Sat, May 23, 2020
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Dortmund
Oliver Glasner O. Glasner Manager L. Favre Lucien Favre
€226.20m Total market value €463.70m
25.1 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

May 21, 2020 - 11:41 PM hours
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Paolo_Sousa

Gut, dass Wolfsburg wirklich schlecht spielt.


Forum Regel Nr. 1:

Wenn der BVB gewinnt, liegt es immer am schlechten Gegner.... kann eigentlich keinen anderen Grund haben...

puuuuhhh, nach der Auswechslung von Hummels wurden wir unsicher und haben uns FAST das Spiel aus der Hand nehmen lassen. Wurde aber dann nach ca. 20min wieder besser, mit dem 2:0 dann der Sack zu gemacht.

Ich bin zufrieden, auch wenn es momentan echt schwierig ist alles richtig einzuschätzen.


Wir machen ja im Prinzip da weiter wo wir vor der Pause aufgehört haben. Auch die engeren Spiele werden hintenraus souverän gewonnen. Wolfsburg war weitaus stärker als Schalke letzte Woche und wir haben trotzdem sehr wenig zugelassen.
Gab ja nicht viele highlights heute. Umso mehr wundert es mich, dass das Handspiel von Brooks nicht mal Thema war bei alle spiele alle Tore! Klare Vergrößerung der körperfläche, arm geht klar hoch zum Ball und verändert die Flugrichtung. Nicht erwähnenswert? Merkwürdig

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Das heute nennt man dann wohl einen Arbeitssieg. Man muss euch eins lassen, ihr seit brutal effizient in der Chancenverwertung. Brandt am Ball zudem eine Augenweide.

Ansonsten war das aber eher ein mäßiger Auftritt und man hatte Glück, dass Renato Steffen zu ungenau gezielt hat. Gegen die Bayern muss eine Leistungssteigerung her, ansonsten sehe ich schwarz. Mit einem Sancho in der Startelf sollte man aber generell mehr PS auf den Platz bringen können.

Obwohl ich Schalker bin drücke ich euch gegen die Lederhosen die Daumen. Sollten die Bayern schwächeln, halte ich sogar einen Dreikampf um die Meisterschaft für möglich. Leverkusen hat momentan einen brutalen Lauf und wird auf Patzer der Konkurrenz lauern.
Zitat von d1ebels

Wenn dem so wäre, würde uns am Dienstag ein Spiel auf Augenhöhe bevorstehen. Weil wir haben ja die Spielanlage und das Selbstbewusstsein eines Meisteranwärters. Wenn die Quoten nicht so scheiße wären, würde ich alles auf Bayern setzen. Die werden uns wieder mal demontieren. Wir sprechen uns Dienstag wieder.


Ja, 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Richtige Demontagen in den letzten Heimspielen daumen-hoch

•     •     •

Nur der BVB

This contribution was last edited by rm-Kamui on May 23, 2020 at 5:44 PM hours
Zitat von rm-Kamui
Zitat von d1ebels

Wenn dem so wäre, würde uns am Dienstag ein Spiel auf Augenhöhe bevorstehen. Weil wir haben ja die Spielanlage und das Selbstbewusstsein eines Meisteranwärters. Wenn die Quoten nicht so scheiße wären, würde ich alles auf Bayern setzen. Die werden uns wieder mal demontieren. Wir sprechen uns Dienstag wieder.


Ja, 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Richtige Demontagen in den letzten Heimspielen daumen-hoch


Wen interessiert die letzte Saison? Es geht offensichtlich ums Hinspiel. Ist aber auch ein schwers Konzept

•     •     •

Favre raus :)
Zitat von d1ebels
Zitat von rm-Kamui

Zitat von d1ebels

Wenn dem so wäre, würde uns am Dienstag ein Spiel auf Augenhöhe bevorstehen. Weil wir haben ja die Spielanlage und das Selbstbewusstsein eines Meisteranwärters. Wenn die Quoten nicht so scheiße wären, würde ich alles auf Bayern setzen. Die werden uns wieder mal demontieren. Wir sprechen uns Dienstag wieder.


Ja, 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Richtige Demontagen in den letzten Heimspielen daumen-hoch


Wen interessiert die letzte Saison? Es geht offensichtlich ums Hinspiel. Ist aber auch ein schwers Konzept


In München haben wir immer schlecht ausgesehen. Zuhause aber haben wir viele Spiele für uns entscheiden können die letzten Jahre. Darum geht es dem User.
Sehr wichtiger Sieg. Hätte man vor dem Spiel ein 2:0 verkündet, hätte man das wohl sehr gerne ohne wenn und aber genommen, aber nach dem Spiel bin ich irgendwie doch enttäuscht, wie man das heute gespielt hat, gegen schwache Wolfsburger - auch wenn sie weniger Einladungen aussprachen als die Blauen, weil sie überwiegend so passiv agierten, dass sie gar kaum Gefahr liefen Fehler zu machen. Weniger, wegen des Ergebnisses oder der zweiten Hälfte, in der man defensiv ein paar Probleme mehr bekam, sondern mehr wegen der ersten Hälfte, in der Wolfsburg taktisch viel angeboten hat, weil sie häufig weit weg vom Mann waren und gerade unsere Schienen mit sehr vielen Freiräumen agieren ließen. Hat man aber leider nur einmal genutzt, weil man heute zu viel Tempo - nicht bei den Läufen, sondern nur im Passspiel - rausgenommen hat oder zu oft zu unpräzise war und sich in das eh schon stark verdichtete Zentrum begeben hat, hat man versucht das Tempo drin zu lassen.

Solange man - insbesondere zu Spielbeginn - sehr viel Platz hatte oder Wolfsburg mal hinten reingedrängt hat, hat man die Dinge eigentlich ganz gut gemacht, aber sobald man auf etwas zu engem Raum unterwegs war, hat man schon gemerkt, dass man vor allem im DM nicht schnell genug kombinieren kann. Vor allem Guerreiro und Hakimi, die viele Freiheiten gehabt hätten, hat man so kaum eingesetzt bekommen. Daher kann man froh sein, dass Wolfsburg, obwohl sie so passiv agierten, dennoch 2 gröbere Fehler in der Defensivarbeit drin hatten und man das dann jeweils gut ausgespielt hat, aber das scheint im Moment nach wie vor die einzige große Stärke des BVB zu sein: Fehler des Gegners gnadenlos ausnutzen. Dabei wirkt es aber immer so, als würde noch so viel mehr gehen, selbst wenn man die Intensität nicht erhöhen würde. Die Läufe machen die Spieler schließlich häufig, aber die Bälle kamen heute nicht, vor allem deswegen, da wir zu häufig in verdichtete Räume gegangen sind, wo es für die dortigen Spieler zu eng war für ausreichend schnelle Lösungen und wir heute nicht gut waren, während wir häufig Freiräume ungenutzt ließen!

Ich bin zudem sehr gespannt, wie sich das entwickelt und man körperlich gegen die Bayern drauf ist. Brandt schien mir alles andere als fit und war heute nicht gerade viel unterwegs, hat nicht sonderlich aktiv am Spiel teilgenommen, sich oft in Guerreiros Position verkrochen und dann vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte auch defensiv nachgelassen - trotzdem wieder am Tor beteiligt, weswegen er in einzelnen Momenten immerhin da. Hazard hatte mit Wolfsburgs Physis deutlichere Probleme. Can wirkte nicht fit oder gehört schlicht nicht in die IV. Das war heute auch insgesamt wieder kein Spiel mit hoher Intensität, sodass die Fitness weiterhin nicht gut zu sein scheint und interessant zu sehen sein wird, wie das dann unter der Woche so sein wird. Das gilt allerdings auch für Wolfsburg und den Bayern wird es auch recht sicher nicht besser ergehen. Immerhin kann man nach dem Spiel auch sagen, dass man früh wechseln konnte und im relativen Schongang durchgekommen ist, selbst wenn man zu Anfang der zweiten Hälfte kurz Probleme hatte. Wäre jedenfalls gut für uns, wenn Frankfurt die Bayern nachher noch etwas mehr fordert, weil das die Mannschaften noch länger begleiten und eine große Rolle spielen wird. In einer englischen Woche umso mehr. Hat man heute Kraft gespart, kann das jedenfalls schnell ein großer Vorteil sein, selbst wenn beide Mannschaften nicht fit sind.
Zitat von d1ebels
Zitat von rm-Kamui

Zitat von d1ebels

Wenn dem so wäre, würde uns am Dienstag ein Spiel auf Augenhöhe bevorstehen. Weil wir haben ja die Spielanlage und das Selbstbewusstsein eines Meisteranwärters. Wenn die Quoten nicht so scheiße wären, würde ich alles auf Bayern setzen. Die werden uns wieder mal demontieren. Wir sprechen uns Dienstag wieder.


Ja, 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Richtige Demontagen in den letzten Heimspielen daumen-hoch


Wen interessiert die letzte Saison? Es geht offensichtlich ums Hinspiel. Ist aber auch ein schwers Konzept


Naja, du kannst das aber nicht vergleichen. In den Auswärtsspielen blamieren wir uns regelmäßig, aber die Heimspiele sind immer spannend.

Schade, dass es jetzt zu einer massiven Wettbewerbsverzerrung kommen wird. Mit Fans wäre ich sicher gewesen, dass wir gewonnen hätten. Jetzt glaube ich max. an ein Unentschieden.

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
also das nenne ich absolut minimalistisch gewonnen, 2 torschüsse 2 tore und ich hatte zu keinen zeitpunkt das gefühl das wir mehr tun als nötig wäre. mehr kraft sparen als wir es derzeit tun ist quasi kaum drin aber ich verweise auch auf die fehler die wir machten und die uns ein starker gegner gnadenlos um die ohren hauen wird.

wir haben noch viel arbeit vor uns und müssen in allen manschaftsteilen noch stabiler werden.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Zitat von Reus_Fan
Zitat von d1ebels

Zitat von rm-Kamui

Zitat von d1ebels

Wenn dem so wäre, würde uns am Dienstag ein Spiel auf Augenhöhe bevorstehen. Weil wir haben ja die Spielanlage und das Selbstbewusstsein eines Meisteranwärters. Wenn die Quoten nicht so scheiße wären, würde ich alles auf Bayern setzen. Die werden uns wieder mal demontieren. Wir sprechen uns Dienstag wieder.


Ja, 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Richtige Demontagen in den letzten Heimspielen daumen-hoch


Wen interessiert die letzte Saison? Es geht offensichtlich ums Hinspiel. Ist aber auch ein schwers Konzept


Naja, du kannst das aber nicht vergleichen. In den Auswärtsspielen blamieren wir uns regelmäßig, aber die Heimspiele sind immer spannend.

Schade, dass es jetzt zu einer massiven Wettbewerbsverzerrung kommen wird. Mit Fans wäre ich sicher gewesen, dass wir gewonnen hätten. Jetzt glaube ich max. an ein Unentschieden.


Das ist mir schon klar, ist aber in dieser Saison nicht entscheidend. Denn es ist mittlerweile Crunchtime. Diese Spiele verlieren wir sehr grundsätzlich.

•     •     •

Favre raus :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.