Sun, Jan 17, 2021
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   SV Meppen
Gino Lettieri G. Lettieri Manager T. Frings Torsten Frings
€6.90m Total market value €1.82m
25.7 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

19. Spieltag: MSV Duisburg - SV Meppen

Jan 14, 2021 - 5:07 PM hours
19. Spieltag: MSV Duisburg - SV Meppen |#71
Jan 18, 2021 - 9:29 AM hours
Zitat von alteszebra-1
Meppen war spielerisch klar dominant, hat es aber nicht verstanden daraus Kapital zu schlagen. Dass unsere Abwehr diesem Druck so lange mit Erfolg widerstehen konnte, hat mich positiv überrascht. Mindestens ein Konter hätte sitzen müssen. Das Ausspielen von Kontern ist einfach nur grausam. Das Kämpferische hat gestimmt, aber in jedem Spiel so viel rauszuhauen wird bei unserer dünnen Personaldecke nicht gehen. Wenn nun Vermeij ausfallen sollte, dann erleichtert dies die Situation auch nicht gerade. Wie dem auch sei, gegen Magdeburg wird es wahrscheinlich ein ähnlich schwieriges Spiel werden.
Der MSV lebt noch, nur das ist wichtig.


Da wir in dieser Saison aber auch kaum bis gar nicht in Führung lagen ist das Team wohl gar nicht gewohnt nen Konter zu spielen grins

Ich fand das Spiel insgesamt ganz gut von uns. Für mich neben dem Wiesbaden Spiel das einzige wo wir auch gerechterweise dank unserer eigenen Leistung und nicht auf Grund der Unfähigkeit der gegnerischen Stürmer Punkte geholt haben. Zwar fand ich Meppen vorallem aufgrund der 2. Halbzeit etwa Gleichwertig aber unverdient oder Dusel war dieser Sieg von uns diesmal nicht.
Die 1. Halbzeit hat mir ziemlich gut gefallen. Dort sah es oft sogar mal nach Fußball von uns aus. Wir hatte einige gute Abschlüsse. Was mir hier vorallem gefallen hat war das Ghindovean auch mal von außerhalb des 16er es versucht hat. Das hab ich gefühlt die ganze Saison noch so nicht gesehen.
Zudem hat es allgemein kämpferisch gepasst. Dies war auch in der 2. Halbzeit der Fall. Insgesamt stand man aber leider viel zu defensiv. Die Auswechslung von Vincent und dafür Fleckstein zu bringen hat mich schon schlimmes befürchten lassen..
Ich glaube hätten wir 2 bis 3 Konter besser ausgespielt wäre es auch von den Chancen her eine ausgeglichene Halbzeit gewesen. So war die 2. Halbzeit nur vom Kampf und Willen her gut. Am Ende hat es gereicht daher will ich diesmal nicht meckern.

•     •     •

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.
19. Spieltag: MSV Duisburg - SV Meppen |#72
Jan 18, 2021 - 12:07 PM hours
Versuche die Dinge mal etwas positiver zu sehen. Ich hatte gestern befürchtet, dass wir noch abgebürstet werden in HZ 2, aber insgesamt hat die Mannschaft das schon gut verteidigt. Meppen hat in HZ 2 den Ball zwar sehr gut laufen lassen, aber es war doch überwiegend brotlose Kunst. Ich denke, es war ein Segen, dass wir in Führung gegangen sind und Meppen kommen musste.

Was mir gestern sehr gut gefallen hat, war der Auftritt unserer Youngsters. Sowohl Hettwer als auch Ghindovean
mit einem sehr guten Spiel. Dass da da Mitte HZ 2 die Kräfte schwinden, finde ich normal. Unser Eigengewächs
Engin hatte gestern nicht seinen besten Tag, dass kann er besser und er wird das gegen Magdeburg zeigen.
Unser Eigengewächs Stoppelkamp mit der gewohnten Dualität zwischen Genialität und Irrsinn. Gleichwohl unverzichtbar. Das Eigengewächs Gembalies mit einem richtigen Wackler, aber ansonsten sehr solide.
Insgesamt standen da gestern fünf Eigengewächse in der Startelf. Natürlich adelt es keinen Fussballer, ein Eigengewächs zu sein, aber(Stoppelkamp mal aussen vor) es ist ein Signal an junge Fußballer, dass der MSV nicht nur davon redet, Talenten eine Chance zu geben, sondern dies in einer (zumal) sportlich sehr schwierigen Situation auch umsetzt und jungen Spielern das Vertrauen schenkt. Gerne weiter so.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
19. Spieltag: MSV Duisburg - SV Meppen |#73
Jan 18, 2021 - 2:32 PM hours
MSV Duisburg Player Ratings - MSV Duisburg
3.0L. Weinkauf
3.5V. Gembalies
3.0D. Schmidt
3.5A. Sicker
3.0M. Sauer
4.5T. Fleckstein
2.0W. Kamavuaka
3.0D. Ghindovean
4.0M. Stoppelkamp
4.5A. Engin
3.5V. Vermeij
5.0D. Tomic
3.0J. Hettwer

kicker.de

WK 36 in der Kicker-Elf des Tages

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.