☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

Dec 5, 2021 - 3:14 PM hours
Zitat von Mauli77
Als Trainer könnte ich mir aktuell Mourinho vorstellen, zu mal er vor Kurzem gesagt hat, dass er nur noch Trainer sein möchte. Das widerum müsste ja Boehley entgegenkommen, der ja viele Entscheidungen selbst treffen möchte. Mou könnte mit seiner Erfahrung die Kabine vielleicht wieder in Griff kriegen und aus der Mannschaft eine homogenere Truppe formen.
Ansonsten sehe ich das wie Oligarch, dass uns 1-2 erfahren Spieler in der kommenden Saison gut tun würden.


Ich finde die Erfahrung ist sehr stark überbewertet in der aktuellen Lage in der wir sind. Wir sind da wo wir sind, aufgrund unserer fehlenden Qualität und nicht aufgrund fehlender Erfahrung.

Was viele mit Erfahrung meinen, ist nicht das Alter, sondern Spieler die schon entwickelt sind und an einem Punkt, die sofort Leistungen bringen. Das kann aber auch schon ein 22 Jähriger Spieler sein.

Disasi, Sterling, Cucurella sind auch 25+ im Alter, aber spielen nicht wirklich besser als die jungen.
Gebe dir vollkommen Recht!!! Das Alter ist nicht ausschlaggebend, wir haben einfach zu wenig Qualität in unseren Kader.
Keine Ahnung für welche Spieler wir 1 Mrd. ausgegeben haben.
Caicedo (o.k), Enzo (o.k war nie ganz fit), Gusto (o.k bärenstark), Palmer (glücksgriff), Jackson (o.k wird noch), Petrovic (o.k solide), Nkunku (o.k leider dauerverletzt), Lavia (o.k leider dauerverletzt).
Diese Spieler haben doch keine 1 Mrd. gekostet wo ist der Rest?
Colwill, James, Chilwell, Gallagher waren schon da.
Man geht mit 12 PL tauglichen Spielern in die Saison, die immer spielen (wenn fit) und keine Pause bekommen und wundert sich wenn man 4-5 verletzte hat.
Für wem hat man die restliche Kohle rausgepulvert?? Mudryk, Sterling, Madueke, Casadei??? dafür hätten wir Leao, G.Ramos, Olise bekommen und die Saison wäre anders ausgegangen.
Zitat von Tobi3034
Gebe dir vollkommen Recht!!! Das Alter ist nicht ausschlaggebend, wir haben einfach zu wenig Qualität in unseren Kader.
Keine Ahnung für welche Spieler wir 1 Mrd. ausgegeben haben.
Caicedo (o.k), Enzo (o.k war nie ganz fit), Gusto (o.k bärenstark), Palmer (glücksgriff), Jackson (o.k wird noch), Petrovic (o.k solide), Nkunku (o.k leider dauerverletzt), Lavia (o.k leider dauerverletzt).
Diese Spieler haben doch keine 1 Mrd. gekostet wo ist der Rest?
Colwill, James, Chilwell, Gallagher waren schon da.
Man geht mit 12 PL tauglichen Spielern in die Saison, die immer spielen (wenn fit) und keine Pause bekommen und wundert sich wenn man 4-5 verletzte hat.
Für wem hat man die restliche Kohle rausgepulvert?? Mudryk, Sterling, Madueke, Casadei??? dafür hätten wir Leao, G.Ramos, Olise bekommen und die Saison wäre anders ausgegangen.


Hätte man Eze und Olise anstatt Mudryk und Madueke geholt, dann wären wir heute mindestens Top 4 (falls die zwei auch Verletzungsfrei geblieben wären).

Wesley Fofana hat auch viel Geld gekostet und ich denke er hätte auch einen grossen Unterschied in der Verteidigung gemacht.

Viel investiertes Geld, konnten wir bislang noch nicht wirklich betrachten:
Lavia 60 Mio.
Nkunku 60 Mio.
Ugochukwu 27 Mio.
Washington 16 Mio.
Angelo 15 Mio.
W. Fofana 80 Mio.
Chukwuemeka 18 Mio.
Santos 13 Mio.
D. Fofana 12 Mio.
Slonina 9 Mio.

TOTAL: 310 Mio.

310 Mio. Euro welche wenig bis keine Rolle bei Chelsea bislang gespielt haben.

Weitere 68 Mio. sind nicht mehr beim Verein (Koulibaly, Auba, Felix, Zakaria)

Zwei Spieler alleine haben uns 236 Mio. gekostet (Enzo und Caicedo)

Es wurde also wirklich 1 Milliarde ausgegeben, allerdings effektiv spielt nicht "Die 1 Billion Pound" Mannschaft.

Das Team welches auf dem Feld diese Saison einen grösseren Einfluss gespielt hat, wurde für ca. 600 Mio Pfund gekauft.

Zieht man die Summen von Caicedo und Enzo ab, hat dieser Kader einen "Einkaufspreis" von ca. 400 Mio Pfund. Also auch nicht wirklich eine grosse Summe im Vergleich mit den anderen Teams.
Zitat von Alsea_24
(...)
Lavia 60 Mio.
Ugochukwu 27 Mio.
Washington 16 Mio.
Angelo 15 Mio.
Chukwuemeka 18 Mio.
Santos 13 Mio.
D. Fofana 12 Mio.
Slonina 9 Mio.
(...)

+ Casadei = 190 Millionen.

Selbst auf dem heutigen Markt sind damit zwei bis drei Weltklasse-Transfers möglich, stattdessen hat man sich ein Haufen Talente geholt, auch Lavia zähle ich mit rein weil man nach dem Caicedo-Transfer nicht Lavia UND Ugochukwu gebraucht hat. Auch im Tor habe ich keine Notwendigkeit gesehen Petrovic + Sanchez für insgesamt rund 45 Millionen zu verpflichten.

Und genau deshalb sage ich auch immer wieder, dass wir bei Spielern wie D. Fofana oder Jackson sehr geduldig sein und mehr von den oben aufgelisteten Talenten in den Kader einbinden müssen, sonst wird es für viele Jahre diese Altlasten geben, Spieler wie Casadei sind ja jetzt schon dabei sich immer weiter von dem Marktwert zu entfernen, den Chelsea gezahlt hatte. Daher fehlt mir auch das Verständnis, was man mit so vielen Talenten vor hat, jetzt reihenweise nach Straßburg verleihen? Genau das ist ja nicht mehr möglich wie vor ein paar Jahren, sprich die Loan Army wird auch zwangsweise massiv ausgedünnt werden müssen. Dann wird es genau so laufen, dass ein Hutchinson z.B. für 15-20 Millionen an die Konkurrenz verkauft wird, weil man den Kaderplatz an einen teuer eingekauften Angelo vergeben muss. Nichts anderes passiert jetzt schon bei Gallagher, der weichen soll damit die eingekauften Talente finanziert werden können.
Katastrophal.

•     •     •

"Vojvodina, jedna jedina, pola bela, pola crvena..."
Verstehe den Ansatz wie man das Spiel gewinnen möchte nicht, auch verstehe ich nicht wieso man nicht direkter spielen kann.
Unglaublich was für H****s**** die Spiele pfeifen. 220€ gehen mir durch die Lappen.

•     •     •

"Geht die letzte Saison in Bremen nicht komplett in die Hose, ist Kohfeldt mit ziemlicher Sicherheit nun Trainer beim BVB. So hoch ist er bei den Leuten angesehen, die tatsächlich etwas vom Sport verstehen."

Welcome to KAS Eupen!
Das ist einfach eine echte Unverschämtheit als Foul zu bezeichnen, absolut aberwitzig.

•     •     •

Pro: Oliver Kahn, FC Bayern München & FC Everton, Leighton Baines

Sport im allgemeinen ist sehr interessant, aber nur im Fernseher.
Bessere zweite HZ, sind die Jungs tatsächlich galliger aus der Kabine raus oder ist es mir nur so vorgekommen ?
Hauptsache das Foul an Madueke von Gabriel beim Treffer für Arsenal wird nicht geahndet . Aber kaum geht es um uns wird jede Kleinigkeit bis auf Letzte geprüft. Zum Kotzen, naja.

•     •     •

Africa
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.