Sat, Dec 1, 2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SpVgg Greuther Fürth
Markus Anfang M. Anfang Manager D. Buric Damir Buric
€93.55m Total market value €29.88m
25.4 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: 1.FC Köln vs. SpVgg Greuther Fürth 4:0 (1:0)

Nov 30, 2018 - 11:06 AM hours
  survey
  % votes
Sieg in Köln! do leggsd di nieda ... da wird der Geißbock in der Pfanne verrrückt.
 09.1  2
Remis und ein friedliche Punkteteilung gegen Torrodde und seine Freunde!
 18.2  4
Niederlage in der Fremde - gut, kann passieren. Wir feiern trotzdem unsere geile Truppe
 72.7  16
Total: 22

The survey has expired.

15. Spieltag: am 01.12.2018 um 13:00 Uhr im Rhein-Energie-Stadion beim: 1.FC Köln

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

This contribution was last edited by lockdog83 on Dec 4, 2018 at 8:46 PM hours
Show results 1-1 of 1st
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
2.0S. Burchert
5.0M. Bauer
5.0M. Maloca
4.0R. Magyar
4.0M. Wittek
5.5David Raum
4.5M. Sauer
3.5P. Jaeckel
3.5S. Ernst
3.5T. Mohr
3.5D. Atanga
4.0F. Reese
3.5D. Keita-Ruel

Nach längerer Abwesenheit hier im Forum melde ich mich auch mal wieder mit einem kleinen Spielbericht zum Spiel in Köln.

Mit einem gemischten Gefühl fuhr ich am Freitag direkt nach der Berufsschule nach Köln um das Wochenende mit meiner Freundin in Köln zu verbringen. Highlight sollte natürlich das Spiel am Samstag sein, und sagte immer wieder zu meiner Freundin "Alleine ein Punkt wäre schon sowas von geil und bei einem Sieg springe ich über den Zaun vor Freude", aber der Realismus in mir sprach zu mir und holte mich auf den Boden der Tatsache zurück. Auswärts beim 1. FC Köln der gefühlt das Dreifache von unseren Etat besitzt, der letzte Saison noch in der Europa League spielte gegen unser kleines feines Zweitliga Kleeblatt? Ne, ne da gibt es ne Packung. Nach einem entspannten Freitagabend und einem super reichhaltigen Hotelfrühstück ging es zum Spiel. Die Nervosität stieg, die Hände wurden feucht und meine Freundin entdeckte meine ungewohnte Stille. Noch ein paar hoffnungsvolle Nachrichten in die WhatsApp Gruppe geschickt und ab ging es in den Gästeblock. Prall gefüllter Gästeblock, und dann ein Stimmungsboykott gegen Montagsspiele. Sehr schade für meinen Geschmack. Die ersten 5 Minuten und die ersten Vorstöße unseres Kleeblatts gingen vorbei und ein ordentliches Bauchgefühl wurden direkt von 10 Minuten Offensivfußball des Gegners zerschlagen, und man hatte das Gefühl das unser junges Team noch gar nicht den Ball hatte. Es fühlte sich an als ob da Bayern gegen 16 Jährige spielt die komplett von der Rolle waren. Ein Spieler von unserem Team rutsche da aus, der andere wurde da vernascht, und zack stand es 1:0. Egal ob doppeltes Abseits, welches gesehen werden muss (!), es war einfach klar das dieses Tor fällt. Mein Bauchgefühl drehte sich und ich hatte Angst vor einer dicken Schmach. Von da an hatte man das Gefühl das unsere Spieler aufm Platz stehen und die Zuschauer mit dem Rechenschieber zählen. Absolute Katastrophe was dann geboten wurden. Köln hatte mal hier eine Chance und mal da eine weitere Möglichkeit zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit waren die knapp 1000 Kleeblatt Fans komplett verdutzt als Spieler in Schwarz den bereits eingeschlafen Timo Horn im Tor geweckt hatten. Doppelte Chance von unseren Jungs hielten ein wenig Hoffnung in der Halbzeit erhoben. Anpfiff zur zweiten Halbzeit und es gab endlich Stimmung im Stadion. Direkt die erste Ecke der Halbzeit ging an unsere Jungs. Abschluss aus der zweiten Reihe... Knapp dran vorbei. "Pusht euch, Jungs" ging durch meinen Körper. Zack... Elfmeter für Köln... Gelb Rot für den komplett überforderten 18 Jährigen Bauer. Ich schaute meine Freundin an und schämte mich für das Theaterstück was Maloca abgeliefert hatte. Ball vom Elferpunkt nehmen und ihn küssen? Unsportlich! Vollkommen egal ob das ein Spieler von unserem Team ist oder vom größten Rivalen. Sowas gehört sich nicht und wurde direkt bestraft mit dem 2:0 vom 18 Tore Terodde. Leichte Kopfschmerzen kamen in meinem Kopf auf als ein "Fan" von uns auf die seitlichen Scheiben vom Gästeblock sprang und Köln Fans neben dem Gästeblock provozierte. Mehr als lautes Gelächter bekam der gute Mann aber nicht und seine Freunde holten ihn zurück und beruhigten den kleinen Hitzkopf. Moment.. Da war ja auch noch ein Fußballspiel... aber das ist schnell erzählt... Cordoba 3:0... Maloca weiterhin unsportlich als er auf Anweisungen von seinem Kapitän nicht mehr reagiert und nur noch abwinkte... 4:0 und die Messe war gelesen. Köln stellte 3 Gänge zurück und schenkte uns keine mehr ein. Perfekt zum Spiel und zum Abschluss passte als ein "10 Biere Kölner" vom Oberrang Bierbecher in den Gästeblock warf und komplett provozierte mit Beleidigungen und doppelten Mittelfinger, aber das schlimmste ist dass darauf gefühlt 50 Fürther reagierten und Dinge zurück warfen. Positives Highlight war dann das unsere Fans nach Abpfiff im Block blieben und sangen bis es nicht mehr geht. Knapp 10 Minuten war ich dabei, bin aber dann gegangen. Im Internet stand das unsere Fans noch 30 Minuten im Block blieben und gesungen haben. So muss das sein!

Mein Fazit ist ganz einfach. Man kann 0:4 in Köln verlieren, aber es immer eine Frage wie man 0:4 verliert. Unsere Jungs hatten absolut keinen Bock, keine Chance und keinen Willen und das hat mich komplett aufgeregt. Dann diese Unstimmigkeiten im Team untereinander. Das Team war nach 20 Minuten kein Team mehr. 2-3 Leute hatten was versucht und dann aufgegeben und sich zu den anderen 8-9 lustlosen dazu gesellt. Das hat mir so extrem gestunken.

Im Endeffekt war es ein komplett gebrauchter Tag unseres Kleeblatts und ich hoffe das wir nächste Woche gegen Aue ein starkes Kleeblatt sehen werden was Lust am Fußball hat und als Team fungiert. Denn man gewinnt und verliert als Team ZUSAMMEN!

In diesem Sinne:

FORZA KLEEBLATT!!!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***

This contribution was last edited by sami09 on Dec 2, 2018 at 10:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.