Sat, Jan 16, 2021
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   RB Leipzig
Oliver Glasner O. Glasner Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€226.20m Total market value €496.90m
25.1 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RasenBallsport Leipzig

Jan 13, 2021 - 7:52 PM hours
Beim Gegentor hat wohl der Kölner Keller gerade sein Bier aufgemacht was? Ganz klar aufgestützt.
Zitat von BigBen81
Beim Gegentor hat wohl der Kölner Keller gerade sein Bier aufgemacht was? Ganz klar aufgestützt.


Wie immer in unseren Partien eigentlich. Aber letzte Woche gibts Rot für den Hauch einer Berührung.
Mittlerweile sollte man sehr zufrieden sein mit dem 2:2.seit Nkunku drin ist, ist Leipzig klar tonangebend.


Puuhhh, geschafft. Hätte eigentlich noch eine Niederlage werden können. Anfangs so gut gespielt und dann wieder eingebrochen ab der 2.Hälfte.ich finde, dass auch Glasner einen kleinen Anteil daran hatte. Nun muss in Mainz ein Sieg her und man hat eine gute Hinrunde gespielt.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

This contribution was last edited by Splashiii on Jan 16, 2021 at 5:26 PM hours
Das klassische Spiel wo sich beide Seiten ärgern. Wir haben erneut Pech mit SR Entscheidungen und RB lässt ziemlich viel liegen.
Am Ende steht erneut eine starke Leistung gegen eine absolute Top-Mannschaft und damit können wir sehr zufrieden sein.
Über 90 Minuten insgesamt gesehen gerade noch so ein gerechtes Unentschieden. Tendenziell dürfte sich RB einen Tick mehr ärgern als wir. Dafür war die zweite Halbzeit zu sehr RB lastig. Nkunku war für mich der Schlüssel für die zweite starke Halbzeit der Leipziger.
Pech kam mit der Entstehung des 2:2 und dem Pfostentreffer von Brooks auch noch dazu. Kurz vor Ende fehlen Weghorst ebenfalls nur ein paar cm zum möglichen Siegtreffer.

Naja, so wie wir derzeit drauf sind dürften wir den chaotischen BVB bald wieder hinter uns lassen. Die Top Fünf ist in diesem Jahr absolut möglich! smile

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
VfL Wolfsburg Player Ratings - VfL Wolfsburg
2.0K. Casteels
2.5J. Brooks
3.0M. Lacroix
4.0Paulo Otávio
3.0K. Mbabu
5.0J. Guilavogui
2.5X. Schlager
3.0Ridle Baku
2.0R. Steffen
1.5Y. Gerhardt
2.0W. Weghorst

Wir dürfen aber auch nicht vergessen wie gut Union spielt und das Gladbach sich langsam wieder fängt . Außerdem kann Freiburg wieder oben reinstoßen mit ihrer aktuellen Form . Aber was durchaus positiv ist , ist das wir es geschafft haben gegen jeden Gegner mindestens auf Augenhöhe zu spielen , manchmal fehlt es uns an Glück oder es schleichen sich Dumme Fehler ein . Dann gewinnen wir auch die engen Spiele
Zitat von DerImpfstoff
Wir dürfen aber auch nicht vergessen wie gut Union spielt und das Gladbach sich langsam wieder fängt . Außerdem kann Freiburg wieder oben reinstoßen mit ihrer aktuellen Form . Aber was durchaus positiv ist , ist das wir es geschafft haben gegen jeden Gegner mindestens auf Augenhöhe zu spielen , manchmal fehlt es uns an Glück oder es schleichen sich Dumme Fehler ein . Dann gewinnen wir auch die engen Spiele


Alles absolut richtig. Teams wie Union, Freiburg, Gladbach und auch Frankfurt sind derzeit stark drauf und stoßen völlig zurecht in den Kampf um Europa dazu.
Was mich aber derzeit positiv stimmt ist unsere Leistungskurve. Das sieht aktuell alles sehr gefestigt aus und auch bei Rückschlägen im Spiel finden wir häufig gute Antworten. Das war nicht immer so der Fall.
Am Dienstag gegen Mainz wieder gewinnen und wir beenden die Vorrunden mit Bärenstarken 29 Zähler. Ich glaube das wäre dann die drittbeste Vorrunde der Vereinsgeschichte, wenn ich richtig bin.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
VfL Wolfsburg Player Ratings - VfL Wolfsburg
3.5K. Casteels
4.5J. Brooks
3.0M. Lacroix
4.0Paulo Otávio
4.0K. Mbabu
2.5J. Guilavogui
1.5X. Schlager
4.5Ridle Baku
4.0R. Steffen
3.0Y. Gerhardt
2.5W. Weghorst

Spielernoten

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Zitat von VfL_El_Nino
Am Dienstag gegen Mainz wieder gewinnen und wir beenden die Vorrunden mit Bärenstarken 29 Zähler. Ich glaube das wäre dann die drittbeste Vorrunde der Vereinsgeschichte, wenn ich richtig bin.


Fast, es wäre die viertbeste Hinrunde. 2004/05 und 2013/14 hatten wir 30 Punkte nach 17 Spieltagen, 2014/15 sogar 34.

•     •     •



Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben. Nach der ersten Halbzeit und aufgrund der Art und Weise wie das Tor zum 2:2 fällt, überwiegt dann jedoch fast schon die "Enttäuschung" - wenn man bereits führt schmerzen Punktverluste einfach etwas mehr. In Anbetracht beider Halbzeiten aber ein wie ich finde leistungsgerechtes Unentschieden.
Die Hinrunde hat gezeigt das wir mit den besten Mannschaften der Bundesliga in diesem Jahr mithalten können, allerdings verpassen wir es in aller Regelmäßigkeit uns für (sehr) gute Leistungen zu belohnen - teils aufgrund eigener "Doofheit" oder Unerfahrenheit. Gegen Bayern München, RB Leipzig, den BVB, Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach wurden drei von 15 möglichen Punkten geholt. Den Spielverläufen nach mindestens, wirklich mindestens, vier Punkte zu wenig. Hingegen punktet die Mannschaft gegen die vermeintlich schwächeren Teams konstant gut - das ist äußerst positiv. Mit hoffentlich drei Punkten gegen Mainz 05 stünde man bei 29 Punkten und wäre damit voll im Rennen um die internationalen Plätze. Der Vorteil der fehlenden Belastung durch die Europa League dürfte mit jedem weiteren Spieltag ein stückweit mehr zur Geltung kommen - verpuffte dieser Vorteil doch durch die vielen Corona Ausfälle der Mannschaft.

Bester Spieler heute auf unserer Seite für mich eindeutig Xaver Schlager, hingegen befindet sich Ridle Baku in einem kleinen Leistungsloch - kann zumindest an die starken Spiele zu Beginn nicht anknüpfen. Im Übrigen bin ich Stand heute der Meinung das wir die Kaufoption für Maximilian Philipp nicht in Anspruch nehmen sollten. Ich weiß nicht wie es euch geht aber seine Körpersprache auf dem Platz geht mir allmählich gegen den Strich. Da ist kein Selbstbewusstsein zu erkennen und Zweikämpfe werden lasch und ohne Durchsetzungskraft geführt. Selbst in den wenigen Minuten heute waren da wieder zwei, drei Szenen in denen ich mich aufgeregt habe über das "zärtliche" und zaghafte Herangehen.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.