Afrika

█ Ghana - Black Stars

Jul 30, 2012 - 7:22 PM hours
█ Ghana - Black Stars |#101
Nov 28, 2012 - 4:14 PM hours
dann bin ich mal gespannt, um ehrlich zu sein hat er mir bei den Einsätzen die ich gesehen haben (zu Arsenal/Wolverhampton Zeiten) nicht so gefallen, aber er ist noch jung.
Im ZM trifft er natürlich auf sehr starke Konkurrenz.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
█ Ghana - Black Stars |#102
Dec 14, 2012 - 9:36 AM hours
der vorläufige CAN Kader

Ghana's provisional squad:

Goalkeepers: Adam Kwarasey (Stromsgodset, Norway), Fatau Dauda (AshantiGold, Ghana), Daniel Adjei (Liberty Professionals, Ghana)

Defenders: John Paintsil (Hapoel Tel-Aviv, Israel), Harrison Afful (Esperance, Tunisia), Mubarak Wakaso (Espanyol, Spain), Richard Kissi Boateng (Berekum Chelsea, Ghana), John Boye (Rennes, France), Jonathan Mensah (Evian, France), Isaac Vorsah (Red Bull Salzburg, Austria), Jerry Akaminko (Eskisehirspor, Turkey), Rashid Sumaila (Asante Kotoko, Ghana), Mohamed Awal (Maritzburg United, South Africa).

Midfielders: Andre Ayew (Marseille, France), Christian Atsu (FC Porto, Portugal), Anthony Annan (Osasuna, Spain), Derek Boateng (Dnipro, Ukraine), Emmanuel Agyemang Badu (Udinese, Italy), Kwadwo Asamoah (Juventus, Italy), Albert Adomah (Bristol City, England), Rabiu Mohammed (Evian, France)

Forwards: Asamoah Gyan (Al Ain, UAE), Emmanuel Clottey (Esperance, Tunisia), Richmond Boakye Yiadom (Sassoulo, Italy), Yahaya Mohammed (Amidaus Professionals, Ghana)


http://www.kickoff.com/news/31845/maritzburg-united-defender-mohammed-awal-is-included-in-ghanas-provisional-2013-africa-cup-of-nations-squad

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
█ Ghana - Black Stars |#103
Dec 14, 2012 - 9:47 AM hours
Kein Jordan Ayew, John Mensah und - wie erwartet - auch kein Michael Essien. Aber mir persönlich gefällts ganz gut, reicht sicherlich zum Titelkandidaten.

•     •     •

Sénégal.
█ Ghana - Black Stars |#104
Dec 14, 2012 - 10:13 AM hours
Im Angriff hat man nur Gyan der Erfahrung besitzt und seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt hat. Jordan Ayew wäre da eigentlich meine erste Alternative.
Ich hätte auch Majeed Waris nominiert.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
█ Ghana - Black Stars |#105
Dec 14, 2012 - 11:06 AM hours
Also ich finde es ziemlich bescheiden, einen Jordan Ayew, der sich ganz offensichtlich in einem Formhoch bei Marseille befindet, nicht zu nominieren.

Ich weiß nicht was der Trainer sich dabei gedacht hat. Natürlich hat der Kader noch einen Haufen guter Spieler, aber im Sturm sind wir meiner Ansicht nach zu schwach besetzt. Da hätte ein Jordan Ayew mit internationaler Erfahrung wesentlich mehr Sinn gemacht, als eine Nominierung eines Spielers aus der ghanaischen Liga, wo er 8 Tore in 10 Spiele erzielt hat.

Mal sehen was geht für uns. Sehe aber eher schwarz.
This contribution was last edited by blackstar17 on Dec 14, 2012 at 11:07 AM hours
█ Ghana - Black Stars |#106
Dec 14, 2012 - 10:22 PM hours
Jordan spielt bei Marseille momentan Stamm, weil Gignac länger verletzt war und Remy ebenfalls nach einer langen Verletzung völlig ausser Form ist. Seine Leistungen sind derzeit auch durchwachsen.

Appiah nimmt ihn aber eher wegen Problemen mit der Einstellung nicht mit. Dem Jungen muss mal ordentlich der Kopf gewaschen werden, sonst endet er noch wie Balotelli. Angesichts der überschaubaren Optionen im Sturm ist diese Erzeihungsmassnahme natürlich trotzdem eine klare sportliche Schwächung und von Clottey erwarte ich nichts mehr. Neben Gyan werden die Hoffnungen also vollständig auf Boakye-Yiadom liegen, der erwartungsgemäss als der besser passende Spielertyp Waris vorgezogen wird. Yahaya Mohammed ist eigentlich ein Mittelfeldspieler, k.A. warum man den im Sturm einsortiert.

Afful schien zuletzt keine so guten Karten zu haben. Warum wird er jetzt plötzlich doch wieder David Addy vorgezogen ? Für mich nicht so ganz nachvollziehbar.

Ansonsten entspricht der Kader weitgehend den Erwartungen. Mensah und Inkoom wegen Inaktivität im Verein nicht dabei, Essien hat verständlicherweise abgesagt. Für Adomah freut's mich, hoffentlich kann er aber beim Turnier mehr als im letzten Freundschaftsspiel zeigen, das war nämlich leider nichts.
█ Ghana - Black Stars |#107
Dec 15, 2012 - 6:42 PM hours
Quote from blurps:
... und von Clottey erwarte ich nichts mehr.

Wieso?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Ghana - Black Stars |#108
Dec 17, 2012 - 1:10 AM hours
Selon nos informations, cette situation résulte d'un choix délibéré du joueur olympien. Heureux de s'imposer enfin à l'OM, Jordan, second derrière "Babyjet" sous le maillot national, a fait comprendre à sa fédération qu'il préférait se concentrer sur les objectifs de son club.
Quote from blurps:
Jordan spielt bei Marseille momentan Stamm, weil Gignac länger verletzt war und Remy ebenfalls nach einer langen Verletzung völlig ausser Form ist. Seine Leistungen sind derzeit auch durchwachsen.


Ja, Jordan hatte auch gestern den Vorzug vor Rémy erhalten. Sein Stammplatz ist aber nicht in Stein gemeißelt, denn Gignac scheint schon wieder sehr gut reinzufinden, das hatte man bei dessen Einwechslung gegen Bastia schon gesehen und gestern hat er ja per Traumtor den Sieg fix gemacht.

Soweit ich das zusammen bekomme, soll Jordan selbst für den CAN abgesagt haben, um sich auf OM zu konzentrieren. (siehe Quelle)

Kommt das hin oder wurde das in Ghana möglicherweise anders dargestellt?

Quote from blackstar17:
Also ich finde es ziemlich bescheiden, einen Jordan Ayew, der sich ganz offensichtlich in einem Formhoch bei Marseille befindet, nicht zu nominieren.


Naja, Formhoch wäre vielleicht auch übertrieben. Hat sich einigermaßen treffsicher gezeigt, in jedem Fall aber treffsicher als sein Bruder, was die Chancenverwertung angeht.

Gestern boten beide Ayews aber eher ein durchwachsenes Spiel gegen Toulouse. André vergab auch einen Elfmeter, was irgendwie ins Bild seiner momentan schlechten Chancenausbeute passt. Ich hoffe, für ihn bietet sich während der CAN die Chance seine Treffsicherheit wiederzufinden :)

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
█ Ghana - Black Stars |#109
Dec 17, 2012 - 9:45 AM hours
Quote from Shango:
der vorläufige CAN Kader

Ghana's provisional squad:

Goalkeepers: Adam Kwarasey (Stromsgodset, Norway), Fatau Dauda (AshantiGold, Ghana), Daniel Adjei (Liberty Professionals, Ghana)

Defenders: John Paintsil (Hapoel Tel-Aviv, Israel), Harrison Afful (Esperance, Tunisia), Mubarak Wakaso (Espanyol, Spain), Richard Kissi Boateng (Berekum Chelsea, Ghana), John Boye (Rennes, France), Jonathan Mensah (Evian, France), Isaac Vorsah (Red Bull Salzburg, Austria), Jerry Akaminko (Eskisehirspor, Turkey), Rashid Sumaila (Asante Kotoko, Ghana), Mohamed Awal (Maritzburg United, South Africa).

Midfielders: Andre Ayew (Marseille, France), Christian Atsu (FC Porto, Portugal), Anthony Annan (Osasuna, Spain), Derek Boateng (Dnipro, Ukraine), Emmanuel Agyemang Badu (Udinese, Italy), Kwadwo Asamoah (Juventus, Italy), Albert Adomah (Bristol City, England), Rabiu Mohammed (Evian, France)

Forwards: Asamoah Gyan (Al Ain, UAE), Emmanuel Clottey (Esperance, Tunisia), Richmond Boakye Yiadom (Sassoulo, Italy), Yahaya Mohammed (Amidaus Professionals, Ghana)


http://www.kickoff.com/news/31845/maritzburg-united-defender-mohammed-awal-is-included-in-ghanas-provisional-2013-africa-cup-of-nations-squad


Aus dieser Vorauswahl komme ich automatisch auf folgende Startaufstellung:

-----------------Gyan
Ayew--------Asamoah----Adomah
----------Boateng---Badu
Mubarak---Vorsah---Boye---Afful
--------------Kwarasey

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Ghana - Black Stars |#110
Dec 17, 2012 - 7:37 PM hours
Tausche Adomah mit Atsu und positioniere Ayew auf rechts, dann würde ich deiner Aufstellung zustimmen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.