Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle)

Jun 7, 2023 - 12:45 AM hours
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#401
Apr 9, 2024 - 4:47 PM hours
Zitat von Schlaudraff96
Zitat von mimamax

Ich hoffe MM hat Schuler von Magdeburg auf dem Zettel.
Eine wahnsinns Größe, gut im Abschluss und laut einigen Aussagen auch Pass/spielerisch stark mit gutem Pressing.
Könnte also genau das sein, was uns fehlt. Wobei uns bei Teuchertabgang auch ein schneller trickreicher Stürmer fehlen würde.


Bitte nicht. Dieser Spieler liegt nur auf dem Boden, will Fouls schinden, wo keine sind und heult dann rum. So gut im Abschluss auch nicht also sorry ich bitte dich


Ich dachte mir das Gleiche. Gegen uns war das Gefühl eher noch „Klar, versucht er das Bestmögliche für sein Team aus Situationen zu machen, auch eklig zu spielen“.

Gegen Elversberg ist er mir allerdings mit selbiger Spielweise aufgefallen. Dies kann auch ganz schnell Überhand nehmen - eher zu fallen, als zu spielen.

Für mich persönlich absolut unnötig. Die Anlagen sind halt da, aber durch diesen Unsinn wirkt er eher limitiert - macht ihn irgendwie „unsympathisch“.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#402
Apr 9, 2024 - 4:51 PM hours
Zitat von mimamax
Ich hoffe MM hat Schuler von Magdeburg auf dem Zettel.
Eine wahnsinns Größe, gut im Abschluss und laut einigen Aussagen auch Pass/spielerisch stark mit gutem Pressing.
Könnte also genau das sein, was uns fehlt. Wobei uns bei Teuchertabgang auch ein schneller trickreicher Stürmer fehlen würde.


Mit Sicherheit. Kennen sich ja auch aus gemeinsamen Saarbrücker Zeiten. Ich schließe mich aber auch den anderen an und mag seine Spielweise nicht besonders. Hat er eigentlich nicht nötig, weil er alles mitbringt.

Ist die Frage, inwiefern er das vielleicht noch abstellen kann. Sicherlich ein sehr interessanter Spieler in der aktuellen Konstellation.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#403
Apr 9, 2024 - 5:32 PM hours
Habe über das ständige fallen lassen auch nachgedacht und es während des Magdeburg Spieles auch angesprochen.
Allerdings 1. hatten wir damals mit Felix Klaus genau so einen Spieler hier, bei dem dann die guten Momente überwogen und plötzlich wurde er in der Aufstiegssaison gefeiert.
2. kann ich mir vorstellen, dass es zum großteil (keine Unterstellung, lediglich eine Vorstellung) eine Vorgabe des Trainer ist. Denn Ceka und ganz besonders Atik waren da gefühlt noch auffälliger mit. Ähnlich wie bei Lautern unter Schuster, wo die Offensivspieler auch sehr häufig mit überragender Fallneigung aufgefallen sind.

Also sollte man ihm das eintrichtern können es sein zu lassen und seine stärken besser ins Spiel einzubringen, glaube ich schon, dass er einen gewissen Input in unser Spiel bringen könnte, den wir bisher so nicht haben.
Allerdings, sollte Teuchert nicht verlängern, wäre genau ein Platz im Sturm frei, wo der Transfer sitzen müsste. Da bin ich am Ende gespannt wer es werden wird.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#404
Apr 9, 2024 - 6:31 PM hours
Schuler ist ne gute Idee, ich denke aber eher an Ivan Prtajn der in einem Offensiv schwächeren Team viele gute Momente hat. Auch wenn er natürlich vom Spielstil sehr an Tresoldi erinnert von der Statur her.

Mir fällt zwar Spontan kein Stürmername dafür ein aber uns fehlt ein quirlliger Konterstürmer. Jemand der über Tempo kommt haben wir nicht. So ein Ya Konan Typ wäre perfekt in meinen Augen.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#405
Apr 9, 2024 - 6:56 PM hours
Zitat von AttaboomTTV
Schuler ist ne gute Idee, ich denke aber eher an Ivan Prtajn der in einem Offensiv schwächeren Team viele gute Momente hat. Auch wenn er natürlich vom Spielstil sehr an Tresoldi erinnert von der Statur her.

Mir fällt zwar Spontan kein Stürmername dafür ein aber uns fehlt ein quirlliger Konterstürmer. Jemand der über Tempo kommt haben wir nicht. So ein Ya Konan Typ wäre perfekt in meinen Augen.


Prtajin ist natürlich besser als Schuler, aber auch deutlich teurer.

Ein wenig mehr Schnelligkeit würde uns offensiv insgesamt ganz gut tun. Muss nicht mal im Sturmzentrum sein, aber im offensiven Mittelfeld. Jemand wie Foti aber mit echten Startelf Chancen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#406
Apr 9, 2024 - 7:20 PM hours
Braydon Manu wäre vielleicht so Einer der jetzt auch im Sommer ablösefrei wäre.
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#407
Apr 9, 2024 - 8:17 PM hours
Zitat von DoodDoodson
Braydon Manu wäre vielleicht so Einer der jetzt auch im Sommer ablösefrei wäre.


Er war in Darmstadt ein guter Zweitliga Spieler. Wieso er kaum bis keine Chance in der Bundesliga bekam weiß ich nicht.

Zitat von Jernals
Zitat von AttaboomTTV

Schuler ist ne gute Idee, ich denke aber eher an Ivan Prtajn der in einem Offensiv schwächeren Team viele gute Momente hat. Auch wenn er natürlich vom Spielstil sehr an Tresoldi erinnert von der Statur her.

Mir fällt zwar Spontan kein Stürmername dafür ein aber uns fehlt ein quirlliger Konterstürmer. Jemand der über Tempo kommt haben wir nicht. So ein Ya Konan Typ wäre perfekt in meinen Augen.


Prtajin ist natürlich besser als Schuler, aber auch deutlich teurer.

Ein wenig mehr Schnelligkeit würde uns offensiv insgesamt ganz gut tun. Muss nicht mal im Sturmzentrum sein, aber im offensiven Mittelfeld. Jemand wie Foti aber mit echten Startelf Chancen.


Da hasse rescht

Dafür hätten wir eigentlich scotti... aber leider ist er nur verletzt gewesen sad

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#408
Apr 23, 2024 - 3:23 PM hours
Bin gespannt, welche Rollen Ndikom und Gindorf nächste Saison einnehmen werden, vllt kann Gindorf ja schon die Rolle eines Damars/Foti oder Scott einnehmen, dass würde schon mal eine Stelle aus der eigenen Jugend mehr besetzen und somit auch Leihgebür, mehr Gehalt oder Ablöse sparen.
So gerne ich Ernst und Schaub auch habe, und sie haben ja auch ab und zu aufblitzen lassen, dass sie was am Ball können, jedoch deutlich zu unkonstat, und dass ist meiner Meinung nach ein riesen Problem von uns diese Saison.
Wir haben quasi keine Spieler die sich richtig rauskristalisieren und regelmäßig gute Leistung bringen und den Unterschied machen können. Ein gut funktionierendes gesamtes Team mit keinem herrausragendem Spieler reicht geau für das, was wir aktuell haben. Ein Tabellenplatz zwischen 3 und 7. Soll es aber für die Spitze reichen, benötigen wir meiner Meinung nach gerade für die 8 und 10 noch zwei Spieler, die Qualität mitbringen.

Wenn man mal zu anderen Mannschaften guckt:
St. Pauli = Hartel, Irvine, Saad
Hertha = Tabakovic, Reese
Düsseldorf = Tzolis, Vermeij, Appelkamp, Tanaka
Hamburg = Benes, Reis, Glatzel und mit Abstrichen Dompe und Pherai
Kiel = Skrzybski, Holtby, Rothe, Becker

In der Thoerie und vom Namen her könnte man bei uns auch 2-3 Spieler finden, welche zu solchen Leistungen fähig sind und dort mit zu zählen könnten, jedoch schaffen sie es nicht regelmäißg und konstant auf dem Level zu performen.
Wie aber bei uns eigentlich durchgehend auffällig ist, ist die Defensive absolut Top für die Liga (Muroya, Neumann, Halste).
Der Sturm zeigt auch, dass er, wenn man ihn vernümftig einbindet ebenfalls reichlich Tore schießen kann.
Was mich zum Entschuss kommen lässt, dass wir eventuell nur 2-3 punktuelle Verstärkungen auf der 8 und 10 (Plus einen LV) benötigen, um eventuell nächste Saison den nächsten Schritt machen zu können.
Man merkt, dass Leitl in der Raute durchaus einen ordentlichen Ball spielen lassen kann, die Spiele Anfang der Rückrunde haben da einiges aufblitzen lassen.
Bin gespannt, wo man sich am Ende verstärkt und wer es sein wird, bzw was für Kaliber.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#409
Apr 23, 2024 - 4:42 PM hours
Zitat von mimamax
Bin gespannt, welche Rollen Ndikom und Gindorf nächste Saison einnehmen werden, vllt kann Gindorf ja schon die Rolle eines Damars/Foti oder Scott einnehmen, dass würde schon mal eine Stelle aus der eigenen Jugend mehr besetzen und somit auch Leihgebür, mehr Gehalt oder Ablöse sparen.
So gerne ich Ernst und Schaub auch habe, und sie haben ja auch ab und zu aufblitzen lassen, dass sie was am Ball können, jedoch deutlich zu unkonstat, und dass ist meiner Meinung nach ein riesen Problem von uns diese Saison.
Wir haben quasi keine Spieler die sich richtig rauskristalisieren und regelmäßig gute Leistung bringen und den Unterschied machen können. Ein gut funktionierendes gesamtes Team mit keinem herrausragendem Spieler reicht geau für das, was wir aktuell haben. Ein Tabellenplatz zwischen 3 und 7. Soll es aber für die Spitze reichen, benötigen wir meiner Meinung nach gerade für die 8 und 10 noch zwei Spieler, die Qualität mitbringen.

Wenn man mal zu anderen Mannschaften guckt:
St. Pauli = Hartel, Irvine, Saad
Hertha = Tabakovic, Reese
Düsseldorf = Tzolis, Vermeij, Appelkamp, Tanaka
Hamburg = Benes, Reis, Glatzel und mit Abstrichen Dompe und Pherai
Kiel = Skrzybski, Holtby, Rothe, Becker

In der Thoerie und vom Namen her könnte man bei uns auch 2-3 Spieler finden, welche zu solchen Leistungen fähig sind und dort mit zu zählen könnten, jedoch schaffen sie es nicht regelmäißg und konstant auf dem Level zu performen.
Wie aber bei uns eigentlich durchgehend auffällig ist, ist die Defensive absolut Top für die Liga (Muroya, Neumann, Halste).
Der Sturm zeigt auch, dass er, wenn man ihn vernümftig einbindet ebenfalls reichlich Tore schießen kann.
Was mich zum Entschuss kommen lässt, dass wir eventuell nur 2-3 punktuelle Verstärkungen auf der 8 und 10 (Plus einen LV) benötigen, um eventuell nächste Saison den nächsten Schritt machen zu können.
Man merkt, dass Leitl in der Raute durchaus einen ordentlichen Ball spielen lassen kann, die Spiele Anfang der Rückrunde haben da einiges aufblitzen lassen.
Bin gespannt, wo man sich am Ende verstärkt und wer es sein wird, bzw was für Kaliber.


Ich finde schon, dass wir einige Spieler haben, die sich als Säulen etabliert haben. Für mich sind das Halstenberg, Neumann, Muroya und Leopold. Die haben für mich Aufstiegs-Qualität und würden sich meiner Einschätzung nach auch in der 1. Buli zurechtfinden.

Ich stimme dir aber zu, dass vor allem unser Mittelfeld zur Problemzone geworden ist. Vielleicht auch einer der Gründe, warum Leitl nicht nachhaltig auf das 4-1-2-1-2 umgestellt hat. Schaub, Ernst und Scott haben einfach alle nicht den offensiven Impact, den man sich erhofft hat.

Oudenne und Gindorf sehe ich für die kommende Saison als für die Doppelbesetzung eingeplant an. Bei Ndikom wird sich zeigen wieviele Minuten er noch bekommt und wie er sich in der Vorbereitung macht. 6-12 Monate U23 (egal ob Regionalliga oder 3. Liga) würden ihm vermutlich nicht schaden, vor allem physisch.
Für Damar und Foti ist daher mMn kein Ersatz notwendig. Ob man sie schon für die Scott-Rolle (also als potenzielle Stammspieler) einplanen kann, ist stand heute schwer zu sagen. Gindorf hat aber definitiv ein Ausrufezeichen gesetzt gegen Pauli. Nicht nur die Torabschlüsse, auch die tiefen Pässe und sein läuferischer Einsatz haben gestimmt.

Problem: Mit Leopold, Schaub, Gindorf, Oudenne und Ndikom sind eigentlich 5/6 Positionen besetzt. Da auch die Sechs "voll" ist, gibt es generell wenig Platz um nachzubessern. Trotz ihrer Verbindung zu H96 würde ich aktuell Ernst und (wenn möglich) Schaub abgeben. Beide werden recht ordentlich verdienen, beide sind Ende zwanzig und konnten seit zwei Jahren Leitl nicht überzeugen. Eigentlich schade, weil beide mehr können. Aber dem Prinzip Hoffnung haben wir in Hannover gezwungener Maßen abgeschworen...

Neu dazu kommt Wörl, dem ich eine ähnliche Entwicklung wie Leopold absolut zutraue, wobei er eigentlich prädestiniert für die tiefe Sechs ist. Leopold neben Wörl im 3-4-3 wäre spannend.

Als Neuzugänge würden mir folgende Spieler sehr gefallen:

- Pohlmann (23)
Vermutlich schon zu gut/zu teuer für uns

- Cuisance (23)
Eigentlich gute Saison, aber unterm Radar weil für Osnabrück unterwegs. Wäre auch nicht billig, aber vielleicht realisierbar.

Lee (21)
- Hoch talentierter Zehner aus der FCB-Jugend, wo er noch bis 2025 Vertrag hat. Auch er findet meiner Meinung nach nur deshalb wenig Beachtung, weil er bei einem kleinen Verein wie Wiesbaden spielt. Könnte nächste Saison explodieren, kostentechnisch noch machbar, wenn nicht die Talentjäger aus Belgien und Holland mit bieten.

Tempelmann (25)
- In Nürnberg gut, bei S04 hinter Erwartungen. Wahrscheinlich wegen seines Gehalts nur als Leihe + KO möglich. Zuletzt seit Wochen keine Minuten auf Schalke, potenziell Wahrscheinlicher Abgang.

Aus der Buli gäbe es dann noch einen ablösefreien Philipp Förster, der letzte Saison noch auf 12 Buli-Scorer kam, diese dafür kaum spielt und schon 29 Jahre alt ist. Außerdem Spieler wie Kwarteng, Justvan oder Daschner, die alle in der 2. Buli sehr gut waren, in der 1. dafür nicht Fuß fassen können.


Ich habe jetzt bewusst nur Spieler gewählt, die in näherer Vergangenheit so performt haben, dass ihnen die gesuchte Qualität zugesprochen werden kann. Spieler wie Sessa, Haraguchi oder Egloff fallen dem entsprechend raus. Genau wie spannende Perspektivspieler wie Frauendorf oder Amoako.


Am meisten Qualität würden uns wohl Pohlmann und Cuisance geben, wobei beides finanziell schwer wird. Gerade noch realistisch könnte Lee sein, wobei hier noch der letzte Leistungsnachweis fehlt. Am Ende würde es mich nicht überraschen, wenn wir bei Förster landen, gerade auch weil mit Ernst, Börner + eventuell Schaub einiges an Erfahrung wegbricht.
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#410
Apr 23, 2024 - 5:27 PM hours
Zitat von mimamax
vllt kann Gindorf ja schon die Rolle eines Damars/Foti oder Scott einnehmen, dass würde schon mal eine Stelle aus der eigenen Jugend mehr besetzen und somit auch Leihgebür, mehr Gehalt oder Ablöse sparen.


Meiner Meinung nach hat er den Platz nicht nur schon eingenommen, sondern alle Drei überholt.
Gleiches bei Oudenne.
Ist natürlich schade, dass sich die drei nicht durchsetzen konnten und wir keinen zweiten Beier erlebt haben. Aber das ist in meinen Augen auch ein Stück weit normal..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.