Sat, Nov 2, 2019
Levante UD
Levante
Rank no. {n}  
FC Barcelona
Barcelona Forum
Rank no. {n}  

Info

Levante UD   FC Barcelona
Paco López P. López Manager E. Valverde Ernesto Valverde
€25.30m Total market value €839.50m
25.5 ø age 25.0

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

12. Spieltag: UD Levante - FC Barcelona

Nov 1, 2019 - 3:37 PM hours
12. Spieltag: UD Levante - FC Barcelona |#91
Nov 2, 2019 - 9:33 PM hours
Was macht Setien?
Der hat letztes Jahr auch weitaus mehr aus Betis Sevilla rausgeholt, wenn man die diese Saison sieht. Vielleicht hätte der ja Lust, bis Saisonende zu übernehmen.

Aber ich denke leider auch, dass Valverde erst fliegt, wenn man frühzeitig aus CL ausscheidet und gleichzeitig 10 Punkte hinter Platz 1 in LaLiga ist.
12. Spieltag: UD Levante - FC Barcelona |#92
Nov 3, 2019 - 1:11 AM hours
Das Schlimmste ist echt, dass Barca weiterhin Tabellenführer ist, weil Real und Atlético genauso blind sind, wie wir.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
12. Spieltag: UD Levante - FC Barcelona |#93
Nov 3, 2019 - 4:57 AM hours
Zitat von Emu10
So siehts leider aus. Man dreht sich gerade ewig im Kreis. Man spielt zu Hause meist souverän und auswärts meist genauso regelmäßig schwach.

Es ist einfach keine Besserung zu sehen. Was spricht aktuell dafür, dass die Saison erfolgreich wird und ein erneutes Debakel wie gegen Rom oder Liverpool nicht noch mal passiert?

Es ist sogar extrem wahrscheinlich, dass. sich dies wiederholt. Wer mit dem Debakel in Rom und Liverpool im Hinterkopf und nach Niederlagen gegen Gegner wie Levante 3-1, Granada 2-0 und riesen Problemen in Prag dann in den wichtigen CL Auswärtsspielen in Turin oder Liverpool spielt, wird dann garantiert nicht plötzlich total aufdrehen.

Ich halte sogar noch ein Gruppenaus in Mailand für nicht ausgeschlossen.


Genauso kann man es zusammenfassen.
Ich wollte hier nichts mehr schreiben, sondern, falls überhaupt, nur noch lesen, weil man immer nur dasselbe schreiben kann und es kein Ende nimmt, solange EV Trainer ist.
Nun will ich trotzdem etwas hierzu ergänzen. Mir scheint es aus der Ferne, als ob sich die meisten Spieler in dem Trott, der sich unter Valverde eingestellt hat, bequem eingerichtet haben und nur noch soviel tun, wie nötig. Wenn das in den Auswärtsspielen nicht reicht, reicht es eben nicht. Man hakt es ab und gewinnt das nächste Heimspiel. Diese Haltung wird auch durch die Spielweise unterstützt.
EV hat zumindest personell etwas geändert und ausprobiert, was man ihm zugute halten kann, aber an der Spielweise hat sich vor allem auswärts nichts geändert. Zweifellos tut die Zusammenstellung des Kaders ihr Übriges.
Zu Hause kann man sich auf die Heimstärke verlassen, auswärts läuft immer weniger, weil Messi es nicht immer richten kann.
Es scheint keinen Impuls von außen oder auf dem Platz zu geben, Stichwort Führungsspieler wie Puyol früher. EV scheint dem hilflos gegenüber zu stehen und kann oder will an der Spielweise nichts ändern, weil ihm das Personal fehlt oder er nicht „ aus seiner defensiven Haut“ kann.
Meine Prognose: In La Liga und im Pokal wird man sich dank der Heimstärke, zwischendurch auch eines Auswärtserfolges und der Schwäche der Konkurrenz zu mindestens einem Titel durchwursteln.
In der CL wird man den Hattrick schaffen und in der K.o.-Runde - dafür wird es gegen Dortmund und Inter reichen - nach einer Auswärtsklatsche ausscheiden.
Auf Letzteres würde ich sogar wetten.
12. Spieltag: UD Levante - FC Barcelona |#94
Nov 3, 2019 - 5:09 AM hours
Zitat von Emu10
Das sind Welten zu Liverpool. Der ganze auftritt. Habe eben Liverpool parallel geguckt. Die machen auch ein schlechtes Spiel, entwickeln aber so unfassbaren Druck, dass sie zum Ende das Spiel drehen.

Bei uns hast du nie das Gefühl gehabt, dass die das Ding noch drehen.

Es waren im ganzen Spiel fast keine erspielten Torchancen. Ein Elfmeter und mehr nicht.

Hinten wackelig. Wir haben einfach keine Außenstürmer, dass nun Fati und Perez dies regeln sollen, ist unrealistisch. Griezmann hat keine Position. All dies war vor der Saison absehbar.

Es ist unglaublich. Es geht unter Valverde einfach bergab, es ist keine Entwicklung zu sehen.


Eine Entwicklung habe ich als Laie im Angriffsspiel noch nie gesehen. Das Abwehrverhalten hat EV in den ersten beiden Jahren zeitweise verbessert, allerdings war davon in den entscheidenden Spielen in der CL nichts zu sehen und in dieser Saison ist die Defensive auch gegen die Kleinen in La Liga wackelig.
Die Kombination Trainer und Kaderzusammenstellung scheint perfekt zu passen. Ein Pep hätte einen solchen Kader vermutlich nicht akzeptiert.
12. Spieltag: UD Levante - FC Barcelona |#95
Nov 3, 2019 - 5:20 AM hours
Zitat von Heisenberg-jr

Zitat von Dinho10

Tja schade, aber bei aller Liebe, nichts was einen jetzt großartig überraschen kann. Wir sind auswärts schlichtweg keine Top-Mannschaft, insofern halte ich es vermessen, auswärts irgendwelche Siege zu erwarten (geschweige denn Leistungen auf dem ehemals gewohnten Barca-Niveau). Die 2. Halbzeit und Teile der 1. Halbzeit sind genau jenes Niveau, welches man von dieser Mannschaft erwarten kann. Das haben mittlerweile zahlreiche Auswärtsauftritte auch so untermauert und das heute bestätigt diese Tatsache einmal mehr.

Ansonsten: Glückwunsch an Levante. Ein Sieg, der vollkommen in Ordnung geht, v.a. weil man letztlich auch die bessere Mannschaft war. Und unsere Leistung war halt das, was man sonst auch immer zeigt: gewohnter Durchschnitt.


Eben, manche schön Redner hier im Forum wollen das ja nicht sehen.

Es ist mittlerweile eher die Regel, dass man schlecht spielt auswärts und eher eine Ausnahme das man gut spielt auswärts.

eigentlich nicht zuakzeptieren bei diesen Spielern, Kosten und Anspruch.

Diesem Rückratlosem Board ist das aber nunmehr seit einiger Zeit, völlig egal anscheinend.


Eine umfassende Zäsur auf allen Ebenen wäre nötig, wie 2003: auf der Führungsebene, bei den leitenden Angestellten und beim Spielerpersonal, ein Präsident mit den Vorstellungen eines Laporta, allerdings nicht mit seinem Finanzgebaren und der Buchführung, entsprechende weitere Vorstände, jemand wie Puyol als Sportdirektor und jemand wie Xavi als TrainerZwinkernd
This contribution was last edited by Schilkseeschnack on Nov 3, 2019 at 5:21 AM hours
12. Spieltag: UD Levante - FC Barcelona |#96
Nov 3, 2019 - 8:00 AM hours
Tabellenführer stark

Wague und alena hätte man zwingend verleihen müssen.
12. Spieltag: UD Levante - FC Barcelona |#97
Nov 3, 2019 - 9:07 AM hours
Muss meine Kritik zurücknehmen, wird sind weiterhin klarer Tabellenführer. Ernesto der Fuchs wusste das ganz genau und hat schon mal Kräfte gespart für die CL. Nach dem Motto: Liga so wenig wie möglich zur Meisterschaft, dafür Vollgas in der CL !

So oder so ähnlich wird Bartomeu das wohl sehen schief

Außer natürlich Granada gewinnt heute, dann stehen sie nach 12 Spieltagen vor Real/Barca/Atletico. Wo ist das Meme, wo der Hund im Feuer sitzt und "Everything is fine" sagt. Das passt hier ganz gut.
This contribution was last edited by TT_Gamper on Nov 3, 2019 at 9:10 AM hours
12. Spieltag: UD Levante - FC Barcelona |#98
Nov 3, 2019 - 9:24 AM hours
Der gestrige Spieltag passt wirklich perfekt ins Bild. Es gibt ja wirklich welche die stets betonen, man sei doch 1. in La Liga und 1. in CL Gruppe. Leider denkt wohl sogar das Board so.

Dies mag auch stimmen. Aber der gestrige Zeitpunkt verdeutlichte einmal mehr, dass es aktuell ausschließlich an der Schwäche der Konkurrenz liegt.

Dann gibt es ja manchmal den Fingerzeig, dass auch andere Topteams Probleme haben um Barcas Probleme zu relativieren. Ja, mag stimmen, auch Paris hatte Freitag einen blinden Tag oder auch ManCity hatte diese Saison zwei schwache Spiele.
Aber Barca spielt aktuell jedes 2. Spiel schlecht. Bei Barca ist es nicht mehr die Ausnahme, sondern man weiß schon vor Spielen in Prag, Levante und Co., dass dies enttäuschend wird.

Noch eine Anmerkung:
Man hat aus Rom und Liverpool gelernt hieß es so schön.

Die einzigen, die aus diesen Spielen gelernt haben, sind unsere Konkurrenten, die gesehen haben, wie man uns schlagen kann. Barca ist auswärts noch viel schwächer geworden in den letzten Monaten.

Man hat lange bemängelt, dass man stets auswärts ohne eigenes Tor zu erzielen die CL verspielt (u. a bei Chelsea, bei Atletico, in Turin, in Rom, in Liverpool) und dass man diese Auswärtsschwäche in den Griff kriegen muss. Das Gegenteil scheint der Fall.

Genau an dieser Schwäche Barcas muss man Valverde messen. Es wird auch dieses Jahr in der CL so kommen, da bin ich felsenfest von überzeugt.
This contribution was last edited by Emu10 on Nov 3, 2019 at 9:30 AM hours
12. Spieltag: UD Levante - FC Barcelona |#99
Nov 3, 2019 - 9:33 AM hours
Schlimmer als Valverde, finde ich die Leistung der Spieler auf dem Feld. In erster Linie dir Einstellung, der Siegeswille und der Einsatz. Niemand wollte das Spiel wirklich gewinnen und damit meine ich durch Kampf bis es weh tut. Die Gegner wissen das auch mittlerweile, aber das wichtigste, sie sind auch dazu bereit. Wie hier schon von einem User erwähnt, habe ich natürlich auch beide Spiele parallel verfolgt (Liverpool) und da lagen Mental Welten zwischen. Solche Vergleiche im spielerischen etc finde ich immer schwierig zwischen anderen Clubs, aber die Einstellung, der Glaube und auch die Bereitschaft sich notfalls Woche für Woche aufzuopfern haben unsere alten, satten Spieler und nicht und andere Leute wie Semedo, Roberto, Lenglet und selbst Arthur oder de Jong (nur mal Beispiele) sind einfach nicht in der Lage Leute wie Messi, Suarez oder Busquets mitzureißen. Das ist kollektive Hilflosigkeit. Da man anscheinend nicht bereit ist den Ball mal gefühlt über 100 Stationen laufen zu lassen und dadurch Kräfte schonender zu verteidigen, bleiben nicht viele Optionen.

Das Team hat auch Null Ausstrahlung. Die kleinen Teams freuen sich mittlerweile darauf uns zu ärgern und wir ermutigen die durch Ballbesitz, durch Anläufe, Abschlüsse. Früher hatten diese Teams Angst, wenn sie sich nicht komplett aufopfern, dass sie zweistellig im eigenen Stadion abgeschossen werden, den Ball nur berühren, wenn sie ihn nach dem Spiel wieder in den Schrank legen.

Valverde ist nur ein Teil vom gigantischen Fehlerkonstrukt. Aber eher weil er kaum noch Zugriff zum Team bekommt. Inkompetent ist er gewiss nicht.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

12. Spieltag: UD Levante - FC Barcelona |#100
Nov 3, 2019 - 11:30 AM hours
Busquets direkt nach seiner Einwechslung übrigens wieder 2 haarsträubende Fehlpässe gespielt. Sowas geht dann beim Ergebnis auch wieder unter.
Bei einem aggresiv spielenden Gegner zeigt Busquets nicht mehr die nötige Leistung, das ist einfach die kalte Wahrheit. Während Frenkie und Arthur auch ihre Fehlpässe und schlechte Spiele haben entwickeln sie sich aber im Gegensatz zu einem Sergio, der immer weiter abbaut. Ich verstehe nicht, warum ein Rakitic so viel weniger Einsatzzeit bekommt, oder Alena komplett ignoriert wird, wenn ich im Gegensatz dazu Busquets auf dem Feld beobachte.
This contribution was last edited by TT_Gamper on Nov 3, 2019 at 11:31 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.