Sat, Jan 20, 2024
Arsenal FC
Forum Arsenal
Rank no. {n}  
Crystal Palace
Crystal Palace
Rank no. {n}  

Info

Arsenal FC   Crystal Palace
Mikel Arteta M. Arteta Manager R. Hodgson Roy Hodgson
€1.12bn Total market value €404.70m
25.6 ø age 26.4
Bukayo Saka B. Saka Most valuable player M. Olise Michael Olise

Gesamtbilanz: Premier League

Spread the word

21. Spieltag: FC Arsenal - Crystal Palace

Jan 17, 2024 - 11:45 AM hours
21. Spieltag: FC Arsenal - Crystal Palace |#11
Jan 20, 2024 - 2:08 PM hours
Gabriel wird am Ende echt unser Topscorer und damit ist nicht der Stürmer gemeint grins
21. Spieltag: FC Arsenal - Crystal Palace |#12
Jan 20, 2024 - 2:08 PM hours
Von dort köpft er noch Henderson anLachend
21. Spieltag: FC Arsenal - Crystal Palace |#13
Jan 20, 2024 - 2:09 PM hours
Hätte das Tor zurückgenommen, das war schon sehr ordentlicher Einsatz von White, mehr als das übrige Zustellen im Raum, aber will mich nicht beschweren silent

Edit: Aus dem Spiel fehlt mir wieder oft das Tempo, einfach öfter hinter die Kette spielen, dafür gabs wieder zahlreiche Möglichkeiten aber man hat den Ball dann doch lieber hintenrum laufen lassen.
Ich denke das etwas mehr Chaos uns durchaus gut stehen würde.

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks


This contribution was last edited by the_eFFect on Jan 20, 2024 at 2:13 PM hours
21. Spieltag: FC Arsenal - Crystal Palace |#14
Jan 20, 2024 - 2:10 PM hours
Zitat von the_eFFect
Hätte das Tor zurückgenommen, das war schon sehr ordentlicher Einsatz von White, mehr als das übrige Zustellen im Raum, aber will mich nicht beschweren silent

Dürfen uns dann nur nicht beschweren, wenn das einer gegen uns macht, aber ich finde auch, dass das eigentlich zu viel des Guten war.
21. Spieltag: FC Arsenal - Crystal Palace |#15
Jan 20, 2024 - 2:14 PM hours
Zitat von Cobe321
Zitat von the_eFFect

Hätte das Tor zurückgenommen, das war schon sehr ordentlicher Einsatz von White, mehr als das übrige Zustellen im Raum, aber will mich nicht beschweren silent

Dürfen uns dann nur nicht beschweren, wenn das einer gegen uns macht, aber ich finde auch, dass das eigentlich zu viel des Guten war.


Same aber kann mich gut daran erinnern das wir mit Ramsdale auch mal so ein Gegentor bekommen haben und da wurde es auch nicht zurückgenommen. scheint so als muss der TW sich in Zukunft noch aktiver Platz verschaffen
21. Spieltag: FC Arsenal - Crystal Palace |#16
Jan 20, 2024 - 2:25 PM hours
Halbzeit:
Gabriel hat heute Bock und hat seine 2 Tore verdient. Zumindest Standards funktionieren bei uns.
Sonst für mich weiterhin ein ratloser und schlechter Auftritt in der Ofensive. Kein gefährlicher Torschuss aus dem Spiel, Palace hatte einen gefährlichen 1 Torschuss in der 33 min.
Außer Trossards Schuss in der Nachspielzeit habe ich leider auch außer die Standards keinen Lichtblick im Offensivspiel gesehen.
Bei Saka merkt man, dass er einen Zuspieler braucht, einen Rechtsverteidiger, der auch mit ihm zusammen spielt. Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass White auf die IV Position als Saliba BU gehört. In Zukunft benötigt man da auf jeden Fall einen offensiveren Spieler.
Außerdem benötigt man Nachschub in der Kreativ Fraktion. Da kommt bei den Spielern manchmal gar nichts an, Havertz ist einfach der falsche Mann dafür.

Körperbetonter Stürmer ist im Sommer auch Pflicht, aber das weiß man in der Chefetage selbst.

•     •     •

COYG!
21. Spieltag: FC Arsenal - Crystal Palace |#17
Jan 20, 2024 - 2:26 PM hours
Zitat von FinnWakaFlocka
Zitat von Cobe321

Zitat von the_eFFect

Hätte das Tor zurückgenommen, das war schon sehr ordentlicher Einsatz von White, mehr als das übrige Zustellen im Raum, aber will mich nicht beschweren silent

Dürfen uns dann nur nicht beschweren, wenn das einer gegen uns macht, aber ich finde auch, dass das eigentlich zu viel des Guten war.


Same aber kann mich gut daran erinnern das wir mit Ramsdale auch mal so ein Gegentor bekommen haben und da wurde es auch nicht zurückgenommen. scheint so als muss der TW sich in Zukunft noch aktiver Platz verschaffen

Ja Ramsdale hat sich so glaube ich zwei, drei gefangen und aus Sicht des ausführenden Teams ist es ja „clever“. Ich weiß nur nicht, ob der Torwart in dem Fall eben unser Torwart die nötige Zeit hat den Gegenspieler weit genug von sich weg zu drücken oder schubsen und sich dann wieder in Position zu bringen, um die Flugkurve des Balls richtig einzuschätzen um ihn im Zweifel weg zu fausten oder zu fangen. Es ist eine Sache, ob ich aus dem Stand direkt zum Ball gehen kann oder mir vorher noch nen Gegenspieler vom Leib schaffen muss. Das mag vielleicht um zu viele Ecken gedacht sein, aber ein Gegenspieler mit Whites Statur lässt sich ja nicht mal eben so wegdrücken und um richtig zum Ball zu gehen, musst du als Torwart auch entsprechend positioniert sein, aber wenn sie sowas durchgehen lassen, werden wir irgendwann wohl Torhüter sehen die sich rabiater Platz verschaffen oder man opfert einen Verteidiger dafür sich zwischen Torwart und Gegner zu positionieren. Es ließe sich bestimmt auch verteidigen und verhindern, also kann man wohl auch Argumente finden es durchzuwinken.
21. Spieltag: FC Arsenal - Crystal Palace |#18
Jan 20, 2024 - 2:27 PM hours
Es wäre mal schön, nicht wieder bis zum Ende zittern zu müssen. Eigentlich wieder prädestiniert, dass man irgendwann den Anschlusstreffer schluckt und dann wieder die Beine schlottern.

Letzte Saison war das "Stürmerproblem" nicht so deutlich erkennbar, weil unser Spiel fluider und die Tore auf vielen Schultern verteilt wurden. Das wir aber in der Offensivreihe seit mehreren Spieltagen so harmlos agieren und den Ball größtenteils nur hin und her schieben, macht mir langsam Sorgen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
21. Spieltag: FC Arsenal - Crystal Palace |#19
Jan 20, 2024 - 2:31 PM hours
Zitat von DonMarvel
Es wäre mal schön, nicht wieder bis zum Ende zittern zu müssen. Eigentlich wieder prädestiniert, dass man irgendwann den Anschlusstreffer schluckt und dann wieder die Beine schlottern.

Letzte Saison war das "Stürmerproblem" nicht so deutlich erkennbar, weil unser Spiel fluider und die Tore auf vielen Schultern verteilt wurden. Das wir aber in der Offensivreihe seit mehreren Spieltagen so harmlos agieren und den Ball größtenteils nur hin und her schieben, macht mir langsam Sorgen.

Hatte mir von dem Trip nach Dubai in Sachen Offensivspiel auch mehr erhofft als das, was wir bis jetzt zu sehen bekommen haben. Der Kommentator bei TNT meinte wir würden nur so viel tun wie nötig und nicht richtig hochschalten, weil von Palace kaum was kommt, aber ohne unserer Standards sähe das ganze wahrscheinlich anders aus und ich weiß nicht, ob wir heute wirklich mehr gebacken kriegen würden.
21. Spieltag: FC Arsenal - Crystal Palace |#20
Jan 20, 2024 - 2:38 PM hours
Zitat von Cobe321
Zitat von DonMarvel

Es wäre mal schön, nicht wieder bis zum Ende zittern zu müssen. Eigentlich wieder prädestiniert, dass man irgendwann den Anschlusstreffer schluckt und dann wieder die Beine schlottern.

Letzte Saison war das "Stürmerproblem" nicht so deutlich erkennbar, weil unser Spiel fluider und die Tore auf vielen Schultern verteilt wurden. Das wir aber in der Offensivreihe seit mehreren Spieltagen so harmlos agieren und den Ball größtenteils nur hin und her schieben, macht mir langsam Sorgen.

Hatte mir von dem Trip nach Dubai in Sachen Offensivspiel auch mehr erhofft als das, was wir bis jetzt zu sehen bekommen haben. Der Kommentator bei TNT meinte wir würden nur so viel tun wie nötig und nicht richtig hochschalten, weil von Palace kaum was kommt, aber ohne unserer Standards sähe das ganze wahrscheinlich anders aus und ich weiß nicht, ob wir heute wirklich mehr gebacken kriegen würden.



Also offensiv ist das keine starke Leistung. Ist bislang wirklich nur das nötigste, das einzigst gute ist das das Ergebnis bislang passt.

Die Chance von trossard gerade war bislang das erste ricjtig gute aber der Abschluss halt typisch für die letzten Wochen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.