster Startelfeinsatz für Reus in der BL.

Tipp: Denke wir werden uns am Ende souvrän mit 2-3 Toren Vorsprung durchsetzen, Freiburg liegt uns im Vergleich zu Augsburg (obwohl ähnliche Spielweise).

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#17
Oct 2, 2020 - 11:46 AM hours
Wunschaufstellungs-Tool funktioniert leider nicht, deshalb so:

Hitz - Meunier (oder Passlack), Hummels, Akanji, Guerreiro - Can, Dahoud/Bellingham, Brandt - Sancho, Reus - Haaland


Meine Wünsche für das Spiel:

- Sancho wird rechtzeitig fit (bei Bürki rechne ich nicht mit einem Einsatz, im Gegensatz zu Sancho wurde der ja direkt wieder heimgeschickt)

- keine Dreierkette, zuhause gegen Freiburg bitte mit Viererkette

- Witsel nicht in der Startelf


Freiburg kann man ähnlich tief wie Augsburg erwarten. Nicht schon wieder einen zusätzlichen Mann hinten in der Dreierkette verschwenden, um sich gemütlich den Ball hin- und her zu schieben.
Hoch anlaufen, das zumindest in Teilen gesehene Pressing aus dem Bayern-Spiel fortsetzen, Läufe in die Tiefe, Strafraum mit 2-3 Männern besetzen und nicht nur auf Haaland hoffen. Offensive statt abwartende Ausrichtung. Freiburg ist inzwischen viel zu gefestigt, taktisch diszipliniert und frischer als wir - mit der „üblichen“ Ausrichtung im 3-5-2 könnte das ein sehr zäher Nachmittag werden. Dann fällt hinten womöglich noch einer rein und wir stecken mitten in einer Krise. Das Spiel muss um jeden Preis gewonnen werden um keine Diskussionen aufkommen zu lassen.

Gehen wir mal optimistisch an die Sache ran: Wir spielen offensiv, entfalten unser Potenzial und gewinnen souverän 4:0.
Tore durch Haaland(2), Sancho und Reus.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

This contribution was last edited by badenborusse93 on Oct 2, 2020 at 11:49 AM hours
3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#18
Oct 2, 2020 - 11:50 AM hours
Ich würde auch gerne die Viererkette sehen, was natürlich äußerst unwahrscheinlich ist.
Für Dahoud, der sich einen Einsatz von Anfang an verdient hätte, alternativ Delaney oder Can.
Erwarte nichts besonderes. Wir werden das Spiel gewinnen und in der Länderspielpause ist dann Ruhe im Verein. Gewinnen wir allerdings nicht, brennt meines Erachtens der Baum. Und damit meine ich nicht den Trainer von Schalke.
3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#19
Oct 2, 2020 - 12:26 PM hours
Ein Sieg ist ein muss.
Wechsel: Reyna,Reinier,Witzel,Can und Bellingham
3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#20
Oct 2, 2020 - 12:31 PM hours
Siegen !!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.