Sat, May 23, 2020
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   SV Werder Bremen
Christian Streich C. Streich Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€188.65m Total market value €97.60m
26.3 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen

May 19, 2020 - 5:47 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#121
May 23, 2020 - 6:54 PM hours
Eigentlich sollte man sich ja freuen, gewonnen, sogar die Null steht, aber was sich da auf dem Platz abgespielt hat, war einfach nur pure Verzweiflung und hatte sehr wenig mit Fußball zu tun.

Kann mich auch den Kommentaren, endlich mal den Arsch aufgerissen, nicht wirklich anschließen, weil das sind Basics und untermauern unsere momentane Situation nur noch mehr, dass diese Mannschaft in der aktuellen Verfassung nicht Bundesligareif ist.

Mal wieder sind wir ordentlich ins Spiel gestartet und hören dann irgendwann zwischen der 15 und 20 Minute komplett mit dem Fußball spielen auf. Dieses zieht sich die komplette Saison schon durch und kein Mensch weiß warum, als ob da immer der Stecker gezogen wird. Selbst die Halbzeitpause bringt uns in der Regel nur ein laues Lüftchen an Verbesserung, dann ist sofort wieder alles weg.

Das ist ein Thema, die Kohfeldt angehen muss und wenn er alle Spieler auf die Couch schickt oder zur 25 Minute anfängt einen auszuwechseln, aber man keine keine Fußballspiele gewinnen, wenn man nur ein Drittel der Spielzeit überhaupt versucht Fußball zu spielen. Da können wir heute von Glück reden, dass Freiburg zu naiv war, das ein oder andere Tor zu erzwingen.

Das zweite dicke Problem sind die Aktionen nach vorne, vom Gefühl, ist da nichts abgestimmt, da existieren keine klaren Laufwegen oder Aktionen, dass ist alles nur blind und auf gut Glück, da ist nichts homogen, noch Sehenswert. Bekanntlich kann man ohne Tore, keine Spiele gewinnen, d.h. man steigt ab.

Man müsste mal zählen, wie oft ein Angriff schon an Mittellinie abgebrochen wird, in wie vielen Situation, statt den direkten Pass in den Lauf oder Spitze, der Ball zum Verteidiger zurückgespielt oder statt eine gute Anspielstation zu wählen, mit dem Kopf durch die Wand agiert wird. Das machen Mannschaften aus der dritten oder vierten Liga besser im Pokalwettbewerb gegen etablierte Bundesligisten als unsere Mannschaft, die über 130 Millionen wert sein soll. Sowas ist echt traurig anzuschauen, wenn man sich an die Europa-Pokalabende vor 20zig Jahren erinnert, wo der Ball, egal gegen welchen Gegner, aus der Abwehr über mehrere Stationen und trotz Pressing vom Gegner zielstrebig herausgespielt wurde, um eine Angriff zu starten. Und das alles mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit, als die Jungs es aktuell selbst ohne Ball nicht mal schaffen würden.

Selbst Rashica, der hat aktuell wohl gar keine Lust mehr, keine Sprints mit oder ohne Ball, hilft zwar hinten aus, aber sorry, den brauchen wir eher vorne und vor allem seine Speed als Faktor.

Immerhin, war das bemühen zu erkennen, sich nicht wieder 2 oder 3 Gegentore nach Ecken oder Standards zu fangen, auch wenn da vieles weiterhin nicht das gelbe vom Ei war, aber wenigstens ein kleiner Punkt, der anscheinend mal bei der Mannschaft angekommen ist.

Und die letzten 15 Minuten, wieder so ein typisches Kohfeldt Muster, alles steht hinten drin und betet, dass die Zeit runter rennt. Wahnsinn, wie da 7 Leute auf einer Linie stehen und der Ball doch auf den Außen stets einen freien Abnehmer gefunden hat. Und wie leicht trotz allem der Ball bis zum 16er gespielt werden konnte. So eine Spielweise macht null Sinn und da hat der Trainer zu reagieren, da muss die Stafflung vernüftig gehalten werden, so bettelt man ja nur um den Ausgleich und zweimal wäre es ja auch fast passiert. Aber meine Vermutung ist ja grundsätzlich weiterhin, dass Werder schon die ganze Saison was Spitzigkeit, Dynamik und Kondition betrifft, sich nicht auf Bundesliga Level bewegt und das werden wir die letzten Wochen auch nicht mehr schaffen, hinzubekommen.

Im Fazit hatten wir heute einfach nur Glück und gegen die nächsten 4 Gegner werden wir gnadenlos untergehen.

•     •     •

Kader für die 2. Bundesliga
Sargent | Füllkrug | J. Eggestein
Möhwald | Schmid
XXX
Ado | Friedl | Veljkovic | Gebre Selassie
Kapino
Subs: Plogmann, XXX, Beste, Beijmo, Bargfrede, Mbom, Osabutey, Bartels, Goller

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●
27. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#122
May 23, 2020 - 7:03 PM hours
Hm, also jetzt haben wir gewonnen aber das ist auch nicht gut?
Man hat schon das Gefühl das der ein oder andere hier einfach nur meckern will.
Was Easter man den von einer total verunsicherten Mannschaft?
Und Friedl hat heute unbestreitbar eine gute Leistung geboten, wie kann man ihn da schlecht reden?
Teilweise sind hier echt eigenartige "Experten" unterwegs.

augen-zuhalten

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
27. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#123
May 23, 2020 - 7:09 PM hours
Zitat von Peachum
Zitat von werderlatrel

Zitat von Peachum

Zitat von GoalgetterSVW

Wie oft hat es in der Geschichte des Fußballs geklappt ein 0:1 ab der 25. Minute über die Zeit zu bringen? Absteiger.

Gegen Freiburg ist es das einfachste der Welt. Streich will nichtmal bei 5 möglichen Wechseln 3 mal wechseln. Weiß nicht, warum man an dem Trainer festhält. Alle Spiele gegen Vereine auf Abstiegsplätzen zu null verloren. Dabei nicht einmal offensiv gewechselt. Das ist genau das, was auch schon von einem Freiburger vor dem Spiel angesprochen wurde.
Schlechtester Trainer der Buli gegen Mannschaften von unten und er darf weitermachen ohne Konsequenzen. Jahr für Jahr.


Ne, weiß auch nicht, warum man an dem Trainer festhält, der mit Freiburg um die Euro League kämpft? Ist mir echt unbegreiflich.
???????????

Dreh es doch mal um. Überleg mal Bremen hätte früh zurückgelegen und am Ende 1:0 verloren und Kohfeldt hätte nur 2 mal gewechselt, dabei einmal positionsgetreu und einmal defensiv. Ich hätte hier dann gerne gesehen, wie nur einer ihn verteidigt hätte. Er wäre zurecht gefeuert worden.


Die Ausgangslage ist doch komplett anders. In der jetzigen Tabellensitiation Freiburgs die Entlassung des Trainers wegen einer Wechselentscheidung zu fordern, finde ich gelinde gesagt was strange. Dann würden jeden Spieltag mehrere Trainer fliegen
27. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#124
May 23, 2020 - 7:16 PM hours
Ich bin wirklich happy über das Ergebnis. Und gekämpft haben Sie auch.. vor Wochen hätte Selassie, Bargfrede und Friedl die Situation nicht geklärt.

In der Offensive sind meiner Meinung nach auch wieder viel bessere Ansätze zu sehen. Schon gegen Leverkusen waren paar gute Spieözüge dabei!

Wenn ich an Paderbon, Union denke, wo gar nichts ankam. Weiß nicht, ob es noch reicht, aber wenn Sie weiter so spiele. Und es klappt nicht, dann kann ich es eher akzeptieren als wenn man eine blutleere Truppe zusieht
27. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#125
May 23, 2020 - 7:19 PM hours
Zitat von Agraine
Hm, also jetzt haben wir gewonnen aber das ist auch nicht gut?
Man hat schon das Gefühl das der ein oder andere hier einfach nur meckern will.
Was Easter man den von einer total verunsicherten Mannschaft?
Und Friedl hat heute unbestreitbar eine gute Leistung geboten, wie kann man ihn da schlecht reden?
Teilweise sind hier echt eigenartige "Experten" unterwegs.

augen-zuhalten


Ich freue mich über 3 Punkte. Aber das war ein sehr schlechtes Spiel und Friedl hat außer der einen Rettungsaktion nichts gerissen, außer in Coronaabstand vor seinem Gegner rumzutänzeln und die Flanken zuzulassen, unnötige Freistöße und Eckstöße zu verursachen, was mit unsrer Standardschwäche einfach nur geisteskrank ist. Zudem erinnere ich mich an den peinlichen Einwurf in der ersten Hälfte.
Punkt
27. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#126
May 23, 2020 - 7:21 PM hours
Glückwunsch zum schmeichelhaften und unverdienten Auswärtssieg und den 3 Punkten. Wir bauen jeden Gegner mit Niederlagen Serien oder mit der roten Laterne wieder auf. Wenn man zu Hause gegen den 1 FC Köln 1:2 FC Union Berlin 1:3 ,SC Paderborn 0:2, Fortuna Düsseldorf 0:2 und SV Werder Bremen 0:1 verliert sagt alles über die Mannschaft aus. Unsere Mannschaft spielt gegen die hinteren Mannschaften ohne 100% Kampf und Einsatzbereitschaft und lässt den den absoluten Siegeswillen vermissen. Dass schlimmste jedoch ist wie naiv Christian Streich und die Mannschaft dass alles schönredet und nichts daraus lernt. Ich habe schon vor dem Spiel gerechnet dass SV Werder Bremen mit Geschicklichkeit und gúter Taktik dass Spiel gewinnen wird.
Ich wünsche euch für die restlichen Meisterschatspiele alles Gute und viel Erfolg holt euch den Klassenerhalt Gruß vom entäutschten Freiburger Fan
This contribution was last edited by rieselfeld on May 23, 2020 at 7:23 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#127
May 23, 2020 - 7:47 PM hours
Zitat von werderlatrel
Zitat von Peachum

Zitat von werderlatrel

Zitat von Peachum

Zitat von GoalgetterSVW

Wie oft hat es in der Geschichte des Fußballs geklappt ein 0:1 ab der 25. Minute über die Zeit zu bringen? Absteiger.

Gegen Freiburg ist es das einfachste der Welt. Streich will nichtmal bei 5 möglichen Wechseln 3 mal wechseln. Weiß nicht, warum man an dem Trainer festhält. Alle Spiele gegen Vereine auf Abstiegsplätzen zu null verloren. Dabei nicht einmal offensiv gewechselt. Das ist genau das, was auch schon von einem Freiburger vor dem Spiel angesprochen wurde.
Schlechtester Trainer der Buli gegen Mannschaften von unten und er darf weitermachen ohne Konsequenzen. Jahr für Jahr.


Ne, weiß auch nicht, warum man an dem Trainer festhält, der mit Freiburg um die Euro League kämpft? Ist mir echt unbegreiflich.
???????????

Dreh es doch mal um. Überleg mal Bremen hätte früh zurückgelegen und am Ende 1:0 verloren und Kohfeldt hätte nur 2 mal gewechselt, dabei einmal positionsgetreu und einmal defensiv. Ich hätte hier dann gerne gesehen, wie nur einer ihn verteidigt hätte. Er wäre zurecht gefeuert worden.


Die Ausgangslage ist doch komplett anders. In der jetzigen Tabellensitiation Freiburgs die Entlassung des Trainers wegen einer Wechselentscheidung zu fordern, finde ich gelinde gesagt was strange. Dann würden jeden Spieltag mehrere Trainer fliegen

Wegen einer? Streich ist der einzige Profitrainer, der mit Absicht Woche für Woche auf Wechsel verzichtet.
Sowas gibt es nirgends. Es gibt keinen schlechteren Trainer, was das ingame coaching angeht und er war schon vor der Regeländerung mit 3 möglichen Wechseln komplett überfordert und schöpfte das da schon oft nicht aus. Im Freiburger Forum scherzte man bei der Änderung darüber, ob er jetzt wenigstens 3 mal wechselt. Aber Nein, er ist schlichtweg zu unfähig dafür, seinen einen einzigen Matchplan, den er seit 5 Jahren hat im Spiel umzuändern. Und nein es würde keine Trainerentlassungen geben jede Woche. Weil kein anderer Buli Trainer so schlechte Entscheidungen treffen würde. Oder kannst du mir ein Beispiel nennen, wo irgendein Profitrainer in den letzten 40 Jahren über 70 Minuten Rückstand nichtmal 50% der Wechsel ausschöpft und die dann auch noch defensiv?
27. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#128
May 23, 2020 - 7:55 PM hours
Selke ist so schlecht, der spielt minimum 5 Ligen zu hoch! Unfassbar wie so ein Spieler in der Bundesliga landen konnte. Er besitzt nicht eine Fähigkeit, die ihn auszeichnet. Dazu ist er noch arrogant und leidet an Selbstüberschätzung. Nach Werder wird er irgendwo in der Versenkung verschwinden.
27. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#129
May 23, 2020 - 8:24 PM hours
Der Sieg war zwar schmeichelhaft, allerdings war Kampfgeist definitiv zu erkennen und die Jungs schiessen wenigstens wieder Tore im Vergleich zum Anfang der Rückrunde.

Der Kader ist auch extrem auf Ballbesitz ausgelegt. Vor bzw. am Anfang der Saison wurde ja vor allem das Thema Konterabsicherung oft kritisiert und versucht zu verbessern. Allerdings haben wir durch diese Planung kaum Konterspieler - ausser Rashica wohl keinen.
Und jetzt geben wir oft den Ballbesitz ab und mauern.
Das bringt uns jetzt aber in die Situation, dass wir kaum Entlastungsangriffe fahren können. Eine schwierige Kiste, ich hoffe wir bleiben drin und lernen aus den Fehlern. Mit Agu und Mina gibt es ja hoffnungsvolle Gerüchte- bitte keine teure Buli-Resterampe mehr ( Bittencourt möchte ich da noch ausklammern )
27. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#130
May 23, 2020 - 8:52 PM hours
Zitat von zidane86
Der Sieg war zwar schmeichelhaft, allerdings war Kampfgeist definitiv zu erkennen und die Jungs schiessen wenigstens wieder Tore im Vergleich zum Anfang der Rückrunde.

Der Kader ist auch extrem auf Ballbesitz ausgelegt. Vor bzw. am Anfang der Saison wurde ja vor allem das Thema Konterabsicherung oft kritisiert und versucht zu verbessern. Allerdings haben wir durch diese Planung kaum Konterspieler - ausser Rashica wohl keinen.
Und jetzt geben wir oft den Ballbesitz ab und mauern.
Das bringt uns jetzt aber in die Situation, dass wir kaum Entlastungsangriffe fahren können. Eine schwierige Kiste, ich hoffe wir bleiben drin und lernen aus den Fehlern. Mit Agu und Mina gibt es ja hoffnungsvolle Gerüchte- bitte keine teure Buli-Resterampe mehr ( Bittencourt möchte ich da noch ausklammern )


Gebe ich recht hatten Glück mit dem Sieg, kämpferisch und Vorallen in der Abwehr sehr konzebtriert und kämpferisch. Dennoch fehlt mir das man auch mal das Heft offensiv in die Hand nimmt und das Spiel gestaltet. Hätte eigentlich das Ding gehen Freiburg früher eintüten müssen.
Aber egal zum Glück gewonnen.
Hoffe das Rashica und Selke bald ihre Stärken ausspielen können, denn das wird noch wichtig. Die Variante stabil zu stehen und mit einen Konter ein Tor zu machen wird nicht immer funktionieren und wahrscheinlich nicht gehen die Vereine wo wir punkten müssen ( Mainz, Köln, Union, Paderborn).
Zudem ist ja auch finanziell die Bedeutung von Rashica klar.

Jetzt kann man nur hoffen das es bei Frankfurt gegen Freiburg und Leipzig weiter geht mit den Niederlagen und wir nach einen akzeptablen Spiel gegen Gladbach und vielleicht paar Punkte gegen Schalke auch gegen Frankfurt punkten können, um vielleicht etwas mehr Luft zu haben bei den Final Spielen am Ende der Saison.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.