Sat, Apr 7, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   VfL Wolfsburg
Christian Streich C. Streich Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€188.65m Total market value €226.20m
26.3 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg

Apr 5, 2018 - 3:55 PM hours
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#181
Apr 8, 2018 - 3:56 PM hours
Zitat von louamba0609

Um die Chancen auf den Ligaverbleib vital zu halten, kommt es jetzt in der Trainigssteuerung meines Erachtens verstärkt darauf an, zumindest mal ein paar einfache Varianten für ein zielführendes Konter-/Umschaltspiel einzustudieren und Standards bis zum Erbrechen zu üben. Was war gestern eigentlich mit der in dieser Saison schon erfolgreich praktizierten Variante "Kurzer Pfosten -> Kopfballverlängerung" ? Kann mich nicht erinnern, dass diese Variante gestern zum Standard-Portfolio gehörte.

Sehr guter Beitrag, dem ich 100% zustimmen kann.
Nur bei den Standards muss ich kurz einhaken: Die Eckballvariante kurzer Pfosten, verlängern auf Petersen, war gestern definitiv einmal eine Variante. Da kam die Weiterleitung nur leider nicht an.
Auch sonst scheint man Standards trainiert haben. Es gab eigentlich viele verschiedene Varianten. Nur wurden diese nicht konsequent durchgeführt. Bestes Beispiel der Freistoß von Günter, der direkt beim Gegner landet. Die Spieler scheinen wohl einfach nicht in der Lage, die Varianten richtig auszuführen. Wieviele Ecken haben gestern keinen Abnehmer gefunden? Fast immer ging der Ball in die Mitte direkt zu Casteels, und alle Freiburger standen am langen Pfosten. Ob das jetzt an der schlecht geschlagenen Ecke liegt oder ob Wolfsburg reihenweise alle Spieler weggeblockt hat, keine Ahnung.
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#182
Apr 8, 2018 - 6:05 PM hours
+++ NEU +++ SPIELERNOTEN +++ NEU +++

Liebe Leute,

wir haben ein neues Feature am Start, Ihr könnt ab sofort alle Spielernoten abgeben. Diese werden dann Montag ausgewertet.

Einfach dem Link unten direkt folgen oder über Hauptnavi - Mein TM - Spielernoten gehen.

>>> Hier geht’s zur Notenabgabe
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#183
Apr 8, 2018 - 10:06 PM hours
Hallo SC-Fans!

Nachdem ich in der Bundesliga und auch in Europa eigentlich schon überall gewesen bin, wo es den VfL hin verschlagen hat, habe ich es nun auch endlich mal nach Freiburg geschafft.

Ich möchte euch ein großes Lob aussprechen. Es hat mir unabhängig vom Endergebnis sehr gut bei euch gefallen. Euer kleines Stadion, eingebettet zwischen Wohnhäusern und der Dreisam, ist wirklich ein Schmuckkästchen. Und um ehrlich zu sein bin ich schon ein wenig traurig, dass ihr in relativ naher Zukunft in den Neubau umzieht. Auch wenn das aus wirtschaftlicher Sicht natürlich unvermeidlich sein wird. Diese Atmosphäre wird fehlen.

Auch die Atmosphäre um das Stadion war sehr angenehm. Wir haben nur nette Leute getroffen und uns jederzeit sicher gefühlt, was Auswärts definitiv nicht selbstverständlich ist. Ich hoffe, ihr könnt dieses Flair in den Neubau transportieren.

Außerdem haben wir das Wochenende genutzt, um eure Stadt zu erkunden. Das Wetter hätte natürlich nicht besser sein können, auch wenn wir schon darauf spekuliert haben. Freiburg ist wirklich eine sehr schöne Stadt mit genau der richtigen Größe. Wir kommen definitiv gerne wieder!
This contribution was last edited by fortyfiveWOB on Apr 8, 2018 at 10:07 PM hours
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#184
Apr 9, 2018 - 8:05 AM hours
Knapp zwei Tage sind nach dem Spiel jetzt vorbei und ich bin immer noch angefressen. Nicht wegen des Ergebnisses, sondern wegen des Zustandekommens.

Selten habe ich vom SC so eine offensive Hilflosigkeit gesehen wie am Samstag. Selten aber auch so eine Naivität im gesamten Spiel.
Was ist mir persönlich extrem aufgefallen?

1. Mangelnde produktive Laufbereitschaft
Ich möchte den Jungs nicht per se die Laufbereitschaft absprechen, aber ich habe den Eindruck, die Herrschaften kommen nur noch aus dem Quark, wenn sie dem Ball hinterher rennen müssen, weil sie ihn mal wieder vergurkt haben.
Haben wir den Ball bieten sich dem ballführenden Spieler mittlerweile nur noch zwei Möglichkeiten. Den Ball zurück spielen oder nach vorne schlagen. Die Spieler um ihn herum bewegen sich überhaupt nicht, helfen ihm nicht und bieten sich nicht als Anspielstationen an. Das ist eigentlich schon der Hauptkritikpunkt.

2. Riesige Lücken zwischen den Mannschaftsteilen
Ehrlich gesagt können wir froh sein, dass das eine relativ schwache Wolfsburger Mannschaft war. Leverkusen hat uns mit ähnlicher Raumaufteilung in der Hinrunde filetiert. Das viel zu defensive Mittelfeld steht manchmal auf einer Linie mit den Verteidigern, manchmal viel zu weit von ihnen weg. Die offensiven bieten sich nicht sinnvoll an (siehe Punkt 1) und so entstehen völlig sinnlose Ballverluste.

3. Präzision
Es kommen selbst einfachste Pässe nicht mehr beim eigenen Mann an. Dann teilweise wieder nette Ballstaffetten, nur um einen katastrophalen Sinnlospass zu spielen. Da kann dann auch Kapustka ranugly

4. Kreativität
Wahnsinn ist, immer dasselbe zu versuchen und ein anderes Ergebnis zu erwarten. Ich hab in der 10. Minute aufgehört zu zählen wie viele verzweifelte Flanken aus dem Halbfeld geschlagen wurden, weil Kath und Haberer beide bewegungssparend falsch im Raum standen. Casteels ist gefühlte 3 Meter groß. Übrigens ging bis auf die eine Ecke mit Abnehmer Gulde, jede einzelne zentral in den 5-Meter Raum. Casteels musste sich nicht ein einziges Mal anstrengen, um eine Flanke zu pflücken.

Letztendlich muss man konstatieren, dass sich der SC selbst geschlagen hat. Koch ist kein 6er, Sierro könnte das. Haberer gehört im Moment auf die Bank, der ist komplett überspielt. Stenzel leider nur noch ein Schatten seiner Selbst. Petersen hängt komplett in der Luft. Kleindienst kann nicht abschließen. Kath oftmals mit viel zu überhasteten Aktionen. Höfler dreht sich nur noch in Gegner rein und hofft auf Freistöße.
Es ist zum Haare raufen...

Wir spielen wie ein Absteiger!

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#185
Apr 9, 2018 - 8:44 AM hours
Ich kann es einfach nicht mehr hören, das wir zu wenig Qualität im Kader haben. Abgestiegen ist der SC mit Spieler wie Mehmedi, Darida, Bürki etc. Es ist Trainer Streich der sich nicht weiter entwickelt. Das ist ein gravierender Nachteil am SC, das zu wenig Einflüsse von aussen kommen um die Entwicklung des Kaders und der Spielweise voran zu treiben. Trainer Jens Keller wäre frei und meiner Ansicht nach würde der dem SC gut tun.
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#186
Apr 9, 2018 - 9:54 AM hours
Leider konnte ich auch dieses Spiel nicht sehen. Von den Berichten hier im Forum scheint es ja ein brutal schlechtes gewesen zu sein. Auch von den Aussagen der Medien her ist es alles andere als gut was der SC derzeit zeigt.

Streich scheint seine Nerven gegen Schalke komplett verloren zu haben. Die Bilder sind beängstigend. Ich will mir garnicht ausmalen was passiert wäre wenn er nicht zurückgehalten worden wäre.Die offene Rechnung gegen den DFB wurde im Gerichtssaal beglichen. Nun ist nur noch die Rechnung vom DFB gegen Streich offen. Das hat die Vorbereitung wahrscheinlich komplett kaputt gemacht. Meiner Meinung nach ist das zu viel Theater in Freiburg. Wann gab es sowas denn zuletzt?

Gegen Wolfsburg war die Quittung anscheinend schnell bezhalt. Nach 2 Minuten in Rückstand. Wenn ich Woche für Woche so viel laufen würde und es käme ein Rückstand nach 2 Minuten dabei raus, würde ich anfangen die Lauferei zu hinterfragen. Es würde mich stark demotivieren mehr als alle anderen zu investieren und weniger dabei rauszubekommen. Ich würde anfangen zu überlegen ob ich noch gut genug bin. Die vielen Beiräge welche die Qualität der Mannschaft hinterfragen und auch Trainer Streich geben mir das Gefühl als würde sich die kollektive Hilflosigkeit breit machen. Was so oft für andere galt : "wenn nicht jetzt, wann dann?", gilt nun bei anderen für uns. Das ist brandgefährlich. Wir sind der SC! Kopf in den Sand stecken ist nicht!

Ich hatte schon vor Beginn der Saison gefordert dass die ständigen Negativbekundungen im Hinblick auf Marktsituation oder Qualitätsmangel etc. aufhören müssen. Wo bleibt denn da der gesunde Ehrgeiz? Wenn wir so schlecht und so schwach sind dass wir im Spiel nicht mehr als ein paar mickrige und halbgare Torchancen herausspielen, Elfmeter verschießen (ohne die es sowieso viel schlechter ausgesehen hätte als jetzt) usw., oder auch nicht schaffen einen einzigen brauchbaren kreativspieler zu verpflichten dann gehören wir nicht in die Bundesliga. So einfach ist es!

Nun wird sich zeigen wie Stark die mentale Verfassung unserer Spieler und unseres Trainerteams wirklich ist. Sollte die Marschroute eine defensive sein, wird Hamburg uns m.E. überrollen und Mainz auch. Gegen Schalke gewinnt man nicht einfach so...Gegen Köln (die nichts mehr zu verlieren haben und toll aufspielen) ist es sehr schwierig zu bestehen. Alle Vereine wollen punkten. Wenn wir ins Spiel hinein gehen sollten mit dem Ziel: bloß nicht verlieren, wird es m.E bitter-böse Enden. Es wird Zeit dass CS und sein Team improvisieren. Die Not muss erfinderisch machen um dieser Mannschaft zu helfen. Wenn es sein muss, dann mit Spielern aus der Jugend. Wie damals als Streich übernahm. Schlechter kann es m.E. nämlich kaum noch werden.

Die Meinung basiert auf den Berichten hier im Forum und eigene Eindrücke der vorangehenden Spiele sowie der eigenen interpretation der Aussagen und Verhaltensweisen unserer Verantwortlichen. Man kann es selbstverständlich jedoch auch anders sehen.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#187
Apr 9, 2018 - 10:15 AM hours
Keks hat es hier in dem Thread weiter vorne schon mal irgendwo geschrieben. Das Problem liegt mMn in der Verteilung von falschen Spielern auf falschen Positionen.

Ein Koch hat nix auf der 6 verloren, ein Haberer nix auf dem Flügel und ein Sierro nix in der Spitze.

Es gibt nach Vorne mit diesem Spielermaterial keinen offensiven Mut. Mit der Doppelsechs Koch-Höfler wird das nichts.
Am Samstag war es brutal ersichtlich. Wenn einer der beiden den Ball bekommen hat, hat er sich ausschließlich nach hinten orientiert. Es wurde nicht mal geschaut, ob man den Ball nach vorne spielen kann. Diese Option wurde von Beginn an ausgeschlossen. OK, hätte eh nix gebracht, weil die vorne nur rumstanden. Aber diese generelle Mutlosigkeit ist erschreckend.

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#188
Apr 9, 2018 - 11:00 AM hours
Es wurde ja schon viel geschrieben, ich möchte dennoch ein Wort des Users Franz Weber aus einem anderen Beitrag aufgreifen "Alibifußball"

Das selbe Wort haben mein Sitznachbar und ich am Samstag auch benutzt. Der SC spielt nur noch Alibifußball.

Für mich steckt der SC in einem fußballerischen Sicherheitskorsett aus welchem er sich bei Notwendigkeit nicht lösen kann. Das gilt für die SC Spieler, wie auch für das Trainerteam.

Nach so einem frühen Rückstand muß doch der Schalter umgelegt werden. Dies war aber schlichtweg nicht möglich. Es wurde weiterhin Alibifußball betrieben.
Egal ob ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie, Einwurf in der gegnerischen Hälfte, der Ball wird hauptsächlich nach hinten gespielt. Kein risikoreicher Paß in die Tiefe, immer wieder hinten rum. Im Mittelfeld wurde immer verzögert, bei einer Führung hätte ich dies ja noch verstanden aber doch nicht bei Rückstand. Unser Torhüter beim Abschlag immer mit der gleichen Variante, nach rechts Außen mit der Hoffnung Haberer kann den Ball irgendwie ablegen.

Hier haben sich einige über die Spielverzögerungen der Wolfsburger beschwert. Ich fand unseren SC nicht besser. Gefühlt hat jeder Freistoß, jder Einwurf, jeder Abschlag Minuten gedauert. Immer nach der Suche nach der risikolosen Variante, nichts mit Risiko.

In der Halbzeitpause hatte ich gehofft durch, wenn auch risikobehaftete, Auswechslungen nochmal für Elan und Schwung zu sorgen. Pustekuche, der gleiche Stiefel wurde weitergespielt.

Was für ein entäuschender Samstagnachmittag. Bei mir geht nun auch wieder das direkte Abstiegsgespenst um. Auch bei den Relegationsspielen habe ich kein gutes Gefühl. Wie wollen wir in 2 Spielen den Schalter umlegen, wir schaffen dies ja nicht einmal zu Hause gegen Wolfsburg, die mit einer wirklich schwachen Billanz angereist sind und mit der entfachten Euphorie auf Grund der Aufhebung der Sperre unserer Nr. 18.
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#189
Apr 9, 2018 - 3:29 PM hours
"nicht einmal zu Hause gegen Wolfsburg", das finde ich schon witzig. Hier wird gerne mal vergessen, dass beim VfL Wolfsburg Leute spielen, die Unmengen an Kohle verschlingen und dementsprechend auch eine gewisse Qualität haben sollten (und auch haben, wie Didavi, Malli, Arnold). Top 20 Europas von den Gehältern her. Vor einigen Engländern sogar. Da kommt ein Renato Steffen, den wir sowas von gewollt und gebraucht hätten. Oder ein Brekalo. Stefaniak wird halt mal schnell in Liga 2 verliehen. Mehmedi halt grad verletzt. Alles Leute, an denen wir dran waren und die bei uns mit Garantie Stammspieler wären bei der aktuellen Situation.

Hamburg, Köln übrigens auch. Deutlichst mehr Kohle. Deutlich breitere Kader in der Gesamtqualität. Da können Ausfälle dann halt ganz anders kompensiert werden als bei uns. Niederlechner, Ravet, Frantz, Terrazzino, die halbe Offensive fällt über fast die gesamte Saison aus. Dazu halt auch noch Leute wie Abrashi. Hinten mit den IV ist es jetzt immerhin wieder besser, aber man darf nicht vergessen, dass die halbe Hinrunde mehr oder weniger nur Caglar fit war.


Und auch deswegen müssen Leute immer wieder auf Positionen ran, die für sie nicht ideal sind. Haberer muss eigentlich zentral spielen - aber wer geht dann auf aussen? Richtig, dass da sehr ins Risiko gegangen wurde (mit Kapustka, Kent, Terra und Ravet hat man ja schon vier Leute geholt, aber durchgesetzt hat sich aus verschiedenen Gründen keiner), aber wenn man sieht, für welche Summen die Leute, an denen man da sonst noch dran war, zu anderen Vereinen gegangen sind (Ünder, Steffen, Mehmedi, Gregoritsch, Bebou) und was die für Gehälter kriegen - hm, ging dann halt nicht. Der eine oder andere wird sich fragen, ob's die richtige Entscheidung war - die meisten spielen immerhin mittlerweile bei ihren Vereinen, also wohl ok. Hier wären sie halt Stammspieler und könnten sich noch andere Türen aufmachen, aber gut.. nichtsdestotrotz - es spielen zu viele dort, wo sie es nicht sollten. Frantz und Abrashi sind Leute, die auf der 6 ran könnten, sind aber raus. Dafür spielen Sierro und Haberer auf Positionen weiter vorne, die für sie nicht ideal sind. Höfler/Sierro oder Höfler/Haberer wäre schon ne andere Nummer - nur, wer spielt vorne? Speziell, wer spielt auf Aussen? Finde da die Fünferkette eben gar nicht so schlecht, weil die Positonen an sich dann von Günter und Stenzel übernommen werden. So wirklich will's aber grad nicht klappen.

Zum Spiel am Samstag: das Gegentor war absolut Gift. Für den Kopf, aber auch für die Taktik. Wolfsburg stand so das komplette Spiel erheblich tiefer, als sie das eigentlich gemacht hätten - sie MUSSTEN ja schließlich fast gewinnen. Ein Unentschieden wäre für den SC schon richtig stark gewesen. Nunja, so steht der VfL tief, der SC hat aktuell schlicht nicht die Spieler, die das über aussen aufknacken können. Da muss man halt das spielen, was man kann.

Und: bis zum Strafraum war das gar nicht so schlimm. Das muss man jetzt auch mal sagen, das Spiel kommt mir hier doch zu schlecht weg. Es war nicht gut, phasenweise schlecht, aber insgesamt fast ok. Man ist doch recht häufig bis ins letzte Drittel gekommen mit dem ruhigen Aufbau, verschieben. Nur standen da dann halt bereits 8, 9 Wolfsburger - die ja nunmal nicht viel machen mussten. Und für sehr, sehr lange Zeit auch nur einen Torschuss zusammengebracht haben - der war halt drin. Mehr kam da auch nicht. Aber sie mussten ja dank dem 1-0 auch nicht.

Und dann kommt eben, dass Haberer auf Aussen spielt, was für ihn nicht ideal ist, und er insgesamt überspielt wirkt. Im DM dadurch Koch und Höfler spielen müssen, weil vorne kaum was machbar ist. Zusammen natürlich auch keine ideale Mischung - Koch wirkt grad auch ein bisschen drüber, was die Aufmerksamkeit angeht. Kath.. nunja. Er spielt nach seinen Möglichkeiten. Sierro war ok, fand ich, muss aber beispielsweise definitiv den Angriff abschließen, wo man mal gut durchgekommen ist UND der Ball von Aussen ankommt.

Die Standards waren schwach. Einmal die "kurze Variante" probiert, erfolglos, sonst hoch in den Strafraum. So sollen die definitiv nicht kommen - wenn dahin, dann schärfer. Wenn mit dem Tempo, dann weiter nach hinten, über den Torhüter, damit nochmal reingelegt werden kann. Da hat man wirklich ne große Chance verschenkt - aber weder Ravet noch Schuster (daher kam der mMn auch und ist vielleicht - bitte nicht - eine Option fürs nächste Spiel) haben gespielt. Und Günter ist ok, aber kein Gott - und Stenzel hat man wohl mal probiert, um den Ball mit Effet zum Tor ziehen zu können von links - hat aber gar nicht geklappt und leider war der Großteil von der Seite.

Wolfsburg war kein Tor besser, trotz des Kaders, und es ist schon begründet, dass die hinter uns stehen. Das ist bei Köln, Mainz, Hamburg auch so, wenngleich die auch immer mal Ausrutscher nach oben haben. Das haben wir aber auch, Leipzig geschlagen und einige andere richtig gute Spiele gemacht.

Wolfsburg war die zwei Tore cleverer. Aber nicht besser. Das 1-0 spielte denen halt aber sowas von komplett in die Karten. Wäre andersrum vermutlich nicht anders gekommen - dann hätte man mMn das Spiel ähnlich souverän heimgeschaukelt.

Ideenlosigkeit, mehr Chancen herausspielen, offensiver denken, blah, alles gute Vorschläge und richtige Kritiken - aber man kann zwei Mann mehr vorne reinstellen, solange Kath, Kleindienst, Höler und Co spielen müssen, die einfach (noch!) die falschen Entscheidungen treffen und teilweise einfache Bälle nicht spielen können, bringt das wenig. Da wird definitiv viel trainiert, es sind immer wieder Laufwege zu erkennen, die bereits mehrfach so oder ähnlich gekommen sind. Auch der Günter-Freistoß ist so ein Ding - klar einstudiert, dass Haberer da reinläuft. Dann spielt Günter das Ding in die Mauer (yay) und Habrer wird noch schön geblockt. Häufig auch, dass ein eigentlich zentraler (oder AV) durchstößt nach ner Verlagerung der gesamten Mannschaft, und dann flach reinspielt, wo schon ein anderer einläuft. Bälle kommen oft ungenau, aber trainiert ist das durchaus - Sierro hätte so ja auch das 1-1 machen müssen.

In der Saison wird wohl keiner mehr zurückkommen. Ravet mit viel Glück. Höler wird wieder ne Option sein (wobei ich lieber andere sehen würde, dann lieber Kleindienst, der ähnlich viel abläuft, zwar noch unglücklich agiert, aber insgesamt mehr Potential als Höler hat, der auch sehr viele Bälle verliert). Frantz, Niederlechner denk ich fast nicht. Terra ist fraglich, wobei der auch kaum geholfen hat bislang. Kapustka war jetzt immerhin dabei, das ist gut. Ob er noch helfen kann? Ich würd ihn bei der aktuellen Lage tatsächlich spielen lassen, und entweder Haberer oder Sierro auf die 6 ziehen. Aber ok.

Wie gesagt, es werden nicht viele zurückkommen, jedenfalls nicht topfit. Es muss jetzt also der Haufen richten. Die Lage war schon besser, aber schlimm ist sie noch nicht. Hamburg und Köln sind drei Siege hinter uns - bei 5 noch ausstehenden Spielen ist das ne Hausnummer. Die Relegation ist durchaus in greifbarer Nähe - das Spiel in Mainz könnte alles entscheiden. Gewinnst du da, sieht es richtig gut aus. Ein unentschieden wäre auch schon viel wert - man hielte immerhin drei Punkte Vorsprung. Und wenn weder Mainz noch der HSV nächste Woche gewinnen, hätte man die fast schon sicher hinter sich.

Bei ner Niederlage riecht es nach Relegation. Gewinnen Hamburg und Köln, gibt's da auch nochmal so richtig Druck von hinten in den beiden Spielen.. aber auch da gilt dann, dass schon zwei Unentschieden zumindest die Relegation sichern. Gladbach und Augsburg sind zumindest auch keine unschlagbaren Mannschaften.. gerade für Augsburg wirds dann um gar nichts mehr gehen. Alles noch ok. Und wenn man es schafft, drinzubleiben, die Millionen für Söyüncü reinströmen und man mit einem weiteren Jahr Bundesliga planen kann, wird man auch die Planstellen bearbeiten und sicherlich mehr Geld in die Hand nehmen - ganz allgemein das Stadion schon mit einplanen und die Gehälter insgesamt anheben können. Für Talente ist das immer noch ne gute Station hier - Philipp, Grifo, Söyüncü, Haberer und Co sind gute Beispiele. Ravet ist dann hoffentlich ne Saison fit, dann wär's schon eine ganze Planstelle weniger.. wenn man den eigenen Spielern noch einen Schritt zutraut (auch Kapustka) kann man die drinlassen und dann reichen zwei echte Winger, und vielleicht auch noch einen ZM, wobei mit Sierro, Kammerbauer, Haberer da ja auch schon Spieler im Kader sind, die den Schritt dort noch machen können. Und damit würde sich auch das Problem der positionsfremden Spielern regulieren..

Wir schaffen das! Brüllend *copyrightfromstorch
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#190
Apr 9, 2018 - 3:35 PM hours
warum sollten wir top 20 gehälter in europa haben? wir sind meilenweit hinter den englischen vereinen zurück was das angeht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.