Fri, Feb 16, 2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   1.FC Magdeburg
Pál Dárdai P. Dárdai Manager C. Titz Christian Titz
€45.20m Total market value €17.18m
24.3 ø age 25.4
Fabian Reese F. Reese Most valuable player J. Ceka Jason Ceka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg

Feb 15, 2024 - 4:45 PM hours
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#21
Feb 17, 2024 - 2:09 AM hours
Trotzdem hätte Krempicki meiner Meinung nach genug Zeit gehabt, da noch zu reagieren, aber darauf will ich jetzt nicht rumreiten.

Schade, sehr schade, dass es nicht für Punkte gereicht hat, denn die Leistung war eigentlich gut und man hat einen tollen Fußballabend abgeliefert. Manchmal frage ich mich bei solchen Spielen, ob uns vielleicht die individuelle Qualität fehlt, um solche Spiele zu ziehen. Denn in den ganz entscheidenden Momenten treffen Amaechi (vorm Elfmeter), Hugonet und Krempicki eben die falschen Entscheidungen.

Andererseits haben wir letzte Woche den Tabellenführer geschlagen, also spricht eventuell auch gerade die Enttäuschung aus mir.

Trotzdem ein mitreißender FCM vor atemberaubender Kulisse. Manchmal muss man einfach ein bisschen rauszoomen und sich angucken wo der Verein vor 3, 5, 10 oder 20 Jahren stand und dann erscheint einem ein Spiel wie heute unabhängig vom Ergebnis wieder wie ein Sieg.

Dann wird der Klassenerhalt eben in anderen Spielen eingetütet.
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#22
Feb 17, 2024 - 6:47 AM hours
Halo von einem Gegnerfan.

Ich wollte euch mal ein Lob aussprechen obwohl man sich nach dem Spiel nichts dafür kaufen kann.

Erstens :

Nach unseren guten ersten 10-15 Minuten, die ihr gut überstanden habt, in unsere Drangphase das 1:0 zu machen zeugt von gewisser Stabilität.

Allerdings war die dann durch den Elfer und die Rote Karte weg. Wer weiß wie das Spiel mit 11 gegen 11 ausgegangen wäre wenn ihr uns schon zu zehnt solche Schwierigkeiten bereitet habt.

Wir haben zum Glück einen Unterschiedsspieler in Fabi Reese.
Ohne Fabi wäre das vielleicht in die Hose gegangen.

Geht der Lattenknaller von Ito rein, reden wir jetzt über eine Punkteteilung.

Dann noch zu eurem Support und der Choreo. Ich habe lange nicht mehr erlebt, daß eine Gästekurve so laut war. Teilweise sogar lauter als unsere Ostkurve.

Eure Choreo war wirklich eine der schönsten, die ich hier gesehen habe, egal ob in Liga 1 oder 2.

Und ich bin schon seit den 90ern dabei.

Nach dem Spiel eure Mannschaft weiter lautstark angefeuert und aufgebaut, wie es sein muß.

Ich hatte auch noch in der S-Bahn ein angenehmes Gespräch mit zwei eurer Fans.

Ihr könnt stolz sein auf euren FCM.

Wenn wir gegeneinander spielen, muß es wohl immer viele Tore geben.

Aus dieser Spielzeit eines der magischsten Spiele neben dem gegen den HSV im Pokal oder das "Freundschafts" - Spiel gegen den KSC.

Euch nun viel Glück für die weitere Saison und auf wahrscheinlich ein Wiedersehen nächste Saison.

Liebe Grüße aus Berlin smiledaumen-hoch

•     •     •

habe fertig!
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#23
Feb 17, 2024 - 11:35 AM hours
Das hat vor allem mit Dárdai und seinem In-Game Coaching zu tun.

Er ist ein verdienter Spieler und eine Klublegende, weil er so treu ist, hier Spieler und Trainer war / ist.

Aber solche Fakten wie eben 40% Ballbesitz bei Überzahl sind auch das Resultat seines Coachings beziehungsweise seines limitierten Coachingstils.

Es gibt viele die gerne einen anderen Übungsleiter hier hätten, aber erstens macht das außer Pal fast keiner und zweitens sind die meisten Trainer die auf ihn folgten, Vollflops. Da weiß man bei Dárdai woran man ist.

•     •     •

habe fertig!
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#24
Feb 17, 2024 - 11:58 AM hours
Mit einigen Stunden Abstand fühlt es sich immer noch ziemlich bescheiden an, wieder unnötig Punkte hergeschenkt zu haben.

Anfangs war ich überrascht davon, mit welcher Wucht die Hertha in den ersten Minuten auftrat und uns mächtig ins Schwimmen brachte. Reimann und Heber mit einer Rettungstat auf der Linie verhinderten den frühen Rückstand. Insbesondere Reese auf links war kaum zu stoppen und zeigte, warum er der wahrscheinlich beste Flügelspieler der gesamten Liga ist. Nach den ersten 15 Minuten fingen wir uns und gingen dank der Abschlussqualität von Atik mit der ersten Chance in Führung. Das sorgte natürlich für eine unglaubliche Eskalation und Euphorie im ohnehin schon angezündeten Gästebereich.

Danach waren wir gut drinund hatten durch Schuler noch eine weitere Chance. Allerdings brachte Reese wieder seine Klasse zum Vorschein, holte den Strafstoß heraus und verwandelte ihn eiskalt. Wenige Minuten später erwischten sie uns erneut auf dem falschen Fuß und Hugonet konnte nur noch die Notbremse ziehen. Ich habe bislang keine Wiederholungen der entscheidenden Szenen gesehen, aber neutrale Schiedsrichter haben mir schon bestätigt, dass beide Entscheidungen (Elfmeter und Rot) in Ordnung gehen. Dass Palko Dardai den Freistoß direkt reinmacht, hätte ich ihm auch nicht zugetraut.

Der Platzverweis war natürlich der Knackpunkt der Partie, die wir in der Phase eigentlich gut kontrolliert hatten. Aber die Hertha war gestern einfach abgeklärter, erzwang mehr Fehler bei uns und bestrafte sie konsequent. Insgesamt wirkten wir gestern nicht so gefestigt und kamen nicht so gut in die Zweikämpfe wie noch gegen Pauli. Was man der Mannschaft aber hoch anrechnen muss, wie sie in Unterzahl weiter mutig nach vorne spielte und mit dem 2:2 zurückschlug. Schön, dass mal wieder ein Tor nach einem Eckball gelang und Tobi Müllers Kopfballstärke genutzt wurde.

Für ein paar Minuten war wieder Hoffnung da, bis wir uns durch einen völlig unnötigen Ballverlust wieder selbst in Rückstand brachten. Aber trotzdem haben die Jungs nicht aufgesteckt, weiter alles nach vorne geworfen und hätten sich fast noch belohnt. Ich verstand ebenfalls nicht, warum Ito erst so spät eingewechselt wurde, wenn man sieht, was er in den knapp zehn Minuten an Chancen kreieren konnte. Der Ausgleich wäre verdient gewesen und dass die Mannschaft in Unterzahl den Gegner derart einschnüren kann, lässt mich darauf hoffen, dass wir in den kommenden Spielen offensiv zulegen können. Leider war gestern die Defensive wieder etwas wilder und ungeordneter. Es ist immer schwierig, die richtige Balance zu finden. In vielen Momenten war dann wieder einmal die fehlende Körperlichkeit ein Faktor gegen uns.

Unter dem Strich eine vermeidbare Niederlage, die aber dennoch Anlass für Zuversicht gibt. Abschließend ein paar Worte zum Erlebnis im Gästeblock. Wenn ich die Bilder heute sehe und die Kommentare lese, bin ich wahnsinnig stolz darauf, was unsere Fanszene auf die Beine gestellt hat. Dass wir die Begeisterungsfähigkeit haben, um so viele Menschen zu mobilisieren, an einem Freitagabend nach Berlin zu fahren und unsere Farben eindrucksvoll zu vertreten. Das sind tolle Momente, die einem lange in Erinnerung bleiben werden.

Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir in einigen Monaten erneut ins Olympiastadion fahren werden, denn weder traue ich der Hertha zu, ganz oben mitzuspielen, noch mache ich mir derzeit ernsthafte Sorgen um unseren Klassenverbleib. Dafür müssen wir uns aber gegen Schalke wieder cleverer anstellen, die Fehler reduzieren und möglichst den nächsten Heimdreier nachlegen.
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#25
Feb 17, 2024 - 1:18 PM hours
Zitat von videogems
Das hat vor allem mit Dárdai und seinem In-Game Coaching zu tun.

Er ist ein verdienter Spieler und eine Klublegende, weil er so treu ist, hier Spieler und Trainer war / ist.

Aber solche Fakten wie eben 40% Ballbesitz bei Überzahl sind auch das Resultat seines Coachings beziehungsweise seines limitierten Coachingstils.

Es gibt viele die gerne einen anderen Übungsleiter hier hätten, aber erstens macht das außer Pal fast keiner und zweitens sind die meisten Trainer die auf ihn folgten, Vollflops. Da weiß man bei Dárdai woran man ist.


Ich finde, ihr solltet geduldig mit Dardai sein. Auch mit Konterfußball kann man aufsteigen. Mannschaften wie Bochum oder Heidenheim haben es vorgemacht und können sich auch in der Bundesliga damit behaupten. Diese Saison steht im Zeichen des Umbruchs und Aufbaus einer guten Mannschaft, die mit den passenden Verstärkungen im nächsten Jahr angreifen kann. Also sollte man ihn daran messen, ob die Rückrunde stabil verläuft und im sicheren Mittelfeld abgeschlossen wird. Und da hat sich die Hertha nach einem schlechten Start nun wieder gefangen.
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#26
Feb 17, 2024 - 2:03 PM hours
Zitat von becks_fan93
Zitat von videogems

Das hat vor allem mit Dárdai und seinem In-Game Coaching zu tun.

Er ist ein verdienter Spieler und eine Klublegende, weil er so treu ist, hier Spieler und Trainer war / ist.

Aber solche Fakten wie eben 40% Ballbesitz bei Überzahl sind auch das Resultat seines Coachings beziehungsweise seines limitierten Coachingstils.

Es gibt viele die gerne einen anderen Übungsleiter hier hätten, aber erstens macht das außer Pal fast keiner und zweitens sind die meisten Trainer die auf ihn folgten, Vollflops. Da weiß man bei Dárdai woran man ist.


Ich finde, ihr solltet geduldig mit Dardai sein. Auch mit Konterfußball kann man aufsteigen. Mannschaften wie Bochum oder Heidenheim haben es vorgemacht und können sich auch in der Bundesliga damit behaupten. Diese Saison steht im Zeichen des Umbruchs und Aufbaus einer guten Mannschaft, die mit den passenden Verstärkungen im nächsten Jahr angreifen kann. Also sollte man ihn daran messen, ob die Rückrunde stabil verläuft und im sicheren Mittelfeld abgeschlossen wird. Und da hat sich die Hertha nach einem schlechten Start nun wieder gefangen.


Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass da am Ende tatsächlich eine Hertha-Mannschaft auf dem Platz stand, die so auch in der u23 in der Regionalliga hätte spielen dürfen. Einzig Barkok und Kenny standen da noch auf dem Platz, die die 23 bereits erreicht/überschritten hatten. Das Durchschnittsalter lag bei etwas über 21 Jahren. Dementsprechend wenig verwunderlich ist es, dass die jungs noch nicht die abgezocktheit haben, so ein Spiel entspannt nachhause zu bringen.
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#27
Feb 17, 2024 - 3:03 PM hours
Für mich war es keine Rote Karte, weder im Stadion noch beim Anschauen der Zusammenfassung.
Eine klare Torchance wurde durch das Foul m.E. nicht verhindert, Gelb hätte gereicht.
Allerdings trotzdem äusserst ungeschickt von Hugonet, packt er die Grätsche nich aus, kommt vllt. 'ne Ecke raus, die Mitte war abdegeckt und aus diesem Winkel ein Tor zu machen, ist nich selbstverständlich.
Seis drum ...

Der gigantische Support mit Choreo unserer Auswärtskurve allein war es schon wert, da live dabei gewesen zu sein.

DER 1. FC MAGDEBURG WIRD NIEMALS UNTERGEHN!

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#28
Feb 17, 2024 - 9:45 PM hours
Das war gestern leider wieder ein Rückschritt in alte Muster. Es ist schade, dass wir das Spiel durch die zwei Aktionen in der ersten Halbzeit innerhalb von 5-6 Minuten vorentscheident herschenken. Trotzdem bin ich auch stolz darauf, wie man danach die ganze Zeit noch dagegen gehalten hat. Es wäre auch zu schön gewesen, wenn man nach der aus defensiver Sicht nahezu fehlerfreien Partie gegen St. Pauli auch gegen die Hertha eine ähnliche Leistung abgerufen hätte.
Es war trotzdem ein tolles Erlebnis vor Ort. Die vorbereitete Choreo war auch klasse. Der Support war die ganze Zeit sehr gut, auch wenn es teils schwierig war gleichzeitig mit voller Wucht zu singen. Das Marathontor hat diesbezüglich schon für leichte Abstimmungsprobleme gesorgt, fand ich. Bei den Wechselgesängen war das dann allerdings besser.
Jetzt heißt es Wunden lecken und auf das nächste Highlight am kommenden Samstag freuen!
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#29
Feb 18, 2024 - 1:08 PM hours
Erst mal ein Mega Supportn unserer Fans geile Choreo.
Nur leider fliegen Begalos oder so was Richtung Spielfeld.
Das nächste Tor Festival? Hertha BSC vs 1 FC Magdeburg Stadion Vlog #herthabsc #fcmagdeburg ab Min 6:25.
Bin für Pyros ganz klar aber im Block BITTE.
War im Stadion als unser Block 12 von Frankfurten beschossen wurde!
Aber egal auch Pal Dárdai fand unser auftreten toll "feuer hier und da" gehört dazu.
Jo das musste ich mal los werden.
Ich finde es nicht wirklich gut wenn man wie
Zitat von Fairplay65
Das war gestern leider wieder ein Rückschritt in alte MusterEs ist schade, dass wir das Spiel durch die zwei Aktionen in der ersten Halbzeit innerhalb von 5-6 Minuten vorentscheident herschenken

Klar bin auch ich nicht gücklich ob der Niederlage doch ich würde die Niederlage nicht an diesen beiden Szenen festmachen.
Amaechis tritt auf den Fuß von Reese war mehr als unglücklich. Und Hugonet hatte auch nicht viele Möglichkeiten. Lässte ihn laufen und Reiman kann nicht halten schreien alle hier warum lässt er ihn laufen und begleitet ihn nur? So wie auch Titz es gesagt hat.
Sorry der Spieler hat nicht die Möglichkeit sich die Situation mehrfach anzusehen, er muß inerhalb einer 10tel Sec entscheide was er macht. Dazu hier nich mal einen LinkChristian Titz Videopräsentation
Wo ich absolut konform gehe Titz hat sich vercoacht mit Krempickis Hereinnahme der ja dann auch das 3:2 verschuldet hat. Wobei ihn glaube Elfadli hätte nicht anspielen sollen.
Warum Ito so spät eingewcheslt wurde ist für mich auch unverständlich?
Zitat von Aqvamare
Weil wir in Unterzahl gespielt haben, und Ito in der Regel seinen größte Effizienz ausspielen kann, wenn seine Gegenspieler müde sind.

Und wenn man 10 gegen 11 spielt, ist die gegnerische Mannschaft leider auch länger fit.


Aber 2-3 Min vor dem Ende? Hätte mit ihm schon ab ca. 75 spätestens 80. Min gerechnet.

Aber ja wenn Du an dem Tag kein Glück hast kommt halt auch noch Pech dazu. Darum gehen wir wie ich meine unverdient als Verlierer vom Platz.

Noch ein Wort zu
Zitat von dux_pedifollis
Manchmal muss man einfach ein bisschen rauszoomen und sich angucken wo der Verein vor 3, 5, 10 oder 20 Jahren stand und dann erscheint einem ein Spiel wie heute unabhängig vom Ergebnis wieder wie ein Sieg.

Ich weiss nicht aber vor fast 50 Jahren waren wir die Nr.3 in Europa !!!!!!!!!!!!
Hast Du vieleicht nicht mitbekommen?
Es geht nicht darum immer wieder zurück zu schauen sondern nach vorne.

Nochmal super Support von allen Auswärtsfahren.
Nächten Sonnabend klatschen wir Schalke weg auf gehts.
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#30
Feb 18, 2024 - 1:19 PM hours
Ein gutes Spiel aber leider ohne Ertrag durch drei individuelle Fehler, die jeweils zu Gegentoren führten und somit spielentscheidend waren.

Zunächst zum unglaublichen Support der Fans. Selbst Dardai sprach ungefragt auf der PK davon, wie geil er die beiden Spiele gegen Magdeburg fand. Er freut sich schon auf die Spiele in der nächsten Saison. Ganz großes Kino!

In den ersten 15min hätten wir uns über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Die Hertha hat es mehrfach geschafft, ihre schnellen Spieler auf die Reise zu schicken. Insbesondere Reese bekamen wir nie ganz in den Griff. Bockhorn hatte mächtige Probleme mit ihm.

Danach gab es 15min, die ich erwähnenswert finde. Die alte Dame griff erst ab der Mittellinie an und dennoch schaffte es der 1. FCM sich sehr gut durch die gegnerischen Reihen zu kombinieren. Dies gelang durch einen sehr variablen Angriffsvortrag. Mal über außen, mal über die Mitte und mal der lange Ball, wenn es nicht anders ging. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir durchaus sicher durch die Mitte kombinieren können, wenn dort Elfadli und Hugonet spielen. In dieser Phase fiel auch unser Tor durch die schöne Kombination von El Hankouri - Schuler -Atik. Bei Schuler ist ein Anstieg seiner Form zu beobachten. Die Vorlage war nicht leicht, seine Bälle kamen an und er bewegte sich auch gut. Bei seiner Chance weiß ich nicht, ob er aufs Tor schoß oder ablegen wollte. Die Mitte von beiden Varianten war die schlechteste Version. zwinker Beim nächsten Spiel macht er es hoffentlich besser.

Nach den 15min foulte Amaechi unnötig Reese, wodurch es Elfer und das 1:1 gab. Er hatte auch ansonsten kein sonderlich gutes Spiel, weshalb seine Herausnahme folgerichtig war. Dann zu allem Unglück die rote Karte:
Zitat von Antares
Für mich war es keine Rote Karte, weder im Stadion noch beim Anschauen der Zusammenfassung.
Eine klare Torchance wurde durch das Foul m.E. nicht verhindert, Gelb hätte gereicht.
Allerdings trotzdem äusserst ungeschickt von Hugonet, packt er die Grätsche nich aus, kommt vllt. 'ne Ecke raus, die Mitte war abdegeckt und aus diesem Winkel ein Tor zu machen, ist nich selbstverständlich.
Seis drum ...

So sehe ich es auch. Insgesamt lief das Spiel etwas für die alte Dame. Anstatt rot haben andere Schiris auch schon gelb gegeben. Beim 3:2 wurde Krempicki nach seiner schlechten Ballannahme an der Wade leicht getroffen, weshalb er sich ja auch fallen lies. Kann man pfeifen, muss man aber nicht. El Hankouri sieht gelb, obwohl er von 2 Leuten klar an einem aussichtsreichen Konter gehindert wurde. Atik wird kurz vor Schluss von einem Herthaner klar gefoult. Dieser geht nur in den Mann und hätte den Ball nie und nimmer erreicht. Dies ist mindestens gelb aber der Herthaner bekam nichts. Ich möchte damit nicht sagen, dass der Schiri schlecht gepfiffen hat aber die ein oder andere Entscheidung hätte auch anders ausgehen können.

Zitat von Zwiebel_Otto

Mich ärgert an dem dritten Gegentor vor allem der Pass von Elfadli, der darf den nie und nimmer spielen. Er muss sehen das Krempicki den Gegner am Po kleben hat und Hertha genau diese Pressingfalle aufgebaut hat.


Dies sehe ich eher wie @dux_pedifollis. Krempicki hätte den Ball einfach klatschen lassen können. Das Problem war nicht der Pass von Elfadli, weil dieser sauber, flach und mit der richtigen Schärfe kam, sondern die extrem schlechte Ballannahme von Krempicki.

Zitat von Friemersheimer
Warum bekommt ein Spieler wie Ito nur 2 Minuten Spielzeit obwohl man seit 30 Minuten zurück liegt? Halte sehr viel von Tietz und zumindest für 3. Liga war das ein Toptrainer für euch aber das ist für mich unerklärlich


Da bin ich ganz bei @aqvamare. Der 1. FCM war in Unterzahl und die alte Dame ist mit Kontern beständig gefährlich gewesen, weshalb erst kurz vor dem Schluss ein Abwehrmann für einen Offensivmann gebracht werden kann. Atik sollte auf dem Feld bleiben, weshalb Ito nicht eher eingewechselt werden konnte. So hatte er noch ungefähr 10min und ein Tor sprang ja fast heraus.

Trotz Niederlage hat sich die Mannschaft teuer verkauft. Nach dem 2:1 dachte ich, dies wird ein ziemlich übler Tag. Ich war dann sehr positiv überrascht von der Reaktion der Mannschaft. Bis zum Schlusspfiff war ein Punkt drin und Ito hat ja auch noch die Latte getroffen. Deshalb bin ich optimistisch für die nächsten Spiele. Alle wichtigen Spieler sind unverletzt. Nur Hugonet fehlt nun ein oder zwei Spiele. Ich bin gespannt, wann Teixeira in die Mannschaft eingebaut wird. Wenn weniger gegen die Mannschaft läuft, dann punkten sie auch weiterhin konstant.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.