Sat, Jan 16, 2021
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   FC Augsburg
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€97.60m Total market value €122.55m
26.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg

Jan 14, 2021 - 7:45 AM hours
  survey
  % votes
Ach Bremen braucht doch die Punkte dringender
 34.5  10
Friedliche Punkteteilung
 20.7  6
Hurra, 3 Punkte, wir fahren gerne nach Bremen
 44.8  13
Total: 29

The survey has expired.

ZUM SPIEL
Anstoß
Sa16.01.2021, 15:30

Stadion
Wohninvest Weserstadion (Bremen)

Werder Bremen : FC Augsburg

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Show results 1-10 of 23.
16. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#1
Jan 14, 2021 - 7:57 AM hours
Hallo zusammen,
wer könnte besser von dem bunten, spannenden und vielfältigen Leben an der Weser erzählen, als die Bremer*innen selbst? Deshalb kommen genau die im neuen Bremen-Podcast zu Wort. Ob Nachtschwärmer, Pilgerwanderin, lokale Prominenz oder Menschen wie Du und ich - immer am letzten Mittwoch im Monat machen euch spannende Hansestädter*innen Lust auf Bremen, erzählen vom echten Leben und bescheren euch ganz sicher die ein oder andere neue Perspektive. So habt ihr Bremen bestimmt noch nicht gehört!

https://www.bremen.de/leben-in-bremen/podcast

Das wäre die Alternative dazu, dass man als Fan nicht zu dem Spiel fahren kann, so kann man
ein bisschen was über das schöne Bremen erfahren, das ich als Mitarbeiter eine Bremer Schokoladenfabrik
kennen lernen durfte

Für die, die das Spiel live sehen wollen, empfehle ich sky, denn Zuschauer sind immer noch keine
bei den Spielen in den Stadien..
Da treffen 2 Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander und das ist ein großes Kompliment für uns.
107,4 vs. 104,88 Mio, Platz 13 mit 15 und Platz 11 mit 19 Punkten treffen aufeinander.
Bremen, das sind 2,7 Mio Menschen im Bundesland und 40 000 Mitglieder bei Werder, Gründungsmitglied
der Bundesliga. Schön dass wir da nun auch schon 10 Jahre dabei sein dürfen!
Unter Kohfeldt zum Sieg?
Seit der Amtsübernahme von Florian Kohfeldt siegte Werder in vier der fünf Partien gegen Augsburg (vorher nur in drei von 13 Duellen).
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2020-2021/16/sv-werder-bremen-vs-fc-augsburg/liveticker

Gegenüber der letzten Saison hat Bremen einen Punkt mehr, wir einen Punkt weniger.
Ist das nun gut oder schlecht? So ganz zufrieden sind weder die Bremer, noch die Augsburger Fans.
Dass natürlich beide 3 Punkte aus diesem Spiel wollen, versteht sich doch von selbst.
Pavlenka
Gebre Selassie-Toprak-Friedl-Augustinsson
M. Eggstein-C. Groß
Schmid-Osako-Bittecourt
Sargent
so spielte man im letzten Heimspiel, gegen Union Berlin, das man 0:2 verlor. Sie haben ähnliche
Schwierigkeiten wie wir, das Spiel zu machen. Deshalb auch Probleme in Heimspielen.
Das könnte uns in die Hände spielen und ein Vorteil sein.
Bei uns dürfte die normale Abwehr wieder auflaufen, vor
Gikiewicz
Iago-Uduokhai-Gouweleeuw-Gumny/Framberger
Gruezo-Strobl
Vargas-Niederlechner-Caligiuri
Finnbogason

Mal schauen was sich ergibt. Ein faires Spiel allerseits und viel Spaß dabei.
Kämpfen und siegen lieber FCA

MrACE

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
16. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#2
Jan 15, 2021 - 1:07 PM hours
9 Spieler sind für mich und auch in der Mehrzahl der Aufstellungen hier gesetzt, nämlich Gike, Oxford, Gouve, Udo, Iago, Gruezo, Cali, Vargas und Niederlechner. Ob man daraus dann eine 3er- oder 4er-Kette bastelt, mg Geschmacksache sein. Aber im Falle der 3er-Kette halte ich es für zwingend - wie @Hiesiger treffend schrieb, dass Gumny ( Framberger) dabei ist.So offen und planlos, wie gegen Stuttgart, dürfen wir uns nie mehr präsentieren.

Im Falle der 4er-Kette würde bei mir Oxford auf die 6 rutschen neben Gruezo. Es wäre auch denkbar, dass.wir mit 2 Stürmern agieren. Als 2. Stürmer hat HH auch schon Vargas gestellt. Das ging aus meiner Sicht schief, weil man ihn da seiner Stärken beraubt. Hahn wäre aus meiner Sicht etwas besser, aber letztlich auch eine Notlösung. Diese Überlegung sollte erst wieder hochkommen, wenn Finn einsatzfähig ist.

Mein Argument für die 4er-Kette ist derzeit, dass sie am besten eingeübt ist und hier jeder Spieler exakt seine Aufgabe kennt. Mit diesem Spielsystem haben wir die besten Spiele gemacht. Und vielleicht wäre ja die Idee vom @FCAler, nämlich den Cali auf die 10 zu stellen, einen Versuch wert.
16. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#3
Jan 15, 2021 - 1:12 PM hours
Guten Tag !

Ich finde nicht, dass uns die Dreierkette defensiv stabilisiert hat (siehe unser Spiel gegen Stuttgart). Caligiuri ist als Schienenspieler mMn nicht geeignet.

Vorne gefällt mir Niederlechner schon länger nicht mehr (er steht mir auch zu oft im Abseits rum). Deshalb würde ich auf Finnbogason als Sturmspitze setzen - und wenn der nicht mehr kann, würde ich meinem Vorredner @koerri anschließen und Gregoritsch als Sturmspitze bringen).

Auf den Außen würde ich prinzipiell auf Tempo setzen - deshalb Sarenren-Bazee und Vargas,die je nach Situation selber in die Mitte ziehen können oder Finnbogason bedienen sollen. MMn könnte es sein, dass die Bremer auf den defensiven Außenbahnen nicht so furchtbar viel Tempo haben - und welche Folgen das haben kann, haben wir ja letzte Woche gesehen...

Die ansonsten ja sehr verwaiste Mittelposition im OM würde ich probeweise dann mal mit Caligiuri besetzen. MMn könnte er durchaus die nötige Technik mitbringen, um auch mal einen vernünftigen Schnittstellenpass zu spielen - und eine gewisse Torgefahr strahlt er auch aus. Klappt das nicht, könnte man es vielleicht noch einmal mit Moravek probieren (wie man sieht, ist mein Verzweiflungslevel schon einigermaßen hoch zwinker )

Im ZDM kann man mMn würfeln, wer von den drei Spielern dort draußen bleiben muss. Ich sehe, um mich Gegensatz zu den meisten hier, Strobl defensiv (!) nicht schlechter als die anderen beiden.

Da ich davon ausgehe, dass Herr Herrlich meine Ideen wieder mal nicht aufgreift, gibt's mMn in Bremen nix zu holen schief
16. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#4
Jan 16, 2021 - 2:44 PM hours
Zitat von Wilfried1907
Gikiewicz – Gumny, Gouweleeuw, Uduokhai, Pedersen – Caligiuri, Khedira, Gruezo, Vargas – Hahn, Finnbogason (Bank: Koubek, Götze, Suchý, Oxford, Strobl, Civeja, Sarenren Bazee, Niederlechner, Gregoritsch)

Schade, ohne Oxford. Finnbogason statt Niederlechner ist auch überraschend. Hauptsache 3 Punkte, wer die Tore schießt, ist eh egal.


Gike - Oxford, Gouve, Udo, Pedersen - Cali, Khedira, Gruezo, Vargas - Hahn, Finn.
Die Namen waren in meiner Vorlage nach Rückennummern sortiert. Aus meiner Sicht ergibt das ein 4-4-2.
Sowohl mit dieser Aufstellung, als auch mit dem vermuteten Spielsystem bin ich zufrieden.
16. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#5
Jan 16, 2021 - 4:21 PM hours
Schwere Kost! Bremen, das wurde hier ja schon geschrieben, aus meiner Sicht erstaunlich passiv. Wir haben viel Ballbesitz - aber was dabei rumkommt ist nix anderes als ein Schrei nach einem Spieler, der mit dem Ball auch was anfangen kann - viel Aufwand wenig bis gar kein Ertrag.
Das traurige Spiel kann ja nur besser werden - aber das habe ich auch schon häufiger vergeblich gehofft.
16. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#6
Jan 16, 2021 - 5:11 PM hours
Zitat von Wadlbeiser

Wir haben unsere Spielanteile verloren um nicht zu sagen die Spielkontrolle. Man schlafen die jetzt oder
können se nicht mehr ?


Schade, dass HH nicht den Mut hat, jetzt Civeja bspw. zu bringen. Man könnte jetzt jemand im ZM brauchen, der noch Impulse liefert. Bei Gregerl glaub ich schlichtweg einfach nicht dran, dass er das tun würde.

Es fehlt uns einfach die Balance zwischen Defensive und Offensive, entweder wir kassieren dicke oder wir mauern..

Ok, wow. augen-zuhaltenaugen-zuhaltenoops Bei Not gegen Elend gewinnt halt dann aufn letzten Drücker doch nocht "Not"..

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette



This contribution was last edited by augstina on Jan 16, 2021 at 5:15 PM hours
16. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#7
Jan 16, 2021 - 5:24 PM hours
Also Spaß macht das alles nicht wirklich - vollkommen unabhängig vom Ergebnis.

Wenn man gegen eine Mannschaft wie Bremen heute, die in der ersten Halbzeit ja nun gar nix zustande gebracht hat, kaum eine wirklich nennenswerte Torchance erspielt und sich dann in der zweiten Halbzeit zwei Tore einschenken lässt - obwohl Bremen auch in der zweiten Halbzeit keineswegs ein Feuerwerk der Fußballkunst zustande gebracht hat, dann hat man nicht wirklich viel richtig gemacht.Ich

Ein aus meiner Sicht furchtbares Fußballspiel zum Abgewöhnen mit einem schlechten Ergebnis ist nun erfreulicherweise vorbei und wir nähern uns wieder unseren "Standardplatz 15" in der Tabelle. Von der angestrebten Verbesserung unseres Spiels war jedenfalls wieder mal nichts zu sehen.
16. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#8
Jan 16, 2021 - 5:25 PM hours
Ich werde heute nichts mehr schreiben, meine Einschätzung über die Entwicklung habe ich letzte Woche bereits abgegeben und wurde darun bestätigt.
Was bleibt ist, ich bin bedient und frage mich, wie schlecht man sein muss, um gegen so eine schlechte. Mannschaft zu verlieren.
Schönen Abend noch

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
16. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#9
Jan 16, 2021 - 5:25 PM hours
Zitat von augstina

Ich sehe da heute auch keine individuellen Fehler, sondern Fehler, die gemacht wurden, als man hinten aufgemacht hat nach Rückstand. Das waren beides Fehler im kompletten Defensivverbund, wenn ich das richtig gesehen habe.


Ja von wegen tolle Defesive nich, kaum unter Druck schon wackelts....

Und von wegen Entwicklung nun sind wir bei minus 8 Tordifferenz und 17 geschossenen Toren das sind Werte
eines Absteigers... normal. Ferner nur 3 Punkte aus 3 "Schlüsselspielen" - willkommen Abstiegskampf - wer
erwartet etwas anders - der soll mal die nächsten Spiele ansehen.
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Jan 16, 2021 at 5:29 PM hours
16. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#10
Jan 16, 2021 - 5:31 PM hours
Zum Spiel schreib ich lieber später was, richtig ernüchternd.
Zumindest Gikiewicz hat Eier wie im Interview nach dem Spiel gezeigt. Allzu viele scheint es ja ansonsten dann doch nicht zu geben....
Kurz ne Frage an unseren Patin @augsburgerin
Spieler und Trainer darf man ja offenbar als "dumm" bezeichnen. Darf ich auch andere User als "dumm" bezeichnen oder flieg ich dann doch dafür raus?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.