Sat, Sep 26, 2020
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€102.85m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Sep 23, 2020 - 10:45 AM hours
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#41
Sep 24, 2020 - 8:40 AM hours
Zitat von st3in
Wir haben in Mainz, soweit ich mich zurück erinnern kann, immer bescheiden gespielt. Ich kann mich noch an ein katastrophales Ausscheiden im Pokal erinnern nach dem wir auch noch den letzten Zuganschluss in Darmstadt verpasst und von dort mit dem Taxi nach Stuttgart gefahren sind... augen-zuhalten
Das kann nur in die Hose gehen am Wochenende.
Vielleicht wird wenigstens das Trikot cool...


Da bin ich bei dir - mein letzter Mainz Besuch war der Saison Auftakt 18/19 - 0:1...
Miserables Spiel und wir hatten gefühlt nicht eine einzige Chance - da war direkt die Saisoneuphorie am Arsch, weil klar war dass wir danach die Bayern empfangen.

Hoffen wir auf 3 Punkte aber ich kann mich ehrlich gesagt lange an keinen Auswärtssieg mehr in Mainz erinnern. Der letzte Sieg überhaupt müsste doch der 2te Spieltag 17/17 gewesen sein, oder? 1:0 durch Badstuber?

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#42
Sep 24, 2020 - 9:09 AM hours
Wunschaufstellung
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#43
Sep 24, 2020 - 9:54 AM hours
Wunschaufstellung
This contribution was last edited by rli18 on Sep 24, 2020 at 10:19 AM hours
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#44
Sep 24, 2020 - 10:11 AM hours
Da ich nicht beurteilen kann, wie weit Mavropanos tatsächlich ist, würde sonst Stenzel dort anfangen.
Nichts gegen Kaminski, es fehlt mir manchmal die geistige und körperliche Geschwindigkeit. Wobei seine Eröffnung aber recht ordentlich ist.
Trotzdem hinten die Änderung. Das kann klappen, weiss man aber natürlich nicht.
Ansonsten würde ich erstmal wieder ähnlich beginnen wollen und mal schauen ob Klimo einen besseren Tag erwischt.
Erste Einwechsler wären Sasa und ggf. Klement.
Ich hoffe die Jungs können das Theater in Mainz ausblenden, was ich aber nicht glaube, da auch unsere Jungs alles lesen werden, was darüber geschrieben wird.
Stört mich ungemein, dass das ausgerechnet vor unserem Spiel da eskaliert.
Ansonsten hoffe ich irgendwie auf Auswärtspunkte, da uns das Selbstvertrauen geben würde.
Kämpfen u. siegen stark

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#45
Sep 24, 2020 - 11:50 AM hours
Dies ist keine Wunschaufstellung, sondern die realistischste

Kobel: ist gesetzt.

Kempf: sollte als LIV starten, auch da Kaminski gar nicht überzeugt hat.

Anton: ist gesetzt.

Stenzel: letzten Spieltag wegen Gründen gefehlt. Hat aber ein sehr hohes Standing und wird daher wahrscheinlich für Kaminski reinrücken. Ich würde lieber Mavropanos sehen, für den das Spiel aber vlt noch zu früh kommt.

Endo: ist gesetzt und ohnehin einer unserer besten.

Mangala: hat nicht so viel Konkurrenz. Einziger Konkurrent wäre wohl Klement. Aber ich denke er startet dennoch.

Castro: Ich würde ihn rausnehmen und Klement rein. Aber er ist Captain und wird daher auf jeden Fall spielen. Daher unnütz sich was anderes zu überlegen. Aber ein Grund warum ich das Kaptiänsamt falsch besetzt sehe.

Didavi: spielt scheinbar, auch wenn wenig bis nichts zeigt. Aber ich bin wohl nicht objektiv genug.

Silas W. : ist gesetzt und in sehr guter Form. Nach Nico unser bester Offense spieler

Massimo: Alternativen sind sehr rah. Bundesligadebüt war ganz gut. Daher wird wohl starten.

Sasa: sehr gutes Spiel nach Einwechslung gg müde Freiburger. Würde mich total wundern, wenn er nicht startet (wenn 100% fit). Passt für das Spiel mmn aus besser zu Mainz als Klimowicz.
This contribution was last edited by stuggifreund93 on Sep 24, 2020 at 11:51 AM hours
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#46
Sep 24, 2020 - 12:16 PM hours
Wunschaufstellung
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#47
Sep 24, 2020 - 1:34 PM hours
3 Wechsel für den Sieg. daumen-hoch

ATA für Kaminski
Klement für Castro
Sasa für Klimowicz
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#48
Sep 24, 2020 - 2:25 PM hours
Hier meine Wunschaufstellung für das Spiel gegen Mainz. Ich gehe allerdings davon aus, dass statt Klimowicz und Klement, Didavi und Castro starten werden.
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#49
Sep 24, 2020 - 2:30 PM hours
Laut PK (getwittert vom offiziellen VfB-Account) geht es bei Mavropanos und Förster zwar voran, aber sie sind noch keine Option für Samstag.

Mavropanos kann man also aus den Wunschaufstellungen streichen (Förster habe ich eh nirgendwo gesehen).
This contribution was last edited by justalittlethought on Sep 24, 2020 at 2:30 PM hours
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#50
Sep 24, 2020 - 2:39 PM hours
Laut diesem ZVW-Artikel erwägt Matarazzo, Endo wie in der Schlussphase als ZIV aufzustellen und mit Klement und Mangala im DM/ZM zu spielen.

Da wäre ich etwas skeptisch, ob das defensiv (vor allem in der Luft) stabil genug ist. Das kann man mal machen, wenn man hinten ist und Risiko gehen will, aber mMn ist das sehr riskant von Anfang an.
This contribution was last edited by justalittlethought on Sep 24, 2020 at 2:40 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.