Rick van Drongelen
Date of Birth 20.12.1998
Age 25
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Samsunspor
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2831
263-
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 30, 2018
Share this rumour

R. van Drongelen zu Eintracht Frankfurt?

Mar 7, 2018 - 1:59 PM hours
Für Verteidiger Rick van Drongelen nennt das Blatt Eintracht Frankfurt als möglichen neuen Verein.
Da ich leider nicht den dazugehörigen SportBild-Artikel gefunden habe, berufe ich mich deswegen auf dieses Portal, wo erwähnt wird, dass die Eintracht Interesse an van Drongelen vom HSV hat.
R. van Drongelen zu Eintracht Frankfurt? |#1
Mar 7, 2018 - 2:03 PM hours
Ich glaube van Drongelen ist einer der wenigen Spieler die der HSV nicht verkaufen möchte. Er hat einen langfristigen Vertrag, ist kein Großverdiener und enorm talentiert, aus diesem Grund müssten mögliche Interessenten schon sehr lukrative Angebote abgeben damit der HSV ernsthaft darüber nachdenkt.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
R. van Drongelen zu Eintracht Frankfurt? |#2
Mar 7, 2018 - 2:07 PM hours
Zitat von Gottschalkelf
Ich glaube van Drongelen ist einer der wenigen Spieler die der HSV nicht verkaufen möchte. Er hat einen langfristigen Vertrag, ist kein Großverdiener und enorm talentiert, aus diesem Grund müssten mögliche Interessenten schon sehr lukrative Angebote abgeben damit der HSV ernsthaft darüber nachdenkt.


Zusätzlich könnte ich mir gut vorstellen, dass van Drongelen für ein Jahr mit runter geht. Sollte es der HSV allerdings nicht schaffen, direkt wieder aufzusteigen, wird der Holländer nicht zu halten sein.
R. van Drongelen zu Eintracht Frankfurt? |#3
Mar 7, 2018 - 2:17 PM hours
Ich glaube, dass vielen nicht bewusst ist, was dieser Abstieg kostet. Der HSV braucht jeden € und Rick ist einer der wenigen, mit denen man noch Kasse machen kann. Einen Hahn bspw. wird man wahrscheinlich Ablösefrei abgeben. Wir werden nur für folgende Spieler eine gute Ablöse bekommen und das sind: Arp (7-10 Mio), Kostic (5-8 Mio), van Drongelen (3-5 Mio), Santos (5- 7 Mio), Walace (3-5 Mio) und vielleicht noch Papa (5-7 Mio) und Ekdal (2-3 Mio). Und wenn man die Ablösen mal zusammenaddiert, dann glaube ich schon, dass Rick uns verlassen wird, da wir auf die Ablöse angewiesen sind. Zudem werden viele Spieler bei uns bleiben, aufgrund des Gehalts und man braucht für einen Neuanfang in Liga 2 Kapital für Investitionen.
R. van Drongelen zu Eintracht Frankfurt? |#4
Mar 7, 2018 - 2:29 PM hours
Zitat von Chappy
Ich glaube, dass vielen nicht bewusst ist, was dieser Abstieg kostet. Der HSV braucht jeden € und Rick ist einer der wenigen, mit denen man noch Kasse machen kann. Einen Hahn bspw. wird man wahrscheinlich Ablösefrei abgeben. Wir werden nur für folgende Spieler eine gute Ablöse bekommen und das sind: Arp (7-10 Mio), Kostic (5-8 Mio), van Drongelen (3-5 Mio), Santos (5- 7 Mio), Walace (3-5 Mio) und vielleicht noch Papa (5-7 Mio) und Ekdal (2-3 Mio). Und wenn man die Ablösen mal zusammenaddiert, dann glaube ich schon, dass Rick uns verlassen wird, da wir auf die Ablöse angewiesen sind. Zudem werden viele Spieler bei uns bleiben, aufgrund des Gehalts und man braucht für einen Neuanfang in Liga 2 Kapital für Investitionen.

Die Spieler werden teilweise 40% weniger Gehalt bekommen und dementsprechend auch daran interessiert sein den HSV zu verlassen. Van Drongelen, Walace und Kostic wird man sicherlich nicht für so wenig Geld abgeben wie von dir vermutet.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
R. van Drongelen zu Eintracht Frankfurt? |#5
Mar 7, 2018 - 2:37 PM hours
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von Chappy

Ich glaube, dass vielen nicht bewusst ist, was dieser Abstieg kostet. Der HSV braucht jeden € und Rick ist einer der wenigen, mit denen man noch Kasse machen kann. Einen Hahn bspw. wird man wahrscheinlich Ablösefrei abgeben. Wir werden nur für folgende Spieler eine gute Ablöse bekommen und das sind: Arp (7-10 Mio), Kostic (5-8 Mio), van Drongelen (3-5 Mio), Santos (5- 7 Mio), Walace (3-5 Mio) und vielleicht noch Papa (5-7 Mio) und Ekdal (2-3 Mio). Und wenn man die Ablösen mal zusammenaddiert, dann glaube ich schon, dass Rick uns verlassen wird, da wir auf die Ablöse angewiesen sind. Zudem werden viele Spieler bei uns bleiben, aufgrund des Gehalts und man braucht für einen Neuanfang in Liga 2 Kapital für Investitionen.

Die Spieler werden teilweise 40% weniger Gehalt bekommen und dementsprechend auch daran interessiert sein den HSV zu verlassen. Van Drongelen, Walace und Kostic wird man sicherlich nicht für so wenig Geld abgeben wie von dir vermutet.


Ich denke auch, dass folgende Orientierungen mehr Sinn machen:

Arp (10-12 Mio), Kostic (7.5 Mio+), van Drongelen (5 Mio +), Santos (9 Mio +), Walace (8 Mio +), Papa (6 Mio) und Ekdal (2 Mio).
R. van Drongelen zu Eintracht Frankfurt? |#6
Mar 7, 2018 - 2:44 PM hours
Ich vermute wirklich es hängt stark davon ab, wen der HSV für die sportliche Leitung in der nächsten Spielzeit gewinnen kann.
Einem Schmadtke bspw. traue ich es zu RvD davon zu überzeugen, dass es für den Spieler nicht unbedingt kontraproduktiv ist, den Schritt in Liga 2 mit dem Verein mitzugehen.
Rein finanzielle gibt es sicherlicher Spieler von denen sich der HSV trennen muss (Kostic, Hahn, Wood, Holtby, Santos..etc.), aber RvD gehört imA nicht dazu. Es wird ungemein wichtig sein, eine Achse aus Spielern in der Mannschaft zu haben, die den Verein & das nicht ganz einfache Umfeld kennen.
Um Pollersbeck, RvD, Jung, Ito, Waldschmidt kann eine schlagkräftige Truppe entstehen & wenn der HSV es schafft endlich mal fähige Leute in den Führungspositionen einzusetzen kann man um diese Jungs auch was vernünftiges (auch unter Kostengesichtspunkten) aufbauen.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
R. van Drongelen zu Eintracht Frankfurt? |#7
Mar 7, 2018 - 2:54 PM hours
auf das Geruecht habe ich nur gewartet. Sein Potenzial ist nicht zu bestreiten, genauso wenig wie das selbst im Abstiegesfall des HSVs hier eine ordentliche Abloesesumme faellig waere. Aber ich denke, er ist diese auch wert und koennte perspektivisch Hasebe oder Abraham bei uns ersetzen, die auch nicht juenger werden.
R. van Drongelen zu Eintracht Frankfurt? |#8
Mar 7, 2018 - 3:33 PM hours
Zitat von MarvK

Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Chappy

Ich glaube, dass vielen nicht bewusst ist, was dieser Abstieg kostet. Der HSV braucht jeden € und Rick ist einer der wenigen, mit denen man noch Kasse machen kann. Einen Hahn bspw. wird man wahrscheinlich Ablösefrei abgeben. Wir werden nur für folgende Spieler eine gute Ablöse bekommen und das sind: Arp (7-10 Mio), Kostic (5-8 Mio), van Drongelen (3-5 Mio), Santos (5- 7 Mio), Walace (3-5 Mio) und vielleicht noch Papa (5-7 Mio) und Ekdal (2-3 Mio). Und wenn man die Ablösen mal zusammenaddiert, dann glaube ich schon, dass Rick uns verlassen wird, da wir auf die Ablöse angewiesen sind. Zudem werden viele Spieler bei uns bleiben, aufgrund des Gehalts und man braucht für einen Neuanfang in Liga 2 Kapital für Investitionen.

Die Spieler werden teilweise 40% weniger Gehalt bekommen und dementsprechend auch daran interessiert sein den HSV zu verlassen. Van Drongelen, Walace und Kostic wird man sicherlich nicht für so wenig Geld abgeben wie von dir vermutet.


Ich denke auch, dass folgende Orientierungen mehr Sinn machen:

Arp (10-12 Mio), Kostic (7.5 Mio+), van Drongelen (5 Mio +), Santos (9 Mio +), Walace (8 Mio +), Papa (6 Mio) und Ekdal (2 Mio).


Sehe das sehr ähnlich wie du. Bei Kostic, RVD und Papa würde ich sogar noch 1-2 Millionen nach oben gehen. Dieses Gerede, dass alle Spieler (wie Arp, Kostic, Santos etc.) gemeinsam max. 15-20 Mio bringen sollen, nervt mich echt und ist schwachsinnig.
Klar, alle bringen nicht die Leistung, welche man sich erhofft hat und welche sie eigentlich drauf hätten, aber diese Spieler besitzen durchaus Potiential.

Unter einem Todt würden die Spieler sicherlich fast verschenkt werden, aber mit einem fähigen Sportdirektor könnte man ordentlich Kasse machen.
Alleine, dass das wohl größte Sturmtalent Deutschlands, Arp, nur 7 Millionen bringen soll, halte ich für einen schlechten Witz. Aber beim HSV weiß man ja leider nie.
Und ja, ich weiß, dass er nur noch Vertrag bis 2019 hat. Am liebsten würde ich sehen, dass er mit uns in die 2. Liga geht, aber das ist, glaube ich, recht unwahrscheinlich.

Auch die Aussage, dass der HSV viele Spieler verkaufen muss, halte ich für übertrieben.
Klar wird es einen Umbruch geben (zum Glück) und Spieler wie Kostic, Walace oder Papa werden verkauft (müssen verkauft werden), aber dennoch sind wohl alle Verträge für die Zweite Liga gültig und die Gehälter werden bei einem Abstieg deutlich gekürzt. Dadurch ist der HSV durch die zusätzlich auslaufenden Verträge schon ca. bei einem Gehaltsvolumen von geschätzt 35-38 Millionen (derzeit wohl ca. 55, wenn ich mich nicht täusche). 33 Sind soweit ich weiß das Ziel. Und dann hat man noch nicht mal die Großverdiener wie Papa, Kostic, Hahn, Ekdal etc. verkauft.

Was die Zahlen angeht, lasse ich mich gerne korrigieren.

Bin mir übrigens auch sicher, dass Kühne bestimmt wieder Geld reinpumpen wird. Ob das nun Sinn macht oder nicht, ist eine andere Frage

Alles im allem hoffe ich, dass ein fähiger Sportdirektor und kommt, der die jungen Spieler wie RVD gemeinsam mit dem Trainer überzeugen kann und zusätzlich einen starken Zweitligakader zusammenstellt.

Falls RVD wirklich wechseln wollen würde, halte ich Frankfurt aber durchaus für eine interessante und sinnvolle Option.
This contribution was last edited by Patischo on Mar 7, 2018 at 3:42 PM hours
R. van Drongelen zu Eintracht Frankfurt? |#9
Mar 7, 2018 - 4:00 PM hours
Zitat von MarvK
Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Chappy

Ich glaube, dass vielen nicht bewusst ist, was dieser Abstieg kostet. Der HSV braucht jeden € und Rick ist einer der wenigen, mit denen man noch Kasse machen kann. Einen Hahn bspw. wird man wahrscheinlich Ablösefrei abgeben. Wir werden nur für folgende Spieler eine gute Ablöse bekommen und das sind: Arp (7-10 Mio), Kostic (5-8 Mio), van Drongelen (3-5 Mio), Santos (5- 7 Mio), Walace (3-5 Mio) und vielleicht noch Papa (5-7 Mio) und Ekdal (2-3 Mio). Und wenn man die Ablösen mal zusammenaddiert, dann glaube ich schon, dass Rick uns verlassen wird, da wir auf die Ablöse angewiesen sind. Zudem werden viele Spieler bei uns bleiben, aufgrund des Gehalts und man braucht für einen Neuanfang in Liga 2 Kapital für Investitionen.

Die Spieler werden teilweise 40% weniger Gehalt bekommen und dementsprechend auch daran interessiert sein den HSV zu verlassen. Van Drongelen, Walace und Kostic wird man sicherlich nicht für so wenig Geld abgeben wie von dir vermutet.


Ich denke auch, dass folgende Orientierungen mehr Sinn machen:

Arp (10-12 Mio), Kostic (7.5 Mio+), van Drongelen (5 Mio +), Santos (9 Mio +), Walace (8 Mio +), Papa (6 Mio) und Ekdal (2 Mio).


Den Verein zeigst mir der 7,5 mio für einen kostic zahlt, nie im leben kriegt hamburg so viel für einen durchschnittlichen buli kicker.
R. van Drongelen zu Eintracht Frankfurt? |#10
Mar 7, 2018 - 4:05 PM hours
Frankfurt ist nicht dafür bekannt bei Transferns tief in die Tasche zu greifen,- was durchaus nicht negativ gemeint ist. Die wahre Kunst bei den Transfers ist es ja möglichst geringe Summen für relativ unbekannte talentierte Spieler zu zahlen die ihren Wert dann im Idealfall steigern.

Ich denke aber, dass unsere Vorstellungen bei 6-7 Millionen liegen würden und das ist auch realistisch RvD hat sich in kurzer Zeit sehr gut entwickelt und hat noch weiteres Potential nach oben. Würde ihn auch gerne weiterhin bei uns sehen und ihn nur im Notfall verkaufen.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.