⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE

Jul 7, 2015 - 7:22 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29571
Apr 18, 2024 - 9:44 AM hours
Zitat von Englaender
Zitat von Koenich

30.04. Bayern-Real (Vor Feiertag)
08.05 Real - Bayern (Vor Feiertag)

Läuft ............. stark


Weltklasse


OK, das ist wirklich geil starkdaumen-hoch
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29572
Apr 18, 2024 - 9:45 AM hours
Zitat von Englaender
Zitat von Koenich

30.04. Bayern-Real (Vor Feiertag)
08.05 Real - Bayern (Vor Feiertag)

Läuft ............. stark


Weltklasse


dann hat unser Glücksbringer @Seitenlinie genug Zeit um seinen Rausch auszuschlafen stark
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29573
Apr 18, 2024 - 9:45 AM hours
Zitat von Pepologe
Gegen Real sollte es einfacher sein, als gegen City. Wirklich Lust auf ein Spiel gegen City, wo wir 30 % Ballbesitz hätten, hätte ich nicht. Die Dominanz, die sie auch gestern hatten, ist schon beeindruckend, auch wenn es nicht geklappt hat.


Für mich wird das im Hinspiel entschieden. Kriegen wir da einen Sieg hin, was ich uns zutraue, dann können wir uns in Madrid einigeln und kontern und das mag Real überhaupt nicht. Die werden versuchen uns im Hinspiel den Ball zu überlassen, da müssen wir auf schnelle Durchbrüche durch Vini und Bellingham aufpassen. Geraten wir auch nur einmal in Rückstand, wird das eine Mammutaufgabe.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29574
Apr 18, 2024 - 9:49 AM hours
Zitat von Engels10
Zitat von Englaender

Zitat von Koenich

30.04. Bayern-Real (Vor Feiertag)
08.05 Real - Bayern (Vor Feiertag)

Läuft ............. stark


Weltklasse


OK, das ist wirklich geil starkdaumen-hoch


am 09.05 bin ich dann in köln zum pokal finale unserer frauen..wird evtl. dann ein strammer tag grins

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29575
Apr 18, 2024 - 9:58 AM hours
Zitat von Pepologe
Gegen Real sollte es einfacher sein, als gegen City. Wirklich Lust auf ein Spiel gegen City, wo wir 30 % Ballbesitz hätten, hätte ich nicht. Die Dominanz, die sie auch gestern hatten, ist schon beeindruckend, auch wenn es nicht geklappt hat.


Letztendlich zeigt das gestrige Spiel auch, dass mentale Stärke über spielerischer Dominanz steht. Real Madrid hat, flapsig gesagt, Eier so groß wie der Mond. Habe überhaupt keinen Bock, gegen diese Mannschaft zu spielen.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29576
Apr 18, 2024 - 10:12 AM hours
Zitat von Rheuma Kai 10
Zitat von Pepologe

Gegen Real sollte es einfacher sein, als gegen City. Wirklich Lust auf ein Spiel gegen City, wo wir 30 % Ballbesitz hätten, hätte ich nicht. Die Dominanz, die sie auch gestern hatten, ist schon beeindruckend, auch wenn es nicht geklappt hat.


Letztendlich zeigt das gestrige Spiel auch, dass mentale Stärke über spielerischer Dominanz steht. Real Madrid hat, flapsig gesagt, Eier so groß wie der Mond. Habe überhaupt keinen Bock, gegen diese Mannschaft zu spielen.

Tja, vielleicht solltest du deine mal gießen.

Ich freu mich total auf das Halbfinal Duell mit dem Erzfeind.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29577
Apr 18, 2024 - 10:16 AM hours
Zitat von Rheuma Kai 10

Zitat von Pepologe

Gegen Real sollte es einfacher sein, als gegen City. Wirklich Lust auf ein Spiel gegen City, wo wir 30 % Ballbesitz hätten, hätte ich nicht. Die Dominanz, die sie auch gestern hatten, ist schon beeindruckend, auch wenn es nicht geklappt hat.


Letztendlich zeigt das gestrige Spiel auch, dass mentale Stärke über spielerischer Dominanz steht. Real Madrid hat, flapsig gesagt, Eier so groß wie der Mond. Habe überhaupt keinen Bock, gegen diese Mannschaft zu spielen.

Mentale Stärke bringt dir alleine auch nichts. Das wäre zu einfach. Gestern hatten sie auch die notwendige Portion Glück. Wenn der Belgier das 2:1 macht, dann heißt es, dass es Angsthasenfussball von Real war.

Letztendlich war es ein Elfmeterschießen und da entscheiden dann andere Dinge.

Glaube auch nicht, dass Real letzte Saison mental schwächer war. Da haben sie 4 kassiert, als sie ähnlich unterlegen waren, wie dieses Mal. Würde mich persönlich lieber darauf verlassen, dass es meine Mannschaft spielerisch schafft, als durch Mentalität.
This contribution was last edited by Pepologe on Apr 18, 2024 at 10:33 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29578
Apr 18, 2024 - 10:24 AM hours
In der CL KO-Phase werden die meisten Duelle auf Augenhöhe durch die Chancenverwertung entschieden.

Chancen gibt es auf beiden Seiten meist genug um das Duell zu drehen.

Ansonsten würde ich sagen bleibt die Formel ziemlich gleich über die letzten 20 Jahre. Eine disziplinierte Defensive und starke Individualisten in der Offensive die das Spiel in wenigen Einzelaktionen entscheiden können. Dazu eine gute Mentalität und ein bisschen Glück.

Real hat eben auch 4 Tore gemacht gegen City (die hätten uns vor 1 Jahr auch für die Verlängerung gereicht und wir hatten auch genug Chancen).

Man braucht in fast allen solchen KO-Duellen mind. 3 eigene Tore, eher 4/5.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29579
Apr 18, 2024 - 11:02 AM hours
Ich sehe die Abschaffung der Auswärtstorregel für uns als großen Vorteil gegenüber den letzten Aufeinandertreffen mit Real. Dieses abgezockte Lauern auf die wenigen entscheidenden Momente und notfalls mit 1:0 und 1:2 Weiterkommen funktioniert jetzt nicht mehr. Es muss in beiden Partien Fußball gespielt werden, selbst wenn wir das Heimspiel mit 2:1 verlieren.

Nichtsdestotrotz ist Real lange nicht mehr unser Lieblingsgegner sondern eher umgekehrt. Würde mich nicht überraschen, wenn am Ende wieder strittige Schiedsrichterentscheidungen das Zünglein an der Waage sind. Real ist der populärste Club der Welt, da will man nicht, dass die Stars im Finale gesperrt sind.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29580
Apr 18, 2024 - 11:05 AM hours
Zitat von botika77
Zitat von Englaender

Zitat von Koenich

30.04. Bayern-Real (Vor Feiertag)
08.05 Real - Bayern (Vor Feiertag)

Läuft ............. stark


Weltklasse


dann hat unser Glücksbringer @Seitenlinie genug Zeit um seinen Rausch auszuschlafen stark


Wollte auch gerade erwähnen, dass wir hier wohl auf ihn zählen können. daumen-hoch

•     •     •

"Huuuuuuuuuuuiiiiii!"
(Fritz von Thurn und Taxis, Fußballkommentator)

#TeamEmpathie
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.