⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE

Jul 7, 2015 - 7:22 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29301
Mar 16, 2024 - 11:06 AM hours
Zitat von Katerchen
Zitat von LAHMfan

Moin, ich habe mal die Ergebnisse der CL simuliert ab Viertelfinale. Folgend ist angegeben, mit welcher Wahrscheinlichkeit welcher Verein die CL gewinnt. Achtung: basiert nur auf eine persönliche Einschätzung der Winrates jeder möglichen Spiele, keine Gewähr.

ManCity 28%
PSG 19%
Arsenal 14%
Bayern 11%
Real 11%
Atletico 7%
Barca 5%
BVB 4%

ManCity liegt bei "nur" 28%, da die Tunierbaumhälfte mit Arsenal, Real Madrid und Bayern hochkarätig besetzt ist. Auf der anderen Seite steht PSG bei ganzen 19%, da sie mMn gegen Barca, Atletico und BVB Favoriten sind und somit eher ins Finale einziehen.

Ist letzten Endes nur eine kleine Zahlenspielerei, aber ich bin das mal interessehalber durchgegangen.


Und zu 1% sterben alle davor? smile


Das 1% steht dafür das das Finale ausfälltgrins

•     •     •

Es ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel', geht hier niemand über's Wasser!
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29302
Mar 16, 2024 - 11:30 AM hours
Zitat von Holginho
Zitat von Katerchen

Zitat von LAHMfan

Moin, ich habe mal die Ergebnisse der CL simuliert ab Viertelfinale. Folgend ist angegeben, mit welcher Wahrscheinlichkeit welcher Verein die CL gewinnt. Achtung: basiert nur auf eine persönliche Einschätzung der Winrates jeder möglichen Spiele, keine Gewähr.

ManCity 28%
PSG 19%
Arsenal 14%
Bayern 11%
Real 11%
Atletico 7%
Barca 5%
BVB 4%

ManCity liegt bei "nur" 28%, da die Tunierbaumhälfte mit Arsenal, Real Madrid und Bayern hochkarätig besetzt ist. Auf der anderen Seite steht PSG bei ganzen 19%, da sie mMn gegen Barca, Atletico und BVB Favoriten sind und somit eher ins Finale einziehen.

Ist letzten Endes nur eine kleine Zahlenspielerei, aber ich bin das mal interessehalber durchgegangen.


Und zu 1% sterben alle davor? smile


Das 1% steht dafür das das Finale ausfälltgrins


Zu viel Regen tung
Jo, die Werte sind gerundet, daher die 1% Diskrepanz
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29303
Mar 16, 2024 - 11:48 AM hours
Zitat von Katerchen
Zitat von LAHMfan

Moin, ich habe mal die Ergebnisse der CL simuliert ab Viertelfinale. Folgend ist angegeben, mit welcher Wahrscheinlichkeit welcher Verein die CL gewinnt. Achtung: basiert nur auf eine persönliche Einschätzung der Winrates jeder möglichen Spiele, keine Gewähr.

ManCity 28%
PSG 19%
Arsenal 14%
Bayern 11%
Real 11%
Atletico 7%
Barca 5%
BVB 4%

ManCity liegt bei "nur" 28%, da die Tunierbaumhälfte mit Arsenal, Real Madrid und Bayern hochkarätig besetzt ist. Auf der anderen Seite steht PSG bei ganzen 19%, da sie mMn gegen Barca, Atletico und BVB Favoriten sind und somit eher ins Finale einziehen.

Ist letzten Endes nur eine kleine Zahlenspielerei, aber ich bin das mal interessehalber durchgegangen.


Und zu 1% sterben alle davor? smile


Die 1% sind der Bankvorteil. Unschuldig

•     •     •

Der Königstransfer aus Leverkusen heißt Xabi Alonso.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29304
Mar 16, 2024 - 11:49 AM hours
Weiß ehrlich gesagt nicht warum hier so viele Arsenal als (klaren) Favoriten ausmachen. Klar, sie sind Tabellenführer der PL, aber wenn das das Argument dafür ist, müsste Arsenal auch gegen Man City und Real Madrid, ja gegen jede Mannschaft der Welt Favorit sein. Dass man aber die Ligaposition nicht als alleinigen Faktor heranziehen kann, dürfte selbsterklärend sein. Das wesentlichste Kriterium ist mMn die Erfahrung und Abgezocktheit in CL-KO-Bewerben. Da bin ich doch heilfroh darüber, dass wir nicht gegen Real Madrid oder Man City spielen müssen, selbst PSG ist den Gunners da ein gutes Stück voraus. Daher sehe ich nicht warum wir gegen Arsenal Außenseiter sein sollen, denn in der CL spielt die Erfahrung die größte Rolle. Da gibts in der Vergangenheit unzählige Beispiele, wo in der Liga alles lief und in der CL die Abgezocktheit fehlte.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29305
Mar 16, 2024 - 1:35 PM hours
Zitat von hbk26

Weiß ehrlich gesagt nicht warum hier so viele Arsenal als (klaren) Favoriten ausmachen. Klar, sie sind Tabellenführer der PL, aber wenn das das Argument dafür ist, müsste Arsenal auch gegen Man City und Real Madrid, ja gegen jede Mannschaft der Welt Favorit sein. Dass man aber die Ligaposition nicht als alleinigen Faktor heranziehen kann, dürfte selbsterklärend sein. Das wesentlichste Kriterium ist mMn die Erfahrung und Abgezocktheit in CL-KO-Bewerben. Da bin ich doch heilfroh darüber, dass wir nicht gegen Real Madrid oder Man City spielen müssen, selbst PSG ist den Gunners da ein gutes Stück voraus. Daher sehe ich nicht warum wir gegen Arsenal Außenseiter sein sollen, denn in der CL spielt die Erfahrung die größte Rolle. Da gibts in der Vergangenheit unzählige Beispiele, wo in der Liga alles lief und in der CL die Abgezocktheit fehlte.


Dazu kommt das Auftreten Arsenals gegen Porto. Auch in der Gruppenphase gab es zumindest auswärts ein, zwei schwache Spiele, die bei Bayern ein Erdbeben ausgelöst hätten. Vor allem die 1:2-Pleite am 2. Spieltag in Lens. Sie haben in den vier CL-Auswärtsspielen nur eines gewonnen und das war ein knappes 2:1 in Sevilla (wo Dortmund in der Vorsaison 4:1 gewann).

Klar, wenn man nur die Leistungen in der Liga sieht, kann man schon ordentlich Respekt haben, aber in der CL überzeugt mich das bisher nicht so sehr. Wie du richtig sagst, erfahrenere Teams auf dem Niveau würden mir mehr Sorgen bereiten. Was nicht heißt, dass man Arsenal sicher ausschaltet, aber ich bin tendenziell auch eher optimistisch.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.

This contribution was last edited by fussballbekloppt on Mar 16, 2024 at 1:37 PM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29306
Mar 21, 2024 - 9:15 PM hours
Saka musste verletzt vor der Nationalmannschaft abreisen
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1770880849132560678

Auch Gabriel ist verletzt
https://www.football.london/arsenal-fc/news/gabriel-maghalhes-arsenal-injury-explained-28845672

Ob das nur Taktik vor dem Hit gegen City ist oder die Verletzungen doch ernster sind, wird sich weisen.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29307
Mar 21, 2024 - 9:23 PM hours
Zitat von Remington_Steele
Saka musste verletzt vor der Nationalmannschaft abreisen
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1770880849132560678

Auch Gabriel ist verletzt
https://www.football.london/arsenal-fc/news/gabriel-maghalhes-arsenal-injury-explained-28845672

Ob das nur Taktik vor dem Hit gegen City ist oder die Verletzungen doch ernster sind, wird sich weisen.

Hauptsache Harry muss bleiben, weil die Resthoffnung für's 2. Freundschaftsspiel besteht. Kannst du dir auch nicht ausdenken!
https://x.com/imiasanmia/status/1770891418820559177?s=46&t=M9WWCreudWI0_TJ3Zeb8KQ
Harry Kane is set to miss England's game against Brazil on Saturday, but there is hope he will play some part in the friendly against Belgium next Tuesday as his ankle injury is not thought to be serious

•     •     •

„Götze war ein respektvoller Mörder.“
– El Mundo [23.11.2013] ”
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29308
Mar 21, 2024 - 9:34 PM hours
Zitat von Remington_Steele
Saka musste verletzt vor der Nationalmannschaft abreisen
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1770880849132560678

Auch Gabriel ist verletzt
https://www.football.london/arsenal-fc/news/gabriel-maghalhes-arsenal-injury-explained-28845672

Ob das nur Taktik vor dem Hit gegen City ist oder die Verletzungen doch ernster sind, wird sich weisen.


Ist bei Saka wohl was Ernsteres. Er fällt die nächsten Spiele aus:

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1770873624104185983

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29309
Mar 21, 2024 - 9:51 PM hours
Zitat von Alaba__27
Zitat von Remington_Steele

Saka musste verletzt vor der Nationalmannschaft abreisen
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1770880849132560678

Auch Gabriel ist verletzt
https://www.football.london/arsenal-fc/news/gabriel-maghalhes-arsenal-injury-explained-28845672

Ob das nur Taktik vor dem Hit gegen City ist oder die Verletzungen doch ernster sind, wird sich weisen.

Hauptsache Harry muss bleiben, weil die Resthoffnung für's 2. Freundschaftsspiel besteht. Kannst du dir auch nicht ausdenken!
https://x.com/imiasanmia/status/1770891418820559177?s=46&t=M9WWCreudWI0_TJ3Zeb8KQ
Harry Kane is set to miss England's game against Brazil on Saturday, but there is hope he will play some part in the friendly against Belgium next Tuesday as his ankle injury is not thought to be serious



Er ist der Kapitän. Vll will er auch bleiben
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29310
Mar 21, 2024 - 10:37 PM hours
Ich hab mir jetzt mal die letzten Seiten hier durchgelesen und ich weiß jetzt auch nicht, warum einige hier darauf kommen, dass Arsenal der klare Favorit sein soll. Die kochen auch nur mit Wasser und verlieren gegen Fullham, Newcastle oder Aston Villa in der Liga. Haben halt mit Pool und City dieses Jahr nicht die unbesiegbaren Leverkusener in der Liga und sind deswegen Erster.
Ich will hier keinen Vergleich ziehen, ob City oder Pool jetzt schlechter sind als Leverkusen, das sind sie natürlich nicht, ich will nur sagen, wenn es momentan ein Team in der Pl gäbe, dass noch kein Spiel verloren hätte, dann wären sie nicht Erster, denn die Liga Bilanz ist grob wie unsere und wegen stärkerer Liga kein Vergleich, die haben eben nicht gegen City, Pool oder United ihre Punkte gelassen, sondern gegen o.s. Teams, die sicher auch nicht wesentlich stärker sind als Freiburg oder vor allem Leverkusen. Wir haben doch nicht permanent verloren, eigentlich sogar recht wenig und ein paar Unentschieden, wir tun hier manchmal so, als ob wir mit 30 Punkten auf Platz 10 stehen würden, so mies war die Saison doch eigentlich gar nicht.
In der CL hatten die gegen Porto ihr Rom, nur im Gegensatz zu uns war das Rückspiel alles andere als klar.
Auch im direkten Vergleich der letzten Jahre, mach ich mir vor Arsenal auch nicht unbedingt in die Hose. Vor 6 Wochen vielleicht, aber unsere ganz schwache Phase scheint erstmal überwunden zu sein.
Ich will auch nicht sagen, dass wir da jetzt klarer Favorit sind, aber der Underdog ohne Chance jetzt sicherlich auch nicht. Weil sie momentan in der Liga gut und recht ansehnlich spielen und Erster sind, ist für mich nicht unbedingt das Kriterium, warum sie dadurch stärker sein sollen als wir. Meister müssen sie erstmal werden, da tippe ich allerdings eher auf City oder Pool, weil die gefestigter sind. Dasselbe gilt für die CL, da sehe ich die noch lange nicht im HF bzw auch mehr, da ich denke dass wir am Ende trotz all unserer Probleme abgezockter und reifer sein werden.
Wir werden es demnächst wissen, aber der Abgesang auf unsere Mannschaft, bevor hier auch nur eine Minute gespielt wurde irritiert mich gelinde gesagt etwas und ich pflichte einigen meiner Vorredner bei, wenn es gegen City oder Real gehen würde, wäre ich um einiges pessimistischer, gegen Arsenal rechne ich uns allerdings gute Chancen ein und wer weiß wie weit es dann gehen kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.