Sat, Feb 15, 2020
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   Arminia Bielefeld
Stefan Leitl S. Leitl Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€29.88m Total market value €6.35m
23.9 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. Arminia Bielefeld 2:4 (0:2)

Feb 13, 2020 - 6:56 AM hours
@Wilhelm2704 & @Ugolini

Ich finde es wirklich schön, wie offen, ehrlich und fair man mit Gastusern wie euch diskutieren kann. Auch wenn die Meinungen sich ja fast spiegeln und wir aufgrund der Pleite trotzdem ange ***** t sein könnten.

Trotzdem überwiegt die Freude an die eigene Mannschaft in dieser Saison ein Stück weit mehr als diese zweite Niederlage daheim in Folge. Sicherlich ärgerlich und bitter, aber eure Mannschaft, die auch als solche betiltelt werden kann, ist einfach in dieser Saison die Beste in der Liga.

Trotz der Konkurrenzsituation, wenn man es überhaupt mal so nennen möchte, wünsche ich euch und der Arminia wirklich von Herzen den Aufstieg und drücke in den restlichen Spielen selbstverständlich alle verfügbaren Daumen. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
3.5S. Burchert
4.0M. Caligiuri
3.0P. Jaeckel
4.0M. Wittek
2.5F. Beijmo
4.5P. Seguin
4.0S. Ernst
4.0K. Redondo
2.5J. Leweling
2.0T. Tillman
2.5H. Nielsen
4.0B. Hrgota
4.5D. Keita-Ruel

Spielernoten

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Zitat von lockdog83
Zitat von Milie433

Nachdem Ich letzte Woche zum ersten Mal im Rohnhof war, muss ich morgen gleich nochmal hin. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, unabhängig vom Ergebnis. Hoffe, dass ich euch morgen mehr Glück bringen werde!


Von woher kommst du denn, wenn man fragen darf? Bitte nur eines merken: das Ding heißt RONHOF. tongue


Entschuldige, dass es so lange gedauert hat! Bin fürs Studium vor ein paar Jahren nach Nürnberg gezogen.

•     •     •

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

[2013] Vielleicht gibt es sie doch, diese Gerechtigkeit.
Was soll man dazu groß sagen?
Für mich bis dato die mit qualitativ schwächste Saisonleistung (nach Kiel) unsererseits.
Viel zu viele Fehlpässe, Fehler im Aufbauspiel und in der Ballannahme.
Dazu Bielefeld eiskalt.
Für mich sind die Szenen gegen Wittek und Burchert vor den Toren grenzwertig, aber am Sa. kam irgendwie alles zusammen.
Außer Beijmo und Tillman alles Totalausfälle.

Bitter, dass nach dem guten Start jetzt 2 Heimpleiten in Folge kamen.
Jetzt heißt es am Fr. Moral zeigen, kämpfen und 3 Punkte aus WW entführen.
This contribution was last edited by gada10 on Feb 17, 2020 at 8:55 AM hours
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
3.0S. Burchert
4.5M. Caligiuri
3.5P. Jaeckel
3.5M. Wittek
3.0F. Beijmo
4.5P. Seguin
4.0S. Ernst
3.0K. Redondo
2.0J. Leweling
2.0T. Tillman
2.0H. Nielsen
3.5B. Hrgota
4.0D. Keita-Ruel

Joa was soll man zu diesem Spiel noch großartig sagen, was noch nicht gesagt wurde? grins

Die erste Halbzeit könnte man getrost vom Spieltagsthread voher gegen Hannover übernehmen. Die zweite Halbzeit fand ich nicht mehr überzeugend, da hätten wir durchaus auch höher verlieren können. Ich hatte das Gefühl, dass hier etwas Nervosität reingekommen ist, das hat unserem Spiel überhaupt nicht gut getan.

Zu den strittigen Szenen:

1:0 aus meiner Sicht, auch nach mehrmaliger Ansicht, völlig regulär. Wittek mit unterirdischem Kopfballverhalten.

2:0 ich hätte im Stadion alles darauf verwettet, dass das Abseits war. Nach den Fernsehbildern war Jaeckel (oder Cali ich bin mir nicht sicher) einfach zu langsam rausgelaufen und auch völlig regulär.

Vermeintliches 3:0: Hier hätte ich niemals damit gerechnet, dass das nochmal zurückgenommen wird, unfassbar wie eiskalt Klos den gemacht hat. Aber auch hier richtig entschieden

Elfmeter: Im Stadion, wie auch im Live Bild im Fernsehen hab ich sofort gesagt " absolut berechtigter Elfmeter" ohne VAR hätte ich hier auch niemanden einen Vorwurf gemacht. Aber nach den Zeitlupen sieht man ja eindeutig, dass Burchert erst den Arm ins Gesicht bekommt bevor er Klos foult. Sorry @lockdog83 aber hier kann ich bei deiner Kritik bei Stieler nicht mitgehen. Die Schiedsrichter sind angewiesen die Szenen nur noch mal anzuschauen wenn 1. Der VAR sie darum bittet oder 2. Sie sich nicht sicher sind. Stieler war sich sicher, was ich absolut nachempfinden kann, hier ist es die PFLICHT des VAR entweder selbst zu entscheiden oder Stieler anzuweisen es sich noch mal anzuschauen. Aber gut das Ergebnis bleibt das gleiche, absolute Fehlentscheidung.

Übrigens liegt der Knackpunkt des Spiels zwischen den beiden letztgenannten Szenen, da wird das vermeintliche 3:0 zurückgenommen und du startest direkt mit einem katastrophalen Fehlpass wieder ins Spiel.
Ich weiß auch nicht warum jeder Diagonalpass von Bielefeld eigentlich für eine 100% Torchance gesorgt hat. Das war unterirdisch verteidigt...

Aber spielentscheidend war für mich, dass gefühlt jeder 2 Ball im Spielaufbau von Seguin oder Ernst in die Beine der Bielefelder gespielt wurde. Und jeder der Fußball spielt weiß, ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung ist tödlich. Dazu kommt noch, dass (Vor allem Keita) ja mit Bretter angespielt wurde, dass es nicht mehr feierlich war. Klar von einem Profi muss ich erwarten, dass er von 10 solchen Druckbällen trotzdem min. 2-3 verarbeiten kann, aber ich muss auch erwarten können dass er vllt mal ordentlich angespielt wird und nicht mit so halben Schüssen.

Aber was wirklich positiv zu bewerten ist, ist die Spielweise, man versucht immer eine spielerische Lösung zu finden. Dass das jetzt nicht immer klappt ist auch ganz klar aber die Tendenz gefällt mir schon sehr gut. Außerdem hat sich die Mannschaft erneut nie aufgegeben, es wurde immer gekämpft und dann zum Schluss sogar noch mal ein Tor erzielt, sicher auch für die Moral noch mal gut. Es gibt zwar nicht DEN Leader im Team, aber solange die Mannschaft nie aufsteckt brauche ich den auch nicht zwingend.

Die ganze Analyse berücksichtigt natürlich noch nicht, dass wir auch gegen einen bärenstarken Gegner gespielt haben. Wenn die das so durchziehen steigt Bielefeld völlig verdient in die Bundesliga auf. Die haben schon eine ziemlich geile Truppe zusammen.

Für uns gilt es jetzt gegen Wehen zu gewinnen und dann Stuttgart als Bonusspiel zu sehen in dem man eigentlich nichts zu verlieren hat. Wenn jedoch so weitergespielt wird, mache ich mir keine Sorgen, dass man am Ende der Saison in der oberen Tabellenhälfte steht.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
3.0S. Burchert
4.5M. Caligiuri
3.5P. Jaeckel
3.5M. Wittek
3.0F. Beijmo
4.5P. Seguin
4.0S. Ernst
3.0K. Redondo
2.0J. Leweling
2.0T. Tillman
2.0H. Nielsen
3.5B. Hrgota
4.0D. Keita-Ruel

Was ich noch vergessen habe:

Redondo mit der wahrscheinlich besten Leistung im Kleeblatt Trikot, was aber immer noch enorme Luft nach oben lässt.

Bei Hrgota ist mir aufgefallen, dass er für einen Konterspieler fast zu langsam ist. Wir hatten 2-3 mal sehr aussichtsreiche Kontersituationen in denen die Gegenspieler Hrgota einfach die Bälle abgelaufen haben. Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen, weiß nicht ob das jetzt eine einmalige Sache ist oder ob er tatsächlich etwas langsamer ist als ich angenommen habe.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Was mir zum Spiel noch einfällt.

Wenn es bei Hrgota nicht läuft, lässt er oft den Kopf hängen und es geht nicht mehr all zu viel. Irgendwie typisch für so einen guten Techniker. Wenn man Ihm auf die Füße steht .... tut das für unser Spiel auf Dauer nicht gut.

Zum Thema Keita-Ruel. Mag ja sein das er menschlich ein feiner Kerl ist, kämpft, rennt und alles für das vorgegebene Pressing tut, aber findet Ihr nicht, das er auf dem Flügel fehl am Platz ist? In meinen Augen ist er ein Stoßstürmer und keiner der technisch mitspielt und auf dem Flügel ins Dribbling geht. Genau das versucht er nämlich immer und versaut es dann. Das muss Leitl sich endlich eingestehen.

Hoffe hier wird reagiert und mal etwas anders gemacht. Unschuldig
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Was mir zum Spiel noch einfällt.

Wenn es bei Hrgota nicht läuft, lässt er oft den Kopf hängen und es geht nicht mehr all zu viel. Irgendwie typisch für so einen guten Techniker. Wenn man Ihm auf die Füße steht .... tut das für unser Spiel auf Dauer nicht gut.

Zum Thema Keita-Ruel. Mag ja sein das er menschlich ein feiner Kerl ist, kämpft, rennt und alles für das vorgegebene Pressing tut, aber findet Ihr nicht, das er auf dem Flügel fehl am Platz ist? In meinen Augen ist er ein Stoßstürmer und keiner der technisch mitspielt und auf dem Flügel ins Dribbling geht. Genau das versucht er nämlich immer und versaut es dann. Das muss Leitl sich endlich eingestehen.

Hoffe hier wird reagiert und mal etwas anders gemacht. Unschuldig


Ja, Hrgota ist quasi unser Herzstück.
Läuft es be ihm, läuft es für uns im Spiel - genauso aber andersrum. Was zuletzt leider der Fall war. Er gibt schnell auf - der verschossene 11er tat dann sein Übriges.

Zu Keita, ebenfalls ja! Keita isn MS und nix anderes. Genau wie SL Mohr öfter als ZOM gebracht hat, der war n Flügel und keiner, der die Übersicht in der Mitte hatte. Manche seiner Ideen fruchten einfach nicht, doch er hält leider zu lang daran fest, als möchte er es förmlich erzwingen.
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
3.5S. Burchert
4.0M. Caligiuri
3.0P. Jaeckel
4.0M. Wittek
2.5F. Beijmo
4.5P. Seguin
4.0S. Ernst
4.0K. Redondo
2.5J. Leweling
2.0T. Tillman
2.5H. Nielsen
4.0B. Hrgota
4.5D. Keita-Ruel

Zitat von WildBird
Elfmeter: Im Stadion, wie auch im Live Bild im Fernsehen hab ich sofort gesagt " absolut berechtigter Elfmeter" ohne VAR hätte ich hier auch niemanden einen Vorwurf gemacht. Aber nach den Zeitlupen sieht man ja eindeutig, dass Burchert erst den Arm ins Gesicht bekommt bevor er Klos foult. Sorry @lockdog83 aber hier kann ich bei deiner Kritik bei Stieler nicht mitgehen. Die Schiedsrichter sind angewiesen die Szenen nur noch mal anzuschauen wenn 1. Der VAR sie darum bittet oder 2. Sie sich nicht sicher sind. Stieler war sich sicher, was ich absolut nachempfinden kann, hier ist es die PFLICHT des VAR entweder selbst zu entscheiden oder Stieler anzuweisen es sich noch mal anzuschauen. Aber gut das Ergebnis bleibt das gleiche, absolute Fehlentscheidung.


Verständlich, wenn die Regeln so sind. Aber wieso tut der VAR hier nix? Die VAR's waren in diesem Fall zwei weniger erfahrene Schiedsrichter, Stieler als FIFA-Schiedsrichter besitzt aber die nötige Erfahrung. Wenn also das Ding strittig gewesen wäre (war es sogar sehr deutlich), dann hätten sie doch was sagen können. Die beiden waren wohl nicht auf der Höhe und haben wohl nur auf den Zweikampf am Boden geguckt oder was auch immer. Das kann's halt nicht sein.

Wenn die Regeln tatsächlich so sind, dann geht die Kritik an die beiden Herren im Keller und nicht an Stieler, der m. E. eine eigentlich sehr souveräne und unaufgeregte Linie hatte.

Elfmeter hin oder her, verloren hätten wir auch so, aber ist halt wieder ein Punkt, der so gar nicht geht. Und das war in meinen Augen einfach eine klare Fehlentscheidung.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Da ja hier viel über die Schiedsrichter-Entscheidungen diskutiert wurde, sei noch erwähnt, dass Stieler im Kicker eine glatte 1 bekommen hat. Ich denke auch, dass er alles Wesentliche richtig entschieden hat, wobei es einige schwierige Entscheidungen gab und die VAR-Unterbrechungen natürlich etwas genervt haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.