deadline-day banner
Sun, Aug 5, 2018
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Arminia Bielefeld
Frank Schmidt F. Schmidt Manager J. Saibene Jeff Saibene
€61.05m Total market value €6.35m
26.2 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb

Jul 31, 2018 - 7:15 PM hours
Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb |#41
Aug 6, 2018 - 12:48 PM hours
Kann zu dem Spiel mich nicht groß äußern da ich lediglich das Ergebnis mitbekommen habe.

Wenn ich aber 1.Minute nach der Führung wieder den Ausgleich bekomme,dann erinnert mich das doch eher an “Täglich grüßt das Murmeltier“ als an konsequentes
Fehler abstellen von vorheriger Saisonrolleyes

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb |#42
Aug 6, 2018 - 1:45 PM hours
Für mich war das gestern eher ein Punktgewinn, mehr war beim besten Willen nicht drin. Bester Mann beim FCH war Keeper Müller, ohne ihn wäre man mit leeren Händen dagestanden.

Ansonsten lief das Spiel sowie ich es erwartet hatte, die überwiegend gute defensive Stabilität ging zu Lasten des Offensivspiels. Jegliches Risiko wurde vermieden und die Hitze tat mit zunehmender Spieldauer ihr übriges.

Ich denke es werden leider noch nicht wenige solcher Spiele kommen. Aber man spielt ja wie angkündigt ganz bewusst diesen Spiel und das Spielermaterial gibt wohl auch nicht viel anderes her. Passend der Kommentar vom Stadionsprecher: "FS schickt folgende Mannschaft in den "Kampf" gegen die Arminia.... mir wäre ein "Spiel" halt lieber smile
Anfangs versuchte sich Dorsch noch im Spielaufbau doch spätestens nach zwanzig Minuten war auch für Bielefeld klar.... Dorsch zustellen den Ball den fußballerisch limitierten Wittek, Theuerkauf, Steuerer und Grießbeck überlassen und schon ist es aus mit einem Heidenheimer Aufbauspiel. In HZ 2 agierte Dorsch schon fast wie ein Libero, holte sich die Bälle in der letzten Reihe um sie dann per Sicherheitspass weiterzuspielen.
Auffallend in HZ1 noch die doch recht häufigen Diagonalbälle, welche aber zur Hälfte eben auch nicht ankamen.
Die Offensivreihe kam auch nicht wirklich ins Spiel, speziell die Schnelligkeit Skarkes konnte praktisch nicht effektiv eingesetzt werden. Hier bedarf es m.M. nach flache vertikale Zuspiele oder Doppelpässe. Hohe Diagonalbälle bringen da eher wenig, bis diese verarbeitet sind hat sich der Gegenspieler entsprechend positioniert.
Das Glatzel beginnt zeigt doch eher dass es an vorderster Front mit der Qualität nicht so sehr hoch bestellt ist, ich würde auch vom Viertligastürmer Schmidt keine Wunderdinge erwarten.
Wenn Feick ausfällt ist definitiv kein adäquater Ersatz auf links vorhanden, Steurer ist es auf dieser Position definitiv nicht (zu wenig Dynamik, hüftsteif). Da wurde in der Kaderplanung aus meiner Sicht geschlampt. Positiv überrascht hat mich Busch. Scheint wesentlich austrainierter und mit ein paar Kilos weniger unterwegs. Hat trotz Hitze immer wieder versucht zu hinterlaufen, sein Auftritt macht Hoffnung.

War jetzt zwar das erste Spiel aber der Fingerzeig für mich ist klar. Das wird wieder ein harter Kampf bis 40 Punkte.....
Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb |#43
Aug 6, 2018 - 5:47 PM hours
Ich sehe es wie mein Vorredner. Wird wohl wieder eine schwierige Saison.

Enttäuscht war ich gestern von Müller, Theuerkauf und Griesbeck. Leute, die ich bisher immer als sehr zuverlässig in Erinnerung habe. Müller im Spielaufbau sehr ungenau und mit gefühlt doppelt so vielen langen Bällen wie sonst. Theuerkauf oft schlampig und ein ums andere mal hart an der Grenze zur Fahrlässigkeit. Griesbeck technisch schwach und insgesamt zu wenig Präsenz.

Und wieder darf ich mich freuen, dass neben Leuten wie Theuerkauf oder Dorsch, die ja eigentlich gute Pässe ins Zentrum oder auf die Außen spielen, ein Wittek dies übernehmen darf. Dabei finde ich ausnahmsweise, dass er das gestern vergleichsweise gar nicht so schlecht gemacht hat - aber alles in Wittek´schen Maßstäben gemessen augen-zuhalten

Insgesamt bin ich etwas sprachlos, weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Vielleicht kann man bei diesen Temperaturen keine Wunderdinge erwarten, ja. Aber wenn man über allem die defensive Stabilität ausruft, dann wird mir Angst und Bange. Bielefeld hat mich jetzt auch nicht wirklich überzeugt, aber ein Voglsammer hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und Staude musste nur andribbeln, damit unseren Jung schwindelig wurde.

Meine Hoffnung liegt darin, dass man neben der eigentlich starken Achse Müller-Griesbeck-Feick-Dovedan-Schnatterer-Thiel auch ein Lankford, Skarke oder Schmidt sich entwickeln und wichtig werden. In der Innenverteidigung würde ich gerne mal Mainka sehen. Busch fand ich offensiv besser als Strauß, auch wenn nicht alles gelungen ist. Skarke war mir zu hastig und zu sehr mit dem Kopf durch die Wand. Bei Lankford sieht das mittlerweile fast schon koordinierter aus und seine Dribblings sind viel wuchtiger. Bei Glatzel meine ich tatsächlich Verbesserung gesehen zu haben. 10 Tore wird auch der nicht machen, aber wenns 8 sind, ists mir auch recht daumen-hoch

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb |#44
Aug 7, 2018 - 9:13 PM hours
Zitat von hinz76
Bei Glatzel meine ich tatsächlich Verbesserung gesehen zu haben. 10 Tore wird auch der nicht machen, aber wenns 8 sind, ists mir auch recht daumen-hoch


Und welche Verbesserung hast du bei Glatzel gesehen? oops
Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb |#45
Aug 8, 2018 - 12:07 PM hours
Alles beim Alten.

Fehleranalyse Fehlanzeige.

Abwehr ist die Selbe wie letztes Jahr. Ein Wittek stolpert weiter, ein 1,90 Mann gibt den AV und Marlon läuft und läuft jedoch Sicherheit und Zweikampf wird vergeblich gesucht.

Nun ja Wittek hat sich zumindest die nächsten Wochen erledigt. Bleibt zu hoffen, dass TK nach außen rutscht oder Feick fit wird.

Dorsch lässt sich fallen uns soll den Aufbau machen hier fällt jedoch auf dass kein ZM existent ist.

Vorn ist vieles dem Zufall und der Distanz geschuldet, auch wenn das Tor sehr schön gespielt war.
Glatzel ist mM ein Box-Spieler der angeschossen werden will... warum also nicht über außen und dann ihn als Zielspieler.

Weiß jemand was mit Thiel ist - der beste Spieler der vergangenen Saison - hat mir gefehlt. Alles musste über Schnatti gehen und er ist einfach in die Jahre gekommen und braucht Entlastung bzw. der Gegner darf sich nicht nur auf ihn konzentieren können.

Alles in allem zeigt das Spiel, dass verpasst wurde in der IV nachzubessern (z.B. Behrendt, Baffo), Kraus nicht der sinnvollste Abgang war. Und unsere jungen Wilden besser zur 70. für gestandene Profis über außen kommen.
Symptomatisch für unsere Transfers steht natürlich, dass nur einer gespielt hat.
Pusch, Multhaupt, Thomalla könnte man noch abgeben und dafür je ein vernünftigen AV / IV holen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.