Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#139221
Apr 19, 2024 - 7:27 AM hours
Wie ist überhaupt die Gelderverteilung in der kommenden CL-Saison? Winkt dann noch mehr Geld? Wird die Schere dann noch größer?
Lage der Liga |#139222
Apr 19, 2024 - 7:28 AM hours
Ein Sieg morgen gegen Union sollte uns ja quasi die Champions League fixieren, oder ?
Lage der Liga |#139223
Apr 19, 2024 - 8:13 AM hours
Zitat von MaKroSchweini
Zitat von Borsigplatz

Wir bleiben sicher vor England, wenn wir noch mindestens drei Punkte holen. Wir bleiben sicher vor Frankreich, wenn wir noch mindestens vier Punkte holen.

Jeden Punkt, den Aston Villa bzw. Marseille und Paris nicht sammeln, muss Deutschland entsprechend weniger holen, um auf Rang zwei zu bleiben.

Italien ist übrigens durch.

Schon irre, dass im Normalfall damit Platz 8 dann ausreichend isst um international zu spielen.

Aber die cl Start Plätze von cl Sieger bzw uefa cup Sieger werden sonst anderweitig vergeben wenn die Clubs bereits qualifiziert sind, richtig ?
Das heißt 6 cl Plätze oder gar 7 :o wird es nichtmal theoretisch geben.

Theoretisch schon. Wenn zwei deutsche Mannschaften die EL und CL gewinnen, sich dabei aber nicht über die Liga für die CL qualifizieren, also schlechter als Platz 4 abschneiden. Dazu noch der zusätzliche Platz für den Jahreskoeffizienten. Dann hätte man 7 Mannschaften in der CL. Ist aber in der Bundesliga schon sehr unwahrscheinlich, da die Mannschaften, die weit kommen, meist auch in der Liga oben stehen. Mit Frankfurt gab es den Fall aber schon mal. Und dieses Jahr könnten es der BVB sein. In England ist das schon eher möglich. Hier gibt es einige Mannschaften, die die EL oder CL gewinnen könnten, ohne Top 4 der Saison zu sein.
Lage der Liga |#139224
Apr 19, 2024 - 9:29 AM hours
Es ist jedenfalls schön, dass wenn wir zumindest fünf Vertreter nächstes Jahr in der CL haben sollten, dies auch wirklich fünf sehr starke Vertreter sein werden, die da auch was reißen können. Einzig um den VfB mach ich mir ein wenig Sorgen, weil ich mir nicht sicher bin, ob die die Mannschaft aus wirtschaftlichen Gründen zusammenhalten können und zudem wahrscheinlich in der Auslosung in Topf vier sein werden.
Aber dennoch top für die Farmers League. Ein deutsches Finale in Wembley wäre jetzt noch die Kirsche auf der Torte.
Lage der Liga |#139225
Apr 19, 2024 - 9:34 AM hours
Der Topf, in welchem ein Klub zukünftig in der Champions League eingeteilt wird, ist doch völlig irrelevant. Man spielt doch sowieso gegen zwei aus jedem Topf!
Lage der Liga |#139226
Apr 19, 2024 - 9:37 AM hours
Zitat von mcgleish
Der Topf, in welchem ein Klub zukünftig in der Champions League eingeteilt wird, ist doch völlig irrelevant. Man spielt doch sowieso gegen zwei aus jedem Topf!

Es ist sogar eher von Nachteil in Topf 1 zu sein, da man da eine höhere Chance auf Real oder City hatugly
In Topf 4 zu sein stellt kein jedenfalls kein Problem dar.

•     •     •

Lage der Liga |#139227
Apr 19, 2024 - 9:41 AM hours
Das ist mathematisch richtig, wollte nur die "Bedenken" zum VFB von Mi-cha etwas ausräumen!
Lage der Liga |#139228
Apr 19, 2024 - 11:43 AM hours
Ich muss es leider sagen, dieses Jahr Bundesliga > Ligue1 > Serie A > LaLiga > PL
Wahnsinn, was die deutschen KLubs dieses Jahr leisten!
3 von 8 KLUBS sind deutsche Klubs!
Dieses Jahr scheint die Bundesliga wahnsinnig stark zu sein, bin beigeistert.

•     •     •

Fc Bayern Stern des Südens, du wirst niemals untergeh`n!!
Geboren zum stolzen Bayernfan!
Wir trotzen allem Hass und allem Neid, Sag NEIN zu Rassismus!!
Lage der Liga |#139229
Apr 19, 2024 - 11:47 AM hours
Zitat von Derknig
Ich muss es leider sagen, dieses Jahr Bundesliga > Ligue1 > Serie A > LaLiga > PL
Wahnsinn, was die deutschen KLubs dieses Jahr leisten!
3 von 8 KLUBS sind deutsche Klubs!
Dieses Jahr scheint die Bundesliga wahnsinnig stark zu sein, bin beigeistert.


Wobei es schon etwas lustig ist, dass Bayern und Dortmund eigentlich seit einiger Zeit keine besonders gute Arbeit machen und in der Liga auch dieses Jahr die Konsequenzen dafür kriegn, aber trotzdem im HF der CL stehen. grins
Mich freut es wirklich sehr die Bundesligisten in einem CL oder EL Halbfinale zu sehen, falsche Schlüsse sollte man daraus aber nicht ziehen.
Lage der Liga |#139230
Apr 19, 2024 - 11:56 AM hours
Zitat von Ganymed089
Zitat von Derknig

Ich muss es leider sagen, dieses Jahr Bundesliga > Ligue1 > Serie A > LaLiga > PL
Wahnsinn, was die deutschen KLubs dieses Jahr leisten!
3 von 8 KLUBS sind deutsche Klubs!
Dieses Jahr scheint die Bundesliga wahnsinnig stark zu sein, bin beigeistert.


Wobei es schon etwas lustig ist, dass Bayern und Dortmund eigentlich seit einiger Zeit keine besonders gute Arbeit machen und in der Liga auch dieses Jahr die Konsequenzen dafür kriegn, aber trotzdem im HF der CL stehen. grins
Mich freut es wirklich sehr die Bundesligisten in einem CL oder EL Halbfinale zu sehen, falsche Schlüsse sollte man daraus aber nicht ziehen.

Ich habe auch eher den Eindruck, dass der Fußball insgesamt deutlich schlechter geworden ist. Es gibt international weniger Topstars, viele Top-Vereine habe Umbrüche hinter sich und diese nicht gut gemacht (PSG, Barca, Bayern, Juve), Real murkst national schon seit einem Jahrzehnt rum. In England verteilt sich das Geld immer mehr, was die Top-Clubs schwächt. Insgesamt eine interessante Entwicklung. Da muss man dann auch sehen, wem diese Philosophie gefällt. Ich hätte lieber 5-6 internationale Top-Vereine, als dass sich Hinz und Kunz um die CL balgen.

•     •     •

Bulle Roth
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.