Sun, Nov 22, 2020
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   FC Viktoria Köln
Arie van Lent A. van Lent Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€5.73m Total market value €5.95m
23.9 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

11. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Viktoria Köln

Nov 19, 2020 - 6:19 PM hours
Insgesamt bin ich jetzt zufrieden. Das Aufwachen und Kämpfen nach ca 30 Minuten gibt mir Hoffnung. Dann hat es auch der Gegner nicht mehr so leicht. Die hätten auch durchaus das dritte Kisterl machen können-und dann wäre die Nummer wohl durch gewesen.
Das Verteidigen bei einer Ecke oder die Mauer bei einem Freistoß gehören eben zum Spiel. Hätte man das nur 1 x besser gemacht, dann wäre da mehr drin gewesen.

Der nächste Gegner wird definitiv nicht leichter! Trotzdem alles in allem, läßt sich auf der Gesamtleistung aufbauen.
DSE ist mir viel zu schwerfällig und langsam. Bandowski braucht wohl noch etwas. Stierlin fand ich insgesamt gut. Die AVs sowieso. Hasenhüttl ganz ok.
Negativserie beendet und jetzt geht’s los
So begeistert wie andere bin ich nicht. Ja, schön, dass sie nach 0:2 noch gepunktet haben, aber das Spiel hätte auch 0:3 ausgehen können. Und gegen kriselnde Kölner ein 2:2 ist nun wirklich kein Erfolg, zumal man jetzt gegen Dresden (!) und Wiesbaden (!) spielt.

Wie man es dreht und wendet, Haching sitzt da fest unten drinnen. Selbst wenn man beide Nachholspiele gewinnen sollte, sitzt man da unten drinnen. Und wenn nicht, dann sitzt man richtig unten drinnen. Ich sag’s immer wieder, wenn man von außen reinschauen würde, wäre Haching klar im Abstiegskampf. Und was haben wir nicht über Lübeck gelacht, die jetzt schön davonziehen...

Vom Spiel her wird in der jetzigen Verfassung mehr als ein nicht-Abstieg rausspringen. Es wird eine sehr, sehr lange Saison.

Die Offensive ist nach wie vor eine Witznummer. Es sah ansatzweise ein bisschen besser aus (ohne Hufnagel!!), aber letztendlich ist das alles zu wenig. Marseiler Insta Geschichte gefällt mir gar nicht, weil a) er den letzten Dreck in den letzten Spielen gespielt hat und b) das nicht gerade nach Harmonie im Team klingt.

Schwabl Jr war wieder stark. Anspach macht sich. Der Rest? Naja...

Gut jetzt haben wir 10 Punkte, und wir werden auch nach Dresden und Wiesbaden 10 Punkte haben.
Wenn wir beide Nachholspiele gewinnen (würden), ergo sechs Punkte mehr hätten, wären wir punktgenau Zehnter; im worst case Elfter. Und könnten selbst bei zwei Niederlagen gegen Dresden und Wehen nur durch sehr unglückliche Ergebnisse der Konkurrenz auf einen Abstiegsplatz fallen (wenn überhaupt, hab's jetzt nicht en detail durchgerechnet).

Das ist jetzt Statistik-Wichs, zumal ich nicht an zwei Siege gegen Verl und Halle glaube. Ich wollt's aber trotzdem mal anmerken, um die Lage ein bisschen näher an der statistischen Realität einzuordnen. Und was nach Dresden und Wehen auf der Habenseite steht, warten wir jetzt einfach mal ab, schlage ich vor. Dresden hat vier Spiele verloren, Wehen drei. Wir haben fünf verloren. Nur so zur Einordnung. Das wird schon hart, keine Frage - aber es kommt jetzt auch nicht grad zweimal hintereinander der FC Bayern.

Zur Einordnung vielleicht auch noch hilfreich ist, dass wir nach den Partien gegen Verl und Dresden bereits gegen alle sechs oberen Mannschaften in der Tabelle gespielt haben werden. Und 9 Punkte wären drin gewesen, kann man _vor_ den Spielen gegen Dresden und Verl schon sagen.

Also: Ja, natürlich, da ist nach wie vor viel Grütze dabei und wir müssen verdammt aufpassen, dass die Saison nicht sehr früh richtig gefährlich in die Binsen geht. Aber hier klingt's ja fast so, als wären wir Tasmania... Ich freu mich übrigens, dass sich Marseiler ärgert. Ich hoffe, er nimmt's nicht persönlich. Aber wer gegen Uerdingen eine richtig gepflegte Partie Rasenjoggen spielt, darf auch gern mal am Spieltag im Privatauto Musik hören.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Zitat von AlfonsoUHG
So begeistert wie andere bin ich nicht. Ja, schön, dass sie nach 0:2 noch gepunktet haben, aber das Spiel hätte auch 0:3 ausgehen können. Und gegen kriselnde Kölner ein 2:2 ist nun wirklich kein Erfolg, zumal man jetzt gegen Dresden (!) und Wiesbaden (!) spielt.


Ja, wir haben aber im Gegenzug auch tolle 70min gegen Saarbrücken gezeigt und hätten gegen Duisburg gewinnen müssen, und ohne Mölders auch nicht gegen 60 verlieren wenn man auf das Potenzial der Spiele schaut, wo man genauso sagen muss Käln kann locker 3:0 führen.

Wir waren nur gegen Uerdingen wirklich schlechter und gegen Zwickau auch nur am würgen. Aber genauso eben selten über ein ganzes Spiel mal gut. Und wenn man nicht konstant ist, kann man auch nicht konkret an den Problemen arbeiten. Wie eben heute Anspach, in der ersten Halbzeit keinen Ball behaupten können, dann fast schon Spielmacher. Damit ist nunmal die Wahrheit, dass man die ersten 30min verfluchen darf, über die anschließenden 60 auch begeistert. Beides bringt uns aber noch nichts solange es so schwankt.
Zum ersten Mal seit längerem gehe ich mal wieder mit einem positiven Gefühl aus einem Match heraus. Das hat nach dem 0-2 bzw. nach dem 1-2 wieder mal nach Fußball ausgesehen.
Schöne Spielzüge, Moral bewiesen, sich reingehauen und auch nach dem 2-2 weiter auf das Dritte gespielt. So wünscht man sich Haching. In der zweiten Halbzeit dann auch so gut wie nichts mehr zugelassen.

Interessant fand ich die Aussage von Pavel Dotchev, der tatsächlich sagte, dass sie a) nicht mit zwei Stürmern und demzufolge mit den Hohen Bällen rechneten und b) sie nicht wirklich mit der Spielweise zurecht kamen. Dann Hut ab, Arie van Lent. Ob das dann aber was für die restlichen 29 Spiele ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Grad DSE hat mir (mal wieder) nicht gefallen. Aber wenn alleine seine Größe schon ausreicht um den Gegner zu verunsichern...

Das mit Marseiler ist halt schon eine Geschichte, die schnellstmöglich geklärt werden sollte. Ich kann mir vorstellen, dass er einer ist, der die Nestwärme und die Rückendeckung eines Trainers braucht. AvL scheint nicht sein größter Fan zu sein und deswegen, was so einen Spieler dann schnell in ein (dauerhaftes) Tief bringt.
Für mich bleibt Marseiler unser bester Offensivspieler und alleine der Gedanke, wenn man ihn in der 70. Minute ca. hätte bringen können. Da wäre mit Sicherheit nochmal ordentlich Dynamik ins Hachinger Spiel gekommen. Naja, schade. Aber bitte schnell klären. Auf der anderen Seite fand ich es sehr positiv, dass Haching eben auch ohne Marseiler so schöne Angriffe hatte. (bei den drei bisherigen Siegen hatte ich schon den Eindruck, dass Haching sehr von Marseiler abhängig ist)

Loben muss man tatsächlich beide AV´s. Vor allem Schwabl muss da echt nochmal hervorheben. Ich hätte das vor einem halben Jahr nicht geglaubt. Aber er bringt mittlerweile alles mit, was ein Drittligaaußenverteidiger braucht. Kampfgeist, brutales Laufpensum, Offensivdrang und inzwischen wirklich sehr ordentliche Flanken. Heute auch wieder mit einer Vorlage und einer Vor-Vorlage. Und er haut auch bei Weitem nicht mehr so viele Böcke rein. Selbst technisch ist er stärker geworden. Also wenn ihn die Binde so beflügelt, dann soll er sie behalten.

Ich hoffe nun einfach, dass das keine Eintagsfliege war. Auch wenn gegen Dresden so eine Leistung wahrscheinlich nicht reichen wird bzw. die in der ersten Halbzeit schon den Sack zugemacht hätten.
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und ehrlich gesagt dachte ich mir ganz gelassen, nach dem frühen 0:2, wie blöd das immer laufen muss und dass das d0ch jetzt eigentlich nicht sein kann.. "Entweder wir bekommen heute ne Kanter-Packung oder wir holen hier noch was!"(mein Vertrauen in die Stärke der Mannschaft war spürbar und mir ist ein schlechter Start jetzt gar nicht sooo aufgefallen)
Das wir nach dem Rückstand, ganz a la Haching, weiter Vertrauen in die eigene Stärke hatten, so wie wir das aus dem schmucken Sportpark kennen, war schön anzusehen und das mitfiebern hat auch Spaß gemacht <3

Schön auch die Aufstellung - hat mir gefallen, vor allem schön dass Anspach weiter Erfahrung sammelt.. Das ist nun einfach der Hachinger Weg und so macht das als Fan auch Spaß, wenn wir, ausnahmsweise und natürlich absolut leistungsgerecht, nicht schon wieder KEINE unverschämte Hinrunde spielen(..)!
Also nochmal, Kompliment Arie, für das Anziehen der Stellschrauben. Und im Prinzip steht der Trainer jetzt mit noch mehr Möglichkeiten da als vorher.
Fuchs und Hufnagel , allerdings und so leid es mir tut - und nochmal bitterer in Anbetracht dessen, dass wir nicht gewonnen haben - haben mir nicht gefehlt.

..aber ja(nochmal zu meinem 1 Absatz), auch schon vom Anpfiff weg her fand ich's nicht so schlecht, aber ein Mike Wunderlich ist halt ein Ausnahmespieler, Ecke gefährlich getreten (hat mich an Schnatterer erinnert) und mei, der Freistoß geht natürlich auf Mantl- Da hat sich der Gegner ins Faeustchen gelacht.
Am Anfang war natürlich das Vertrauen in die eigene Stärke, wie schon oben erwähnt, mal wieder sichtbar, was schön ist, aber diese mitschwingende Naivität kostet halt Zählbares!!
Mir fehlt da, vom Kopf her/ psychologisch gesehen - was bei uns immer ganz wichtig ist - die Erhabenheit, die wir nach dem Rückstand gesehen haben.

Diese psychologische Überlegenheit muss natürlich KOLLEKTIV stattfinden was bei uns durchaus immer wieder zu erkennen ist, aber in schwierigen Situationen brauchts halt ne Kante im Team die, im Beispiel-Fall, nicht mit dem Schiri hadert, sondern negative Energie in Positive umwandelt und da ist der Marc Endres das Paradebeispiel für..
Ein anderer, der das weniger extrovertiert macht, sondern introvertiert und der durch seine Art Fussball zu spielen ein Vorbild ist, ist Stephan Hain..
das kann die Mannschaft auch in ihrer kollektiven Erhabenheit/positiven Einstellung auch weiter bringen, respektive auf dem richtigen Pfad halten..zwinker

Solange aber diese Kanten im Team nicht vorhanden sind..

(Stierlin noch zu grün/
Grauschopf auf anderem Planeten/
Schwabl zu viel mit sich selber beschäftigt/
Dombo zu wenig konstant/
Heinrich, dessen Blicke töten-ja wieso eigentlich nicht er(!?), aber auch zu leitsungsschwankend und spielt sich zu oft mit dem Schiri/
Luca - der mir noch am ehesten bei dieser Frage hier taugt - hadert noch zu viel mit sich selber, Stichwort: Kopf im Sand - muss sich durch Spielspaß und Leistung definieren mit dem Wissen, dass nicht alles immer klappen kann * Mannschaft anfeuern bei eigenen Fehlern! * Erhabenheit!/
Greger introvertiert, Symbiose allerdings mit Endres erkennbar grins/
R. Müller und Greger definieren sich durchaus auch in einer Symbiose, zumindest war das die ersten 4 Spiele so.. hier wurde aber wohl in letzter Zeit die Verantwortung nicht mehr übernommen hinten auf Ordnung zu mahnen(?!) Prtoblem: stichwort Sicherheit von der Abwehr raus * konzentrierte Arbeit nach hinten /
DSE zu aussenstehend, wie F. Müller Hasenhüttl, Schröter oder Udo auch
und - last but not (ok) least -
Fuchsi und Hufi einfach zu LIEB fürs "Stauchen"(!!!!)..

(, also - jetzt haben alle ihr Fett weg von mir stark - ...)

.. mein Vorschlag: wir gehen ins nächste Spiel kollektiv mit der Vorgabe, dass wir 2:0 hinten liegen, d.h. Ziel muss sein den Ausgleich hier zu schießen, von Anfang an weg, RÜCKSTAND Aufholen! Pack mas!
Einer für alle und alle für Einen!

Wir wollen NICHT AUFHÖREN euch kämpfen sehen!!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Nov 23, 2020 at 12:05 PM hours
Hat man sich erst mal auf jemanden eingeschossen kommt mancher aus der Nummer offensichtlich schwer wieder raus. Ich kann das in einer Pauschalität und gebets-mühlenartigen Wiederholung nicht mehr ab. Wem DSE gestern 'wieder mal nicht gefallen' hat der möge sich bitte das Spiel nochmals anschauen, war gestern einer der besten !!! Hat mindestens 3 Hochkaräter aufgelegt, behält unter Bedrängnis (wenn man ihn nicht gleich umhaut oder zieht) die Übersicht und nimmt Bälle auf engstem Raum an wie sonst kaum einer im Team und kann auch Traumpass (Szene mit Bandowski z.B.). Hat geackert über 90 Minuten, natürlich nicht die beste Grundschnelligkeit, aber für einen 34-jährigen top. Das sieht augenscheinlich auch der Trainer so und das ist gut so und das ist mit Sicherheit ein Zeichen Richtung erforderlicher Mentalität.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.