Sat, Mar 30, 2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   Fortuna Düsseldorf
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager D. Thioune Daniel Thioune
€23.80m Total market value €38.00m
26.7 ø age 24.8
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Mar 27, 2024 - 12:41 PM hours
Ein bißchen Spass muss sein! (Grüße an Roberto Blanco)
Allerdings fürchte ich, dass es u.U. wieder in den falschen Hals gerät.
Zitat von Fortuna6095
Zitat von FortunaLiebe

Zitat von Bennywendt9

Gibt's eigentlich Neuigkeiten bezüglich der Identifikation des Flaschenwerfers aus dem Hinspiel? Eure sensationelle Kooperationsbereitschaft hat der DFB ja bereits mit der niedrigsten Strafe aller Zeiten honoriert. Dann sollte es ja bald soweit sein.



Hat der Vorfall etwa dazu geführt, dass ihr auch das Rückspiel verloren habt und jetzt richtig am Arsch seid? daumen-hoch


Völlig überflüssige Provokation!

Soweit bekannt hat die zuständige Staatsanwaltschaft bisher keine Freigabe der Aufnahmen beim zuständigen Gericht erreichen können, so dass die Aufnahmen von der Polizei nicht ausgewertet werden können. Das liegt weder in der Verantwortung des Vereins noch der Fans.

Aus meiner Sicht völlig enttäuschend und nicht nachvollziehbar. Beide Vereine haben sich darum bemüht, das zu ändern.


Nach meinen Informationen (die ja manchmal nicht so schlecht sind) ist der Flaschenwerfer identifiziert.
Und natürlich wird er auch vollumfänglich, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, für den Vorfall zur Verantwortung gezogen. Das dies nicht öffentlich geschehen wird liegt wohl klar auf der Hand.
Nicht nur aus datenschutzrechtlichen Gründen.
Weitere Straftaten von anderen könnten durch eine Veröffentlichung folgen.
Es gibt nicht nur Opferschutz sondern auch Täterschutz, sollten die Vorwürfe nicht gerichtsfest erhalten bleiben können. Das bleibt abzuwarten, wird sich aber wohl abzeichnen wenn die Info stimmt.
Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen. Keine Sorge.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Das alles hat aber nun überhaupt NICHTS im STT zum gestrigen Spiel zu suchen! ugly
Wir sollten uns über den Auswärtssieg freuen und jegliche Provokationen aus der Pfalz einfach mit einem müden Lächeln abtun, ohne hier in irgendeiner Form darauf einzugehen tongue
In diesem Sinne: Frohe Ostern stark
Matchwinner war für mich nun am Ende Engelhardt. Sein Preassist zum 1:1 war der Dosenöffner und die Vorlage zum 1:3 die Entscheidung. Das sind Pässe gewesen die man sonst von Tanaka erwartet, für einen eigentlichen 6er ziemlich gut. (Auch wenn er die Qualitäten ab und an schon gezeigt hat)

Hat nun eigentlich Thioune Funkel ausgecoacht wie es immer so schön andersrum geschrieben gegen Thioune wird, wenn nach einer Führung der Gegner rankommt?
Mit dem Wechsel von Uchino auf Iyoha ist Tzolis ganz klar mehr in die Mitte gerückt, da Iyoha dann alleine die linke Außenseite beackert hat. Niemiec war natürlich ein Glücksgriff, dass er das eine Mal in die Tiefe geschickt wurde mit dem perfekten Pass von Engelhardt. Schon erstaunlich, dass Tzolis die Torschützenliste als LA anführt, sonst sind es eher die MS oder Zentrale Spieler die häufig getroffen haben.

Lautern hat es gut gemacht. Hauptsächlich Beton angerührt und bei Ballgewinn schnell meistens hoch über die Flügel. Mit der Zeit gingen die Kräfte aber flöten und unsere Qualität setzte sich einfach durch, weil wir dann die Räume bekamen die zuvor zugestellt wurden.

Persönlich hatte ich nicht mehr mit dem Sieg gerechnet, da hat mich die Mannschaft aber lügen gestraft. Das Pferd ist einfach nur so hoch gesprungen wie es musste und das waren halt 8 Minuten wo es hoch springen musste.

Im Ganzen waren es auch nur zwei Schüsse aufs Tor von Lautern auch wenn es nach deutlich mehr anfühlte. Aber bei so ner schlechten Chancenverwertung bekommst du die Dinger später. Das hatte ein wenig was von dem Heimspiel letzte Saison gegen Lautern wo wir sie in der ersten Hälfte ganz klar aus dem Stadion hätten schießen müssen, aber wir einfach nicht ins Tor trafen und sich das am Ende rächte.

Dieser Sieg ist aber echt Balsam auf die Seele nach dem permanenten anfeinden einige Lauterer.


Nun kommt also Leverkusen. Wir können da nur überstehen mit einer perfekten Defensivleistung und wenn wir unsere Chancen so effektiv wie zuletzt nutzen.
Ich möcht euch aufrichtig zum Sieg gratulieren. Da haben zehn Minuten gereicht, in der sich individuelle Klasse gegen ein starkes Kollektiv durchgesetzt hat. Chapeau! Denn trotz des Gegenwindes, den ich ausgelöst hab, so anständig bin ich dann doch, das auch anzuerkennen.

Wir sehn uns in Berlin! daumen-hoch

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5F. Kastenmeier
2.5T. Oberdorf
2.5J. Siebert
3.0T. Uchino
2.0E. Iyoha
3.5M. Zimmermann
2.0Y. Engelhardt
2.5Ao Tanaka
3.5S. Appelkamp
1.0C. Tzolis
4.5F. Klaus
2.0J. Niemiec
3.0V. Vermeij
4.5M. Mustapha

Kein schlechtes Spiel, halt ein Arbeitssieg und hält die Mannschaft auf Kurs zwinker

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Möchte Jona gerne auch nochmal hervorheben.
Seine letzte Einwechslung war zum Haareraufen und eine nahezu Nichtleistung. Danach hat er eine etwas untergeordnete Rolle gespieelt. Gepaar mit der Länderspiepause sicherlich ein Zeitraum der aufs Gemüt eines Jungprofis schlagen kann. Nichts destoo trotz bekam er heute wieder seine Chance und hat alles gegeben. Damit hatte er einen Maßgeblichen anteil am Ausgang des Spiels. Top top top.
Starkes Comeback von euch!
Bin extrem gespannt auf das Aufstiegsrennen und den 33ten Spieltag. Traue euch die Aufholjagd zu, würde mir aber natürlich Kiel auf der 2 wünschen. Kiel liegt die Relegation nicht - euch würde ich in diesem Fall aber beide Daumen drücken! tung
Statt der vollmundig angekündigten "R. ACHE" gab es für Lautern eine "L.EHRSTUNDE" grins

F95 hatte in der 1. Halbzeit richtig Probleme, ist danach aber immer besser reingekommen. Ein Unding übrigens die vielen Fehlentscheidung zu unseren Ungunsten. Einmal wurde Tzolis ganz klar von den Beinen geholt. Stattdessen gab es kein Gelb und auch noch Abschlag für Lautern.

Dann wurde das Spiel innerhalb weniger Minuten gedreht und die Party bei uns im Block war voll im Gange. So spiel ein Aufsteiger grins Und der HSV scheint tatsächlich wieder HSV-Dinge zu machen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.