Thiago Mendes
Date of Birth 15.03.1992
Age 32
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Al-Rayyan SC
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1511
1511
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 16, 2019
Share this rumour

Thiago Mendes zum VfL Wolfsburg?

Jul 23, 2018 - 3:35 PM hours
Thiago Mendes zum VfL Wolfsburg? |#21
Aug 31, 2018 - 11:22 AM hours
Zitat von jonny_pl

Zitat von Der_Verbannte

Macht halt trotzdem keinen Sinn, da Mendes nicht zu billig werden dürfte.
Wir brauchen einen RA und wenn Cornet nicht klappt, sollten wir dort lieber alle verfügbaren Mittel mobilisieren, um eventuell einen Pepe oder so zu bekommen.
Das ZM können wir vernachlässigen.


Im Gespräch sind 15 Millionen, zumindest in den franzäsischen Quellen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wenn der Cornet Deal doch noch klappt, wir noch mal 15 Mio raushauen.

Einzig dann, wenn man noch Abgänge die sofort Geld bringen würden realisieren kann.
Bruma z. B., da könnten 8 Mio drin sein, Bazoer Leihe und KO. Vielleicht bekommt man noch jemanden für 5-7 Millionen los...

Allerdings, so ehrlich muss man sein, ist das eher Wunschdenken!

Ich kann mir vorstellen, dass man im Sommer vielleicht erstmal die RA Position neu bekleiden wollte und Mendes für den Winter geplant war. Durch die vermeintliche Absage bezüglich Cornet gab es jetzt vielleicht ein Umdenken und man versucht stattdessen Cornet im Winter zu verpflichten, weil unmachbar scheint ein Transfer von Cornet ja im allgemeinen nicht, es hapert nur am Ersatz finden. Im Winter hätte OL dafür wiederum mehr Zeit.
Wobei das natürlich nicht zur Aussage Schäfer´s passen würde, dass man noch 2-3 andere Optionen im Auge habe.
Fakt scheint zumindest, dass man auf der RA sowie der ZM Position nach Verstärkung fahndet, wobei die RA Position meiner Meinung nach ganz klar erste Priorität hätte.
This contribution was last edited by Kampii2 on Aug 31, 2018 at 11:23 AM hours
Thiago Mendes zum VfL Wolfsburg? |#22
Aug 31, 2018 - 3:02 PM hours
Wolfsburg: Keine Neuzugänge mehr

Zum Abschluss der Transferperiode arbeitete der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von Lyon-Offensivspieler Maxwel Cornet um die offensive Außenbahn zu verstärken. Der Transfer befand sich eigentlich schon auf der Zielgeraden, ist am Ende aber noch geplatzt. Cornet wollte nach Wolfsburg wechseln, OL gab dem Spieler am Ende aber keine Freigabe.

Auch Mendes kommt nicht

Heute Vormittag wurden die “Wölfe” außerdem mit Thiago Mendes vom OSC Lille in Verbindung gebracht. Jörg Schmadtke bestätigte gegenüber dem “Sportbuzzer” aber, dass niemand mehr kommen wird. “Damit ist das Thema erledigt, ich kann es nicht ändern.”

Die Personalplanungen sind abgeschlossen. “Wir haben mehrere Optionen parallel laufen lassen und haben uns am Ende für Cornet entschieden. Wir werden jetzt keinen Transfer, der zu uns kommt, mehr vollziehen.”

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thiago Mendes zum VfL Wolfsburg? |#23
Jan 7, 2019 - 11:06 PM hours
Source: www.tf1.fr
[...] De son côté, Lille a fixé le prix de départ de Thiago Mendes à 30 millions d'euros. Selon nos informations, il existe un intérêt de Wolfsburg, de la Chine et de Southampton pour le Brésilien. Une autre piste existe pour le Lillois, celle menant à Everton, mais seulement en cas de départ de Gueye de l'effectif des Toffees.
Auf ein Neues: Thiago Mendes (26) ist weiterhin ein Thema beim VfL Wolfsburg. Das berichtet der französische Sender 'TF1'. Demnach ruft der OSC Lille, der sich in diesem Winter aus finanziellen Gründen voraussichtlich von einigen Stammkräften trennen wird, rund €30m auf. Mendes ist auch bei Everton als Gueye- und bei Watford als Doucouré-Nachfolger im Gespräch.
Thiago Mendes zum VfL Wolfsburg? |#24
Jan 7, 2019 - 11:29 PM hours
Mendes wäre natürlich ein Klasse Spieler und würde uns definitiv weiterhelfen. Dennoch kann ich mir den Transfer leider nicht vorstellen. Nicht einmal wegen der 30 Millionen €. Ist zwar ne Stange Geld aber ich denke das das noch das kleinste Problem wäre. Jedoch würden wir im Wettbieten mit Everton immer den kürzeren ziehen. Zudem klangen die Aussagen von Schmadtke im Bezug auf Transfers eher so das nichts passiert.
Thiago Mendes zum VfL Wolfsburg? |#25
Jan 8, 2019 - 7:15 AM hours
Kann mir kaum vorstellen, dass wir um die 30 Millionen Euro bieten werden für Mendes.
Ich kann mir, sollte man tatsächlich Interesse haben, Angebote a la 20 Millionen plus Boni vorstellen, so dass man ggf. bis zu 25 Millionen bekommen kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.