Sun, Dec 16, 2018
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   SV Darmstadt 98
Daniel Meyer D. Meyer Manager D. Schuster Dirk Schuster
€5.10m Total market value €40.85m
25.0 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98

Dec 14, 2018 - 12:30 AM hours
Man man man, ähnlich schwer zu ertragen wie das Spiel ist dann auch die PK danach ...

Grabesstimmung, ein irgendwie komplett angeschlagener Schuster und ein jammernder Meyer der das Spiel ziemlich verdreht sieht ... oben drauf dann noch die Gunkel-Palme mit einer niveauvollen Frage um den Auer Trainer zu dissen ... *kotz*

Ich hab grad' so keinen Bock mehr auf den ganzen Scheiß ...
.....ich empfand das Spiel heuteauf der Grundlage unserer Möglichkeiten durchaus "ordentlich"....auch die taktische Route war eher aggressiv beim frühen Anlauf....hat Aue. Nicht zur Entfaltung kommen lassen, auch die Reaktion nach dem 0:2 war entschlossen und engagiert, also ich habe schon ganz andere Spiele gesehen. Fakt ist aber dass wir auch gegen die Mannschaften im unteren Drittel schwer zu kämpfen haben...

Andererseits: 19 Punkte nach der Vorrunde ist definitiv zu wenig . Praktisch Stillstand, nur dass dieses Jahr eben drei Mannschaften massiv Abfällen. Nur deshalb haben wir es noch sorgenfrei. Die von Schuster versprochene Qualitätsoffensive ging ins Leere. Für mich enttauschend und weckt doch gewisse Zweifel auch gegenüber Schuster.
Wenn ich mir heute so die Benotung im Echo ansehe, frage ich mich schon welches Spiel die gesehen haben.
Für mich war klar Holland der beste Mann auf dem Platz! Das gesamte OM (bis auf Mehlem) war dagegen deutlich unter den Möglichkeiten!
Jones und Heller sind seit Wochen außer Form. Aber keinerlei Konsequenzen (Warum icht mal ein Gaines, der gestern nicht mal auf der Bank war, einwechseln?)
Wurtz... war bis auf eine Flanke zu Beginn gar nicht da! - Für mich vollkommen unverständlich warum er wieder beginnen durfte! Auch Kempe ist außer Form. ...
Positiv das wir dann doch noch mit dem Punkt nach Hause kommen. Allerdings wäre an diesem WE ein 3er Klasse gewesen, denn dadurch hätten wir gerade nach Unten Luft gesammelt....
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
2.0D. Heuer Fernandes
3.0I. Höhn
3.5Aytac Sulu
2.0F. Holland
3.0S. Sirigu
5.0Y. Stark
4.5S. Medojevic
5.0T. Kempe
5.0M. Heller
4.0J. Jones
3.0M. Mehlem
5.0J. Wurtz
3.0S. Dursun

insgesamt ordentlicher Auswärtsauftritt. Ein Sieg wäre nicht völlig unverdient gewesen.

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Vielleicht müssen wir so fair sein und wenn wir das hohe Verteidigen loben nicht gleichzeitig die Spieler, die dafür verantwortlich sind, zerreißen. Das ist ja eben das hier gescholtene offensive Mittelfeld. Wurtz hat im Kicker die 3 bekommen, er hat 100% seiner Zweikämpfe gewonnen, ist in einer Halbzeit fast 6km gelaufen, 2 Torschüsse, eine Torschußvorlage, 76% Passquote, das sind zumindest seine besten Werte in dieser Saison.

Dieses hohe Anlaufen kostet viel Kraft, was halt auch die Arbeitsteilung zwischen Wurtz und Mehlem erklärt, 2 Mehlems haben wir leider nicht.

Ja, Wurtz und Heller sind schon extrem harmlos, letztlich haben wir in der Startformation mit Dursun nur einen Spieler der einigermaßen torgefährlich ist. Heller würde ich schon auch gerne mal eine Pause geben, wenn Gaines wirklich gar nichts kann, kann man auch mal draüber nachdenken Jones über rechts kommen zu lassen, dann kann er eher mal den Abschluss suchen, wenn er nach innen zieht und Hertner über links.

Platte ist wahrscheinlich noch nicht fit für mehr, im Kader fehlen aktuell offensive Alternativen, ich hoffe da tut sich im Winter was. Da das Budget wohl doch eher knapp ist, wäre mir das aktuell wichtiger als ein alternativer RV.
Zitat von DAvorne

Dieses hohe Anlaufen kostet viel Kraft, was halt auch die Arbeitsteilung zwischen Wurtz und Mehlem erklärt, 2 Mehlems haben wir leider nicht.


Kann man so sehen.
Dass Mehlem bereits zu Beginn der zweiten Hälfte eingewechselt wurde, war wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme wegen des Verdachts auf eine Gehirnerschütterung.
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
2.0D. Heuer Fernandes
2.5I. Höhn
3.5Aytac Sulu
2.0F. Holland
3.0S. Sirigu
3.0Y. Stark
3.5S. Medojevic
4.0T. Kempe
4.5M. Heller
4.0J. Jones
2.5M. Mehlem
3.0J. Wurtz
3.5S. Dursun

Zitat von DAvorne
..., ich hoffe da tut sich im Winter was. Da das Budget wohl doch eher knapp ist, wäre mir das aktuell wichtiger als ein alternativer RV.


Ich denke da wird sich nicht viel tun ... ehrlich gesagt mir ist schon länger schleierhaft, wie das in der kommenden Saison ablaufen soll, wenn ich sehe wie viele (wichtige) Verträge auslaufen ... denn woher soll das Geld kommen um neue Spieler ran zu schaffen?

Da bis auf Ausnahmen alle restlichen Spieler ihren Marktwert eher runter schrauben, ist da wohl auch nur schwer ein Plus zu generieren ...
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
2.0D. Heuer Fernandes
3.0I. Höhn
3.0Aytac Sulu
2.0F. Holland
3.5S. Sirigu
5.5Y. Stark
4.0S. Medojevic
4.0T. Kempe
5.0M. Heller
5.0J. Jones
3.0M. Mehlem
4.5J. Wurtz
3.5S. Dursun

Zitat von DAbleiber
Also die Schlussphase hat gezeigt, dass diese Mannschaft kann, wenn sie quasi von der Leine gelassen wird. Die Umstellung von Heller auf Platte war der entscheidende Kniff. Das hat bei Mehlem die Fesseln gelöst, weil sich Aue auf zwei Stürmer konzentrieren musste. Dann hatte sofort auch Kempe mehr Platz und es kamen endlich einmal Pässe an. Mich ärgert es wahnsinnig, dass man diesen Mut nicht mit den 17 Punkten im Rücken in Bochum oder Berlin gezeigt hat. Denn wenn wir uns da hinten reinstellen, machen wir irgendwann eh Fehler, dafür kriegen wir das nicht mehr sauber verteidigt. Deswegen würde ich mir öfter in den Spielen mal ein bisschen Risiko und All In wünschen.
Heller war ein Totalausfall. Was auch gar nicht geht, sind seine Schwalben oder billigen Versuche, Fouls zu ziehen. Dann bleibt er stehen und meckert. Schlimm fand ich auch, dass er sich dann noch bei Mehlem für den einen schlechten Pass beschwert, denn wer im Glashaus sitzt...
Überragend war Fabi. Toller Spieler. Ich mag ihn einfach total. Intelligent, schlitzohrig und er kann auch kämpfen. Nicht mehr wegzudenken in meinen Augen.
Sirigu war auch top. Ein paar tolle Laufwege nach vorne, wurde leider oft von Heller abgeschossen.
Und ich möchte an dieser Stelle ein Lob an Höhn aussprechen. Er wurde ja auch immer so als Flop dargestellt, aber in meinen Augen einer der wenigen guten Transfers aus der Fach Ära. Für die Bundesliga eher so Verteidiger Nummer 4 gewesen, für die Zweite Liga halte ich ihn aber tatsächlich für brauchbar. Er kann gut hinten raus spielen, da merkt man die Freiburger Schule, er kann den Ball auch gut annehmen und prügelt ihn nicht direkt 70 Meter nach vorne. Er hatte auch schon schwache Spiele, aber wenn man ehrlich ist, kann ich mich an mehr Totalaussetzer von unserem Kapitän erinnern als von Höhn.
Bitte, Herr Schuster, in Paderborn keine Angsthasentaktik!


Exakt. Und man hat deutlich gesehen, dass die Mannschaft im einzelnen sehr wohl Qualität besitzt. Es ist wirklich nun ein wenig die Zeit gekommen, an der auch Schuster seine Methodik überdenken muss. Die ganz stabile Abwehr von früher bekommen wir nicht mehr, dafür haben die Konkurrenten sich zu sehr weiterentwickelt.
Höhn fand ich ehrlich gesagt auch richtig gut, genauso Sulu, der mehr Tempo als sonst auf den Rasen brachte.
Zumindest ist es zu erkennen, dass beim Aufrücken unserer Mannschaft, die einzelnen Mannschaftsteile mehr Raum erhalten. Dann lässt sich auch viel besser die Offensive entfalten.
Eine letztlich lehrreiche Partie, die uns zeigen sollte, woran wir weiter arbeiten müssen und welche Dinge wir besser einstellen. Paderborn ist nun auch kein Gegner, den ich am Ende auf den Abstiegsrängen erwarte. Deshalb sehe ich auch keinen Grund ein offensiveres "Experiment" nicht einzugehen.
Habe dieses Spiel weitestgehend im Live Radio verfolgen koennen.
Im live radio hiess es dass der Holland viel zu langsam war und vielmals ueberlaufen wurde von seinen Gegenspielern. Hier im Forum habe ich gelesen dass er der beste Spieler auf dem Rasen war. Da sieht man wie unterschiedlich jeder seine Meinung haben kann und haben darf.

Mit 19 Punkte zur Halbzeit der Saisaon weder Fisch noch Fleisch.
Ich glaube dass der Verein ernsthaft nachdenken soll wie die Oldies wie Sulu und Heller ersetzt werden uns zwar so schnell wie moeglich. Spaetestens bis zum Ende der Saison. Schliesslich hatten einige Trainer anderer Vereine schon taktisch umgestellt um soviel wie moeglich der langsame Sulu ins Szene zu bringen.
Auch soll man ernsthaft nachdenken welche Spieler den Verein weiterbringen koennen und welche nicht.

Trainer Schuster steht wohl ausser aller Debatte (ich weiss nicht warum) aber m.E. macht er keinen Spieler besser und bringt er den Verein mit seiner defensiven Taktik nichts weiter. Klar, dafuer braucht man die richtige Spieler. Dass Schuster den Mehlem erst so spaet bringt ist ein Zeichen fuer einen Angsthasen, aehnlich wie Breitenreiter vor ein Paar Jahren als er Schalke Trainer war und den Meyer und Sane auf der Bank sitzen liess.

Da gibt es im Verein ein neuer Mann namens Carsten Wehlmann. Der ist mehr als je gefragt und gefordert den Verein laengerfristig zu gestalten mit seinem Netzwerk.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..

This contribution was last edited by Lelies on Dec 18, 2018 at 10:50 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.