Rote Taktiktafel - Spiele, Spieler, Spielereien; Analysen

Feb 7, 2014 - 6:50 PM hours
Zitat von OnlyH96
Da ich keinen passenden Thread finde schreibe ich es mal hier:

Was haltet ihr von der aktuellen Regelung zu der roten Karte? Ist es gerecht, wenn eine Mannschaft teilweise 70 Minuten in Unterzahl spielen muss.

Für mich wäre es zukünftig doch sinnvoller den Spieler zu bestrafen und die laufende Halbzeit mit einem Mann in Unterzahl zu beenden. Diese Regelung würde dann z.B. nur auf Foulspiele zutreffen und nicht bei Notbremsen, Tätigkeiten oder Angriffe auf den Schiedsrichter.

Der Fußball wird immer schneller, immer intensiver und das dann mal schnell ein Foulspiel dabei ist, welches zu intensiv ist, ist ein Produkt aus dieser Entwicklung. Für mich sollte es nicht mehr diese extremen Strafen geben, dass eine Mannschaft teils 70 Minuten in Unterzahl spielen muss und zur Halbzeit ein neuer Spieler kommen darf.

Alleine 30 Minuten Überzahl sind schon wahnsinnig viel.


Ja es ist gerecht denn Unsportlichkeiten müssen bestraft werden. Ein Spieler , egal welcher Liga , muss sich einfach im Griff haben.

Auch eine Notbremse kann ein Foulspiel sein.
Wie H9S6V schon sagte, dann hauste den Topspieler des Gegners in der 44. Minute brutal um und in HZ 2 spielste dann wieder 11 vs 11 und der Gegner hat seinen besten Spieler verloren. Bestraft wird dann nur die Mannschaft die einen gefoulten Spieler verliert.

Der Gedanke ist nicht gut durchdacht finde ich. Ich finde man sollte bei einer Gelben Karte sogar in Unterzahl weiter spielen, allerdings nur per Zeit Strafe. Zum Beispiel Gelbe Karte gleich 2 bis 5 Minuten in Unterzahl. Je nach härte. Davon hätte die Gegnerische Mannschaft auch was von.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Was haltet ihr von folgender Aufstellung für die Rückrunde?
Leitls alte Raute wieder mit maximaler fußballerischer Qualität

Oudenne würde sich etwas weiter nach vorne orientieren als Leopold, dasselbe bei Köhn und Neumann
This contribution was last edited by Tim_mi on Dec 9, 2023 at 5:15 PM hours
Ich würde stand jetzt mit dem System und der Aufstellung spielen lassen.

Wenn sich Leitl auf Gindorf einlassen würde sogar mit ihm in der Startaufstellung dafür Muroya raus und Scott halbrechts für Muroya.

Ich würde auf eine Spitze umstellen weil wir damit mehr impact im Mittelfeld erreichen können. Wichtig ist das wir dort Überzahl haben und mit den genannten Spielern wesentlich besser Fußball spielen könnten.

Ohne Respektlos gegen die folgenden Spieler zu sein, ich schätze sie absolut aber ich habe mich ein wenig Satt gesehen an Nielsen , Schaub oder Tresoldi in der Startelf.

Gerade die jungen Spieler haben mich gegen den KSC überzeugt. (Scott & Gindorf).
Da waren Wille und Leidenschaft da. Als wir komplett umgestellt haben von den Vorgaben hatte selbst Köhn wieder bock wo man merkt das Leitl Grundsätzlich zu defensiv spielen lässt und dieses Ballbesitzt gedöns einfach der falsche Ansatz ist. Diese 1896 Rückpässe auf Zieler und 1896 langen Raketen auf den Gegner bringen rein gar nichts. Sobald wir Offensiv agieren lassen so wie in der 2. HZ gegen Hertha oder KSC ab der 65. ca zeigen das wir mit der Vorgabe Chance um Chance kreieren können und mit anlaufen plötzlich den Gegner zu Fehler zwingen können. Das muss die Vorgabe in den nächsten Monaten sein.

Je nach dem was man noch nach legen oder ob man nachlegen möchte auf dem Transfermarkt oder wer abgegeben werden kann ist das meine Vorstellung solange Teuchert noch ausfällt.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
@AttaboomTTV ich glaube Gindorf war weniger spielentscheidend gegen den KSC.

Ich würde tatsächlich bei dem eingespielten System von dieser Saison bleiben, da es ja grundsätzlich funktioniert. Unsere größten Probleme haben wir defensiv sobald der Gegner früh anläuft und unsere Abwehrreihe konsequent unter Druck setzt.

Wir spielen jetzt schon die ganze Saison konsequent mit unserer 3er bzw 5er Kette und kassieren die meisten Tore durch individuelle Fehler oder Sonntagsschüsse wie zuletzt gegen den KSC...
4er Kette ist schwierig, da wir nur Halstenberg als LV haben, dieser jedoch im Spielaufbau in der Zentrale wichtiger ist. Köhn ist für mich ein guter LAV, welcher seine Stärken allerdings fast nur in der Offensive hat.

Bei unserem Offensiven Trio sind wir ja diese Saison auch recht flexibel und wechseln häufiger mal zwischen 2 ST und 1 ZOM und 1 ST und 2 ZOM hin und her. Dies ist auch einfach dem vorhandenen Personal geschuldet.
Teuchert fehlt uns inzwischen seit Ende Oktober...
Tresoldi war bis zu seiner Erkrankung im September auch sehr gut in Form, danach hat er bisher nicht an seine alte Form anknüpfen können.
Nielsen hatte auch sein Tief und Schaubs form von letzter Saison ist leider auch nicht mehr in Sichtweite.
Ein Lichtblick ist meiner Meinung nach die Verpflichtung von Voglsammer, welcher inzwischen 3 Tore in der Liga erziehlt und anders als Teuchert ein Zielspieler ist.

Ich hoffe einfach das wir uns ohne Niederlage in die Winterpause retten können und dort mehr an uns arbeiten können. Z.B. Damar,Oudenne und Scott besser einbinden sodass diese (mehr) Spielzeit bekommen können oder schlichtweg einfach mal Standards. Ecke und Freistöße sind noch sehr ausbaufähig.
Zitat von Vorstadtkicker
@AttaboomTTV ich glaube Gindorf war weniger spielentscheidend gegen den KSC.

Ich würde tatsächlich bei dem eingespielten System von dieser Saison bleiben, da es ja grundsätzlich funktioniert. Unsere größten Probleme haben wir defensiv sobald der Gegner früh anläuft und unsere Abwehrreihe konsequent unter Druck setzt.

Wir spielen jetzt schon die ganze Saison konsequent mit unserer 3er bzw 5er Kette und kassieren die meisten Tore durch individuelle Fehler oder Sonntagsschüsse wie zuletzt gegen den KSC...
4er Kette ist schwierig, da wir nur Halstenberg als LV haben, dieser jedoch im Spielaufbau in der Zentrale wichtiger ist. Köhn ist für mich ein guter LAV, welcher seine Stärken allerdings fast nur in der Offensive hat.

Bei unserem Offensiven Trio sind wir ja diese Saison auch recht flexibel und wechseln häufiger mal zwischen 2 ST und 1 ZOM und 1 ST und 2 ZOM hin und her. Dies ist auch einfach dem vorhandenen Personal geschuldet.
Teuchert fehlt uns inzwischen seit Ende Oktober...
Tresoldi war bis zu seiner Erkrankung im September auch sehr gut in Form, danach hat er bisher nicht an seine alte Form anknüpfen können.
Nielsen hatte auch sein Tief und Schaubs form von letzter Saison ist leider auch nicht mehr in Sichtweite.
Ein Lichtblick ist meiner Meinung nach die Verpflichtung von Voglsammer, welcher inzwischen 3 Tore in der Liga erziehlt und anders als Teuchert ein Zielspieler ist.

Ich hoffe einfach das wir uns ohne Niederlage in die Winterpause retten können und dort mehr an uns arbeiten können. Z.B. Damar,Oudenne und Scott besser einbinden sodass diese (mehr) Spielzeit bekommen können oder schlichtweg einfach mal Standards. Ecke und Freistöße sind noch sehr ausbaufähig.


Ich meinte natürlich Oudenne und nicht Gindorf - 1-0 für dich da hattest du natürlich 100% Recht zwinker

Es bringt nur nichts wenn man Spieler auf Positionen einsetzt die dort absolut nicht spielen können. Nielsen auf Rechts oder auf der 10 sind nicht seine Stärke. Schaub auf Links oder rechts ebenso falsch besetzt...
Voglsammer auf den Außen halte ich auch für falsch , für mich klarer Stürmer.

Wenn ein Spieler nicht in Form ist muss man ihn von der Bank dahin wieder reinbringen und nicht durch ziehen obwohl die Leistungen insgesamt nicht stimmen. Das macht man in der Kreisklasse vielleicht so weil man dort eh selten den gesamten Kader zusammen hat... aber nicht im Profi-Bereich Hier muss der Trainer klar differenzieren wer bringt den Impact im Spiel und wer nicht. Dann muss man auch mal seine Favoriten draußen lassen zum wohle der Mannschaft.

Ja wir spielen oft mit dem selben System, das stimmt aber rein theoretisch kann man auch Defensiv vieles ändern um Offensiv neue Akzente zu setzen und umgekehrt. Beispielsweise könnte man Köhn eine Pause geben auch wenn Ezeh ausfällt, dafür müsste Halste dann eben mal als LV aushelfen und Bright und Neumann als IV spielen oder man setzt Lührs ein...

Leitl hat oft genug die gleichen dauerhaft eingesetzt und man merkt das die Ersatzspieler Oudenne oder Scott gestern klar mehr Leidenschaft auf das Feld gebracht haben... Vielleicht denkt Leitl jetzt um.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Mentalitätsproblem?

Das kam mir grad so in den Sinn und zieht sich ja wie ein roter Faden durch Leitls Amtszeit.

Letzte Saison fehlte uns die nötige Mentalität (-).

Und auch diese Saison wirkt es für mich so als ob es an Mentalität mangelt aber in anderer Hinsicht (+) ("Arroganz"?).
Ich habe das Gefühl man tut nur das Nötigste bis man auf den Boden der Tatsachen angekommen ist um dann nochmal Gas zu geben.

Wenn Leitl die 3 Saison bekommt bin ich guter Dinge das er die Mentalitäts-Mitte findet und es funzt...zwinker
This contribution was last edited by Tingel75 on Dec 15, 2023 at 1:20 PM hours
Zitat von AttaboomTTV

...
Wieso die Spieler bei Leitl nicht in Schuss kommen verstehe ich nicht. Irgendwann zählt das für mich nicht mehr als "Ausrede" das Ernst lange schwer verletzt war. Genauso das wir viele U-23 Spieler im Kader haben aber nicht eingewechselt werden. Besuschkow ist nicht besser geworden sondern eher schwächer auch das bekommt Leitl nicht in den Griff. Schaub rennt seit Wochen der Form hinterher, Nielsen rennt auch überall rum nimmt aber wenig am Spiel teil. Vorne kannst du immer wieder Tresoldi durch Voglsammer ersetzen oder umgekehrt, wenn nichts nach vorne kommt kannst du da auch Lewandowski hinstellen und der ist auf verlorenen Posten.

Die Aufstellung ist einfach zu alt. Gerade gegen Kiel hat jegliche Dynamik gefehlt und ich verstehe nicht wieso Leitl es einfach nicht schafft mal in HZ 1 die Mannschaft richtig einzustellen. Jedes Spiel nachjustieren und einem Rückstand hinterher laufen ist doch nicht mehr normal. Wir spielen wie in der Rückrunde letzte Saison. Verunsichert, planlos, ideenlos, hilflos oder Konzept.
...


Ich finde es schwer zu sagen, ob am Ende Leitl, die Aufstellung, die Einstellung oder die Spieler Schuld sind. Dennoch kann man Leitl nicht vorwerfen, nichts für die Jugend zu tun. Mit Tresoldi, Arrey-Mbi und Leopold spielen 3 Spieler eine wichtige Rolle. Dazu kommen noch etliche Spieler die rangeführt werden.

Zudem muss man auch die Balance zu älteren Spielern halten. Klar wünsche ich mir auch mal 1-2 jüngere Spieler oder anstatt einen Börner hätte man auch Lührs oder einen anderen Innenverteidiger reinwerfen können.

Wenn sich am Ende aber Börner aufgedrängt hat oder ein Lührs im Training nicht angeboten hat, dann ist die Entscheidung für Börner halt faktisch richtig gewesen (das kann aber nur die Verantwortlichen beeurteilen).

Ich sehe nicht, dass die Mannschaft überdurchschnittlich außer Form ist. Unsere Stürmer haben alle eine ordentliche Statistik, die Abwehr mit Halstenberg wohl einer der besten die wir in der 2. Bundesliga je hatten. Dennoch muss ich dir sofern recht geben, dass wir dafür noch viel zu viele Fehler machen und unser Konzept nicht sehr variabel ist.

Zitat von AttaboomTTV

...
Es entstehen wieder Patzer in der Defensive wie letzte Saison die unerklärlich sind. Ich finde es schade das Taddel bei Leitl keine Schnitte sieht , da könnte man eine schnelle starke Flügelzange haben. Linkes Mittelfeld Köhn, Rechts Taddel. In der Mitte mit Oudenne, Gindorf oder Scott interessante Spieler Zentral einbauen.

---------------------------Zieler------------------------------
---Muroya---Neumann---Halstenberg------Mbi-----
--------------------------Kunze------------------------------
----Taddel--------Scott----Oudenne--------Köhn-----
-------------------------Teuchert--------------------

LV Neuzugang z.B. ausleihen bis Ezeh wieder einsatzbereit ist und seine Behandlung beendet hat. Oder Mbi stellen der ziemlich Zweikampfstark ist. Bank Lührs und Dehm
Im Mittelfeld kann man Zentral mit Gindorf, Ernst, Damar, Schaub, Leopold Spieler von der Bank bringen.
Im Sturm aufstellen wie man es braucht. Tresoldi, Voglsammer, Nielsen oder Teuchert.
Wenn Taddel platt ist kannste hier auch auf ein dreier Mittelfeld umstellen einen weiteren 6er bringen ode reinen zweiten Stürmer einwechseln.
Scott und Oudenne sind keine 10er sondern 8er
So würde ich es spielen lassen Für Besuschkow habe ich allerdings keinen Platz gefunden.

Ichschweife aber zu sehr ab und wie du sagst falsches Thema dafür eigentlich....


Ich halte deine Aufstellung für nicht stark genug an.
Arrey-Mbi, Halstenberg, Oudenne und Köhn wären auf unerfahrenen Positionen zudem wäre Teuchert kein Stoßstürmer und würde vorne in der Luft hängen. So eine Aufstellung kann man in der 70. Minute versuchen um noch einen Sieg zu forcieren, aber meiner Meinung nach nicht von Beginn an.

Zudem sollten wir uns unsere Stärke mit den Stürmern nicht verbauen. Wir sollten unbedingt mit 2 Stürmern spielen. Meine Idee wäre ein 3-3-2-2 System.


---------------------------Zieler------------------------------
------Neumann---Halstenberg------Mbi----------------
------Muroya-----------Kunze---------Köhn--------------
-------------------Scott--------Schaub---------------------
-----------------Tresoldi--------Teuchert-------------------


Meine Taktik: die Außenverteidiger sind in diesem System deutlich defensiver eingesetzt und unterstützen bei Ballgewinn/Kontern mit Flanken/Pässen. Die offensive ist Quadratisch aufgebaut und könnte quasi mit Kurzpassspiel Räume schaffen oder auf die Außenverteidiger spielen.

Ob dieses System so überhaupt funktionieren würde - keine Ahnung. Würde meines Erachtens aber unsere Probleme im Mittelfeld verbessern.

Zweite Elf wäre dann:

---------------------------Weinkauf------------------------------
--------------Danquah---Börner------Lührs----------------
-------Dehm-----------Christiansen---------Ezeh-----------
-------------------Oudenne--------Ernst---------------------
----------------Voglsammer--------Nielsen-------------------


Abgänge: Momuluh, Besuschkow, Leopold, Foti, Damar
Neuzugänge: Innenverteidiger (Alternative zu Börner/Lührs), Linksverteidiger (Ezeh Ersatz?), offensives Mittelfeld (Ersatz Foti/Damar?)
Zitat von Svense

Ich finde es schwer zu sagen, ob am Ende Leitl, die Aufstellung, die Einstellung oder die Spieler Schuld sind. Dennoch kann man Leitl nicht vorwerfen, nichts für die Jugend zu tun. Mit Tresoldi, Arrey-Mbi und Leopold spielen 3 Spieler eine wichtige Rolle. Dazu kommen noch etliche Spieler die rangeführt werden.


Gerade gegen Kiel war es definitiv nicht die Spieler die Schuld alleine an der Niederlage hatten. Die AV waren zu Offensiv, Kiel konnte hier schon machen was sie wollten. Börner zu bringen in so einem Spiel war auch ein falsches Signal. Tresoldi spielt doch den Stoßstürmer bekommt in Kiel keinen Ball anständig in den Fuß gespielt. Der rennt langen Bällen hinterher und sieht besonders bescheiden aus in der Performance. Voglsammer hatte nicht eine Gefährliche Aktion. Beim Stand von 0-3 wechselt Leitl Dehm ein, wieso nicht Lührs oder Damar? Wieso erst in der 86 und nicht in der 60. um wirklich mal Spielpraxis zu geben ? Ob man 1-3 oder 0-4 verliert spielt hier keine Rolle in meinen Augen. Und gerade bei den jungen Spielern "traut" sich Leitl diese nicht mal eher einzuwechseln. Oudenne nimmt er runter und Börner der unterirdisch spielte darf durch spielen. Wieso er den im Mittelfeld agilsten Offensiv runter nahm verstand ich nicht. Nielsen durfte mal wieder so lange weiter spielen , uneffektiv, das verstehe ich halt nicht.

Zitat von Svense

Zudem muss man auch die Balance zu älteren Spielern halten. Klar wünsche ich mir auch mal 1-2 jüngere Spieler oder anstatt einen Börner hätte man auch Lührs oder einen anderen Innenverteidiger reinwerfen können.


Sehe ich anders, wenn ein Spieler seit Wochen nicht performt (Schaub z.B. ) oder Nielsen seit Wochen nur wild rum rennt ohne was produktives zu bringen , dann muss man schauen ob man nicht was ändert. Seit dem BS Spiel haben wir Offensiv nix mehr wirklich auf die Kette bekommen. Man sah gegen den KSC wie Oudenne, Scott oder auch Ernst frischen Wind rein gebracht haben und ich glaube auch das wenn wir noch 5-10 Minuten weiter gespielt hätten, hätten wir das 3-2 gemacht.

Zitat von Svense

Wenn sich am Ende aber Börner aufgedrängt hat oder ein Lührs im Training nicht angeboten hat, dann ist die Entscheidung für Börner halt faktisch richtig gewesen (das kann aber nur die Verantwortlichen beeurteilen).


Ich glaube nicht das sich ein Börner so weit aufgedrängt hat, ich glaube Leitl wollte mit Erfahrung und Stellungsspiel agieren lassen, klappte auch gut ugly bis Kiel das erste mal angriff.. Für mich wirkte es eher als eine "Verzweiflungstat". Mbi im letzten Spiel der Saison rauszunehmen und alles über den haufen zu werfen in der Verteidigung war nicht gut. Wenn Mbi nicht in der Verfassung war Mental, dann muss er ihn zuhause lassen. Erinnere mich irgendwie an Krajnc letzte Saison der mit Schwächeanfall spielte statt ihm die Pause zu geben. Da sollte Krajnc spielen, statt pausieren in Mbi´s Fall der Fit ist nimmt er ihn runter. Das verstehe ich absolut nicht zumal dann auch Winterpause ist nach dem Spiel. Lass die Defensive doch weiter spielen wie sie war, wieso so grob was ändern ?

Zitat von Svense

Ich sehe nicht, dass die Mannschaft überdurchschnittlich außer Form ist. Unsere Stürmer haben alle eine ordentliche Statistik, die Abwehr mit Halstenberg wohl einer der besten die wir in der 2. Bundesliga je hatten. Dennoch muss ich dir sofern recht geben, dass wir dafür noch viel zu viele Fehler machen und unser Konzept nicht sehr variabel ist.


Wie erklärst du dann die "Leistungen" / Spiele gegen Pauli, Kiel, KSC, Hertha und Paderborn ?
Gegen Pauli gnadenlos überfordert, gegen den KSC kann es mit Pech auch 0-4 stehen (2 Abseitstore). Gegen Hertha können wir auch froh sein nicht mit 0-3 in HZ 1 dazustehen. Gegen Paderborn kann es schon nach 10 Minuten 3-0 für Paderborn stehen. Gerade von den Erfahrenen Schaub, Nielsen, Voglsammer kommt da viel zu wenig Verantwortung. Christiansen war in jeder seiner Einwechslungen einfach schlecht. Der war ja der Wunschspieler von Leitl und kommt genauso wenig in Form wie Ernst oder Besuschkow. Die Abwehr sehe ich nicht als einer der besten die wir je hatten in Liga 2. Hier passieren mir gerade zuletzt einfach viel zu viele Fehler! Ich sehe die IV nicht besser als mit Sane und Anton Zentral. Unsere Stürmer haben eine ordentliche Statistik ? Das sehe ich auch anders, rechne mal 6 Teuchert Tore ab weil es Elfer waren. Dazu noch 2 von Halste, aus dem Spiel fallen da nicht all zu viele Tore (22). Dann bleiben halt "nur" 12 Tore aus dem Spiel heraus von den Stürmern. Klingt nicht schlecht aber gerade in den letzten Spielen wars Offensiv nix. So wie in HZ 2 gegen den KSC wo wir mutig nach vorne kombiniert haben (ab der 70. ca), haben wir diese Saison selten gespielt.

Zitat von Svense

Ich halte deine Aufstellung für nicht stark genug an.
Arrey-Mbi, Halstenberg, Oudenne und Köhn wären auf unerfahrenen Positionen zudem wäre Teuchert kein Stoßstürmer und würde vorne in der Luft hängen. So eine Aufstellung kann man in der 70. Minute versuchen um noch einen Sieg zu forcieren, aber meiner Meinung nach nicht von Beginn an.


Wieso unerfahren vom Oudenne ? Er hat OM öfter gespielt, Scott ebenso. Auch ein Mbi hat diese Saison schon LV gespielt. Köhn als LM/LA spielt er doch jedes spiel mit dem Zusatz das er dazu noch als LV mitspielen muss. Wenn man Köhn einen in den rücken stellt, damit der sich nach vorne austoben kann, dann sehe ich das sogar als Vorteil an. Taddel ist ein richtig interessanter Mann gür RA. Wenn er mit dreier Sturm spielt wieso spielt da dann Nielsen ? Das erschließt sich mir einfach nicht. Nielsen gehört auf die 9 oder auf die Bank.

Und zu deiner Aufstellung. Schaub hatte genug Chancen, in meinen Augen ist er zu unkonstant und ein Kandidat für die Bank und nicht in die Start Aufstellung. 3er Kette funktioniert zwar ab und an ganz gut aber über die Außen sind wir viel zu anfällig. Darum 4-5-1 mit LV/RV und RM/RA und LM/LA.

Zitat von Svense

Zudem sollten wir uns unsere Stärke mit den Stürmern nicht verbauen. Wir sollten unbedingt mit 2 Stürmern spielen. Meine Idee wäre ein 3-3-2-2 System.


Es kommt nur nix nach vorne, da verbauen wir uns das doch mit dem aktuellen System schon oft genug.

Zitat von Svense

Abgänge: Momuluh, Besuschkow, Leopold, Foti, Damar
Neuzugänge: Innenverteidiger (Alternative zu Börner/Lührs), Linksverteidiger (Ezeh Ersatz?), offensives Mittelfeld (Ersatz Foti/Damar?)


Leopold muss man klar halten in meinen Augen , ein Abgang wäre mega schade für 96.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D

This contribution was last edited by AttaboomTTV on Dec 31, 2023 at 12:40 PM hours
Wieso sollte man die Tore nach Elfmetern rausrechnen? Die sind nicht weniger wert oder?

Ich weiß was du damit meinst, aber diese Elfmeter waren zumeist gut rausgespielt und haben klare Torchancen verhindert daher muss man die Elfmetertore schon mitrechnen.

Und dann hast du:

Teuchert 11 Spiele 8 Tore 1 Vorlage
Nielsen 15 Spiele 5 Tore 1 Vorlage
Voglsammer 12 Spiele 3 Tore 3 Vorlagen
Tresoldi 12 Spiele 2 Tore 3 Vorlagen

Da bietet jeder Stürmer ordentlich Scorerpunkte an, da brauchen wir uns nicht zu verstecken.

Ich halte die taktische Ausrichtung und Aufstellungen/Auswechslungen von Leitl aber auch maximal ungünstig. Dass er Gindorf nicht bringt kann ich zu 100% nachvollziehen (2. Mannschaft spielt um den Aufstieg) und auch die Idee mit Börner kann man verstehen.

Hier scheint man mit Lührs nicht zufrieden zu sein und dann bleibt nur Börner als Alternative (Stichwort Kaderplanung, Innenverteidiger fehlt?).

Dennoch hat Leitl es auch geschafft, Spieler wie Dehm oder Arrey-Mbi in Form zu bringen und konnte wie gesagt einige junge Spieler installieren (unter Kocak hätte Oudenne nie gespielt).
Zitat von Svense
Wieso sollte man die Tore nach Elfmetern rausrechnen? Die sind nicht weniger wert oder?

Ich weiß was du damit meinst, aber diese Elfmeter waren zumeist gut rausgespielt und haben klare Torchancen verhindert daher muss man die Elfmetertore schon mitrechnen.

Und dann hast du:

Teuchert 11 Spiele 8 Tore 1 Vorlage
Nielsen 15 Spiele 5 Tore 1 Vorlage
Voglsammer 12 Spiele 3 Tore 3 Vorlagen
Tresoldi 12 Spiele 2 Tore 3 Vorlagen

Da bietet jeder Stürmer ordentlich Scorerpunkte an, da brauchen wir uns nicht zu verstecken.

Ich halte die taktische Ausrichtung und Aufstellungen/Auswechslungen von Leitl aber auch maximal ungünstig. Dass er Gindorf nicht bringt kann ich zu 100% nachvollziehen (2. Mannschaft spielt um den Aufstieg) und auch die Idee mit Börner kann man verstehen.

Hier scheint man mit Lührs nicht zufrieden zu sein und dann bleibt nur Börner als Alternative (Stichwort Kaderplanung, Innenverteidiger fehlt?).

Dennoch hat Leitl es auch geschafft, Spieler wie Dehm oder Arrey-Mbi in Form zu bringen und konnte wie gesagt einige junge Spieler installieren (unter Kocak hätte Oudenne nie gespielt).


Ich finde schon, dass Elfmeter weniger zählen. Um ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen brauchst du dutzende physische attribute, musst richtig stehen, die richtigen Entscheidungen treffen, die Nerven behalten, den Ball meistens erstmal vernünftig verarbeiten und brauchst dann noch die nötige Qualität im Abschluss.
Bei einem Elfmeter brauchst du einen guten Abschluss und gute Nerven, da hört es dann aber auch aus.

Anders gesagt, könnte auch ein Kicker aus der Landesliga mit gutem Schuss die Elfmeter verwandeln. Einfach weil die anderes Attribute die ich aufgezählt habe, hier nicht zur Geltung kommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.