deadline-day banner
Sat, Mar 5, 2016
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€465.40m Total market value €872.45m
25.6 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Mar 2, 2016 - 10:36 PM hours
Zitat von Suker444
Ist mittlerweile echt traurig was hier so abgeht. Neben endlosen Schwanzvergleichen kommen immer mehr Trolle aus ihren Löchern die ihren Frust über ihr Leben nur noch durch ihre Provokationen hier kompensieren können. Am schlimmsten empfinde ich allerdings die armen User die nie gelernt haben mit ihren Emotionen umzugehen, die nie gelernt haben das auch Niederlagen (in diesem Falle unentschieden) zum Leben gehören.

Mein Grund warum ich Bayern nicht mag ist nicht der Verein und auch nicht die Spieler die dort spielen, nein es sind die Fans die ich aus dem privaten kenne. Leute die nur aus dem Grund Bayernfans sind weil das der Club in Deutschland ist der die meisten Spiele gewinnt. Menschen die bei jedem Erfolg ihrer Mannschaft hochprallend durch die Gegend laufen und sich über Menschen lustig machen deren Verein gerade verloren haben. Rückradlose Menschen die dann wenn ihr eigener Verein verliert am nächsten Tag krank sind weil sie selbst mit Gegenreaktionen nicht klar kommen. Nicht falsch verstehen nicht alle Bayern Fans sind so, sondern in diesem Fall die die ich privat kenne. Leider kommen durch unseren Erfolg auch immer mehr solcher Fans zu unserm Verein und gerade hier auf TM.de sind das mittlerweile haufenweise.

Ich fand das Spiel unserer Mannschaft super, wir haben gegen das vielleicht beste Team der Welt gespielt und nicht wie z.B. Juve sich Phasenweise auseinandernehmen lassen. Nein wir haben Mitgespielt und hatten auch unsere Chancen.

Aubameyang muss man natürlich niedermachen weil wir ja nicht gewonnen haben und er nicht getroffen hat.uglyich fand seine Leistung ordentlich, er bindet auch ohne Ballbesitz die Gegenspieler und verschafft hierdurch Lücken für die anderen. Sein Pass auf Reus war Weltklasse und punktgenau, wenn Reus sich nicht so dämlich anstellt muss es da 1-0 stehen.

Durm war überragend, Mkhitaryan und Gündogan super, Piszczek hat mir ebenfalls gefallen, Bender und Hummels waren defensiv gut Hummels mit etwas vielen ungenauen langen Pässen, Reus war ein Totalausfall aber wie einige dann hier teilweise gefragt wurde warum die Fans ihm bei der Auswechselung applaudierten??? Geht's noch, seine Leistung war schlecht, das kann man sagen aber ein Spieler unserer Mannschaft wird unterstützt zumindest von den richtigen Fans und das er schlecht gespielt hat weiß er selber und das ganze passierte bestimmt nicht mit Absicht!

Was ich nicht verstehen konnte ist das Sahin nicht schon früher eingewechselt wurde und warum er nicht für Weigl gekommen ist. Weigl war anfangs verunsichert, fand dann besser ins Spiel, wirkte gegen Ende aber arg überfordert, viele Rückpässe auf Bürki und einige Fehlpässe nach vorne zeigten dies meiner Meinung nach deutlich. Bürki war ebenfalls sehr nervös, hat sich aber sensationell gefangen und am Ende ein Weltklasse Spiel absolviert!

Gegen einer der besten Mannschaften der Welt ein solches Spiel zu absolvieren ist Top und das können nur eine Handvoll Teams, das macht mich persönlich stolz!




tolles Posting

Ich fand zwar Gündogan heute nicht so super (aber immernoch ziemlich gut für so eine Spiel gegen eine der 2-3 besten Teams der Welt), und Durm war auch nicht überragend, aber ansonsten kann ich dein Posting so stehenlassen.

Man kann Spieler zwar für ein einzelnes Spiel bewerten, aber wieso das oft in persönliches ausartet oder man sich oft grundsätzlich auf jemanden einscießt, ist mir auch immer zu hoch. Und viele User hier vergessen immer, dass man nunmal gegen die Bayern gespielt hat und sicherlich nach dieser bisher kräftezehrenden Saison auch nicht über volle 90 Minuten Vollgas gehen kann. Man hat insbesondere bei Schmelzer und Pisczek schon relativ früh gesehen, wie anstrengend ein Spiel gegen solche passischeren Bayern ist. Das sieht bei den Bayern oft langweilig aus, aber ist enorm effektiv und zwingt die Gegner zu hohem Laufaufwand. Insofern war ich eigentlich ganz zufrieden, dass auch am Ende nach der Einwchslung von Ribery man die Außen der Bayern ganz gut im Griff hatte.

Ein bißchen mehr Seltsbewusstsein im Umkehrspiel hätt ich mir aber schon gewünscht. Das war dann nach 55 Minuten leider fast völlig weg. Von Weigl kann man in dem Alter wohl noch ncht mehr erwarten. Er hatte wieder eine Szene, wo ich mich mächtig über ihn aufregte, dass er nicht in die Lücke ging, wo (ich glaub) Ilkay ihm den Ball vorlegte. Da ist Weigl noch zu unsicher oder zu defensiv eingestellt, um auch mal mit letztem Willen in den Strafraum zu gehen und abzuschließen. Aber hey, auch da ist man im Spiel als Fan kritischer, weil man emotional dabei ist als dann jetzt ein paar Stunden später.
Reus war glaub ich mit sich selbst sehr unzufrieden. Hat man bei der Auswechslung gemerkt. Die technischen Fehler dürfen halt für so einen Topspieler nicht passieren. Aber ihn auszupfeifen oder im Forum niederzumachen, ist ja megapeinlich.

Insgesamt 55-60 Minuten ein hochklassiges Spiel.Danach ging dem BVB entweder die Puste oder das Selbstvertrauen verloren. Vielleicht von beidem ein bißchen. Aber man ließ dann auch defensiv eigentlich nur noch wenig zu. Ist doch durchaus ein Fortschritt, wenn die Mannschaft erkennt, zu was man noch in der Lage ist. Andererseits kann ich auch die User verstehen, die sich bei dem Tabellenstand gewünscht hätten, dass der BVB dann die letzten Viertelstunde Alles oder Nichts spielen. Das war natürlich nicht mal im Ansatz zu spüren. Spricht vielleicht für die These, dass es an der Kraft lag.
Zitat von Orego
...

Ich finds schade das viele die Meisterschaft abgeschrieben haben. Klar haben wir schlechte Chancen drauf, aber die anderen Buli Mannschaften sind keineswegs Futter für den Bayern.
Bayern muss es noch gegen Bremen richten ( die momentan sehr gut drauf sind), gegen Ingolstadt, BMG, Stuttgart und Köln. Diese Mannschaften haben sie vor sich, da sie manchmal schwer zu bespielen sind(ok bei stuttgart bin ich mir nicht sicher). Und da hoff ich auf ein paar Remis' oder niederlagen.

Wir müssen im Gegenzug gegen alle gewinnen ( Mainz, VW etc- auch starke Gegner). Aber gegen uns spielen diese Mannschaften etwas offensiver wie gegen die Bayern und das spielt uns eig die Karten wenn wir unsere derzeitige Form bei behalten.



eigentlich richtig.

dummerweise haben sich heute wieder zwei Bremer (davon mindestens einer absichtlich) ne Gelbe Karte abgeholt, um gegen die Bayern gesperrt zu sein. Scheint ja jetzt zur Normalität zu werden. Schade!
Zitat von bvbfan_rn
Für mich heute schlechteste Saisonleistung!
Angsthasenfussball von det ersten Minute an, kaum Entlastung gegen die Angriffe der Bayern, der Ball immer ganz schnell wieder weg...

Das war massiv Glück das wir hier ohne Niederlage rausgegangen sind...

Genauso wie ich es absurd finde, wie glaube die Bild oder so von nem hochklassigen Spiel redet, zwei saustarken Teams - sorry haben die die Partie überhaupt gesehen?
Wir wurden großteils hinten reingedrückt, Ballverluste immer nach wenigen Sekunden. Wir haben nur reagiert, zu keiner Zeit den Bayern mal unser Spiel aufgezwungen - das soll hochklassig sein??


Angsthasenfussball und Ball immer ganz schnell wieder weg passt aber nur zusammen, wenn wir das Ding ständig herausgeKLOPPt hätten wie es bei unserem ehemaligen Trainer oft der Fall war. Wir haben allerdings mutig flach herausgespielt und deswegen war auch der Ball öfter leider schnell wieder weg weil wir spielerisch hinten halt doch nicht die aller höchste Qualität haben.

Dass du das selbst nicht merkst spricht Bände.
Zitat von Seppinho
Die Rothosen sind schon eine Klasse für sich. ... .


Falscher Verein, das wäre der HSV. Obwohl auch die eine Klasse für sich sind.

Das Spiel war schön anzuschauen, wohl eines der besten 0:0 so weit wie ich zurückdenken kann und eine gute Werbung für die Bundesliga. Würde mich mehr über die mangelhafte Chancenauswertung des FCB aufregen, wenn nicht nach wie vor ein gediegener Vorsprung bestehen würde.

•     •     •

SC Freiburg * San Francisco 49ers * FC Bayern München

RIP SF 49ers. Thanks, Jed
Ich habe ein gutes Spiel von beiden Mannschaften gesehen.
Einige Kritik ist für mich nich nachvollziehbar. Auba hat mMn ein richtig gutes Spiel gemacht. Zwei mal nah am eigenen Tor und zwei super Vorarbeiten auf Reis und Ramos, sind gegen die Bayern top. Da hat man von lewa weniger gesehen.
Wenn man einen Schwachpunkt nennen will, dann war das für mich, so leid es mir tut, weigl.
Gegen Gegner die kollektiv pressen ist es nicht förderlich, wenn man nur Querpässe spielt und der Gegner merkt, dass das Spiel nur von ilkay oder mats eröffnet wird.
Nuri hätte hier vielleicht was ändern können.
Nicht, dass weigl total schlecht war, er passte heute einfach nicht zum Gegner.
Moin Jungs und Mädels.
Da kann man grade die Augen aufmachen und sieht ins Forum und dann so viel gejammer? Wir haben gestern ein gutes Spiel abgeliefert und mal wieder zu null gespielt. Hat wirklich irgendeiner gedacht das wir die Bayern in Grund und Boden spielen? Das die hier kein Bein auf den Boden bekommen? Also im Stadion selbst war die Stimmung deutlich besser, klar gibt es unterschiedliche Meinungen, aber nicht nur wir schienen am Ende fertig zu sein. Ab der 70. Minute schien auch Bayern mit dem 0:0 zufrieden zu sein, die waren selbst fertig. Das war seit langer Zeit ein unentschieden ohne Tore der besten Sorte. Chancen hüben wie drüben. Wir waren doch nicht Chancenlos! Das müssen andere Topteams erstmal hinbekommen.
MfG Heja BVB

•     •     •

Der aus Dortmund

Lache niemals über die Dummheit der anderen, sie könnte deine Chance sein!

MfG

Heja BVB
Vorsaison 25. Spieltag: Der BVB liegt 34 Punkte hinter Bayern München. Merkt ihr was?
Zitat von SonsS
Moin Jungs und Mädels.
Da kann man grade die Augen aufmachen und sieht ins Forum und dann so viel gejammer? Wir haben gestern ein gutes Spiel abgeliefert und mal wieder zu null gespielt. Hat wirklich irgendeiner gedacht das wir die Bayern in Grund und Boden spielen? Das die hier kein Bein auf den Boden bekommen? Also im Stadion selbst war die Stimmung deutlich besser, klar gibt es unterschiedliche Meinungen, aber nicht nur wir schienen am Ende fertig zu sein. Ab der 70. Minute schien auch Bayern mit dem 0:0 zufrieden zu sein, die waren selbst fertig. Das war seit langer Zeit ein unentschieden ohne Tore der besten Sorte. Chancen hüben wie drüben. Wir waren doch nicht Chancenlos! Das müssen andere Topteams erstmal hinbekommen.
MfG Heja BVB

Da bin ich ganz bei Dir!
Ich war auch im Stadion und ich habe ein wirklich tolles Spitzenspiel gesehen. Niemand sollte glauben das wir die Bayern aus dem Stadion jagen. Ich bin sogar sehr froh darüber das wir gestern kein Tor bekommen haben und das gegen die Bayern!!!!!!daumen-hoch
Wir hatten natürlich auch genug Gelegenheiten um auch ein Tor zu machen, aber vieles wurde halt nicht sauber zu Ende gespielt, aber das liegt nun mal auch an der Klasse des FCB, der es nunmal nicht zulässt das man seine Konter sauber zu Ende spielt.
Wir sollten sehr zufrieden sein mit diesem 0:0, denn man kann sehr deutlich erkennen das wir uns spielerisch und taktisch enorm verbessert haben und so langsam auf eine Stufe mit den Bayern kommen.
Dies Saison ist noch lang und der FCB wird auch noch Punkte lassen, da bin ich ganz sicher! Wir müssen nur jetzt sehr konsequent jedes Spiel angehen und immer die 3 Punkte mitnehmen, dann kann es trotzdem noch sehr eng und spannend werden.
Also, konzentriert weiterarbeiten, dann kann das noch eine ganz große Saison werden, was sie ohnehin schon ist!!!stark
Wie bereits gestern nach dem Spiel gesagt, bin ich mit der Punkteteilung sehr zufrieden. Ich habe ein Spiel gesehen, wo wir eine Weltklasse Offensive sehr gut im Griff hatten, Lewandowski und Müller waren praktisch total abgemeldet. Allerdings haben wir im Zentralen Mittelfeld kaum zweite Bälle gewonnen, hier haben uns besonders Alonso und Vidal den Schneid abgekauft. Hier hätte ich mir so um die 60 min. herum Sahin und/oder Castro gewünscht, Weigl war zu diesen Zeitpunkt für mich völlig aufgerieben. Neben den wenigen Chancen die wir herausgespielt haben, hatten wir aber einige Szenen wo wir in sehr guter Position die falsche Entscheidung treffen, siehe am Anfang des Spiels als Reus viel zu Eigensinnig ist und Auba übersieht. Insgesamt haben wir den Bayern alles abverlangt und diese mussten körperlich auch an ihre Grenzen gehen um uns in Schach zu halten. Wenn wir unseren Kader einigermaßen zusammen halten und uns im Sommer mit 2-3 Spielern punktuell verstärken, ist mir um unsere Zukunft nicht bange.
This contribution was last edited by Vero-amore on Mar 6, 2016 at 9:03 AM hours
Wird bei 'ner AUswechlungs nicht generell geklatscht? Dachte ich bisher jedenfalls.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.