Sat, Mar 30, 2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   Fortuna Düsseldorf
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager D. Thioune Daniel Thioune
€23.80m Total market value €38.00m
26.7 ø age 24.8
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Mar 27, 2024 - 12:41 PM hours
Welche Mannschaft auflaufen wird überlasse ich Daniel Thioune, der hat den deutlich besseren Einblick in den aktuellen Leistungsstand der einzelnen Spieler. Auch taktisch wird er sich diesmal auf "Spielchen" einlassen müssen. Selbst wenn der FCK auf dem Papier und dem Tabellenstand ein möglicher "Punktelieferant" für uns wäre, der Betze war noch nie leicht einzunehmen. Unschuldig

Das mit Friedhelm jemand auf der gegnerischen Trainerbank sitzt, der Fortuna und viele seiner Spieler aus dem "FF" kennt, macht die Sache mit dem erfahrenen Veteran auf der gegnerischen Bank sicher nicht leichter. Er wird seinen Jungs alles haarklein erklären können, es wird ein mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr kniffeliges Auswärtsspiel. Wer das nicht bedenkt, dürfte mentalen Schiffbruch erleiden.

Natürlich hoffe ich auf einen Auswärtssieg meiner Fortuna, aber den sehe ich alles andere als selbstverständlich an. Das wird ein hartes Stück Arbeit und Spielglück- oder Pech hat schon so manches Spiel entschieden. Die Rückkehrer von der Verletztenliste machen natürlich Mut, jedoch bleibt abzuwarten ob diese schon wieder völlig allen Belastungen standhalten können. Positive Anzeichen sind jedoch vorhanden. Ein Auswärtssieg wäre ein neuerliches Statement das der Aufstieg durchaus möglich ist.

Das ich dem FCK + Friedhelm den Klassenerhalt wünsche, und auch völlig überzeugt bin das dieser gelingt, brauche ich nicht weiter auszuführen. Der FCK gehört in die 2.Bundesliga.
Fortuna Düsseldorf in die 1.Bundesliga, ich habe leise Zweifel, aber darum kämpfen möchte ich schon.
Immerhin wäre es mein 9. erlebter Aufstieg. daumen-hoch

Gruß an alle und ein faires Spiel.
E.-A.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp


This contribution was last edited by ESPRIT-Arena on Mar 27, 2024 at 10:54 PM hours
In der IV würde ich bei Siebert/Oberdorf bleiben. Obwohl sie nicht ganz so gefordert worden, hat mir das eigentlich ganz gut gefallen. Vermute aber DT wird hier eine Änderung vornehmen. Wenn Emma wieder 100%ig fit sein sollte bekommt er von mir den Vorzug. Ansonsten Shinta für Isak und vorne drinnen Marlon.
Wird alles andere als einfach werden.
Klar ist, dass wird ein richtig brisantes und hitziges Duell werden. Die Mannschaft, und allen voran die Ränge brennen auf Revanche. Daher auch ein Appell an alle Auswärtsfahrer:
Lasst euch auf keine größeren Scharmützel ein! Und auch wenn die Hütte "brennen" wird, verzichtet doch bitte auf jegliche Art von Pyro-Technik! Wir brauchen jeden Euro.
Ansonsten viel Spaß und kommt mit 3Punkten im Gepäck wieder gut nach Hause!
Naja all zu viele kennt FF nimmer.
Wirklich in der S11 wird wohl Zimbo stehen. Cello wird wohl höchst wahrscheinlich auf der Bank Platz nehmen inkl. Hoffi ?
Dann bleiben ja nimmer viele über. Kastenmeier dürfte nur eine kurze Phase unter FF gehabt haben und Shinta hat riesige Sprünge zu seiner FF Zeit gemacht.
Kaiserslautern mag den Ball nicht und stellt sich hinten rein, daher Flanken von Gavory und Körperlichkeit von Vermeij wichtig. Spielerisches Kreatives Element bekommt man zwangsläufig durch den Wechsel von Isak auf Shinta.
Vielen Dank an @Fortuna6095 für die wieder mal sehr kreative Eröffnung smile

Wenn ich schon "R.ACHE" lese, denke ich mir: "Lass sie doch labern!" Wir müssen fokussiert bleiben und unsere Klasse ausspielen. Wir spielen um den Aufstieg, Lautern gegen den Abstieg.

Natürlich ist Friedhelm ausgebufft genug, um uns taktisch vor eine schwierige Aufgabe zu stellen, aber unsere Jungs sind mittlerweile doch sehr gefestigt, v.a. defensiv. Deshalb würde ich die Mannschaft auch nur ungern unnötig umstellen.

Mir hat Mustapha in Osnabrück sehr gut gefallen. Deshalb möchte ich ihn ungern gegen Vermeij oder Daferner tauschen. Shinta für den gesperrten Johannesson bietet sich als nötiger Tausch hingegen an.
Der Unterschied zwischen unserem Eröffungspost und dem Lauterer Eröffnungspost und, dass dieser scheinbar als ganz normal hingenommen wird, spricht doch Bände. Lasst es uns doch einfach ignorieren und uns nicht auf dieses Niveau herablassen.

Ich bin etwas zwiegespalten zwischen Mustapha und Vermeij. Der eine hat sich seinen Einsatz aufgrund der zuletzt gezeigten Leistung sicherlich verdient, der andere passt wahrscheinlich taktisch besser. Ansonsten gibt es außer Appelkamp für Johanesson wenig Änderungsbedarf. Ich habe ein gutes Gefühl.
Grundsätzlich habe ich für meinen Teil ein schwieriges Verhältnis zum Wort "Rache" an sich. Das kann aber letztlich auch daran liegen, dass es in meiner (zweiten) Muttersprache (la vengeance) fast immer einen noch deutlich - nennen wir es mal vorsichtig "offensiveren" - Beigeschmack hat. Eigentlich schwebt mir ein anderes Wort vor. Das mag bei mir liegen - ich würde das Wort jedoch in einem solchen Zusammenhang nicht benutzen - sei's drum.

Einer der Gründe für die nach wie vor offensichtlich hohe Emotionalität, ist sicher der Tatsache geschuldet, dass die Saison für den FCK exakt mit dem Hinspiel eine extrem unerfreuliche Wendung genommen hat, die bis heute aktuell ist. Ganze Saisonverläufe an ein einziges Spiel zu heften, ist vermutlich gewagt, als bloße Tatsache bleibt aber, dass der FCK 3. war als er damals zu Besuch kam... Der Umstand der schwächeren Saison seitdem, hat das Flämmchen am Köcheln gehalten...

Es ist zu hoffen, dass es fried(helm)lich bleibt, unser Ex-Coach kann und wird bestimmt massiv zur Deeskalation beitragen.

Sportlich ein brutales Spiel. Wie an anderer Stelle ja schon mal geschrieben, kann sich eigentlich kein Fußball-Fan WIRKLICH einen Abstieg des FCK wünschen. Zu großer Club, zu viele tolle Geschichten. Andererseits MÜSSEN wir das Spiel gewinnen, wenn wir oben dabei bleiben wollen. Das wird ein knüppelharter Nachmittag.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Beim Flaschenwurf bekomme ich auch heute noch Puls, über den Deppen aus dem eigenen Anhang...
Da hatten wir in der Situation einfach Glück, besonders dass dem Spieler dabei nichts passiert ist. Aber ist alles dazu gesagt, Meinungen sind ausgetauscht.
Lautern Saison ist nicht deshalb entglitten, sondern weil Schuster und sein Fußball auf einmal nicht mehr genug waren und man höhere Ziele für angemessen hielt...
Auch die Lautern Fans hatten freien Eintritt im Hinspiel, denke fanden die auch gut. Ein Hass Duell sehe ich ehrlich gesagt nicht. Am ehesten noch von Ritter aus, der sich in der Zeit bei Fortuna von seiner schlechtesten Seite präsentiert hat, dafür die Schuld aber hier sieht. Wäre der Junge etwas selbstreflektierter, dann hätte der eine gute Buli Karriere haben können, Talent hatte er immer....
Dass man Lauern beim Zimmer Transfer maximal entgegengenommen ist und man dankbar war, zählt für einige offenbar auch nicht mehr...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Leute, kommt mal runter. Ich möchte klar stellen, dass mein Startbeitag im STT weder einen Aufruf zu Gewalt darstellt noch Hass propagiert. Im Gegenteil: Wer das Teil zu Ende gelesen hat – oder überhaupt gelesen hat – und nicht nach dem ersten Satz bereits mit Schnappatmung ausgestiegen ist, der wird mitbekommen haben, dass ich darin sogar zur Deeskalation aufrufe. Und Menschenskinder, wenn dein Stürmer Ragnar Ache, abgekürzt R. Ache heißt, ja dann ist das für einen Kreativkopf eine Steilvorlage. Insbesondere angesichts des – aus unserer Sicht – höchst umstrittenen Hinspiels.

Shalom!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Zitat von Devil_till_Death
Leute, kommt mal runter. Ich möchte klar stellen, dass mein Startbeitag im STT weder einen Aufruf zu Gewalt darstellt noch Hass propagiert. Im Gegenteil: Wer das Teil zu Ende gelesen hat – oder überhaupt gelesen hat – und nicht nach dem ersten Satz bereits mit Schnappatmung ausgestiegen ist, der wird mitbekommen haben, dass ich darin sogar zur Deeskalation aufrufe. Und Menschenskinder, wenn dein Stürmer Ragnar Ache, abgekürzt R. Ache heißt, ja dann ist das für einen Kreativkopf eine Steilvorlage. Insbesondere angesichts des – aus unserer Sicht – höchst umstrittenen Hinspiels.

Shalom!


Dein Punkt mit Ragnar Ache. Da war ich zu dumm. Ist doch gut wenn man drüber spricht zwinker

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.