Sat, Jul 20, 2019
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   FC Viktoria Köln
Jens Härtel J. Härtel Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€15.98m Total market value €5.95m
25.6 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Viktoria Köln

Jul 16, 2019 - 12:10 AM hours
Das wäre mein Wunsch aktuell.

Eine enge Raute mit 3 zentralen Mittelfeldspielern die alle ihre Stärken haben.

So kommen wir mehr durch die Mitte bzw über die Halbpositionen um die beiden wusiligen Stürmer in Szene zu setzen.

Hohe Flanken bringen eh nix da wir keine Abnehmer haben. Selbst Königs sehe ich da nicht.

Mit einem Variablen Vollmann kann man auch ins 4-3-3 wechseln.

Mir ist noch nicht bange.

Klar ist aber das wir natürlich noch Spieler mit Stammpotential holen müssen.
Zitat von Haifischfred
Zitat von Mel14Siegtorson

Mike Wunderlich ist so ein Spieler, der immer irgendwie genial wirkt, bei dem es aber nie zu höheren Aufgaben gereicht hat. Auf den Ü-30er müssen wir auf jeden Fall aufpassen.

Nur mal als kleine Info, keine Kritik oder so. Da ich aus Köln komme in die Viktoria verfolge, hätte es für Mike Wunderlich durchaus für höhere Aufgaben gereicht, jedoch hat er dauerhaft bei der Viktoria gespielt, weil sein Vater dort Präsident ist und glaub mir, er dort mehr verdient also er bei der Hälfte der Drittligisten verdienen könnte. Daher gibt es für ihn keinen Grund zu wechseln. Ist aber auch ein super Fußballer, der locker 2. Liga hätte spielen können. Auf Ihn ist an eurer Stelle sicherlich aufzupassen, aber denke trotzdem dass es eine machbare aufgabe ist 


Dazu kam noch die mentale Situation im Verlauf seiner 2.Ligazeit in Frankfurt, welche ihn erst kurzfristig und dann auf Dauer zurück nach Köln brachte. Fusballerisch war er immer begabter als Regionalliganiveau.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Wieso erwarten hier einige ein schwaches Spiel mit Murmeltor und Sieg?!

Härtel soll ja der bessere Trainer sein, laut Pieckenhagen.

Es sollte schon eine Taktik erkennbar sein, die uns stark macht und ich hoffe doch, dass wir auch spielerisch besser sein werden/wollen als Viktoria Köln, die immerhin Aufsteiger sind, in der Liga bleiben wollen, entgegen unserer Ziele!

Ich hoffe daher auf einen 3:1 Heimsieg mit viel Hoffnung für die nächsten Spiele! Das wuerde uns nach dieser Vorbereitung und dem ganzen Wechseltheater um Merv jetzt echt gut tun.

Aufstellung frei nach dem Motto, defensiv sicher und offensiv kreativ! Hildebrandt kann man dann je nach Spielverlauf bringen, um nochmal Akzente setzen zu können.

Ich werde da sein, packen mers!
Tipp: 3:0 daumen-hoch

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Zitat von BodoBallermann
5:0 für PD


Und wie geht das Spiel mit Biankadi aus?
In Ermangelung von Außenbahnspielern greife ich auf eine Aufstellung zurück, an die ich tatsächlich selbst nicht wirklich glaube. Ein DM mit Pepic und Hildebrandt birgt natürlich seine Gefahr, würde aber ein spielerisches Gegengewicht zur vielbeinigen Defensivabteilung bringen. Meine Gedanken zum Spiel habe ich ja weiter oben schon geschrieben. Ich freu mich drauf, dass es los geht, ich eine Karte habe und dabei sein kann.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
So wird gespielt, Tipp 2-1

•     •     •

Glatter Aal
Ist Engelhardt zum Spiel denn wieder fit?
Laut meinem Wunsch, ja

•     •     •

Glatter Aal
Die Vorfreude ist natürlich schon arg getrübt, aufgrund der Causa Biankadi. Man hatte genug Zeit, die Problemzone offensive Außenbahn und Angriff zu beheben. Aber auch wenn ich diesbezüglich sehr enttäuscht bin, glaube ich an einen Auftaktsieg gegen Pavel. Schon paradox oder ist es der hanseatische Kampfgeist, der in mir erwacht? Egal, Hauptsache die Mannschaft zeigt eben diesen.
Es wird selbstverständlich nicht leicht, gegen (wie fast immer) einen Aufsteiger, der von der Euphorie getrieben,alles geben wird. Wunderlich ist ein richtig guter Kicker, keine Frage, aber vor Kreyer sollte man auch gewarnt sein, der in den letzten Jahren bewiesen hat, wenn auch eine Klasse tiefer, dass er weiß wo der Kasten steht.
Um unsere Defensive mache ich mir dennoch am wenigsten Sorgen, haben wir doch mit Kolke einen starken Keeper und eine Abwehrreihe, die sich trotz Neidhardts Ausfall sehen lassen kann. Rieble hat seine Sache zuletzt gut gemacht, Riedel und Straith sind absolut gesetzt. Ich halte von Ahli sehr viel, deswegen der Vorzug vor Butzen. Pepic spielte eine recht gute Vorbereitung. Bülow, wenn fit, vor Öztürk. Auch wenn Öztürk manchmal lichte Momente hat, ist mir sein Bewegungsradius oftmals zu klein.
Tja und da wären wir bei den besagten Problemzonen. Ich rechne nicht mit Biankadi, , daher wäre es gut, wenn Engelhardt spielen kann, wenngleich ich ihn viel, viel lieber vorne im Zentrum sehen würde. Er war für mich die Überraschung der Vorbereitung, bringt gute Anlagen und viel Potenzial mit. Bei Opoku hoffe ich natürlich, dass er sich von der gestiegenen Erwartungshaltung nicht beeindrucken lässt und seine Qualtäten einbringt, noch konstanter und mit mehr Mut. Genau das sind aber jetzt die Erwartungen an ihn, sollte Biankadi gehen und für einen jungen Spieler keine leichte Aufgabe. Vorne habe ich Breier gewählt, Königs bisher zu schwach.
Alles in allem, freue ich mich dennoch auf die Partie und auch wenn ich Pavel nach wie vor mag, bleiben die drei Punkte hoffentlich im OS.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.