Sun, Mar 8, 2020
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   SpVgg Greuther Fürth
Ole Werner O. Werner Manager S. Leitl Stefan Leitl
€30.60m Total market value €29.88m
25.7 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Holstein Kiel vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1)

Mar 3, 2020 - 7:01 AM hours
Ganz selbstlos ist dieser fromme Wunsch natürlich nicht.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ganz so stark wie manch einer sehe ich Kiel nicht. Besonders Ihre Außenverteidiger sehe ich als Schwachstelle an Unschuldig

Iwie passt der Spruch: „angeschlagene Boxer sind gefährlich“. Auch wenn noch soviel Spieler ausfallen, wir sind in der Breite sehr gut aufgestellt das jeder jeden ersetzen kann.

In diesem sinne beunruhigt mich das ganze gar nicht. Hallo wir haben zuletzt den Aufstiegsaspirant schlechthin Stuttgart mit 2:0 geschlagen die den 4 fachen Etat von uns haben?

In dieser Liga ist alles möglich. Von dem her lasse ich mich überrasche aber traue unseren Jungs sehr viel zu zwinkerzwinker
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Ganz so stark wie manch einer sehe ich Kiel nicht. Besonders Ihre Außenverteidiger sehe ich als Schwachstelle an Unschuldig

Iwie passt der Spruch: „angeschlagene Boxer sind gefährlich“. Auch wenn noch soviel Spieler ausfallen, wir sind in der Breite sehr gut aufgestellt das jeder jeden ersetzen kann.

In diesem sinne beunruhigt mich das ganze gar nicht. Hallo wir haben zuletzt den Aufstiegsaspirant schlechthin Stuttgart mit 2:0 geschlagen die den 4 fachen Etat von uns haben?

In dieser Liga ist alles möglich. Von dem her lasse ich mich überrasche aber traue unseren Jungs sehr viel zu zwinkerzwinker


Das stimmt. Gerade hat ein anderer User bei uns im Forum gesagt, dass er gespannt ist, ob Werner weiterhin seine Niebelungentreue gegenüber den Spielern auslebt, denen er durch vehemente Fürsprache seine Beförderung zum Cheftrainer zu verdanken hat oder ob er mal anderen Spielern eine Chance gibt? Van den Bergh zeigt inzwischen leider jedes Spiel, dass er über seinen Zenit langsam hinaus ist, aber er spielt jedes Spiel. Der technisch sehr versierte Seo ist zum Leidwesen einiger Fans draußen vor. Wenigstens kommt Neumann wieder zurück, der seine Sache auf der Rechtsverteidigerposition eigentlich gut gemacht hat. Der Unsicherheitsfaktor Todorovic, der für Kombinationsspiel nicht zu gebrauchen ist, ist damit raus. Meffert kommt auch wieder zurück. Auch er sollte der Abwehr Stabilität verleihen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
So nun also fast das letzte Aufgebot, es sind aus dem reinen Profi-Kader tatsächlich nur noch (bei mir) Redondo, Bejimo und Jaeckel übrig.

Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft die Qualität jeden zu schlagen, wie man letzte Woche eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

Ich kann mir die oben dargestellte Aufstellung vorstellen oder eben, wie gg Stuttgart die letzte halbe Stunde gesehen, eine 5-er Kette. In diesem Fall dürfte Jaeckel für Sarpei beginnen.
Ich hoffe man nimmt sich ein Beispiel am letztjährigen Gastspiel in Kiel und beginnt gegen den Ball sehr offensiv und setzt die Abwehr unter Druck, das hat damals hervorragend funktioniert und u.a. zu dem sehenswerten Tor von Caligiuri geführt.
In der Abwehr sehe ich jetzt bei Kiel nicht die besten Fußballer, daher sehe ich hier schon eine Chance deren Spiel gar nicht erst aufkommen zu lassen. Die Spieler dafür haben wir, die Frage ist nur ob die Abwehr sattelfest genug für so eine Art zu spielen ist.

Aber ich lasse mich gerne überraschen

Ich rechne, ob der Chance oben wieder ranzukommen, sowieso mit einer Niederlage, daher kann man mich sowieso fast nur positiv überraschen.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Zitat von henry78
Zitat von lockdog83

Pfeifen wird die Partie im übrigen Frank Willenborg (aus Osnabrück), Thomas Gorniak und Daniel Riehl sind die beiden Assistenten, Dr. Riem Hussein fungiert als 4. Offizielle. Dr. Robert Kampka und Markus Wollenweber sind die beiden VAR's aus dem "Kölner Keller".

Unter Willenborg's Leitung geht beim Kleeblatt eine wahre Horror-Bilanz hervor: seit 2007 pfiff er uns in 10 Pflichtspielen, bei keinem einzigen ging man am Ende als Sieger hervor (5 Remis, 5 Niederlagen). oops

Wird Zeit, dies zu ändern!


Es gibt einfach Schiries, die liegen einem und es gibt Schiries, die tun es nicht. Warum sollte sich das jetzt gerade ändern, wo sich das jahrelang eingeschliffen hat?


Eure Bilanz aus den letzten drei Pflichtspielen unter Willenborg ist ja auch nicht gerade von Erfolg gekrönt. Je länger eine Serie dauert, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie irgendwann reißt. zwinker

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Stelle mir gerade das Duell Hrgota gegen Van den Bergh vor grins da kann es jemanden schnell schwindlig werden zwinker
Auf jeden Fall haben wir noch eine Kärwaklatschenrechnung offen.
Redondo ist für mich der Chancentot, den kannste echt nur bei ner sicheren Führeung einwechseln.
Wenn Du nur wenige Chance kreierst, dann müssen die auch sitzen. Vorbeischiessen kann ich auch.
Man sollte schon mit leicht angeschwollener Brust auflaufen, so mirnixdirnix schiesst man einen VfB auch nicht 2null weg
Cali hat nen Lauf, macht diesmal Kopfballtor

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
Ich kann mir wieder eine 3er kette in der offensive und 5er in der defensive vorstellen. Ich finde das hat richtig gut geklappt unsere Mannschaft ist auch wenn ein paar leistungsträger fehlen immer noch genauso stark wie die mannschaft von Kiel. (Da sieht man auch das man echt gute arbeit in der Sommer- und Winterpause geleistet hat).

3er Kette bestehend aus den letzten Innenverteidigern die wir haben, dadurch rücken Raum und Sauer mehr nach vorne. Bei Raum sehe ich keine Probleme sondern mehr bei Sauer(mal schauen wie er sich schlägt), bei Bejimo hat man gesehen das es irgendwie noch nicht so richtig funktioniert. Entweder arbeitet er nach vorne oder nach hinten beides funktioniert noch nicht so richtig.

Das Mittelfeld bestehend aus Ernst, Seguin und etwas weiter vorne stehend Tillman. Alle 3 Spieler sind gute Spieler und Tillman zeigt auch warum man ihn geholt hat. Körperlich zwar nicht so stark aber kein schlechter Techniker.

Der Sturm mit Nielsen vorne in der Spitze und Hrgota bisschen weiter hinten als dribbelstarker Stürmer der da denke ich Kiel da schon vor probleme stellen kann.

1:2 Sieg tippe ich mal
Also ich kann mir beim besten Willen keine 3er-Kette vorstellen. Schon alleine deshalb nicht, weil man dann noch nicht mal mehr nen weiteren IV auf der Bank hat. Ne, ich bleib bei der bisherigen 4er-Kette, womöglich diesmal mit zwei 6ern, da wohl die Kieler das Spiel machen werden, wir aber nicht zu offensiv stehen sollten um überrannt zu werden. Frühes Stören und Anlaufen ist natürlich immer ein guter Ansatz, hat früher auch schon oft geklappt, aber in erster Linie sollten wir in erster Linie auf unsere Defensive achten.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Als Tabellenfünfter macht sich die SPVGG GREUTHER FÜRTH am Wochenende auf die weiteste Auswärtsfahrt der Saison. Es geht zu Holstein Kiel, die aktuell auf dem achten Platz liegen. Ein Blick auf das Duell im hohen Norden.
Das wartet auf's Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.