Sat, Jan 18, 2020
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Dortmund
Martin Schmidt M. Schmidt Manager L. Favre Lucien Favre
€122.55m Total market value €463.70m
25.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

Jan 12, 2020 - 12:48 PM hours
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#51
Jan 18, 2020 - 8:45 PM hours
Zitat von Hiesiger
Zitat von tiblisi89

...
Aber: heute hat er uns früh im Spiel gehalten und lediglich beim ersten Tor lenkt er den Ball an den Pfosten mit Glück.

Wir waren einfach bei dem Tempo und der Umstellung auf einen zentralen Stürmer überfordert. Die Tore 2-5 hält kein TW dieser Welt. Die beiden Situationen gg. Reus übrigens auch nicht jeder...


Ach ja, die beiden Situationen gegen Reus, die waren echt bockstark !
Mal ne Frage, was hat er da eigentlich gemacht ?


Rausgekommen, sich im richtigen Moment groß gemacht, gegen einen deutschen Nationalspieler und einen Spieler, der über 100 Buli Tore hat, 2 100%Ige Torchancen pariert.

Aber das hätte der Luthe sicher genauso geschafft augen-zuhalten
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#52
Jan 18, 2020 - 9:26 PM hours
Zitat von Hiesiger
Zitat von tiblisi89

...
Aber: heute hat er uns früh im Spiel gehalten und lediglich beim ersten Tor lenkt er den Ball an den Pfosten mit Glück.

Wir waren einfach bei dem Tempo und der Umstellung auf einen zentralen Stürmer überfordert. Die Tore 2-5 hält kein TW dieser Welt. Die beiden Situationen gg. Reus übrigens auch nicht jeder...


Ach ja, die beiden Situationen gegen Reus, die waren echt bockstark !
Mal ne Frage, was hat er da eigentlich gemacht ?



Das frage ich mich auch?
Anscheinend sehe ich immer Sachen, die andere Zuschauer nicht sehen, nicht mit bekommen denn ansonsten würde ich ja wohl nicht immer in meinen Beiträgen sooo sehr daneben liegen! silent

Irgendwas kapiere ich anscheinend an einem Fußballspiel nicht. augen-zuhalten

Macht aber nichts, es muss ja schließlich auch "Ahnungslose" geben, zu denen ich mich ab sofort zähle! ugly
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#53
Jan 18, 2020 - 9:32 PM hours
Zitat von tiblisi89
Zitat von Hiesiger

Zitat von tiblisi89

...
Aber: heute hat er uns früh im Spiel gehalten und lediglich beim ersten Tor lenkt er den Ball an den Pfosten mit Glück.

Wir waren einfach bei dem Tempo und der Umstellung auf einen zentralen Stürmer überfordert. Die Tore 2-5 hält kein TW dieser Welt. Die beiden Situationen gg. Reus übrigens auch nicht jeder...


Ach ja, die beiden Situationen gegen Reus, die waren echt bockstark !
Mal ne Frage, was hat er da eigentlich gemacht ?


Rausgekommen, sich im richtigen Moment groß gemacht, gegen einen deutschen Nationalspieler und einen Spieler, der über 100 Buli Tore hat, 2 100%Ige Torchancen pariert.

Aber das hätte der Luthe sicher genauso geschafft augen-zuhalten


Sorry, tut mir leid, Du hast das sicher besser gesehen als ich.
Du hast gesehen, dass Koubek 2 100%ige Torchance von Reus pariert hat. Aus meiner Sicht stellte es sich so dar, dass er beide Mal den Ball überhaupt nicht berührt hat, weil Reuß schlicht und einfach das Tor nicht getroffen hat.

Aber wie gesagt, Du hast das sicher besser gesehen als ich. Aber selbst wenn's so gewesen wäre wie ich's gesehen hab, kann man das ja Koubek nicht vorwerfen .
Ob das Luthe genauso geschafft hätte; ich weiß es nicht, aber wenn Du meinst augen-zuhalten

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#54
Jan 18, 2020 - 9:33 PM hours
Zitat von Skrendar1907

Zitat von FCAler

So so richtig gutes Spiel gemacht?
Schon bei seiner 1. Aktion sah er alt aus und bei der 2. Aktion auch, der Mann strahlt nur Unsicherheit aus, weiß nicht wann er rausgehen soll/darf und kann keinen Ball richtig festhalten!

Mit dem Mann wird das nie was.


Was für n Spiel hast du bitte gesehen? Der hat uns in der 1. HZ den Arsch gerettet!
Das 2:1 geht auf seine Kappe aber bei den anderen Toren ist er machtlos. Beim rauslaufen war er auch extremst sicher.

Kannst dich zu den Deppen gesellen die im M Block Luthe gefordert haben



Das habe ich mich oben schon gefragt, wo bitte er uns den Arsch gerettet hat, als Reus 2 x 100%ige Torchancen vergeben hat. Hat der Angst vor Koubeks grimmigem Aussehen bekommen? daumen-hoch

Ach so, beim rauslaufen war er extrem sicher??? augen-zuhalten

Ich muss feststellen, dass ich hier wohl nicht der "Ahnungsloseste" bin, (schade) es gibt scheinbar noch mehr so "Deppen" wie mich, die im M-Block stehen! stark

Wobei ich jedoch alles gemütlich vom Sofa verfolge, da sieht man es halt nicht ganz so gut auf Sky mit den Wiederholungen, als live im Stadion. Schon wieder was gelernt, ich lach mich tot. silent
This contribution was last edited by FCAler on Jan 18, 2020 at 10:02 PM hours
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#55
Jan 18, 2020 - 9:45 PM hours
Die Niederlage schmerzt, da ich mir hier in Norwegen von meinen Gasteltern einiges anhören musste, bezüglich E. B. Haalandrolleyes . Wir sollten jetzt den Blick auf nächste Woche in Berlin Köpenick werfen. Legen wir die gleiche Leistung/ Bereitschaft wie heute auf den Platz, werden wir sicherlich Punkte mitnehmen. Gegen Dortmund kann man verlieren, Punkte gegen die Konkurrenz sind wichtiger. Wünsche allen ein schönes Restwochenende!
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#56
Jan 18, 2020 - 10:02 PM hours
Norwegen? Da kann man ja neidisch werden! Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt! Hoffen wir mal, dass nächste Woche nicht Julian Ryerson das entscheidende Tor gegen uns machtsmile
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#57
Jan 18, 2020 - 10:21 PM hours
Großartiges Spiel heute. Beeindruckend wie unser FCA lange Zeit auch spielerisch dem BVB ebenbürtig war. Hier ist eine deutliche Entwicklung erkennbar. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist die Taktik in den letzten 30 Ninuten. Du führst 3:1, der Gegner geht „All In“, die eigene Kraft schwindet etwas. Da kannst Du doch nur die Defensive stärken und auf Konter spielen. Also Umstellung auf 5er Kette, Udo rein, Löwen in die Mitte und vorne Hahn als alleiniger Stoßstürmer. Glaube auch MS wird es hinterher so sehen. Vielleicht hätten wir dann den Vorsprung halten oder zumindest 1 Punkt mitnehmen können.
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#58
Jan 18, 2020 - 11:19 PM hours
oops oops oops

Ich hoffe doch sehr, der Umgangston hier liegt nur daran, das euch das Spiel noch auf das Gemüt schlägt!!

Ich lasse mal alles geschrieben stehen in der Hoffnung es folgt kein Alarm. Bitte euch aber dringend, wieder auf einen netteren Umgangston, denn man kann auch freundlich miteinander diskutieren und Meinungen austauschen, anderer Meinung sein bedeutet nicht gleich keine Ahnung zu haben oder sonst was.

Ansonsten hat mir das Spiel bis zum 3:1 sehr gut gefallen. Beim 3:2 hatte ich ja schon geschrieben, wir schwimmen und Schmidt muss handeln. Leider konnte ich den Rest nicht mehr anschauen, wäre nichts für meine Nerven gewesen, aber Koubek wieder als Sündenbock zu opfern ist mir zu viel. Kann mich natürlich irren, da ich die letzten 3 Tore ja nicht gesehen habe, fand aber Jedvaj nicht immer optimal und Lichtsteiner immer zu langsam.
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#59
Jan 19, 2020 - 12:42 AM hours
Zitat von augsburgerin
oops oops oops

Ich hoffe doch sehr, der Umgangston hier liegt nur daran, das euch das Spiel noch auf das Gemüt schlägt!!

Ich lasse mal alles geschrieben stehen in der Hoffnung es folgt kein Alarm. Bitte euch aber dringend, wieder auf einen netteren Umgangston, denn man kann auch freundlich miteinander diskutieren und Meinungen austauschen, anderer Meinung sein bedeutet nicht gleich keine Ahnung zu haben oder sonst was.

Ansonsten hat mir das Spiel bis zum 3:1 sehr gut gefallen. Beim 3:2 hatte ich ja schon geschrieben, wir schwimmen und Schmidt muss handeln. Leider konnte ich den Rest nicht mehr anschauen, wäre nichts für meine Nerven gewesen, aber Koubek wieder als Sündenbock zu opfern ist mir zu viel. Kann mich natürlich irren, da ich die letzten 3 Tore ja nicht gesehen habe, fand aber Jedvaj nicht immer optimal und Lichtsteiner immer zu langsam.



Schade Augsburgerin,
leider muss ich immer wieder feststellen, dass "Ironie" in den meisten Foren nicht verstanden wird. augen-zuhaltensilent

Gute Nacht.
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#60
Jan 19, 2020 - 1:13 AM hours
Zitat von FCAler
Zitat von Skrendar1907

Zitat von FCAler

So so richtig gutes Spiel gemacht?
Schon bei seiner 1. Aktion sah er alt aus und bei der 2. Aktion auch, der Mann strahlt nur Unsicherheit aus, weiß nicht wann er rausgehen soll/darf und kann keinen Ball richtig festhalten!

Mit dem Mann wird das nie was.


Was für n Spiel hast du bitte gesehen? Der hat uns in der 1. HZ den Arsch gerettet!
Das 2:1 geht auf seine Kappe aber bei den anderen Toren ist er machtlos. Beim rauslaufen war er auch extremst sicher.

Kannst dich zu den Deppen gesellen die im M Block Luthe gefordert haben



Das habe ich mich oben schon gefragt, wo bitte er uns den Arsch gerettet hat, als Reus 2 x 100%ige Torchancen vergeben hat. Hat der Angst vor Koubeks grimmigem Aussehen bekommen? daumen-hoch

Ach so, beim rauslaufen war er extrem sicher??? augen-zuhalten

Ich muss feststellen, dass ich hier wohl nicht der "Ahnungsloseste" bin, (schade) es gibt scheinbar noch mehr so "Deppen" wie mich, die im M-Block stehen! stark

Wobei ich jedoch alles gemütlich vom Sofa verfolge, da sieht man es halt nicht ganz so gut auf Sky mit den Wiederholungen, als live im Stadion. Schon wieder was gelernt, ich lach mich tot. silent


4" Hazard und 66" Reus

s.reuter@fcaugsburg.de

Hier kannst du deine TV Analysen hinschicken oder dich direkt als Scout bewerben für den Keeper nächstes Jahr.

Ist doch absolut nicht hilfreich, wenn man das jetzt noch 16 Spieltage den Koubek basht. Er ist sicher in Summe mit der schlechteste Torwart der Liga. War er übrigens schon auch in seiner zweiten Saison bei Rennes.

Aber das ALLES schlecht sein soll... Ist das nicht ein bisschen einseitig? Selbst beim Tor von Sancho war er nicht schlecht auf den Füßen und fast noch am Ball. Wohlgemerkt hei einem Sancho.

Und gerade bei so einem Spiel, wo der Gegner 4 mal alleine aufs Tor läuft, die Schuld bei dem Torwart zu suchen. Aber steht dir ja frei.

Kann mir nur vorstellen, dass das einem Torwart keine weitere Sicherheit gibt, wenn die eigenen Fans nicht hinter einem stehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.