Valentino Lazaro
Date of Birth 24.03.1996
Age 28
Nat. Austria  Austria
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Midfield
Foot right
Current club Torino FC
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 35-4
34-4
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 3, 2017
Share this rumour

V. Lazaro zu Hertha BSC?

Jun 15, 2017 - 6:54 PM hours
V. Lazaro zu Hertha BSC? |#551
Jul 29, 2017 - 11:54 AM hours
Also wenn man sich einigen kann ihn nur zu leihen...wäre ein guter Kompromiss für uns. Wenn es sich bewahrheitet, dass es nichts schlimmeres ist ist alles gut und wir kaufen ihn im Sommer fest, ansonsten war es dass. Ein überschaubares Risiko für uns. Ich bin aber auch skeptisch, ob RBS das mitmacht. Nachdem Motto, entweder ihr kauft oder er bleibt bei uns.

Ich denke das wird sich noch ein bisschen ziehen, um womöglich auch nochmal in 1 oder 2 Wochen eine Untersuchung zu machen, ob sich die Verletzung verbessert hat...und dann wird sich entscheiden, ob Leihe, Kauf oder zum Schluss gar nix.

Sollte es zu einer Leihe kommen hätten wir sogar noch finanziellen Spielraum um noch einen weiteren Transfer tätigen zu können...

Also wird man ihn heute nicht vor dem Spiel gegen Liverpool als Neuzugang vorstellen...
This contribution was last edited by Kalla89 on Jul 29, 2017 at 12:00 PM hours
V. Lazaro zu Hertha BSC? |#552
Jul 29, 2017 - 12:58 PM hours
Eine Leihe wäre für RBS nur dann diskutabel, wenn eine Kaufpflicht bei mindestens 20 BL- Spielen von Lanzaro für Hertha in den Vertrag eingebaut würde. Aber auch dann müsste das Ganze den Salzburgern mit einer Leihgebühr von mindestens 0,5 Mio. versüsst werden, die bei Kauf dann angerechnet werden müsste.

Für Hertha ergäbe sich der große Vorteil, dass kurzfristig Mittel für eine weitere Verpflichtung frei würden. Dann aber wäre das Geld, dass man in einem Jahr eventuell für Weiser bekäme, schon zur Hälfte im Vorgriff ausgegeben, da in einem Jahr dann die feste Verpflichtung von Lanzaro anstünden.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
V. Lazaro zu Hertha BSC? |#553
Jul 29, 2017 - 1:46 PM hours
leihe 0.5mio...

also wenn leihe, dann spielt sich die im bereich von 2-3 mio ab...
plus ko die wohl 4-5 mio sein wird...

wenn man zwischen den zeilen lesen kann ist man im Vorteil!
hertha hat finanziell 0 vorteil bei einer leihe!
aber:
lazaro ist in salzburg bei den bestverdienern dabei gewesen...
ka welche summe ich werfe mal 1-1.5mio brutto pro saison in den raum...

also wird er bei hertha wohl um die 2-2.5mio pro saison verdienen...

gibt man ihm einen 5jahres vertrag und er ist viel verletzt zahlt man allein 10millionen mindestens ab gehalt....
durch die ko kann man nächsten sommer überlegen ja oder nein ubd vorallem wie lang die laufzeit sein soll!

und Salzburg wird dem nur zustimmen, wenn sie jetzt so viel für die saison bekommen, dass er falls die ko nicht gezogen wird von einem abderen verein für eine summe gekauft wird, wo die gesamt summe dann auch den 6-7 mios entspricht die hertha jetzt zahlen müsste...

vergleichsbeispiel hinteregger!
V. Lazaro zu Hertha BSC? |#554
Jul 29, 2017 - 1:53 PM hours
Zitat von FATBEAT
leihe 0.5mio...

also wenn leihe, dann spielt sich die im bereich von 2-3 mio ab...
plus ko die wohl 4-5 mio sein wird...

wenn man zwischen den zeilen lesen kann ist man im Vorteil!
hertha hat finanziell 0 vorteil bei einer leihe!
aber:
lazaro ist in salzburg bei den bestverdienern dabei gewesen...
ka welche summe ich werfe mal 1-1.5mio brutto pro saison in den raum...

also wird er bei hertha wohl um die 2-2.5mio pro saison verdienen...

gibt man ihm einen 5jahres vertrag und er ist viel verletzt zahlt man allein 10millionen mindestens ab gehalt....
durch die ko kann man nächsten sommer überlegen ja oder nein ubd vorallem wie lang die laufzeit sein soll!

und Salzburg wird dem nur zustimmen, wenn sie jetzt so viel für die saison bekommen, dass er falls die ko nicht gezogen wird von einem abderen verein für eine summe gekauft wird, wo die gesamt summe dann auch den 6-7 mios entspricht die hertha jetzt zahlen müsste...

vergleichsbeispiel hinteregger!

Die Zahlen die du so in den Raum wirfst bezweifle ich mal stark.
Man zahlt bei einer Leihe sicher nicht nochmal 50% des realen Marktwertes. 1 Mio Leihgebühr wäre noch im Rahmen, alles andere ist unrealistisch.
Wie viel Lazaro in Salzburg verdient kann ich nicht beurteilen. Bei Hertha wird er in keinem Fall über 2 Mio kassieren können, eher in Richtung 1,25-1,75 Mio.
V. Lazaro zu Hertha BSC? |#555
Jul 29, 2017 - 3:28 PM hours
Zitat von BSC_Raffael
bezweifle ich mal stark.
Man zahlt bei einer Leihe sicher nicht nochmal 50% des realen Marktwertes. 1 Mio Leihgebühr wäre noch im Rahmen, alles andere ist unrealistisch.
Wie viel Lazaro in Salzburg verdient kann ich nicht beurteilen. Bei Hertha wird er in keinem Fall über 2 Mio kassieren können, eher in Richtung 1,25-1,75 Mio.


ok würde hertha einen spieler der einen 2 jahres vertrag hat wo man eine gesamt summe von 6-7 mio haben will für eine leihsumme von 1mio herschenken mit einer kaufoption nicht kaufpflicht???
wo ist da der nutzen für hertha?
da lass ich den spieler auf der tribühne versauern!
V. Lazaro zu Hertha BSC? |#556
Jul 29, 2017 - 3:30 PM hours
Zitat von FATBEAT

leihe 0.5mio...

also wenn leihe, dann spielt sich die im bereich von 2-3 mio ab...
plus ko die wohl 4-5 mio sein wird...

wenn man zwischen den zeilen lesen kann ist man im Vorteil!
hertha hat finanziell 0 vorteil bei einer leihe!
aber:
lazaro ist in salzburg bei den bestverdienern dabei gewesen...
ka welche summe ich werfe mal 1-1.5mio brutto pro saison in den raum...

also wird er bei hertha wohl um die 2-2.5mio pro saison verdienen...

gibt man ihm einen 5jahres vertrag und er ist viel verletzt zahlt man allein 10millionen mindestens ab gehalt....
durch die ko kann man nächsten sommer überlegen ja oder nein ubd vorallem wie lang die laufzeit sein soll!

und Salzburg wird dem nur zustimmen, wenn sie jetzt so viel für die saison bekommen, dass er falls die ko nicht gezogen wird von einem abderen verein für eine summe gekauft wird, wo die gesamt summe dann auch den 6-7 mios entspricht die hertha jetzt zahlen müsste...

vergleichsbeispiel hinteregger!


Deine Zahlen sind für Buli-Verhältnisse unüblich. Zum Vergleich: FC Bayern zahlt für James eine Leihgebühr von ca. 15 % des Kaufpreises pro Jahr an Madrid.
Wieviel Salzburg dann von Hertha als Leihgebühr für Lazaro bekäme kannst du dir bestimmt selbst ausrechnen.
P. S. im Verletzungsfall eines Spielers kommt übrigens die Versicherung zum tragen.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...

This contribution was last edited by Ron-D on Jul 29, 2017 at 3:31 PM hours
V. Lazaro zu Hertha BSC? |#557
Jul 29, 2017 - 3:37 PM hours
Zitat von FATBEAT
Zitat von BSC_Raffael

bezweifle ich mal stark.
Man zahlt bei einer Leihe sicher nicht nochmal 50% des realen Marktwertes. 1 Mio Leihgebühr wäre noch im Rahmen, alles andere ist unrealistisch.
Wie viel Lazaro in Salzburg verdient kann ich nicht beurteilen. Bei Hertha wird er in keinem Fall über 2 Mio kassieren können, eher in Richtung 1,25-1,75 Mio.


ok würde hertha einen spieler der einen 2 jahres vertrag hat wo man eine gesamt summe von 6-7 mio haben will für eine leihsumme von 1mio herschenken mit einer kaufoption nicht kaufpflicht???
wo ist da der nutzen für hertha?
da lass ich den spieler auf der tribühne versauern!

Naja, die Ablöse bliebe von dem Leihgeschäft unberüht. Man hatte sich sich ja schon (fast) auf ca 4 Mio+Bonus geeinigt.
Im Falle der Leihe hätte Salzburg zusätzlich eine Leihgebühr von max 1 Mio.
Für Hertha natürlich weitere Kosten, dafür kleineres Risiko. Für Salzburg mehr Einnahmen (im Normalfall), aber eben das Risiko, dass Hertha die Option nicht zieht. Muss also jeder Verein für sich selber Abwägen.
V. Lazaro zu Hertha BSC? |#558
Jul 29, 2017 - 4:34 PM hours
Valentino Lazaro ist trotz aktueller Sprunggelenksverletzung weiterhin ein Thema bei Hertha BSC Berlin.Das bestätigt RB-Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter. "Wir sind weiterhin in Gesprächen, die sind nicht abgebrochen."Eine Einigung ist weiterhin nicht in Sicht, die Mozartstädter haben auch keinen Druck. Ewig will Salzburg aber auch nicht warten: "Wir warten nicht bis 31. August, wir wollen das auch abschließen. Wichtig ist, dass Tino wieder fit wird, er verhält sich sehr professionell."

Mit Abschließen meint Reiter aber nicht unbedingt einen Deal mit dem deutschen Bundesligisten, sondern viel mehr die schon länger andauernden Gespräche und Verhandlungen mit den Herthanern."Abschließen in beide Richtungen – entweder Absage oder Abschluss", ergänzt Reiter.
Bin gespannt ob der Transfer noch zustande kommt...
V. Lazaro zu Hertha BSC? |#559
Jul 29, 2017 - 6:10 PM hours
Zitat von thomas-1788
Valentino Lazaro ist trotz aktueller Sprunggelenksverletzung weiterhin ein Thema bei Hertha BSC Berlin.Das bestätigt RB-Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter. "Wir sind weiterhin in Gesprächen, die sind nicht abgebrochen."Eine Einigung ist weiterhin nicht in Sicht, die Mozartstädter haben auch keinen Druck. Ewig will Salzburg aber auch nicht warten: "Wir warten nicht bis 31. August, wir wollen das auch abschließen. Wichtig ist, dass Tino wieder fit wird, er verhält sich sehr professionell."

Mit Abschließen meint Reiter aber nicht unbedingt einen Deal mit dem deutschen Bundesligisten, sondern viel mehr die schon länger andauernden Gespräche und Verhandlungen mit den Herthanern."Abschließen in beide Richtungen – entweder Absage oder Abschluss", ergänzt Reiter.
Bin gespannt ob der Transfer noch zustande kommt...


Die gehen mir bei RB Salzburg langsam auf den Sender. Erst wurde Lazaro eingesetzt bis es nicht mehr ging, anstatt die Verletzung auszukurieren, zumal der Wechselwunsch auch schon bekannt war. Und jetzt, wo der Spieler kaputt ist, machen die Ösis auf Zeitdruck. ("Wir warten nicht bis Ende August"). Dieses Geschäft bekommt einen immer übleren Beigeschmack. Micha, pack Plan B aus!

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
V. Lazaro zu Hertha BSC? |#560
Jul 29, 2017 - 6:22 PM hours
Zitat von Ron-D
Zitat von thomas-1788

Valentino Lazaro ist trotz aktueller Sprunggelenksverletzung weiterhin ein Thema bei Hertha BSC Berlin.Das bestätigt RB-Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter. "Wir sind weiterhin in Gesprächen, die sind nicht abgebrochen."Eine Einigung ist weiterhin nicht in Sicht, die Mozartstädter haben auch keinen Druck. Ewig will Salzburg aber auch nicht warten: "Wir warten nicht bis 31. August, wir wollen das auch abschließen. Wichtig ist, dass Tino wieder fit wird, er verhält sich sehr professionell."

Mit Abschließen meint Reiter aber nicht unbedingt einen Deal mit dem deutschen Bundesligisten, sondern viel mehr die schon länger andauernden Gespräche und Verhandlungen mit den Herthanern."Abschließen in beide Richtungen – entweder Absage oder Abschluss", ergänzt Reiter.
Bin gespannt ob der Transfer noch zustande kommt...


Die gehen mir bei RB Salzburg langsam auf den Sender. Erst wurde Lazaro eingesetzt bis es nicht mehr ging, anstatt die Verletzung auszukurieren, zumal der Wechselwunsch auch schon bekannt war. Und jetzt, wo der Spieler kaputt ist, machen die Ösis auf Zeitdruck. ("Wir warten nicht bis Ende August").


Muss ich dir Recht geben, ich finde das Verhalten der Salzburger Verantwortlichen auch ziemlich merkwürdig und irgendwie unfair gegenüber dem Spieler. Wenn man auf den Vertrag pochen will, dann hätte man das von Anfang an sagen sollen, so wirkt das alles etwas unprofessionell, auch im Hinblick auf das andauernde rausgeben von Wasserstandsmeldungen. Hat bisschen was von Kreuzer beim HSV.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.