Sun, Feb 21, 2021
FC Bayern Munich II
Forum FC Bayern II
Rank no. {n}  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
Rank no. {n}  

Info

FC Bayern Munich II   FC Viktoria Köln
Holger Seitz H. Seitz Manager O. Janßen Olaf Janßen
€9.28m Total market value €5.95m
20.2 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

25. Spieltag: FC Bayern München II - FC Viktoria Köln

Feb 21, 2021 - 11:12 AM hours
Der arme Schneller. Macht da ein überragendes Match und vorne kriegen die nichts, aber auch rein gar nichts zusammen. Das ist grausam anzuschauen! Wahrscheinlich schaue ich zu wenig dritte Liga, aber das ist schon dünn
Verletzungsbedingt sind das auch einfach sehr viele Wechsel. Hoffentlich kann man sich in den kommenden Wochen halbwegs einspielen. Ansonsten wird das noch ein langer Kampf.
Köln hat die zweitschlechteste Defensive und man kriegt 0 Chancen hin. Das ist wirklich erschreckend.

So wird es ganz schwer

•     •     •

"Er ist ein Parasit"
Gegen einen direkten Konkurrenten sollte man nicht verlieren. Mittwoch gegen Dresden erhoffe ich mir auch nix.

Wird noch eine Zitterpartie diese Rückrunde.
Unfassbar gegen so eine Vollgurken Truppe verloren zu haben, die haben mit Fußball ja rein garnichts zu tun.
Jetzt heißt es gegen Dresden wichtige 3 Pkte zu holen, bekanntlich spielen wir ja gegen Teams die auch Fußball spielen können besser
This contribution was last edited by Aljo8494 on Feb 21, 2021 at 2:58 PM hours
Schneller mit einer glatten Eins, beim Rest muss ich heute wirklich noch einige Male schlucken. Es ist aber unfassbar wie man dieses Spiel gegen diesen Gegner verlieren kann!! oops

Ich hoffe Seitz nennt heute endlich das Kind bei Namen und findet nicht schon wieder lobende Worte zur kämpferischen Leistung unserer doch so jungen Truppe. Das war gar nichts, schon wieder nicht! silentugly

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Erschreckende, obwohl absehbare Entwicklung. Zuletzt ging nach vorne schon nichts. Wir kommen nicht hinter die gegnerische Abwehr. Kombinationen gibt's auch kaum. Die Umstellung auf 5er Kette hat uns zwar hinten mehr Stabilität gegeben, aber auch unserer Möglichkeiten nach vorne beraubt. Wir haben zwar viel Kontrolle, aber im letzten Drittel sind die Bälle schnell weg.
Ich hoffe, Seitz korrigiert das bald. Vielleicht sollte er wieder auf einen 433 umstellen. Leider fehlen uns dazu die Außenstürmer. Sieb und Oberlin könnten das eventuell. Zusätzlich ist hoffentlich Kern bald wieder fit. Das ist der einzige, dem ich momentan mal ein Tor zutraue.
Wer keine Tore schießt, steigt ab. Unsere Balance passt momentan nicht.
Unsere Offensive ist einfach lächerlich schwach.

Dass wir Wriedt nie ersetzt haben und auch im Winter mit Oberlin den falschen Mann nachverpflichtet haben fällt uns jetzt auf die Füße.

Letzte Saison hatten wir nach 23 Spielen ein Torverhältnis von 43:44 - diese Saison stehen wir bei 30:31.

Das sagt schon sehr viel aus, wo es diese Saison hakt.
This contribution was last edited by Sommersberger on Feb 21, 2021 at 3:17 PM hours
Zitat von Sommersberger
Unsere Offensive ist einfach lächerlich schwach.

Dass wir Wriedt nie ersetzt haben und auch im Winter mit Oberlin den falschen Mann nachverpflichtet haben fällt uns jetzt auf die Füße.

Letzte Saison hatten wir nach 23 Spielen ein Torverhältnis von 43:44 - diese Saison stehen wir bei 30:31.

Das sagt schon sehr viel aus, wo es diese Saison hakt.


Einen wie Wriedt zu finden ist aber auch nicht leicht, zumal man bei Arp sehen wollte wie der sich nun macht und daneben auch Zirkzee ja eine Option war. Abseits davon kommt auch Tillman irgendwann wieder und dem will man den Weg sicherlich auch nicht versperren.
Das gehört zur Nachwuchsförderung eben auch dazu, es zu versuchen und dann kann es eben auch mal daneben gehen.
Die aktuelle Situation bietet aber bspw. nun auch Sieb wieder eine Chance bzw. früh Spielzeit.
Zitat von Leinad

Zitat von Sommersberger

Unsere Offensive ist einfach lächerlich schwach.

Dass wir Wriedt nie ersetzt haben und auch im Winter mit Oberlin den falschen Mann nachverpflichtet haben fällt uns jetzt auf die Füße.

Letzte Saison hatten wir nach 23 Spielen ein Torverhältnis von 43:44 - diese Saison stehen wir bei 30:31.

Das sagt schon sehr viel aus, wo es diese Saison hakt.


Einen wie Wriedt zu finden ist aber auch nicht leicht, zumal man bei Arp sehen wollte wie der sich nun macht und daneben auch Zirkzee ja eine Option war. Abseits davon kommt auch Tillman irgendwann wieder und dem will man den Weg sicherlich auch nicht versperren.
Das gehört zur Nachwuchsförderung eben auch dazu, es zu versuchen und dann kann es eben auch mal daneben gehen.
Die aktuelle Situation bietet aber bspw. nun auch Sieb wieder eine Chance bzw. früh Spielzeit.


Oberlin war dann im Winter aber leider der völlig falsche Stürmertyp.
Im Grunde macht er doch dasselbe wie Arp.
Beinahe jeder Ball ist weg, als Wandspieler in der Spitze taugt er nicht und ist positionstechnisch viel eher der zweite Stürmer als derjenige der vorne Bälle festmacht.
Hier wurde im Winter mMn klar am Bedarf vorbei verpflichtet.
Da hätte bspw. ein Hinterseer oder ein anderer bulliger Stürmer, der die nötige Erfahrung mitbringt deutlich mehr Sinn gemacht als ein weiteres "gescheitertes Talent", dass die Erwartungen in den letzten Jahren nie erfüllen konnte. Davon haben wir auf der Position mit Arp und Kühn schon zwei.
Da hätte man auch direkt voll auf Sieb setzen können, von dem man sich wenigstens langfristig mehr versprechen kann (heute war ja schonmal ein ganz guter Anfang).

Im Winter war im Grunde total klar was die Aufgaben auf dem Transfermarkt waren. Zugegeben sind die Kandidaten für die Rolle im Winter nicht reihenweise verfügbar (oder bezahlbar). Aber Oberlin hilft uns leider nicht weiter und auch Singhs Rückkehr hätte ich nicht zwingend gebraucht, auch wenn er uns qualitativ sicher noch weiterhelfen wird.

Wir müssen uns überlegen wie wir die Defensive in den Griff bekommen. Hätte Schneller heute nicht einen überragenden Tag gehabt wäre Köln uns mehrfach im Rücken davon und auf unseren Torwart zugelaufen.
Lawrence ist für eine solch hochstehende 3er Kette einfach nicht geeignet. Bis er sich gedreht und Tempo aufgenommen hat ist der Gegner mit Ball längst entwischt. Mbi kann da noch einiges durch Tempo wegmachen (wenn er nicht gerade total falsch steht), aber Lawrence ist mit dem hochstehen überhaupt nicht geholfen.
Feldhahn und Welzmüller haben leider auch meist mehr mit ihren eigenen Leistungen zu kämpfen als dass sie eine richtige Stütze im Team darstellen können.
Nach vorne spielen wir aktuell wieder komplett konzeptlos. Wenn dann noch Scott einen schlechten Tag hat, geht da im Grunde überhaupt nichts.

Seitz ist jetzt mal wieder gefordert.
Und da reicht mir auch nicht jede Woche zu erzählen wie toll die Mannschaft gekämpft hat. Das mag zwar stimmen, die Leistungen waren aber zuletzt dennoch überhaupt nicht lobenswert.
Phasenweise hatten wir uns gefangen und nach der Umstellung auf die Fünferkette auch mit Ball Fortschritte gezeigt.
Die letzten beiden Spiel erinnern aber wieder stark an die Planlosigkeit der Hinrunde, wo auch nach vorne überhaupt nichts ging.
Ich hoffe Seitz hinterfragt sich da in taktischer Hinsicht.
Mit dem Personal muss es einfach möglich sein sich Torchancen zu erarbeiten, Kombination zu zeigen und ansprechender nach vorne zu spielen.
Unser System ist auch sehr auf starke Schienenspieler ausgelegt, nur kommt da von Vita/Lungwitz und Stanisic/Waidner einfach viel zu wenig. Abgesehen von Vita ist nun auch keiner dieser Spieler wirklich für diese Rolle geeignet, auch wenn insbesondere Stanisic das zuletzt gut gemacht hat. Daher muss ich auch eher Seitz dahingehend einen Vorwurf machen, als dass ich Innenverteidiger Stanisic vorwerfen kann, dass er die Position nicht wie Angelino interpretiert.
War auch toll, dass Dantas heute, aus welchem Grund auch immer, im Kader stehen musste und man Rhein damit völlig demoralisiert. Verstehe wer will. Nichtnachvollziehbare Personalentscheidungen ziehen sich aktuell ja durch den ganzen Verein.

Der Aufschwung, den wir zwischenzeitlich hatten, ist nun erstmal vorbei. Wäre Seitz nicht Seitz, müsste die Kritik schon länger in eine ganz andere Richtung gehen.
This contribution was last edited by bayern777 on Feb 21, 2021 at 5:19 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.