deadline-day banner
Fri, Nov 7, 2014
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Hannover 96
Jos Luhukay J. Luhukay Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€45.20m Total market value €28.73m
24.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96

Nov 7, 2014 - 6:53 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg daheim - die Punkte bleiben in Berlin!
 45.7  16
Friede, Freude...? Wir teilen die Punkte!
 08.6  3
Zeit fürs Weihnachtsgeschenk, Punkte an 96!
 45.7  16
Total: 35

The survey has expired.

Ladies and Gentlemen, herzlich Willkommen zum Auftaktspiel des 11. Spieltages zwischen Hertha BSC und Hannover 96 im beschaulichen Olympiastadion in Berlin am Freitag, den 07.11. um 20:30 Uhr.
Nach diesem Spieltag ist bekanntlich vor der Länderspielpause, zudem kann man endlich einen Blick auf die Tabelle werfen. Schauen wir also kurz, wie sich die Mannschaften bis dato geschlagen haben.

Der Gast: Hannover 96 hat sich mit "Minimalisten-Fußball" auf den 6. Platz gespielt und darf sich Hoffnungen machen, nächstes Jahr mit den Schönen und Reichen auf Europas großer Bühne zu spielen... Ach ne, ist ja Euro-League. Aber immerhin steht man dort, wo andere Teams nur von träumen können. Dabei hat man mit Köln die zweitschlechteste Offensive (7 Tore). Großes Plus ist im Gegenzug die defensive Stabilität, die bisher erst 11 Tore zugelassen hat (6. Platz). Interessant: Seit dem 3. Spieltag hieß es "Top oder Flop" - entweder man gewann zu Null oder verlor selbst ohne zu treffen. Den Heimfans dürfte die schwache Auswärtsbilanz Mut machen, holte man auf fremden Platz erst 4 Punkte bei 1:7 Toren. Ebenso zeugt das Pokalaus gegen Ahlen (0:2) nicht von einer guten Form, allerdings konnte man sich darauf im Tagesgeschäft mit einer motivierten und engagierten Leistung mit einem Sieg gegen Frankfurt rehabilitieren.
Das letzte Spiel gegen die Hertha in Berlin dürfte mancher 96-Fan noch in guter Erinnerung haben, gewann man letzte Saison in der Rückrunde 3:0, der bisher höchste Sieg für Trainer-Neuling Korkut.
Unklar ist, ob Kapitän Stindl bei diesem Spiel bereits wieder im Kader steht. Korkut hält dies für möglich, laut Homepage sei Stindl noch "nicht mit von der Partie", bei ihm werde ein Einsatz nach der Länderspielpause angepeilt. Jedenfalls fehlen Andreasen, Pander und Albornoz.

Zur Hertha: Die Hertha hat sich anscheinend ein Vorbild am Gegner genommen. Zumindest am Hannover der letzten Saison - daheim hui, auswärts pfui. Bilanz auswärts: 1 Punkt, 5:12 Tore! Konnte man nach den Spielen gegen Schalke und Hamburg noch einige gute Ansätze erkennen, machte die Ostwestfalen-Reise letzte Woche das meiste (wenn nicht alles) wieder zunichte. Gegen Bielefeld im Pokal und Paderborn offenbarte man in allen Mannschaftsteilen Schwachpunkte. Spieler der Kategorie "eigentlich Mr. Zuverlässig" sind im Formtief (Lustenberger, Hosogai), andere (noch) nicht voll eingebunden (Kalou). Chef-Trainer Luhukay wirkt angesichts der fehlenden Kreativität, Aggressivität und Motivation auswärts zunehmend ratlos, die Kritik wächst. Manager Preetz hingegen stärkt dem Trainer den Rücken. Nun hofft man darauf, dass die Alte Dame wieder ihr Heim-Gesicht zeigt.
Nico Schulz ist nicht im Kader, die medizinische Abteilung bekam ihn wider Erwarten nicht rechtzeitig fit. Auch für Schieber und Ben-Hatira reicht es nicht. Mukhtar darf sich ein weiteres Mal bei den Amateuren austoben.

Kader von Hertha BSC:
Kraft, Jarstein; Pekarik, Beerens, Hosogai, Haraguchi, Ronny, Skjelbred, Wagner, Hegeler, Niemeyer, Lustenberger, Heitinga, Stocker, Kalou, Brooks, Plattenhardt, Ndjeng.

Vrsl. Kader von Hannover 96:
Zieler, Almer; H. Sakai, Marcelo, C. Schulz, Prib, Schmiedebach, Gülselam, Briand, Kiyotake, Bittencourt, Joselu, Ballas, Thesker, S. Ernst, Hirsch, Schlaudraff, Karaman, A. Sobiech, Stindl (?)

Hier geht's zum Spieltags-Thread aus Hannoverscher Sicht. Auf ein gutes Spiel und viel Spaß beim Diskutieren!
This contribution was last edited by PES on Nov 7, 2014 at 2:46 PM hours
Show results 1-4 of 4.
Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#1
Nov 7, 2014 - 10:03 PM hours
Wie die Gegentore fallen, ist einfach ne Frechheit. Genauso gut, kann man sich die Tore auch selbst ins eigene Tor schießen.uglyuglyuglyrolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#2
Nov 7, 2014 - 10:55 PM hours
Zitat von Norrey
Zitat von hanno96
Zitat von SchlampigesGenie
Wer gegen ein schwaches Team wie Hannover heute trotzdem ohne Chance ist, muss sich über die Tabellensituation nicht wundern. Sollte Bremen jetzt anfangen, zumindest hin und wieder zu punkten, sind wir ganz schnell ganz unten.
.


Na ja, ein bisschen Wahrnehmungsstörung.
Wir haben in 6 von 11 Spielen kein Gegentor bekommen und haben 19 Punkte.
Ist sicherlich kein Zufall!
Auch heute wieder eine gute Leistung unserer Roten!


Zieh wieder ab, das juckt hier wirklich gar keinen wie toll eure Roten sind.

Wir haben genügend eigene Probleme, ihr interessiert uns die nächsten 16 Spieltage einen Sche*ßdreck


So tief sitzt der Frust schon? Oh man...
Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#3
Nov 8, 2014 - 1:38 AM hours
Zitat von wacken
Zitat von Demento
Ah, also mal ran an die Buletten. Deine Schuldigen in chronologisch abnehmender Reihenfolge (letzten 6 Wochen):
Plattenhardt
Lustenberger
Heitinga
Lustenberger
Hosogai


Bist du eigentlich auf den Kopf gefallen? Mal im ernst, ich stell mir gerade echt die Frage. Weil ich Lustenberger für seinen Fehler vor dem 3:1 letzte Woche kritisiere, such ich in ihm einen Schuldigen? Wir sind hier in einem Forum, du Clown. grins

Zu den anderen Namen äußere ich mich garnicht erst, wird schon einen Grund haben, dass du nur Namen und keine Zitate nennst. Klar kritisiere ich Spieler, ich suche hier aber NIE Alleinschuldige für die momentane Misere.

Abschließend ein Auszug aus meinem Beitrag von DIESER (!) Woche aus einem Thread hier:

Zitat von wacken
Luhukay kann und darf man mittlerweile nicht mehr aus der Kritik nehmen
(...)
Luhukay wird mindestens gegen Hannover und Köln noch auf der Bank sitzen.Inzwischen finde ich das auch nicht mehr uneingeschränkt gut, aber nachvollziehen kann ich es schon.
(...)
Gegen Hannover gibts jedenfalls keine Ausreden mehr, wenn man das Ding verliert, wird das Spiel gegen Köln richtig ungemütlich für Luhukay.


Das wars von mir zu dem Thema. Peinliches Ding, sich selbst hier so durch den Kakao zu ziehen.

Aber stimmt, ich habe Luhukay immer in meiner Kritik außen vorgelassen und hetze hier seit Wochen gegen die Spieler. Entschuldige mich demnach auch bei Plattenhardt, der heute ebenfalls ein Opfer von Luhukay wurde. Alle Schuld auf Jos!




Ey Jungs,ich hab keinen Schimmer wie dass angefangen hat aber mal abgesehen davon dass wir alle im selben Boot sitzen hab ich kein Bock auf sowas in meinem Forum also lasst den Mist oder trefft euch auf der Strasse oder fragt mich nicht.
Eigentlich wäre dafür ne Ermahnung fällig

•     •     •

HERTHA BSC
Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 |#4
Nov 8, 2014 - 2:06 AM hours
Zitat von ....
Hast du was gegen Ultras oder was?

Grundsätzlich sind mir Ultras total schnuppe.

Wenn ich aber diesen Mist lese:
Zitat von ....
also schwingt euren präfortalen Kortex hoch vom Sofa und pilgert ins Olympiastadion in Zeiten wie diesen sind echte Fans gesucht--NUR DER BSC

schwillt mir der Kamm.
Ich stand schon in der Kurve da waren die Feierkönige noch nichtmal ein feuchter Gedanke. Ich saß am Vorabend meiner Hochzeit im verregneten Stadion. Da hab ich einfach keine Lust auf dieses dämliche, pre-pubertäre Gesülze welches nur der Selbstbeweihräucherung dient.
Hertha spielt nicht scheizze weil ein paar Zuschauer fehlen und spielt nicht klasse weil in der Kurve tolle Lieder gesungen werden.
Der 60jährige Dauerfan im Oberring darf mich gern belehren, der 18jährige Capojünger eher nicht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.