Sun, Apr 7, 2024
Red Bull Salzburg
RB Salzburg
Rank no. {n}  
Rapid Vienna
Rapid Vienna Forum
Rank no. {n}  

Info

Red Bull Salzburg   Rapid Vienna
Gerhard Struber G. Struber Manager R. Klauß Robert Klauß
€225.00m Total market value €29.48m
22.3 ø age 24.2
Strahinja Pavlovic S. Pavlovic Most valuable player L. Querfeld Leopold Querfeld

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid

Apr 4, 2024 - 1:43 PM hours
25. Spieltag: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid |#11
Apr 8, 2024 - 9:10 AM hours
Rapid Vienna Player Ratings - Rapid Vienna
1.5N. Hedl
1.5T. Kongolo
1.0L. Querfeld
3.0Jonas Auer
2.5N. Kasanwirjo
2.5L. Grgic
2.0N. Sattlberger
3.0M. Seidl
2.0M. Grüll
3.0C. Lang
3.0G. Burgstaller
3.5R. Kerschbaum
3.0I. Jansson
3.0F. Mayulu

Am Ende holen wir einen verdienten Punkt in Salzburg.

Schade, dass man in der ersten Halbzeit keine der Chancen verwertet hat, da war das Glück eher auf Salzburgs Seite. Die haben speziell in den ersten 25 Minuten hinten doch eher verunsichert gewirkt. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, aber hätti, tätti, wari usw. und sofort.

Als das 1:0 gefallen ist, dachte ich mir nur bitte nicht schon wieder. Wäre definitiv nicht das erste Mal gewesen, dass wir anständig gegen Sie auftreten und am Ende entscheidet eine Situation das ganze Spiel. Was aber nach dem 1:0 passiert ist, hat mich ehrlich gesagt doch überrascht und mich an unseren 0:1-Sieg in Klagenfurt letzte Saison unter Feldhofer erinnert.

Die haben plötzlich zu wackeln begonnen. Allerdings gilt hier auch das Lob der Mannschaft und dem Trainer, der dieser Mannschaft offensichtlich das richtige Mindset eingeimpft hat.

Grüll dann beim Elfmeter eiskalt. Diese Nerven in der 96. Minute mit den ganzen Mätzchen der Salzburger rundherum muss man auch mal haben.

Bitte, bitte lieber Vorstand und Geschäftsführung, sowie Fans. Bitte lasst diesen Trainer in Ruhe arbeiten, selbst wenn auch mal eine Phase kommt, wo man nicht die gewünschten Ergebnisse einfährt. Hier wird meiner Meinung nach gerade ein Fundament aufgebaut, von dem wir noch Jahre profitieren könnten.

So wie sich die Mannschaft und unser Trainer aktuell präsentiert, macht das aktuell einfach nur Spaß - auch wenn noch nichts erreicht ist und wir noch einiges an Arbeit vor uns haben. Das komplette Auftreten momentan - Körpersprache, die Interviews und damit verbunden die sachliche Analyse der Spiele und wenn nötig die Selbstkritik, aber auch das Lob, wenn angebracht, passen momentan.

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."

This contribution was last edited by Boerni95 on Apr 8, 2024 at 9:12 AM hours
25. Spieltag: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid |#12
Apr 8, 2024 - 10:56 AM hours
Bitte, bitte lieber Vorstand und Geschäftsführung, sowie Fans. Bitte lasst diesen Trainer in Ruhe arbeiten, selbst wenn auch mal eine Phase kommt, wo man nicht die gewünschten Ergebnisse einfährt. Hier wird meiner Meinung nach gerade ein Fundament aufgebaut, von dem wir noch Jahre profitieren könnten.

So wie sich die Mannschaft und unser Trainer aktuell präsentiert, macht das aktuell einfach nur Spaß - auch wenn noch nichts erreicht ist und wir noch einiges an Arbeit vor uns haben. Das komplette Auftreten momentan - Körpersprache, die Interviews und damit verbunden die sachliche Analyse der Spiele und wenn nötig die Selbstkritik, aber auch das Lob, wenn angebracht, passen momentan.

Ja kann dir da nur zu 100% recht geben. Wüsste nicht, wann dieses gute gefühl mit neuen Trainer das letzte mal vorhanden war. Ich denke, es ist aktuell so, dass Fans als auch Verein unsere Lage richtig erkannt haben & sich auch so verhalten - aber keine Luftschlösser bauen oder gleich Top50 in Europa oder Champions League vordern.

Im Herbst hätten wir noch verloren, da bin ich mir fast zu 100% sicher.

Jetzt gilt es, sich auch mal selbst zu belohnen & Platz 3 und/oder Cup Sieger werden. Und so fix mit einer Gruppenphase zu planen. Somit würden wir uns auch erheblich leichter tun, was transfers angeht. Wie gesagt, jetzt sind wir mal an der Reihe.
25. Spieltag: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid |#13
Apr 9, 2024 - 10:25 AM hours
man sollte halt schon erwähnen das diese salzburg mannschaft die mit abstand schwächste der letzten 10 jahre ist. absolut jede mannschaft in österreich bereitet dieser salzburg mannschaft an einen guten tag probleme. sie stehen sicher nicht mehr 2 oder 3 klassen über alle anderen, vielelicht noch eine halbe klasse.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.