deadline-day banner
Wed, Mar 2, 2016
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   Borussia Dortmund
Dirk Schuster D. Schuster Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€37.35m Total market value €465.40m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund

Feb 29, 2016 - 9:29 AM hours
Zitat von Bszocki
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von daredennis7


Zitat von Borsigplatz



Reif für die Rente


7 Spiele und der sucht sich das aus.


Haha, Reif freiwillig in Darmstadt? ugly


Er schwebt zum gemeinen Volk

Jaaaaaa Rothosen


Immer und immer wieder...
Man schaut Einzelspiel und der nette Herr Reif erzählt mal in der Hz. das Mainz führt.

Frage mich wirklich ob der uns ärgern will.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Zitat von CamKuechly
Zitat von HaHa

Zitat von auslandsnull9er


"Wer wird deutscher Meister" :ugly:


Und samstag gibts das böse erwachen, dann kann man sich hier wieder das jammertal anhören.


Geh doch in den Keller heulen! Junge wir spielen eine Mega Saison und ich glaube jeder weiss das es sehr unrealistisch ist das wir Meister werden ABER wenn die Bayern in der CL weit kommen und wir Samstag gewinnen sollten ist alles drin! Verlieren wir am Samstag ist es trotzdem noch eine geile Saison auch wenn du das leider nicht kapierst!!!


Im Gegensatz zu konsorten wie dir weiß ich dass wir eine gute saison spielen auch wenn wir nicht meister werden. Du und einige andere die jetzt wieder meinen oberwasser zu schnuppern sind die ersten die wieder eumjanmern wenn das samstag schief geht. Dann gibts plötzlich kein "wir spielen aber trotzdem eine gute saison" mimimi mehr.

Bloß gut dass die bayern Cl spielen aber wir keine weiteren Belastungen haben rolleyes

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Glückwunsch zu eurem Sieg gestern.
Wir hatten natürlich gehofft, das 0:0 etwas länger halten zu können, aber letztlich reichen dem BVB eben 2-3 gelungene Aktionen, um eine Partie für sich zu entscheiden. Hätte auch deutlicher ausfallen können, auf der anderen Seite hatten wir durch Wagner und Vrancic ebenfalls gute Gelegenheiten. Wäre interessant gewesen zu sehen, ob dann vielleicht etwas Nervosität eingesetzt hätte.
Leider lief der Spieltag gestern - sieht man von Hertha : SGE - ab, nicht gerade in unserem Sinne, aber es sind noch ein paar Partien und noch nix verloren. Wenn alles gut geht und wir viel Glück haben, könnte das passieren, was der eine oder andere hier im Forum fürchtet: die Lilien weiterhin in der Bundesliga grins
Zitat von HaHa
Zitat von CamKuechly

Zitat von HaHa


Zitat von auslandsnull9er



"Wer wird deutscher Meister" :ugly:


Und samstag gibts das böse erwachen, dann kann man sich hier wieder das jammertal anhören.


Geh doch in den Keller heulen! Junge wir spielen eine Mega Saison und ich glaube jeder weiss das es sehr unrealistisch ist das wir Meister werden ABER wenn die Bayern in der CL weit kommen und wir Samstag gewinnen sollten ist alles drin! Verlieren wir am Samstag ist es trotzdem noch eine geile Saison auch wenn du das leider nicht kapierst!!!


Im Gegensatz zu konsorten wie dir weiß ich dass wir eine gute saison spielen auch wenn wir nicht meister werden. Du und einige andere die jetzt wieder meinen oberwasser zu schnuppern sind die ersten die wieder eumjanmern wenn das samstag schief geht. Dann gibts plötzlich kein "wir spielen aber trotzdem eine gute saison" mimimi mehr.

Bloß gut dass die bayern Cl spielen aber wir keine weiteren Belastungen haben rolleyes



Ich persönlich finde es eine Frechheit wie du hier Leute beleidigst. Jemanden der an seinen Verein glaubt als "Konsorten" zu bezeichnen. augen-zuhalten

Na ich wurde ja auch gerade erst als Wurst bezeichnet wenn auch nicht von dir.

Ich gewinne so das Gefühl, einige ärgern sich hier das Mainz gestern gewonnen hat.
Da scheint es einige zu geben, die hier ihre Meinung höher stellen als den Erfolg der Mannschaft. rolleyes

Sollte der BVB am Samstag verlieren, werden mit Sicherheit viele traurig sein und auch jammern.
Dann sind die eigenen Spieler halt Graupen und alle Leute unfähig im Verein.
Dann regt man sich halt 2 bis 3 Tage auf, und dann beruhigt man sich wieder.
Das nennt man Emotionen, das gehört für einen Fan zum Fussball dazu.
Ohne Emotionen kann man auch zum Synchronschwimmen gehen oder Schach.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, sollte am Samstag der BVB gewinnen, werden sich hier einige "BVB-Fans" ziemlich ärgern.


Ansonsten dir noch nen schönen Tag.


Zu der Partie von gestern bleibt zu sagen das man schon das Gefühl hatte, nach dem 2:0 war schon etwas zurückgeschaltet im Hinblick auf Samstung.
Der "Matchplan" ist 100% aufgegangen. Seriöser Sieg unter nicht einfachen Bedingungen.

Zusätzlich noch mit unserer Niederlage belohnt worden.

Freue mich jetzt noch mehr auf das Spiel am Wochenende.

Sehe euch derzeit leicht im Vorteil (55:45). Eure Mannschaft scheint derzeit homogener als unsere zu sein. Glücklicherweise reicht uns ein Unentschieden. Geschenkt bekommen wir das aber nicht!
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/12806071_1329762327035744_4265974385469812711_n.jpg?oh=3ea46ee2d11bef6364e2319b0f80af47&oe=575488A8

Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte grins
Ich habe gestern den BVB einmal wieder live gesehen - immer ein Highlight smile
Gestern hat Darmstadt mit einer 6er Kette gespielt mit 3 Mann davor die permanent versucht haben auf den ballführenden Spieler zu gehen.
Meiner Meinung ist so ein Spiel extrem schwierig zu gestalten. Allerdings muss man auch sagen das es deutlich zu wenige Chancen für den BVB gab. Immer wieder hat man sich festgerannt.
Darmstadt hat mit seinen Mitteln sehr gut dagegen gehalten. Vor allem Wagner hat für mich ein sehr gutes Spiel gemacht.
Ich bin ein absoluter Hummels Fan, schon immer gewesen. Aber seine Außenristpässe in die Spitze (gehen zu 80% schief) nerven mich ziemlich. So auch gestern wieder.
Auba gestern unglücklich - in zwei Szenen nicht im Stile eines Top Torjägers vor der Kiste.
Castro sehr agil und bemüht - hat sich immer wieder angeboten.
Weidenfeller hat Sicherheit und Ruhe ausgetrahlt.
Ramos hat seine Chance genutzt
Insgesamt hat mir gefallen das der BVB kämpferisch top dagegen gehalten hat.
Die Aufstellung war zwar gewagt aber genial gewählt.
Mir hat es gestern Abend richtig Spaß gemacht - ich hoffe SVD bleibt drin. klasse da ein Spiel anzusehen !
Zitat von Riedle27
Meiner Meinung ist so ein Spiel extrem schwierig zu gestalten. Allerdings muss man auch sagen das es deutlich zu wenige Chancen für den BVB gab. Immer wieder hat man sich festgerannt.


Ich fand das eigentlich total in Ordnung. Wir hatten 13 Torschüsse bei einem so defensiv agierenden Gegner, einer stark ausgewechselten Mannschaft, die in dieser Konstellation gar nicht bis selten zusammengespielt hat (von einigen "Blöcken" abgesehen). Gerade in der Offensive wurde dort ja gut durchgewechselt und mit Mkhitaryan fehlte auch der absolute Strippenzieher im vorderen Drittel. Kann mich jetzt aber spontan an drei, vier richtig dicke bis hundertprozentige Chancen neben den beiden Toren erinnern und das find ich auf jeden Fall befriedigend bis gut.
Zitat von mannibender_93
Zitat von Riedle27

Meiner Meinung ist so ein Spiel extrem schwierig zu gestalten. Allerdings muss man auch sagen das es deutlich zu wenige Chancen für den BVB gab. Immer wieder hat man sich festgerannt.


Ich fand das eigentlich total in Ordnung. Wir hatten 13 Torschüsse bei einem so defensiv agierenden Gegner, einer stark ausgewechselten Mannschaft, die in dieser Konstellation gar nicht bis selten zusammengespielt hat (von einigen "Blöcken" abgesehen). Gerade in der Offensive wurde dort ja gut durchgewechselt und mit Mkhitaryan fehlte auch der absolute Strippenzieher im vorderen Drittel. Kann mich jetzt aber spontan an drei, vier richtig dicke bis hundertprozentige Chancen neben den beiden Toren erinnern und das find ich auf jeden Fall befriedigend bis gut.


Richtig. Hat Auba einen guten Tag geht das gerne 4-5 : 0 aus. Aber er hat eben leider einiges liegen lassen.
Zitat von Riedle27
Ich bin ein absoluter Hummels Fan, schon immer gewesen. Aber seine Außenristpässe in die Spitze (gehen zu 80% schief) nerven mich ziemlich. So auch gestern wieder.


Wieviele dieser Außenristpässe hat Hummels denn gegen Darmstadt gespielt? 2? Ich denke, das kann man verschmerzen, zumal da auch ganz wunderbare Aktionen bei rum kommen können, wie beispielsweise diese Sahneflanke auf Miki gegen Werder.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.