deadline-day banner

24. Runde: Auswärts in Kärnten!

Feb 11, 2008 - 9:43 AM hours
24. Runde: Auswärts in Kärnten! |#31
Feb 17, 2008 - 12:28 PM hours
Kurze Einzelkritik:

Payer, Patocka und Tokic eigentlich nicht gefordert. Patocka gewohnt hölzern, Tokic vergab eine Riesenchance per Kopf.

Dober war der bessere Außenverteidiger, Katzer kann mehr.

Hofmann hielt sich lange zurück, wirkte nur etwas "grantig", was sich gegenüber Kavlak zeigte. Veli war sicher der beste Rapidler in der Offensive. Boskovic mit guten Aktion, Heikkinen gewohnt unsichtbar.

Hoffer lange ohne Gelegenheit, aber dann mit zwei Treffern. Maierhofer, Bazina war auch auf dem Platz?
24. Runde: Auswärts in Kärnten! |#32
Feb 17, 2008 - 1:47 PM hours
Also das tor von Jimmy war ja ein typischer Sonntagsschuss. Er hat genau wie van Basten damals, nicht gewusst was er tut, er hat einfach draufgehalten. Den planen kann man so ein Tor einfach nicht, es muss passieren.

Andi Schranz hat ja wirklich super gehalten gestern, vielleicht hat er ja noch eine Mini-chance auf den Eurozug aufzuspringen.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
24. Runde: Auswärts in Kärnten! |#33
Feb 17, 2008 - 1:49 PM hours
Quote from wienerfussballfan:

Andi Schranz hat ja wirklich super gehalten gestern, vielleicht hat er ja noch eine Mini-chance auf den Eurozug aufzuspringen.


:o
Ich hoff ja doch schwerstens, dass das nicht dein Ernst ist
24. Runde: Auswärts in Kärnten! |#34
Feb 17, 2008 - 1:53 PM hours
Ganz kurz meine Kritik:

Abwehr - mit Dober - Tokic - Patocka - Katzer verfügt jetzt Rapid sicherlich über die stärkste 4er Kette - sowohl offensiv über die Aussen, Gefahr bei Standards durch die Innenverteidiger und die Schusskraft von Dober.

Gestern stand die Abwehr sehr gut - die IV hat eigentlich nichts zugelassen und alles weggeputzt. Die AVs waren aktiv - in der Offensive aber sehr zurückhaltend. Gingen nicht zur Torausline durch - keine Flanken in den Rücken der Abwehr.

Im Mittelfeld hat Heikkinnen einmal ein etwas schwächeres Spiel gemacht - auch einige Abspielfehler. Boskovic war sehr unauffällig, aber er hat in jedem Spiel 1 - 2 sehr gute Schussmöglichkeiten. Kavlak ist technisch sehr stark und kann den Ball gut halten und verteilen, aber kein linker Mittelfeldspieler - keine Flügelspiel. Dasselbe gilt für Hofmann - kein rechter Mittelfeldspieler. gestern war das Mittelfeld nicht so stark, wie in den letzten Spielen im Herbst.

Sturm - Bazina war unsichtbar. Wodurch er sich oft zurückfallen lies - dadurch stellt er Platz im Mittelfeld zu und es gibt weniger Anspielpositionen im Angriff. Er beschäftigt/bindet keine Abwehrspieler. Hoffer war 90 Minuten unterwegs und hat sich die Tore auch verdient - er hat die IV ganz alleine immer beschäftigt und gebunden - dadurch kommen auch Schusspositionen für das Mittelfeld zustande. Maierhofer sollte Zweikampfstärke im Strafraum bringen - die Bälle sind aber nie dorthin gekommen (kein Flügelspiel). Jedoch funktioniert Hoffer/Maierhofer besser als Bazina/Hoffer - Maierhofer hat ebenfalls Verteidiger gebunden, wodurch Hoffer überhaupt erst den Platz für seine Schnelligkeit bekommen hat.

Auswärts sollte Hoffer jetzt gesetzt sein - bei Heimspielen wird es vorerst sehr von Taktik und Gegner abhängen...

•     •     •

**********************

Leberwurst-Brot-Suppen
24. Runde: Auswärts in Kärnten! |#35
Feb 17, 2008 - 1:57 PM hours
Ich meinte ja nur das Schranz gestern gut gespielt hat, wenn er weiter so spielt wer weiß?? Es ist ja auch so das Hoffer wenn er so weiterspielt em chancen hat.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
24. Runde: Auswärts in Kärnten! |#36
Feb 17, 2008 - 2:04 PM hours
Also echt... bevor Scharnz nominiert wird, kommen Özcan, Gspurning, Gratzei oder Olejnik dran. Schranz steht auf der Liste so ca. auf Positon 10.

Hoffer ist ein Typ, wie man ihn im Nationalteam sonst nicht hat, und daher stehen seine Chancen deutlich besser als jene von Schranz
24. Runde: Auswärts in Kärnten! |#37
Feb 17, 2008 - 2:07 PM hours
Quote from nubaflyer:
Also echt... bevor Scharnz nominiert wird, kommen Özcan, Gspurning, Gratzei oder Olejnik dran. Schranz steht auf der Liste so ca. auf Positon 10.

Hoffer ist ein Typ, wie man ihn im Nationalteam sonst nicht hat, und daher stehen seine Chancen deutlich besser als jene von Schranz


Ich würde nicht sagen das das Nationalteam so einen spieler nicht hat, denn Harnik doch sehr sehr schnell und vielleicht Technisch noch ein wenig besser. Wir brauchen einen Stürmer der die Tore macht, vielleicht kann Hoffer das doch besser,

und nachdem Hoffer bei der Euro seine 10 Tore geschossen hat verkaufen wir ihn für 20 Millionen an Inter Mailand :D :D :D :D
Keine angst das ist wirklich nicht mein erst.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
24. Runde: Auswärts in Kärnten! |#38
Feb 17, 2008 - 2:10 PM hours
Ich rechne damit, dass in der Meisterschaft der Kampf Rapdi gegen Salzburg, auf Personen bezogen Hoffer gegen Janko sein wird.

Schlussendlich werden beide als "Waffen" ins Nationalteam kommen, da beide Fähigkeiten im Sturm haben, die im Team jetzt fehlen.

EM Kader: Stürmer

Linz
Kuljic
Hoffer
Janko
Harnik (als Offensiv-Allrounder)
Vastic (ebenfalls variabl einsetzbar).

Damit hätte man Stürmer für jede Spielanlage....

•     •     •

**********************

Leberwurst-Brot-Suppen
24. Runde: Auswärts in Kärnten! |#39
Feb 19, 2008 - 1:01 PM hours
Quote from skydiver:


Heute macht der Jimmy 3 Tore
:)


:o fast... ;) !

auch mir ist vor allem die abwehr sehr positiv aufgefallen. dober sollte jetzt endlich seinen stammplatz haben, katzer links hat soundso eine ganz andere qualität als der thonhofer. von dober und katzer müsste halt das flügelspiel kommen, das maierhofer in form von flanken braucht, den wie gesagt: kavlak und hofmann sind super fußballer, aber eben keine flügel...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
24. Runde: Auswärts in Kärnten! |#40
Feb 19, 2008 - 1:16 PM hours
Quote from kilgore:
Quote from skydiver:


Heute macht der Jimmy 3 Tore
:)


:o fast... ;) !

auch mir ist vor allem die abwehr sehr positiv aufgefallen. dober sollte jetzt endlich seinen stammplatz haben, katzer links hat soundso eine ganz andere qualität als der thonhofer. von dober und katzer müsste halt das flügelspiel kommen, das maierhofer in form von flanken braucht, den wie gesagt: kavlak und hofmann sind super fußballer, aber eben keine flügel...



Stimme ich dir zu. Trotzdem sollten sie mMn auf den MF Außenpositionen bleiben, würde mir am besten gefallen, v.a. wenn Kater und Dober das Flügelspiel übernehmen, kann man im MF ruhig zentraler aufgestellt bleiben. Würde in Zukunft auf sowas setzen:

Payer;
Dober, Patocka, Tokic, Katzer;
Hofmann, Boskovic, Heikkinen, Kavlak;
Hoffer, Maierhofer

Variieren dann mit Bazina im Sturm, Korkmaz und Kulovits im MF. sonst gibts für mich keine ernstzunehmenden Alternativen im Kader eigentlich.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.