deadline-day banner
Sun, Mar 13, 2016
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FSV Mainz 05
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager M. Schmidt Martin Schmidt
€465.40m Total market value €123.85m
25.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05

Mar 12, 2016 - 11:16 AM hours
Zitat von maddinbvb
Zitat von Vero-amore

Zitat von ZackBoomPeng


Zitat von Vero-amore



Wenn wir jetzt in Augsburg gewinnen und Schalke und Gladbach teilen sich die Punkte, ist uns die CL Teilnahme nicht mehr zu nehmen.


Ach komm das ist durch


Bei unserer Chancenverwertung vielleicht doch noch nicht ganz.grins


Selbst mit dieser Chancenverwertung, die insgesamt diese Saison übrigens im Vergleich zum Rest der Liga richtig stark ist, haben wir heute mit Mainz einen Gegner immernoch problemlos besiegt, der zu den schärfsten Konkurrenten zählen dürfte.zwinker
Da wird nix mehr passieren. Jetzt nochn Derbysieg und endlich mal wieder ein Sieg gegen den HSV, und die Saison könnte bezogen auf die Bundesliga kaum besser gelaufen sein.


trotzdem mit so einer genialen Saisonleistung nur zweiter werden, das ärgert mich schon wieder... ob wir nächste saison nochmal so von Verletzungen verschont bleiben, und uns Spieler die die balance auf dem Spielfeld halten (Hummels ganz enorm hervorgehoben) erhalten bleiben, kann man ja schon bezweifeln..( In der Form aktuell hätten wir sogar Chancen auf den Cl-Titel.. leider spielen wir wie 2012(als wir eine bockstarke RR hatten) nicht in dieser..
Zitat von sildante09

Mal wieder eine saustarke Leistung heute. Ich hoffe so sehr dass wir diese Saison mit einem Titel krönen, man kann gar nicht genug würdigen was wir innerhalb eines Jahres für eine Entwicklung genommen haben. Unglaublich dominante Vorstellung, die Null hinten war im Grunde nie gefährdet.


Da schließe ich mich komplett an. Tolle Leistung heute wie auch die gesamte Saison. Diese fantastische Saison mit einem Titel zu krönen, wäre sowas von verdient. Wäre echt ein Traum, nochmal eine schöne Feier am Borsigplatz mitzumachen.
Vor allem, da es in den nächsten Jahren weitaus schwerer wird. Ich fürchte fast, dass man sich auf eine lange "Dürreperiode" einstellen muss.

So geil die Saison bisher ist, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Mannschaft so zusammenbleibt. Stichwort Ilkay, Mats, Micki. Den Kader zu halten oder gar zu verbessern wäre eine unfassbare Leistung.

Könnte ich zwischen einem Titel in diesem Jahr oder den Erhalt dieser Mannschaft über Jahre wählen... Ich würde Letzteres wählen.

Zum Spiel: Wahnsinnig souveräne Leistung trotz der Umstände. Ebenso eine tolle Reaktion aller Anwesenden im Stadion. Einzig die Chancenverwertung kann man heute rügen.
This contribution was last edited by WholeShow on Mar 13, 2016 at 10:03 PM hours
Zitat von yoeyman
Zitat von maddinbvb

Zitat von Vero-amore


Zitat von ZackBoomPeng



Zitat von Vero-amore




Wenn wir jetzt in Augsburg gewinnen und Schalke und Gladbach teilen sich die Punkte, ist uns die CL Teilnahme nicht mehr zu nehmen.


Ach komm das ist durch


Bei unserer Chancenverwertung vielleicht doch noch nicht ganz.grins


Selbst mit dieser Chancenverwertung, die insgesamt diese Saison übrigens im Vergleich zum Rest der Liga richtig stark ist, haben wir heute mit Mainz einen Gegner immernoch problemlos besiegt, der zu den schärfsten Konkurrenten zählen dürfte.zwinker
Da wird nix mehr passieren. Jetzt nochn Derbysieg und endlich mal wieder ein Sieg gegen den HSV, und die Saison könnte bezogen auf die Bundesliga kaum besser gelaufen sein.


trotzdem mit so einer genialen Saisonleistung nur zweiter werden, das ärgert mich schon wieder... ob wir nächste saison nochmal so von Verletzungen verschont bleiben, und uns Spieler die die balance auf dem Spielfeld halten (Hummels ganz enorm hervorgehoben) erhalten bleiben, kann man ja schon bezweifeln..( In der Form aktuell hätten wir sogar Chancen auf den Cl-Titel.. leider spielen wir wie 2012(als wir eine bockstarke RR hatten) nicht in dieser..

Wir können sogar die Rekordsaison von 2012 toppen, wenn da nicht mal der Titel bei rum kommt, wäre das schon bitter.

Was die CL Quali angeht, wenn wir alle Spiele verlieren sollten, dann werden wir trotzdem direkt in die CL kommen, weil die Mannschaften unter uns 1. nicht anfangen werden alles zu gewinnen und 2. sich sowieso gegenseitig die Punkte klauen werden, zudem spielen Hertha, Gladbach und Schalke noch gegen die Bayern.
Das Ding ist zu 99,99% durch. zwinker

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Chapeau!!!
vor dem was bei euch im Stadion abging!!!
ganz großes Kino welches meinen größten Respekt abruft...
die Fahnen einzurollen, fast ruhig das Spiel zu verfolgen war bei dem Hintergrund schon ergreifend genug...
aber als dann kurz vor Schluss die Schals in den Himmel gestreckt wurden und "You'll never walk alone" gesungen wurde...


alter Schwede...
Gänsehaut pur und feuchte Augen...

sowas von ergreifend und berührend!!

Hut ab vor dieser Reaktion der Fans...
es hätte keine bessere geben können in dieser schwierigen Situation als 80.000 fußballverückte Leute der Außenwelt bewiesen haben wie schnell der Sport zur Nebensache werden kann!

ich ziehe meinen Hut vor allen Fans im Stadion die dieses Feingefühl gelebt haben!!!
Danke dafür *verneig*
This contribution was last edited by genau_so on Mar 13, 2016 at 10:37 PM hours
Ich schliesse mich an! Schönes Spiel und grandiose Geste.

•     •     •

Noch ein Kilo Hack,ein bisschen Schinken,Putenstreifen und zwei Hänchenkeulen. Dann schmeckt der Salat.
Zitat von nookie89



Okay, also fühlst du dich durch meinen Text angesprochen.
Meine Absicht ist lediglich zum Nachdenken anzuregen. Wenn du diesen Menschen wirklich gekannt hast, dann tut es mir leid, du warst definitiv nicht gemeint - mein Beileid und du brauchst ab dem folgenden Absatz gar nicht erst weiter zu lesen. Allerdings würde ich es sehr seltsam finden, wenn du dich dann so kurzfristig an einem Ort wie diesem Forum hier aufhalten würdest.


Ich kannte diese Person nicht, darf ich nicht trotzdem betroffen sein? Du kennst mich und jeden anderen hier im Forum nicht persönlich.
Wie ich bereits schrieb, bin ich ein sehr emotional ausgeprägter Mensch. Selbst wenn ich einen traurigen Film sehe, dann kann mich dies durchaus berühren. Und das ist nicht mal real.
Welchen Menschen kann es denn bitte kalt lassen, wenn während eines Live Events ein Mensch stirbt und ein ganzes Stadion diesem Menschen Tribut zollt?

Zitat von nookie89



Andernfalls zeigst du durch deine Reaktion, dass du entweder was das Weltgeschehen angeht außer dem Fußball nichts anderes mitbekommst (wenn ja, informieren lohnt sich!), oder du einen Fußballfan für etwas besseres hältst als 35000 ausländische (großteils) Zivilisten, die jährlich von in Deutschland produzierten Waffen getötet werden.
Mich macht letzterer Fall deutlich stärker betroffen, da ich an dieser Situation etwas ändern kann, weil meine Mitmenschen diese Politik wählen und gleichzeitig macht es mich traurig, dass diese Menschen es nichtmals wissen. Betroffen macht es mich, weil ich zu wenig Menschen darüber aufkläre, mal die Augen aufzumachen, den Sinn dieses Lebens überhaupt zu ergreifen (das Thema will ich hier gar nicht ansprechen).

Oh mein Gott, nochmal. Was denkst du, wer du bist? Ich bin nicht blöd und weiß ganz genau, dass diese Welt krank und traurig ist. Ich vergleiche auch nicht einen Herzinfarkt mit Morden.
Aber du solltest verstehen, dass dies das BVB Forum ist und keine Politik Runde.
Ich unterhalte mich durchaus auch gerne über solche Dinge und ich finde diese Dinge genauso traurig wie du, aber nicht hier. Und ich lasse mich von dir schonmal gar nicht wie einen ***** en behandeln.

Zitat von nookie89


Gleichzeitig finde ich es schade, wenn ich nach dem Spiel in Dortmund an einer U-Bahn Station stehe und dort den Menschen jegliche Menschlichkeit abgeht, wenn diese mir von der U-Bahn aus gegen die Scheiben hämmern und den Mittelfinger entgegenstrecken, nur weil ich das gelbe Trikot oder nen schwarz-gelben Pullover trage. Es macht mich traurig, weil es einerseits diejenigen sind, die Betroffenheit verspüren. Andererseits kommt denen dann in bestimmten Situationen jegliche Menschlichkeit abhanden. Warum passiert das? Weil viele ihr handeln nicht neutral reflektieren.


Bescheuerte Menschen gibt es überall, aber deine Argumente haben mit der Ausgangslage nichts am Hut.
Kann man nicht mal einer Person gedenken, ohne direkt total vom Thema abzukommen?

Zitat von nookie89


Zum Nachdenken anregen - das als Antwort auf deine Frage.

Ich finde es übrigens schade, dass man sich nicht einfach so mit anderen und fremden Menschen in der Stadt oder in Bars treffen kann und es eine tolle Atmosphäre herrscht. Wäre das nicht toll? In anderen Kulturen ist es normal. Für viele von uns hingegen ist es schon befremdlich, wenn sich neben uns im Zug jemand hinsetzt und einen anspricht. Was du Zusammenhalt nennst, würde ich eher als Interessengemeinschaft bezeichnen. Die gibt es auch in bestimmten politischen Ideologien, die sich durch dieses Verhalten versuchen von anderen abzugrenzen. Die sehen nicht alle Menschen als gleichwertig an. Ebenfalls ein Punkt zum Nachdenken.

Schön, dass du so nachdenklich bist. Wenn du dich in einer Bar mit Menschen unterhalten willst, dann tu es. Das mache ich auch, dafür brauche ich keinen Fußball. Aber Menschen verbinden gemeinsame Interessen und das ist schön.
Wenn du jemanden kennenlernen möchtest, dann suchst du doch auch nach gemeinsamen Interessen. Meinen besten Kumpel habe ich durch den BVB kennengelernt.
Du nennst es Interessengemeinschaft. Ich habe das ganze aber in meinen 27 Jahren größtenteils anders kennengelernt. Meinen schönsten Studentenjob hatte ich im BVB Shop, die Leute dort helfen sich gegenseitig und brennen für den Verein.
Nur weil du scheinbar misanthropische Züge hast, musst du nicht alle Leute gleichschalten.

Zitat von nookie89


Ich verstehe übrigens deine Aussage nicht, wie Millionen daran beteiligt sein können. Ins Dortmunder Stadion gibt es Platz für ra 81000 Menschen. Je nachdem in welchem Block das passiert ist und wie hoch der Block stand, waren einige 1000 daran beteiligt, das stimmt. Ich denke aber kaum dass einer derjenigen (bei dem schlechten Internetempfang im Stadion) hier etwas über ein gesteigertes Selbstwertgefühl oder ein Fehlverhalten von Reus in dieser Hinsicht gepostet hat.


Dann erkläre ich es dir mal. 80.000 Leute waren im Stadion, das ist richtig. Ich meinte keine direkte Beteiligung, sondern auch die vor dem Bildschirm. Der BVB hat weltweit Fans, die die Spiele verfolgen.
Und nochmal. Klar sterben jeden Tag zig Leute, aber wie häufig kommt es vor, dass man davon während eines Live Events Kenntnis nimmt?
Mich lässt es halt nicht kalt, wenn ein Mensch plötzlich und unerwartet stirbt. Und es lässt mich auch nicht kalt, wenn 80.000 Menschen im Stadion dieser Person ihren Respekt zollen.

Dass mich das ganze berührt und dich nicht, ist in Ordnung.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.

This contribution was last edited by BVB 09 on Mar 13, 2016 at 11:23 PM hours
Das war wiedermal eine beeindruckende Vorstellung. Mainz hatte glaub ich nur 1 Torschuss im ganzen Spiel und hatten sie im ganzen Spiel unter Kontrolle.. 2:0 ist wirklich schmeichelhaft für Mainz.

Und natürlich traurig was heute passiert ist, aber das Leben geht weiter!
Zitat von Pely123

Und natürlich traurig was heute passiert ist, aber das Leben geht weiter!


Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber dieser Spruch ist in Bezug auf heute mal sowas vom deplatziert!
Klasse Reaktion der Fans im Stadion nach diesen tragischen Vorfällen.

Als dann das ganze Stadion "You'll never walk alone" gesungen hat...für den Verstorbenen...ein Gänsehautmoment...

Das war wirklich eine klasse Aktion von euch...

Der Familie des Verstorbenen wünsche ich alle Kraft und Stärke in diesem Moment...sad
Respekt für die Zuschauer im Iduna Park gestern. Das habt ihr großartig gemacht.
Mein Beileid an die Angehörigen des Verstorbenen.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.