deadline-day banner
Sat, Jan 25, 2020
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   RB Leipzig
Adi Hütter A. Hütter Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€240.85m Total market value €496.90m
24.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19.Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig; Sonnabend, 25.01.2020, 15:30 Uhr - Die wilde Fahrt geht los.

Jan 22, 2020 - 11:27 PM hours
Zitat von aoaska
Zitat von Rasenballist

Werner stand heute mehrmals sehr gut und würde einfach nicht abgespielt...daruber hat er seinen Unmut geäußert. Vollkommen zurecht wie ich finde.


Unmut über was? Würde ich sagen. Er ist Nationalspieler. Er will Torschützenkönig werden.


Was ist denn das für ne einfältige Frage und konklusion? Ein Stürmer Brauch Bälle! Welcher Stürmer wird Torschützenkönig ohne Vorlagen?
Hast du überhaupt Mal Fußball gespielt oder bestehen deine geistigen Ergüsse aus Wikipedia und dittmann-Kommentaren?

Antworte mir besser einfach nicht mit deinen Allgemeinplätzen...das ist ja peinlich.

•     •     •

Es ist nicht der Sport Fußball mit all seiner Ästhetik der nervt, es ist dieser Zirkus, mit all seinen Spielerfauen, Millionen und Gehabe um diesen Sport.
Zitat von Rasenballist

Was ist denn das für ne einfältige Frage und konklusion? Ein Stürmer Brauch Bälle! Welcher Stürmer wird Torschützenkönig ohne Vorlagen?
Hast du überhaupt Mal Fußball gespielt oder bestehen deine geistigen Ergüsse aus Wikipedia und dittmann-Kommentaren?

Antworte mir besser einfach nicht mit deinen Allgemeinplätzen...das ist ja peinlich


Sorry. Für meine Antwort. Aber ich muss kein Fussball spielen. Um mir ein Bild zu machen. Was und wie es im Fussballspiel läuft. Ich schaue Fussball über 35 Jahre! Ich habe Dich in keinen Posting beleidigt. Nur geantwortet. Weil ich Deine Antwort so nicht stehen lassen wollte!

Und zu Deiner Stürmer Frage. Ein Stürmer braucht nicht unbedingt Torvorlagen. Er kann, wenn er die Klasse hat auch direkt verwandeln. Zum Torschützenkönig brauchst du nicht die Vorlagen. Sondern auch die nötige Qualität und den Willen ein Tor zu schießen.
This contribution was last edited by aoaska on Jan 25, 2020 at 6:36 PM hours
Zitat von aoaska

Zitat von Rasenballist

Was ist denn das für ne einfältige Frage und konklusion? Ein Stürmer Brauch Bälle! Welcher Stürmer wird Torschützenkönig ohne Vorlagen?
Hast du überhaupt Mal Fußball gespielt oder bestehen deine geistigen Ergüsse aus Wikipedia und dittmann-Kommentaren?

Antworte mir besser einfach nicht mit deinen Allgemeinplätzen...das ist ja peinlich


Sorry. Für meine Antwort. Aber ich muss kein Fussball spielen. Um mir ein Bild zu machen. Was und wie es im Fussballspiel läuft. Ich schaue Fussball über 35 Jahre! Ich habe Dich in keinen Posting beledigt. Nur geantwortet. Weil ich Deine Antwort so nicht stehen lassen wollte!

Und zu Deiner Stürmer Frage. Ein Stürmer braucht nicht unbedingt Torvorlagen. Er kann, wenn er die Klasse hat auch direkt verwandeln. Zum Torschützenkönig brauchst du nicht die Vorlagen. Sondern auch die nötige Qualität und den Willen ein Tor zu schießen.


Ja gut...ich lass das als Beweis für meine Theorie einfach Mal so stehen.

Nachtrag...einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

•     •     •

Es ist nicht der Sport Fußball mit all seiner Ästhetik der nervt, es ist dieser Zirkus, mit all seinen Spielerfauen, Millionen und Gehabe um diesen Sport.

This contribution was last edited by Rasenballist on Jan 25, 2020 at 6:36 PM hours
Durch dir Niederlage heute sind wir halt gerade am 9.2 gegen Bayern viel stärker unter Druck. Wir müssen unseren Vorsprung verteidigen wenn wir um die Meisterschaft mit reden wollen . Sobald Bayern vor uns ist werden wir sie allein aus psychologischer Sicht nichtmehr einholen.
Vorweg muss man vielleicht sagen, sollte das so weitergehen, könnte die Geschichte Nagelsmann und Leipzig spätestens nach nächster Saison vorbei sein. Es kann doch nicht sein, dass die abstiegsbedrohten Hoffenheimer ohne Vorbereitung problemlos innerhalb von ein paar Wochen Nagelsmanns Ideen der Dreierkette verstehen und in übertrieben positive Ergebnisse ummünzen und dieser hochgelobte Leipziger Kader nach 8 Monaten immer noch kaum eine seiner Ideen umgesetzt bekommt.
Anfangs die Dreierkette hat gar nicht funktioniert, obwohl man unter Rangnick am Ende fast nur noch 3-5-2 gespielt hat, haben die sich angestellt als hätten sie noch nie davon gehört und auch mit reichlich Dusel gegen Osnabrück (!!!), Union (!!) und Frankfurt gewonnen. Dann haben die Spieler bekommen was sie wollen und mit Ball in Teilen wieder ihre geliebten 4-2-2-2 Strukturen bekommen. Nur, dass das vor allem in Ballbesitz nicht der Weisheit letzter Schluss ist, sollte jeder merken können.
Dann baut Nagelsmann in zwei Tagen einen vernünftigen Matchplan gegen Dortmunds neues 3-4-3, die Spieler kriegen nichts umgesetzt und spielen passiv und unsicher, bis wieder alles über den Haufen geworfen wird und man mit reichlich Glück zurückkommt. Gegen Union hat er auch wieder ein neues System versucht mit dem 4-2-3-1 mit Nkunku zentral und Werner links, hat auch kaum bis gar nicht funktioniert, obwohl es auf dem Papier wohl deutlich sinnvoller war als das System in der 2. Halbzeit. Und dann kommen wir zu gestern, wo es taktisch auf dem Papier eine echt solide Ausrichtung war, die Spieler aber abermals damit nicht klarkamen. Man hat doch schon gespürt, dass Werner z.B. ständig irgendwo hinrennt wo keiner mit rechnet, etc. etc.


Nur muss man vor allem zu gestern mal sagen, vor allem da einige hier von vercoacht und so etwas sprechen. Soweit ich weiß ist man die gesamte Woche davon ausgegangen, dass Klostermann spielen kann. Nagelsmanns große Stärke ist es im Training einen Matchplan aufzubauen und trainieren zu lassen. Nur wenn du die ganze Woche mit Upamecano/Klostermann innen, Mukiele rechts hinten und Laimer/Adams auf der Sechs trainierst und dann wegen dem Klostermann-Ausfall plötzlich mit Mukiele innen, Adams rechts und Sabitzer als 6er dastehst, ist klar, dass da einige nicht kapieren was eigentlich zu tun ist.

Zudem kommt dann, dass man in der 1. Halbzeit lange führen muss, aber da kam dann in den entscheidenden Momenten auch die mangelnde Eingespieltheit zutragen. Bei Nkunkus Sololauf muss hinten einfach einer stehen, aber nein, alle stehen da wo ein Pass aus der Position unmöglich hin ist. Dann hatte man mehrere Situationen, die eigentlich die typischen Werner-Situationen sind, aber der hat oft gekreuzt und ist extrem komische Laufwege gegangen, die keiner so vorhergesehen hat. Dass du dann direkt nach der Halbzeit so ein Tor kassierst, da kann kein Trainer was machen.

Und dass hier einige sich wegen dem 3-4-3 am Ende beschweren, das ist doch nicht euer ernst. So hat man immerhin nochmal etwas versucht, wieder Poulsen für Schick und Forsberg für Haidara und im System bleiben wäre komplett verpufft. Nur hier wieder der Unterschied - Hoffenheim konnte mit z.B. Kramaric, Szalai und Joelinton zusammen auf dem Feld solide spielen, hier kriegen Werner, Schick und Poulsen zusammen nichts auf die Reihe.

Letztlich ist diese Niederlage der Sargnagel in sämtliche Meisterschaftsideen, dafür ist Bayern viel zu stark und man muss aufpassen da nicht wieder nach 10 Minuten eine Rote zu bekommen und dann am besten nicht so viele Tore wie Schalke zu bekommen. Platz 3 ist wohl zurzeit realistisch und war vor der Saison auch absolut annehmbar, jetzt ist es schon traurig, dass sich die Mannschaft durch Spiele wie Freiburg oder auch dieses hier soviel verbaut.
Zitat von Rasenballist

Was ist denn das für ne einfältige Frage und konklusion? Ein Stürmer Brauch Bälle! Welcher Stürmer wird Torschützenkönig ohne Vorlagen?
Hast du überhaupt Mal Fußball gespielt oder bestehen deine geistigen Ergüsse aus Wikipedia und dittmann-Kommentaren?

Antworte mir besser einfach nicht mit deinen Allgemeinplätzen...das ist ja peinlich.


Mal abgesehen von dem unnötig aggressiven Tonfall ist deine Aussage "Ein Stürmer braucht Bälle" mindestens genauso einfältig. Dass Werner mit Abstand Deutschlands bester Stürmer ist, spricht ihm denke ich niemand ab. Dass er regelmäßig Spiele hat, in denen bei ihm absolut gar nichts klappt und er 100%ige auslässt, sodass man sich nur noch an den Kopf fasst (Lyon, Freiburg und Leverkusen), ist aber auch nicht wegzudiskutieren.

Jetzt war es mal wieder so ein Spiel, in denen seine Laufwege häufig ins leere führten, er am Ball nicht viel hinbekommen hat und ziemlich in der Luft hing.
Das kann man doch einfach mal hinnehmen und nicht gleich hysterisch irgendwelche User ankeifen.
Ein Punkt Vorsprung ist immer noch ein Vorsprung. Will man Meister werden, dann muss man so oder so mit Bayern und Dortmund im direkten Duell mithalten können. Ob das möglich ist, wird sich zeigen, aber das Frankfurt-Spiel entscheidet sicher nicht die Meisterschaft.
Zitat von Flutlicht09
Laimer hat auch schon RV gespielt. Oder eben Ilse als IV. Ich sehe da keine zwingende Notwendigkeit für 3er Kette.

Hat die 3er Kette denn überhaupt schon mal gut funktioniert? Bei RB meine ich. Sehe die Verantwortung da auch bei Nagelsmann.

Und von wegen "wissen nicht, wie sie gewonnen haben". xG 1,36 : 1,05 für Frankfurt.


es war ja kein starres system..

MIT ball 3er-kette
GEGEN ball 4er-kette
mit diesem 2-in-1-spielsystem haben wir in der vorrunde glaub 1-2spiele gewonnen

der trainer muss laut regeln VOR dem spiel seine entscheidungen treffen .. ob laimer RV oder ilsanker IV, naja niemand hat die gewissheit das es dann erfolgreicher ist..

aber eins ist gestern spätestens mit ausfall von klostermann klar, dass es aktuell in der defensive flickschusterei ist..das war es auch schon vorher (hinrunde) nur halt gestern gegen frankurt ist das extrem geworden. egal wie sich nagelsmann entschieden hätte, es wäre nicht das optimale gewesen

das einzige was man diskutieren kann sind die auswechslungen aber schaut man auf die bank
forsberg..ungewisser fitnesszustand, da er tagelang krank war und erst mitte der woche ins teamtraining einstieg
poulsen..seine form war schon mal besser
lookman..gefühlt schon unterwegs
ilsanker und ampadu nur bei absicherung eines ergebnisses
wolf..von außen schwierig einzuschätzen
lookman
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von Flutlicht09

Laimer hat auch schon RV gespielt. Oder eben Ilse als IV. Ich sehe da keine zwingende Notwendigkeit für 3er Kette.

Hat die 3er Kette denn überhaupt schon mal gut funktioniert? Bei RB meine ich. Sehe die Verantwortung da auch bei Nagelsmann.

Und von wegen "wissen nicht, wie sie gewonnen haben". xG 1,36 : 1,05 für Frankfurt.


es war ja kein starres system..

MIT ball 3er-kette
GEGEN ball 4er-kette
mit diesem 2-in-1-spielsystem haben wir in der vorrunde glaub 1-2spiele gewonnen

der trainer muss laut regeln VOR dem spiel seine entscheidungen treffen .. ob laimer RV oder ilsanker IV, naja niemand hat die gewissheit das es dann erfolgreicher ist..

aber eins ist gestern spätestens mit ausfall von klostermann klar, dass es aktuell in der defensive flickschusterei ist..das war es auch schon vorher (hinrunde) nur halt gestern gegen frankurt ist das extrem geworden. egal wie sich nagelsmann entschieden hätte, es wäre nicht das optimale gewesen

das einzige was man diskutieren kann sind die auswechslungen aber schaut man auf die bank
forsberg..ungewisser fitnesszustand, da er tagelang krank war und erst mitte der woche ins teamtraining einstieg
poulsen..seine form war schon mal besser
lookman..gefühlt schon unterwegs
ilsanker und ampadu nur bei absicherung eines ergebnisses
wolf..von außen schwierig einzuschätzen


Wir haben das Spiel doch nicht in der Defensive verloren. Die stand bombenfest. Der Distanzhammer war bisschen dünn verteidigt aber das wäre auch mit Upa und Konate passiert.

Das Problem war mal wieder die Kreativität im letzten Drittel.
Das war zu wenig. Rechts keine Läufe bis auf die Grundlinie. Keine Chippässe hinter die Kette.
Keine guten Distanzschüsse.
Und nur hohe Bälle gegen Trapp, Hinti und Abraham. Was sollte denn der Quatsch.

Sabi da in der Mitte völlig weg vom Fenster. Das kann er nicht.
Haidara bemüht und willig aber unglücklich in den Aktionen.
Adams gut aber ineffektiv auf außen.
Laimer völlig neben sich.
Schick völlig neben sich.
Und damit war die rechte Seite völlig blank aber leider lief alles darüber. Wenn dann mal eine Verlagerung augf Nkunku kam wurde es auch gefährlich. In HZ 2 haben sie ihn aber wieder gut raus genommen.
Halstenberg und Nordi leider auch völlig ineffektiv in der 3er Kette. Hinten stabil bis auf die 2 Aussetzer von Nordi.
Und somit war eigentlich nur Upa udn Nkunku in Normalform. Werner wurde zu wenig eingesetzt. Und Gulaci kann den einen nicht halten und ist sonst zur Stelle wenn nötig.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitat von Maniac123
Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Flutlicht09

Laimer hat auch schon RV gespielt. Oder eben Ilse als IV. Ich sehe da keine zwingende Notwendigkeit für 3er Kette.

Hat die 3er Kette denn überhaupt schon mal gut funktioniert? Bei RB meine ich. Sehe die Verantwortung da auch bei Nagelsmann.

Und von wegen "wissen nicht, wie sie gewonnen haben". xG 1,36 : 1,05 für Frankfurt.


es war ja kein starres system..

MIT ball 3er-kette
GEGEN ball 4er-kette
mit diesem 2-in-1-spielsystem haben wir in der vorrunde glaub 1-2spiele gewonnen

der trainer muss laut regeln VOR dem spiel seine entscheidungen treffen .. ob laimer RV oder ilsanker IV, naja niemand hat die gewissheit das es dann erfolgreicher ist..

aber eins ist gestern spätestens mit ausfall von klostermann klar, dass es aktuell in der defensive flickschusterei ist..das war es auch schon vorher (hinrunde) nur halt gestern gegen frankurt ist das extrem geworden. egal wie sich nagelsmann entschieden hätte, es wäre nicht das optimale gewesen

das einzige was man diskutieren kann sind die auswechslungen aber schaut man auf die bank
forsberg..ungewisser fitnesszustand, da er tagelang krank war und erst mitte der woche ins teamtraining einstieg
poulsen..seine form war schon mal besser
lookman..gefühlt schon unterwegs
ilsanker und ampadu nur bei absicherung eines ergebnisses
wolf..von außen schwierig einzuschätzen


Wir haben das Spiel doch nicht in der Defensive verloren. Die stand bombenfest. Der Distanzhammer war bisschen dünn verteidigt aber das wäre auch mit Upa und Konate passiert.

Das Problem war mal wieder die Kreativität im letzten Drittel.
Das war zu wenig. Rechts keine Läufe bis auf die Grundlinie. Keine Chippässe hinter die Kette.
Keine guten Distanzschüsse.
Und nur hohe Bälle gegen Trapp, Hinti und Abraham. Was sollte denn der Quatsch.

Sabi da in der Mitte völlig weg vom Fenster. Das kann er nicht.
Haidara bemüht und willig aber unglücklich in den Aktionen.
Adams gut aber ineffektiv auf außen.
Laimer völlig neben sich.
Schick völlig neben sich.
Und damit war die rechte Seite völlig blank aber leider lief alles darüber. Wenn dann mal eine Verlagerung augf Nkunku kam wurde es auch gefährlich. In HZ 2 haben sie ihn aber wieder gut raus genommen.
Halstenberg und Nordi leider auch völlig ineffektiv in der 3er Kette. Hinten stabil bis auf die 2 Aussetzer von Nordi.
Und somit war eigentlich nur Upa udn Nkunku in Normalform. Werner wurde zu wenig eingesetzt. Und Gulaci kann den einen nicht halten und ist sonst zur Stelle wenn nötig.


heißt was jetzt. lag es am system oder an den leistungen der spieler oder hat das eine das andere bewirkt?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.